Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.10.2007, 17:57
kerstin10 kerstin10 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Niederbayern
Beiträge: 61
Standard Virus in der Brust?

Hallo,

eine Bekannte liegt derzeit mit meiner Mama im Krankenhaus. Sie wurde vor 4 Jahren brusterhaltend operiert. Jetzt hat sich in genau dieser Brust eine Entzündung gebildet. Die Brust ist feuerrot, riesig angeschwollen. Sie hatte extrem hohes Fieber. Am Montag wurde sie mit wahnsinnigen Schmerzen eingeliefert. Antibiotika hat nicht geholfen. Gestern gings ihr einigermaßen. Heute sagte der Arzt nach einem Ultraschall, es geht wieder los. Angeblich sind es Viren! Kann sowas wirklich möglich sein? Habt ihr so was schon gehört oder selbst miterlebt?

Kerstin
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.10.2007, 18:09
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.224
Frage AW: Virus in der Brust?

Hallo Kerstin,

er hat doch sicher nicht gesagt, dass die Viren Krebs ausgelöst haben, oder?
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.10.2007, 18:19
kerstin10 kerstin10 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Niederbayern
Beiträge: 61
Standard AW: Virus in der Brust?

Hallo Barbara,

von Krebs wurde im Moment gar nicht gesprochen. Es heisst nur, dass die Entzündung durch Viren entstanden ist. Mir ist nur nicht klar, wie so was sein kann.

Gruß
Kerstin
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.10.2007, 18:23
Benutzerbild von SonneSollScheinen
SonneSollScheinen SonneSollScheinen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2007
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 309
Standard AW: Virus in der Brust?

Hallo Kerstin,

das Entzündung bakteriell oder virös sein können, ist mir bekannt. Aber das hat doch nichts mit Brustkrebs zu tun?

Verwirrte Grüsse,

Sonne
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07.10.2007, 18:31
kerstin10 kerstin10 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Niederbayern
Beiträge: 61
Standard AW: Virus in der Brust?

Hallo Sonne,

ich bin mir eben nicht sicher, ob es nicht doch mit dem BK in Verbindung steht. Weil es eben genau diese Brust ist und weil dieses Jahr schon mal Verdacht auf ein Rezidiv bestand. Ich habe noch nie von virösem Befall einer Brust gehört, deshalb macht mich die Sache stutzig.

Kerstin
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07.10.2007, 18:37
Benutzerbild von SonneSollScheinen
SonneSollScheinen SonneSollScheinen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2007
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 309
Standard AW: Virus in der Brust?

Hallo Kerstin,

...hmmm.. gehört habe ich davon auch noch nichts. Wenn man krank ist, muss man eigentlich ein Medizinstudium haben, damit man immer ausreichend informiert ist. Es ist wirklich zum K*****. Ich denke dabei an die Frau in der Klinik, die vermutlich auch noch nicht weiss, was mit ihr los ist. Das ist doch furchbar. Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der damit was anfangen kann. Würde mich freuen, wenn Du uns auf dem laufenden hälst. Hoffentlich ist es kein Krebs und es geht ihr schon bald wieder besser. Antibiotika wirkt ja gegen Bakterien und nicht gegen Viren...mein Hausarzt sagt aber auch, dass jede viröse Sache auch einen bakteriellen Anteil hat bzw. es den Bakterien leicht macht, sich zu vermehren, da der Körper mit den Viren kämpft.

Viele Grüsse,

Sonne
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 07.10.2007, 18:41
Schnucki Schnucki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 917
Standard AW: Virus in der Brust?

Hallo,

meine Freundin hatte auch so was - allerdings war dies kein Virus, dies waren Streptokokken.

LG

Astrid
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 07.10.2007, 18:44
Ulrike008 Ulrike008 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2006
Beiträge: 639
Standard AW: Virus in der Brust?

Hallo, Kerstin,

also, wenn es mit BK zu tun hätte, würden die Symptome auf
inflammatorischen BK hinweisen, aber ich denke doch, dass schon
allein die standardmäßige Blutuntersuchung im KH das abgeklärt hat, ob
es sich um eine Entzündung oder etwas anderes handelt.

Lieben Gruss
Ulrike
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 07.10.2007, 18:44
kerstin10 kerstin10 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Niederbayern
Beiträge: 61
Standard AW: Virus in der Brust?

Hallo Sonne,

ich halt euch auf alle Fälle auf dem Laufenden. Sie hat mir so leid getan, eben weil sie so verwirrt ist und natürlich Angst hat. Ich hoffe so sehr, daß es wirklich nur was "kleines" ist.

Gruß
Kerstin
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 07.10.2007, 18:55
kerstin10 kerstin10 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Niederbayern
Beiträge: 61
Standard AW: Virus in der Brust?

