Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11881  
Alt 22.06.2009, 19:40
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Barbara,

ich kann mir gut vorstellen, wie so ein Gedanke an einem nagen kann. Ich hoffe für Dich, dass er nicht allzu oft kommt.
Wär doch schade für die schöne Lebenszeit, die er Dir vermiesen könnte. Vielleicht hilft die Vorstellung, dass er wie eine dunkle Wolke angeschwebt kommt...aah da bist du ja wieder, ich weiß, dass du mich besuchen willst, aber rein lasse ich dich nicht ...und dann schiebst du ihn mit beiden Händen dahin wo der Pfeffer wächst
Wie diese Leute die ungebeten an der Haustür klingeln...

bitte weitergehen, hier gibt es nichts zu sehen

Schön, dass alles o.k. ist!

mitfühlende Grüße
Beate
  #11882  
Alt 22.06.2009, 20:16
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.098
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Ich war aber ganz schön von der Rolle, denn ich habe in letzter Zeit oft das Gefühl, schon zu lange Glück zu haben.
Hallo Barbara,
mir geht's da ähnlich. Wir sind ja quasi zusammen erkrankt und wenn wir den Kram auch nicht zusammen durchgemacht haben, gab's ja, wie wir im Nachhinein feststellten, doch ein paar Parallelen.
Ich denke auch manchmal, dass das schon zu lange gutgeht mit mir, zumal ich ja schon die Metas in den LK am Hals und Schlüsselbein hatte. Aber ich bin einfach zu optimistisch, als das ich solchen Gedanken lange nachhänge. Das Leben ist so schön, interessant und aufregend, da wäre es schade auch nur einen Moment davon mit solchen Gedanken zu verhängen.
Ich fand das richtig klasse, dass wir vor zwei Wochen (ist schon wieder so lange her) zusammen gefrühstückt und mal wieder richtig schön gequatscht haben. Ich hoffe nicht nur sondern bin mir sicher, dass wir beiden Hübschen das noch oft wiederholen.
Mammo und Sono werden auch in Ordnung sein.
Ganz lieben Knuddelgruß
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #11883  
Alt 22.06.2009, 20:35
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.686
Standard AW: Villa Sonnenschein

Willkommen im Club,
je länger es gut geht, desto weniger traut man seiner "Gesundheit".
Wie lange habe ich gebraucht, um mit meinen Onkologen über die Rückenschmerzen zu sprechen. Da Metas in der Wirbelsäule vorhanden sind, hatte ich eigentlich mit einer Veränderung gerechnet. Hat sich aber nichts Neues gezeigt. Irgendwie wartet man darauf und andererseits will man, daß es die nächsten 30 Jahre noch gut geht.

Moni,
schön, mal wieder von Dir zu lesen.

Barbara,
ich lasse die sonstigen Blutunersuchungen auch bei meinem Onkologen machen. Allerdings nimmt er Blut über den Port ab. Jedes Anstechen meiner fast nicht vorhandenen Venen - z. B. bei Kontrastmittel geht es nicht über den Port - ist eine Qual.
Die Mammo lasse ich 1xjährlich machen,das reicht.
Es wird alles o.k. sein, glaube mir.

Liebe Grüße
Renate
  #11884  
Alt 22.06.2009, 20:37
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.686
Standard AW: Villa Sonnenschein

Susi,
wenn ich dann Knofi futtere, habe ich bestimmt viel Platz im Theater.

Wir sind hier wohl fast alle Queenfans. Wer es nicht ist, wird gezwungen.

We will rock you.

Liebe Grüße
Renate
  #11885  
Alt 22.06.2009, 20:50
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.116
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Äpfelchen Beitrag anzeigen
dahin wo der Pfeffer wächst
Wer will schon nicht nach Mauritius, Sonne - Sand - und Pfeffer *träum*, isch liebe 'feffer

Haben wir gerade alle unsere Nachsorgetermine? Barbara und Birgit kann Euch sehr gut nachfühlen. Dabei werde ich jetzt drei Jahre nach Diagnose bei den Nachsorgen etwas ruhiger, wohl so eine Art Routine. Aber fragt mich nochmals am Donnerstag, wenn ich zum Knochenszinti antanzen soll wegen meiner Rückenschmerzen. Aber ist ja wohl schon klar - es sind die Bandscheiben.

Ansonsten hatte ich mir so gedacht, dass ich ab diese Woche ganz cool nach zwei Jahren Tamoxifen auf Femara umswitche. Das Rezept lag schon zuhause. Heute jetzt der Anruf von der Frauenklinik, Satz mit x, die Östrogenwerte sind noch zu hoch für einen Wechsel. Bin ich wohl noch jünger als ich denke, war nix mit 100% Wechseljahren. Weiss jetzt bloss nicht, ob ich mich freuen soll . . .

