Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Magenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #586  
Alt 14.11.2006, 18:22
Dr@gon Dr@gon ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2006
Beiträge: 86
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Huhu Katja,

bei mir hat man auch einen Rundumschlag gemacht und alles eingepackt, was man während der Operation kriegen konnte. Milz weg, Magen weg, gerade Bauchmuskeln weg! Hatte aber auch keinen Magenkrebs, jetzt sind wir also schon 2.

Ich melde mich dann hiermit schonmal ab. Werde morgen bis wohl Freitag in der UniKlinik liegen. Na ja, nen bissl Kontrastmittel saufen und mir nen Katheter in sämtliche Öffnungen schieben lassen - es gibt Schlimmeres!

Grüße und ciiaoiii
__________________

zur Person: Ich bin 28 Jahre alt und Student.
Krankheit: Totale Gastrektomie und Kurzdarmsyndrom, kein Krebs
Mit Zitat antworten
  #587  
Alt 14.11.2006, 19:32
Benutzerbild von vom alten stamm
vom alten stamm vom alten stamm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Nienburg a/Saale
Beiträge: 460
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Dr@gon

wünsche Dir viel Glück in den nächsten Tagen und das alles Gut ausgeht

mit kontrastmittel kennen wir Magenlosen uns ja mitlerweile bestens aus

Halt die Ohren steif und meld dich wenn Du wieder zu Haus bist OK !



Alles liebe Thomas
__________________
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden !
Mit Zitat antworten
  #588  
Alt 15.11.2006, 23:05
Babette Babette ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.08.2005
Beiträge: 40
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser



Hallo Thomas,

danke für die Nachfrage vom 6.11.! Habe ich gerade entdeckt! Hatte viel um die Ohren u. komme hier mit dem Lesen der ganzen neuen Beiträge gar nicht hinterher! Meiner Ma geht es gut. Trinkt jetzt fleißig Aloe vera Gel.
2x10 Tage (gesamt 2 Liter für 20 Tage) soll auf diesem Wege entgiften.
Da es ihr aber eh gut geht, merkt sie keine große Veränderung. Aber dass wird sie wohl auch nicht. Was innendrinn passiert, merkt man ja nicht so. Auf alle Fälle gut für`s Immunsystem, gerade jetzt im Winter.

Hoffe Dir geht es auch gut. Wie geht es Dir in dieser dunklen Jahreszeit?

Freue mich schon auf eine besinnliche Weihnachtszeit, finde ich immer saugemütlich!

Wünsch Dir alles Liebe, bis die Tage lieben Gruß Babette
Mit Zitat antworten
  #589  
Alt 16.11.2006, 20:37
Benutzerbild von vom alten stamm
vom alten stamm vom alten stamm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Nienburg a/Saale
Beiträge: 460
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Babette

Schön das Du dich meldest !

Das es deiner Ma so gut geht freut mich und mit dem Aloe vera Gel ,das scheint ja gut zu klappen .
Dann wollen wir nur hoffen dass es auch in Zukunft so bleibt OK
kleiner Tipp :
Unterschätze bitte die Feinfühligkeit von uns Magenlosen nicht , wir merken sehr schnell und genau , was im inneren unseres Körpers vorsich geht ,glaub mir !


mir geht es soweit ganz gut , bis auf eine kleine Erkältung ,aber die hat man sich bei dem Wetter ja schnell eingefangen .

Also liebe Babette , Dir und deiner Ma wünsch ich alles gute und eine besinnliche Weihnachtszeit ,dauert zwar noch ein bisschen bis dahin , aber die Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude !


Alles liebe Thomas
__________________
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden !
Mit Zitat antworten
  #590  
Alt 19.11.2006, 17:03
Dr@gon Dr@gon ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2006
Beiträge: 86
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Ich bin wieder zuhause, allerdings ist das alles scheiße - im wahrsten Sinne des Wortes!