Hallo Ulrike,

vielleicht bin ich auch nur übervorsichtig. Meine Mama liegt seit Wochen im Krankenhaus. Erst hatte sie nen Oberschenkelbruch (Metastase), lag 4 Wochen im Krankenhaus. Nach 2 Wochen daheim wurde sie wieder eingeliefert. Der Fuß hatte sich entzündet. Sie wurde wieder operiert. Der Befund der Flüssigkeit die entnommen wurde, kam erst 10 Tage später! Bakterielle Infektion. Vom Tag der Einlieferung bis zum Befund wurde sie einfach auf "Gut Glück" behandelt. Der Arzt sagte: " Da waren wir wohl auf dem richtigen Weg". Ich möchte einfach, daß sich sowas nicht nochmal wiederholt. Vor allem, wenn es schwerwiegende Folgen haben könnte.
Deshalb hab ich ihr versprochen zu recherchieren.

Kerstin
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 07.10.2007, 20:34
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.224
Standard AW: Virus in der Brust?

Zitat:
Zitat von kerstin10 Beitrag anzeigen
ich bin mir eben nicht sicher, ob es nicht doch mit dem BK in Verbindung steht. Weil es eben genau diese Brust ist und weil dieses Jahr schon mal Verdacht auf ein Rezidiv bestand. Ich habe noch nie von virösem Befall einer Brust gehört, deshalb macht mich die Sache stutzig.
Na Kerstin, das sind doch nun wirklich 2 verschiedene paar Schuhe.
Wenn ein Körperteil mal von Krebs befallen war, bedeutet das nicht, dass da nicht auch noch etwas anderes passieren kann.

Die ehemals befallene Brust hat nun eine Entzündung. Wo ist das Problem?
Brustkrebs ist keine Virusinfektion.

verwunderte Grüße
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 08.10.2007, 09:03
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.932
Standard AW: Virus in der Brust?

.............gleich voraus, auch das hat nicht mit Bk zu tun.
Die Mutter meines Lebensgefährten liegt zur Zeit im Krankenhaus. Sie hat sich dort gleich 2 restistente Keime eingefangen,..........Staphylokokkus Aureus in der Blase, Clostridien im Darm ( sie ist dement und wiegt nur noch 47 kg)
Deine Geschichte, Kerstin erinnert mich daran..............irgendwie hört sich dass alles etwas seltsam an........besonders deshalb weil man eigentlich jemananden mit einer Virusinfektion nicht mit einem operativ versorgten Knochenbruch in das selbe Zimmer legt, es sei denn, die Keime sind identisch.

Man hat uns auch absolut nichts gesagt, erst die Schutzkleidung in ihrem Zimmer machte mich hellhörig. Auf meine Nachfrage wurde mir gesagt, dass das alles nur für geschwächte Personen gefährlich wäre und wir sähen ja alle sehr gesund aus. Das war Anfang August, 3 Wochen nach meiner subcutanen Mastektomie. Als ich etwas von meiner Krankengeschichte erzählt habe, wurden sie sehr schnell und kurze Zeit darauf tauchte der Chefarzt auf. Jetzt wurde uns empfohlen die Hände nach den Besuch gründlich zu desinfizieren.

Wenn deine Bekannte Keime in der Brust hat, müssen sich irgendwie hinein gekommen sein...................wurde eine Gewebeprobe entnommen?
Dann muss man auch an einen dieser Krankenhauskeime denken.

Ich habe das jetzt eigentlich nur als Hinweis an alle geschrieben, die Gefahr sich in den Krankenhäusern restistente Keime einzufangen ist sehr groß.

Liebe Grüße
Susi
__________________

Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 08.10.2007, 17:04
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.224
Standard AW: Virus in der Brust?

Zitat:
Sie wurde vor 4 Jahren brusterhaltend operiert. Jetzt hat sich in genau dieser Brust eine Entzündung gebildet. Die Brust ist feuerrot, riesig angeschwollen. Sie hatte extrem hohes Fieber. Am Montag wurde sie mit wahnsinnigen Schmerzen eingeliefert.
Sie wurde mit der Entzündung eingeliefert, Susi.
Die OP war vor 4 Jahren.


Wir kommen hier sicher nicht weiter, wenn auch noch die Angst vor Krankenhauskeimen dazukommt
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 09.10.2007, 07:39
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.932
Standard AW: Virus in der Brust?

Zitat:
Zitat von kerstin10 Beitrag anzeigen
Meine Mama liegt seit Wochen im Krankenhaus. Erst hatte sie nen Oberschenkelbruch (Metastase), lag 4 Wochen im Krankenhaus. Nach 2 Wochen daheim wurde sie wieder eingeliefert. Der Fuß hatte sich entzündet. Sie wurde wieder operiert.

Kerstin
Mit der OP habe ich das gemeint, deshalb auch die Frage, ob eine Gewebeprobe aus der Brust entnommen wurde.

Ich finde die Kombination von "Bein und Brust" in einem Zimmer sehr seltsam.

Liebe Grüße
Susi
__________________

Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 09.10.2007, 17:41
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.224
Standard AW: Virus in der Brust?

Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
Ich finde die Kombination von "Bein und Brust" in einem Zimmer sehr seltsam.
Warum denn das? Bei uns ist das in allen kleinen Kreiskrankenhäusern so.

Lieber Gruß
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:17 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55