Zitat:
Wir sind hier wohl fast alle Queenfans. Wer es nicht ist, wird gezwungen.
Ziehe ich für meinen Teil dem Helge Schneider jederzeit vor.
a) sieht besser aus (ja, liebe Beate, auch wenn Du das abstreitest)
b) kann besser singen
c) kann mit Sicherheit besser Reis kochen mit ohne Wasser
d) ist eine Bombe im Haushalt wie wir gesehen haben
.
.
.

Total überzeugte Grüße




__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #11886  
Alt 22.06.2009, 21:26
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
Ziehe ich für meinen Teil dem Helge Schneider jederzeit vor.
a) sieht besser aus (ja, liebe Beate, auch wenn Du das abstreitest)
Na gut, bei Helge Schneider als Alternative ist das wohl so...und übers Gesicht kann man ja ein Handtuch legen

erfinderische Grüße
Beate
  #11887  
Alt 22.06.2009, 21:51
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.213
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hmmm, dann scheint es normal zu sein, liebe Ilse, Birgit und Renate.
Das tröstet mich und ich glaube, ich werde auch wieder ganz tough.

Renate, ich mache gerade wieder meine Zitronen-Knobi-Kur.
Da riecht man nichts. Mein Ochen macht in diesem Jahr auch mit und ist ganz angetan davon.
Dann kenne ich hier noch ein Paar, dass es auch macht.
Eine Woche und die Haut ist schon spürbar besser. Noch 2 Wochen und jeder Säugling wird mich um meinen zarten Popo beneiden.


pfirsichhäutige Grüße
  #11888  
Alt 22.06.2009, 21:55
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Eine Woche und die Haut ist schon spürbar besser. Noch 2 Wochen und jeder Säugling wird mich um meinen zarten Popo beneiden
Du schmierst Dir Zitronen und Knobi auf'n Bobbes ??
Ob ich das auch mal probieren sollte...

Auch Pfirsisch-Popo haben wollende Grüße
Beate
  #11889  
Alt 23.06.2009, 04:48
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.199
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ich will auch einen schoenen Popo haben !
Barbara, Du musst unbedingt das Zitronen-Knobi Geheimnis hier preisgeben. Ich brauche unbedingt ein bischen Aufheiterung.
Habe die letzten paar Tage an Skype mit Deutschland verbracht. Um genauer zu sein, mit meiner Mutter. Sie kriegte Ende der Woche die Diagnose Melanoma an Clitoris.
Ich bin total durch den Wind. Normalerweise wuerde ich mich sofort mit dem naechsten Air Canada Flug rueber bringen lassen, aber heute Abend kam meine Tochter aus England an, will 3 Wochen mit ihren Eltern verbringen.
Nun bin ich hin und her gerissen, koennt Ihr Euch ja vorstellen. Meine Mutter ist uebrigens 86 Jahre alt, weiss nicht ob das gut oder schlecht ist fuer ein Melanom.
Koennte es sein dass es im Alter langsamer waechste?

Jedenfalls wird sie morgen ins Krankenhaus gehen, mal sehen wie es weiter geht.

Christelchen, obwohl ich dieser Tage nicht so gluecklich bin, muss ich doch ganz energisch gegen die Aussage, dass die Bee-Gees Eunuchen sind, protestieren. Ich liebe sie !

Etwas zerknirschte Gruesse in die Runde


__________________


Lola
  #11890  
Alt 23.06.2009, 08:09
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.686
Standard AW: Villa Sonnenschein

Also Christelchen,
ich will nicht nach Mauritius, hätte aber gerne eine in meinem nicht vorhandenen Briefmarkenalbum - vorzugsweise blau.

Liebe Lola,
es ist für Dich jetzt sicherlich sehr schwierig. Lass Dich mal drücken. Du kannst Dich nicht mal schnell ins Auto setzen und losdüsen.
Aber ich denke, in diesem Alter vermehren sich die Zellen ja nicht mehr schnell und dann kann da auch nichts schnell wachsen. Zumindest hoffe ich das sehr für Deine Mutter.

Die BeeGees sind keine Eunuchen, sie tun nur so.

Morgens um 7.00 Uhr in Moers. Frau Renate steht vor dem Kleiderschrank und überlegt, was sie anziehen soll. Nichts Besonderes - macht man eigentlich täglich. Die Sonne scheint................ NICHT. Aber trotzdem, es ist ja schließlich Sommer und man könnte eine helle Hose anziehen. Gesagt, getan. Die helle Hose aus dem Schrank gezerrt und angezogen. Von wegen. Hose paßt nicht. Was ist mit der Hose los? Eingelaufen, enger genäht. Kein Stretchanteil drin. Da hilft kein zerren, zupfen, ziehen. Hose paßt nicht.
Frau R. schmeißt einen Blick auf die Hüften - den sichtbaren Teil. Da ist nichts zugekommen. Frau R. schmeißt einen Blick auf die Hose - haha, falsche Hose aus dem Schrank gezerrt - die paßte noch niieeeeeeeeeeeeeeee.