Ich habe eine Darmsonde, über die ich jetzt mit dem brutalsten Zeug von Fresubin ernährt werde. Na ja, seit Donnerstag machen die das und bis heute ist nicht einmal richtiger Stuhlgang gekommen. Man hatte vorher mit Kontrastmittel die Durchgängigkeit des Darms versucht und das ging gut durch, was ich dann auf der Toilette gemerkt habe. Nun jetzt, wo ich immer munter 40ml/Stunde Fresubin bekomme, kommt ein Teil des Verdauten wieder auf meiner Bauchdecke heraus. Das STINKT und BRENNT auf der Haut. Ich kann gar nicht so viel Bepanthen da draufschmieren. Hat jemand vielleicht Tipps?

Hüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüülfe!

Aber das Gute ist, dass Anfang Januar bei mir die letzte OP kommt, ich bin so happy darüber!
__________________

zur Person: Ich bin 28 Jahre alt und Student.
Krankheit: Totale Gastrektomie und Kurzdarmsyndrom, kein Krebs
Mit Zitat antworten
  #591  
Alt 19.11.2006, 19:59
Benutzerbild von vom alten stamm
vom alten stamm vom alten stamm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Nienburg a/Saale
Beiträge: 460
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Burkhard (Dr@gon)

Schön das du wieder zu Hause bist !
Den zweiten Teil deines Satzes möchte ich lieber nicht komentieren ,ich glaub da weiss jeder was Du meinst .
Das hört sich ehrlich gesagt nicht gut an , deshalb würde ich an deiner Stelle schleunigst etwas unternehmen .
Denn das was da passiert darf eigentlich nicht passieren .

Wenn ich dich etwas fragen darf lieber Burkhard .
Was genau kommt denn aus deiner Bauchdecke heraus ?
Hast Du denn Schmerzen ?

Wenn Du Schmerzen haben solltest ,dann solltest Du auf keinen Fall zögern zum Arzt zu gehen !


lieben gruß Thomas
__________________
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden !
Mit Zitat antworten
  #592  
Alt 19.11.2006, 22:29
Dr@gon Dr@gon ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2006
Beiträge: 86
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Ne ne, isr wohl schon alles ganz okay so. Ich war ja bis heute in der Uniklinik Köln und die haben alles durchgecheckt und meinen, dass da gar nix schief gehen kann, es ist eben nur eine Frage der Zeit bis ich Verdauung habe und da mein Darmtrakt 9 Monate nix zu tun hatte, ist das durchaus normal so.

Ich habe Fisteln auf meiner Bauchdecke, auch Laparostoma genannt oder einfacher: Mein Dünndarm guckt auf meiner Bauchdecke heraus. Das ist biologisch passiert, da mein Bauchfell und der Dünndarm einfach zusammengewachsen sind. Ist nix Schlimmes, kann und wird auch im Januar behoben werden.

Jetzt will man eben meinen Dünndarm wieder in Schwung bekommen und gibt mir Fresubin, was ich als Einstieg ziemlich krass finde. Aber na ja. Hatte heute morgen noch nachgefragt und die meinten, dass das 1. mit der Verdauung so okay ist und 2. dass auch Fresubin so okay ist. Na ja, ich will es dennoch langsamer angehen.

Also wenn einer weiß wie man den am besten langsam wieder ans Resorbieren bekommt, einfach melden. Das wird schon alles und ich schließe das einfach mal aus, dass das anormal ist.
__________________

zur Person: Ich bin 28 Jahre alt und Student.
Krankheit: Totale Gastrektomie und Kurzdarmsyndrom, kein Krebs
Mit Zitat antworten
  #593  
Alt 20.11.2006, 09:21
sunshine30 sunshine30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2006
Beiträge: 22
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Burkhard,
freut mich dass Du wieder zuhause bist,obwohl sich das alles nicht so berauschend anhoert.Ich hatte bevor ich in die Reha kam auch ne Nahrungssonde (durch die Nase-hab keine Ahnung wie die genau heisst) und ich fands schrecklich.Ich hoffe dass ich keine mehr brauche.Allerdings bin ich trotz staendigem essen leider nicht so weit,dass ich zunehme ,aber ich geb die Hoffnung nicht auf.Werde weiter fleissig essen,irgendwann wirds schon anschlagen !!
Na gut,dann lass Dich mal kurz !! Vielleicht bis spaeter

Liebe Gruesse
Katja
Mit Zitat antworten
  #594  
Alt 20.11.2006, 10:47
Benutzerbild von Witti
Witti Witti ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 114
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Burkhard,

als ich nach der MagenOP auf der Intensivstation die künstliche Ernährung bekommen habe, da hatten sie mir alle 4 oder 5 Stunden 1 liter Mineralwasser durch die Sonde gegeben. Ausserdem hatte ich Spritzen bekommen, die die Darmtätigkeit anregen sollten.

