Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Nachsorge und Rehabilitation

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #166  
Alt 03.10.2008, 18:49
Benutzerbild von nady
nady nady ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2006
Ort: Trebur-Geinsheim
Beiträge: 115
Standard AW: Reha Zentrum Utersum auf Föhr

Hallo Jasmin, den Koffer würde ich 4 Tage vorher aufgeben.
Gruß Renate
__________________
Positives Denken ist nicht die Lösung für all unsere Probleme, aber es ist eine wichtige Vorausssetzung für die Entfaltung unserer Fähigkeiten und es ist eine Quelle für mehr Lebensfreude
Mit Zitat antworten
  #167  
Alt 07.10.2008, 09:36
Heike57 Heike57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.07.2008
Beiträge: 118
Standard AW: Reha Zentrum Utersum auf Föhr

Hallo ,
habe heute meinen Bescheid bekommen, dass ich am 25.11.2008 nach Utersum zur AHB fahre.
Wäre schön, wenn sich Gleichgesinnte finden, die auch zu diesem Zeitpunkt dort sind.
Für die , die schon etwas vorab dort sind, bitte ich um Tipps. Es ist meine erste Kur und ich bin ziemlich verunsichert.
Danke jedenfalls für Eure Antwort.
Lieben Gruss Heike
Mit Zitat antworten
  #168  
Alt 07.10.2008, 20:12
Benutzerbild von nady
nady nady ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2006
Ort: Trebur-Geinsheim
Beiträge: 115
Standard AW: Reha Zentrum Utersum auf Föhr

Hallo Heike, ich bin wie du ja schon lesen konntest schon eine Woche vorher dort. Da ich meinen Laptop mitnehme, werde ich dir vorher mal schreiben.
Bis dann
Renate
__________________
Positives Denken ist nicht die Lösung für all unsere Probleme, aber es ist eine wichtige Vorausssetzung für die Entfaltung unserer Fähigkeiten und es ist eine Quelle für mehr Lebensfreude
Mit Zitat antworten
  #169  
Alt 08.10.2008, 09:46
Crissi50 Crissi50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2008
Beiträge: 30
Standard AW: Reha Zentrum Utersum auf Föhr

Hallo Ihr Lieben,
ich habe meinen Bescheid für den 16.12.08 erhalten.
Wer ist noch zu diesem Zeitpunkt in Utersum.
Liebe Grüße
Crissi50
Mit Zitat antworten
  #170  
Alt 08.10.2008, 11:24
Heike57 Heike57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.07.2008
Beiträge: 118
Standard AW: Reha Zentrum Utersum auf Föhr

Zitat:
Zitat von nady Beitrag anzeigen
Hallo Heike, ich bin wie du ja schon lesen konntest schon eine Woche vorher dort. Da ich meinen Laptop mitnehme, werde ich dir vorher mal schreiben.
Bis dann
Renate
Hallo Renate,
vielen Dank und ich bin total gespannt und freue mich auf Deine Nachricht aus Utersum.
Alles Gute und lieben gruss Heike
Mit Zitat antworten
  #171  
Alt 08.10.2008, 14:43
regba regba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2006
Ort: Celle
Beiträge: 135
Standard AW: Reha Zentrum Utersum auf Föhr

Hallo an alle, die in den Wintermonaten nach Utersum fahren werden!
Das Klima auf Föhr soll in den Wintermonaten mild sein. Ich hatte viele gesprochen, die zu dieser Zeit da waren. Ich glaube die Stürme werden einfach gehäufter auftreten, dafür gibt es auch die relativ kühlen Sommer als Ausgleich. Gummistiefel kann man sich auch in der Cafeteria ausleihen. Wattwanderungen (ca. 4 - 5 h) werden von Dunsum aus geführt, nächster Ort zu Utersum. Man muss vorher beim Wattführer anrufen, ob diese nicht evtl. wegen schlechter Wetterlage ausfallen wird. Man muss irgendwie (Fahrrad o. Auto) nach Dunsum gelangen. Frühstück und Abendbrot gibt es vom Buffet und das Mittagessen wurde am Tisch serviert. Ich hoffe, einige Fragen beantwortet zu haben.
LG.
Regine
Mit Zitat antworten
  #172  
Alt 08.10.2008, 18:13
Crissi50 Crissi50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2008
Beiträge: 30
Standard AW: Reha Zentrum Utersum auf Föhr