Genervte Grüße
Frau R.
  #11891  
Alt 23.06.2009, 10:21
Monika W. S. Monika W. S. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2008
Beiträge: 84
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Morgens um 7.00 Uhr in Moers. Frau Renate steht vor dem Kleiderschrank und überlegt, was sie anziehen soll. Nichts Besonderes - macht man eigentlich täglich. Die Sonne scheint................ NICHT. Aber trotzdem, es ist ja schließlich Sommer und man könnte eine helle Hose anziehen. Gesagt, getan. Die helle Hose aus dem Schrank gezerrt und angezogen. Von wegen. Hose paßt nicht. Was ist mit der Hose los? Eingelaufen, enger genäht. Kein Stretchanteil drin. Da hilft kein zerren, zupfen, ziehen. Hose paßt nicht.
Frau R. schmeißt einen Blick auf die Hüften - den sichtbaren Teil. Da ist nichts zugekommen. Frau R. schmeißt einen Blick auf die Hose - haha, falsche Hose aus dem Schrank gezerrt - die paßte noch niieeeeeeeeeeeeeeee.
Hallo Renate!

Und ich dachte bei Dir wären Nachts auch wieder diese Kalorien im Kleiderschrank gewesen um die Sachen enger zu nähen...

Grüße
Monika (die seit Jahren mit zuviel auf den Hüften zu kämpfen hat).
  #11892  
Alt 23.06.2009, 10:26
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Villa Sonnenschein

Moin Renatchen

ei sache ma, was machst Du denn wieder, morgens um 7 ist doch die Welt noch in Ordnung, hab ich mal gelernt...

www.youtube.com/watch?v=U8apQIPUMPQ

mit Musik geht alles besser...guckstu und hörstu

Schönen Tag noch, auch wenn die blöden Dinger wieder rumgenäht haben.

Schlumpfhosen tragende Grüße da drückt nix
Beate
  #11893  
Alt 23.06.2009, 10:37
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
Koennte es sein dass es im Alter langsamer waechst?
Liebe Lola

ich denke auch da ist auf jeden Fall was dran. Die Zellen (alle) teilen sich mit fortschreitendem Alter immer langsamer. Ich habe auch schon oft bei alten Menschen, die von Ärzten getroffene Aussage gehört "am Krebs wird er/sie nicht sterben, dazu teilen sich die Zellen zu langsam"...

Ich frage mich, was soll den an Therapie stattfinden (und sie hat sich da eine wirklich sensible Stelle ausgesucht)?

Mitfühlende Grüße
Beate
  #11894  
Alt 23.06.2009, 10:58
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.116
Standard AW: Villa Sonnenschein

Barbara, das hört sich wirklich lecker an und ist bestimmt dann absolut recyclebar als Zitronen-Knobi-Sauce zu Spaghetti, eben fast wie beim Italiener

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
Die Sonne scheint................ NICHT.
Diese Wetterbeschreibung finde ich noch masslos untertrieben. Sonne was ist das? Kann man heute nichtmal erahnen. Sag mal, liebe Renate, mit wem teilst Du Dir denn Deinen Kleiderschrank, vielleicht sollte Deine Nachbarin endlich sich mal einen eigenen zulegen.

Liebe Lola, kann mir sehr gut vorstellen, dass Du jetzt gerne bei Deiner Mutter sein möchtest.

Zitat:
muss ich doch ganz energisch gegen die Aussage, dass die Bee-Gees Eunuchen sind, protestieren. Ich liebe sie !
. . . dann nehme ich eben alles zurück und behaupte ganz cool das Gegenteil

Liebe Grüße
und ganz besonders liebe nach über den Großen Teich
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #11895  
Alt 23.06.2009, 14:59
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.213
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Lola, das tut mir aufrichtig leid., dass Du jetzt nicht bei Deiner Mutter sein kannst.
Ich glaube nicht, dass der Tumor in ihrem Alter schnell wächst. Trotzdem muss er wohl raus und jede Narkose hat so ihre Gefahren.
Ich bin froh, dass Ihr wenigstens skypen könnt

Die Zitronen-Knoblauch-Kur hatte ich im letzten Jahr schon gemacht und werde es auch jedes Jahr wiederholen. Ob sie nun meinen Bregen entlüftet, weiß ich nicht aber die Haut wird so schön davon, dass das schon Grund genug ist.

Auf dem Balkon sind jetzt 31°c. Grund genug, mein Buch zu schnappen und die Sonne zu genießen.

sonnige Grüße
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 7 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 7)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:47 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55