Hallo Regina,
Ich bin leider noch Raucher, wie sieht es in der Klinik mit rauchen aus.
Ich trinke auch gerne mal ein Bier oder Wein sind die Räumlichkeiten gegeben. (So 10-20 Minuten laufen.
Gruß
Crissi50
Mit Zitat antworten
  #173  
Alt 08.10.2008, 19:32
Ameise4711 Ameise4711 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Koblenz
Beiträge: 10
Standard AW: Reha Zentrum Utersum auf Föhr

Hallo Chrissi,

Rauchen auf dem Klinikgelände ist verboten. Stehen überall Hinweisschilder, die nächste Gelegenheit zum Rauchen ist hinter dem Gelände am Strand. Alkohol ist auch verboten, es gibt alkoholfreies Bier und alk-freien Wein. Um mal ein Gläschen zu trinken musst du in den Ort rein. Wenn du hier im Forum mal ein wenig weiter vorliest findetst du noch viele Hinweise zur Klinik und zum Ablauf.
Ich wünsche Euch eine schöne Zeit

LG Ameise
Mit Zitat antworten
  #174  
Alt 10.10.2008, 00:19
regba regba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2006
Ort: Celle
Beiträge: 135
Standard AW: Reha Zentrum Utersum auf Föhr

Hallo Chrissi,
es stimmt, auf dem gesamten Klinikgelände herrscht Alkohol- und Rauchverbot. Richtung Strand am Weg befinden sich Bänke, dort gingen die Raucher immer hin. Ob da auch Aschenbecher waren, kann ich nicht mehr sagen. Ich persönlich bin keine Raucherin. Ich bin nur manchmal mit gegangen. In der Cafeteria wird ebenfalls kein Alkohol ausgeschenkt. Bis nach Utersum sind es so ca. 10 - 15 min. zu Fuß. Es werden wohl auch nicht mehr alle Gaststätten aufhaben, nur noch einzelne. Selbst der Edeka-Markt soll ja seine Öffnungszeiten in den Wintermonaten reduzieren. In Wyk ist es auch nicht anders. Viele Geschäfte haben geschlossen. Ich wünsche Dir trotzdem eine schöne Zeit auf Föhr.
LG.
Regine
Mit Zitat antworten
  #175  
Alt 17.10.2008, 10:07
Benutzerbild von mosescat
mosescat mosescat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2006
Ort: Berlin- Marzahn
Beiträge: 252
Standard AW: Reha Zentrum Utersum auf Föhr

hallo ich bin gerade 2 tage aus utersum zurück,

ich persönlich war nicht zufrieden , mit der verpflegeung gewesen.
die anwendungen waren auf mich, nach absprache gut zugeschnitten gewesen. da meine tochter mit war sind bei mir auch eignes ausgefallen.
das personal war freundlich und hilfsbreit gewesen, die zimmer sauber und gemütlich. die Bettdecken etwas schwer und dick, aber das ist nebensache.
ich persönlich würde nicht mehr da hin fahren, aber das ist meine entscheidung.
die raucher ( habe selten welche gesehen), standen am strand oder an der offentlicher strasse.
__________________
Liebe grüsse angelika
Mit Zitat antworten
  #176  
Alt 23.10.2008, 20:20
rfirefighter216 rfirefighter216 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2008
Beiträge: 1
Standard AW: Reha auf Föhr: Aber BFA Klinik in Utersum statt Sonneneck in Wyk!

Hallo erstmal an alle.
Ich wollte nur berichten das ich dieses Jahr (08) in Wyk ware. Allerdings in der Klinik Sonneneck. Zur Klinik kann ich sagen das ich überaus erstaunt war wir intensiv man sich um einen kümmert. Die Ärzte und auch die Therapeuten sind mir als Freund und Helfer rübergekommen. Die Fachliche kompetenz blieb aber dabei nicht am Boden. Die AHB hat mir sehr persönlich doch schon geholfen und ich wäre froh wenn ich nächstes Jahr dort noch eine Reha machen kann.
Das Angebot in der Klinik ist etwas gering, aber dafür kann ich nur sehr gutes über die Küche und Ihr Personal sagen. Das Essen war wunderbar und abwechslungsreich.Für jeden etwas.
Außerhalb sollte man sich ein Fahrrad leihen um die Insel zu erkunden. Die City ist aber nur ein paar Min. zu Fuß zu erreichen.
Bei mir hatte das Wetter noch sehr mitgespielt ( ich war Ende August bis Mitte September dort ) .
Also in allem kann ich die Klinik nur empfehlen.
Von Untensum habe ich leider nur Negative Sachen gehört. (hörensagen)
Ob es so ist weiß ich leider nicht,aber allein der Anblick beim vorbeifahren war nicht so berauschend.
Bis dahin
rfirefighter216
Mit Zitat antworten
  #177  
Alt 25.10.2008, 19:36
Benutzerbild von nady
nady nady ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2006
Ort: Trebur-Geinsheim
Beiträge: 115
Standard AW: Reha Zentrum Utersum auf Föhr

Hallo Angelika,
Ausser der Verpflegung war es aber doch ganz schön, oder???
War das Essen so schlecht?
Eine Frage noch: Gibt es dort Bügeleisen. Ich brauch das zwar nicht, aber meine Freundin, die auch mitfährt wollte das wissen.
Gruß Renate
__________________
Positives Denken ist nicht die Lösung für all unsere Probleme, aber es ist eine wichtige Vorausssetzung für die Entfaltung unserer Fähigkeiten und es ist eine Quelle für mehr Lebensfreude
Mit Zitat antworten
  #178  
Alt 27.10.2008, 13:10
Brise Brise ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 74
Standard AW: Reha auf Föhr: Aber BFA Klinik in Utersum statt Sonneneck in Wyk!

Hallo,
.. da kann ich ...fighter216 nur zustimmen.
War im Sept. 07 in der Klinik Sonneneck auf Föhr .
Schöne Grüße
Gabi
Mit Zitat antworten
  #179  
Alt 27.10.2008, 18:22
lady60 lady60 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2007
Beiträge: 165
Standard AW: Reha auf Föhr: Aber BFA Klinik in Utersum statt Sonneneck in Wyk!

Hallo,

ich verbrachte meine Reha im Mai 2008 in Utersum und war sehr zufrieden. Hier meine Eindrücke:

Ich habe viele Nahrungsmittelallergien, auf die eingegangen wurde. Ebenso gab es abends verschiedene Büffets, bei denen man sich holen konnte, soviel man wollte. Wer mittags noch nicht satt war, konnte sich einen Nachschlag holen..........Nörgler gibt es überall.

Klar, die Klinik liegt sehr einsam am A...der Welt. Aber wer die Ruhe und die Kraft sucht und die brauchen wir doch alle für unsere Erkrankung, der ist hier richtig aufgehoben. Was will man mehr: gleich vor der Haustür liegt der Strand. Vom Amrum-Zimmer hat man eine herrliche Aussicht auf Sylt und Amrum. Abends beim Sonnenuntergang sehr zu empfehlen.

Sowie ich gehört habe, kann frau sich jetzt eine günstige Busfahrkarte kaufen, um mobil zu bleiben.

Ich würde jeder Zeit wieder gerne hinfahren.

Wer gerne mehr über Utersum erfahren möchte, bitte per PN melden.

LG Irene

P.S. Mehr Infos und Eindrücke unter meiner Schlange "Reha-Zentrum Utersum"

Geändert von lady60 (27.10.2008 um 18:24 Uhr) Grund: Hab was vergessen
Mit Zitat antworten
  #180  
Alt 27.10.2008, 19:33
ThatsMe ThatsMe ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2006
Beiträge: 2
Standard AW: Reha auf Föhr: Aber BFA Klinik in Utersum statt Sonneneck in Wyk!

Hallo zusammen,

ich war 2005 und 2006 in Wyk auf Föhr in der Klinik Sonneneck. Zur Zeit bin ich in Utersum... und kann nur sagen: nie mehr wieder !!!

Wer Infos möchte, darf sich gerne bei mir melden.

Gruß
ThatsMe
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:36 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55