Vielleicht solltest du deinen rzt darauf mal ansprechen .. vielleicht hilft es dir ja dabei.

Ich wünsche dir gute Besserung.

Alles Liebe
Witti
Mit Zitat antworten
  #595  
Alt 20.11.2006, 11:10
Dr@gon Dr@gon ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2006
Beiträge: 86
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Ich bekomme jetzt nachher irgendwelche Infusionen, die den Darmtrakt anregen sollen. Bin ja mal gespannt. Wurde schon vorgewarnt, dass das Zeug übel muffelt. Na ja, watt mutt datt mutt!
__________________

zur Person: Ich bin 28 Jahre alt und Student.
Krankheit: Totale Gastrektomie und Kurzdarmsyndrom, kein Krebs
Mit Zitat antworten
  #596  
Alt 20.11.2006, 12:34
sunshine30 sunshine30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2006
Beiträge: 22
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hi an alle...
Hab da mal ne Frage..und zwar nehmen doch bestimmt einige auch Enzyme von Euch oder ?? Wie nehmt Ihr die denn ein ??? Habe bis jetzt Kreon und davon imme eine Kapsel vor dem Essen genommen.Allerdings steht ja in der "Bibel",dass man Sie besser ohne Kapsel nehmen sollte,oder hab ich das falsch verstanden? Und,wenn man Sie ohne Kapsel nimmt,wie soll das gehn?? Einfach pur schlucken oder unter bissel Joghurt ruehren???
Bin ja in der Hoffnung,dass ich dann meinen Durchfall endlich mal bissel unter kontrolle bekomme !!

Liebe Gruesse
Katja
Mit Zitat antworten
  #597  
Alt 20.11.2006, 19:59
madita madita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2006
Beiträge: 79
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Kaja!
Mein Papa nimmt das Kreon zu seinem Hauptmahlzeiten.
Er teilt sich das Pulver aus den Kapseln auf zwei kleinen Löffeln auf und nimmt es dann mit etwas Flüssigkeit die er auf den jeweiligen Löffeln aufnimmt ein und das klappt ganz gut.
Lieben Gruss
Madita (Iris)
Mit Zitat antworten
  #598  
Alt 21.11.2006, 19:51
madita madita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2006
Beiträge: 79
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Katja!
Das wäre ja super wenn dir das Kreon so helfen kann!
Im übrigen möchte ich dir einfach mal nachfolgende Tipps die ich von unserer lieben Helma bekommen habe...zwecks Zunahme...bekommen habe:

Beim Süßen von Speisen und Getränken. Umstellen von normalem Haushaltszucker auf Traubenzucker. Hat den gleichen Kaloriengehalt, aber nur die Hälfte an Süßkraft, sprich du packst die doppelte Kalorienmenge hinein. Und zudem stellt sich schneller wieder Appetit ein, weil der Traubenzucker schnell abgebaut wird und dadurch der Insulinspiegel wieder schnell abfällt und "Hunger" signalisiert wird.

Bei den Zwischenmahlzeiten auch auf Höherkalorische Sachen achten.


Wir haben es bei meinem Papa ausprobiert...vor allem haben wir überall etwas süsses hingestellt und es hat funktioniert! Zumindest hält er jetzt seit Wochen sein Gewicht!

Ausserdem nimmt er auch regelmäßig Maltdodextrin in seinen Getränken, bzw. Essen ein.

Lieben Gruss
Madita (Iris)
Mit Zitat antworten
  #599  
Alt 22.11.2006, 11:29
sunshine30 sunshine30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2006
Beiträge: 22
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Iris ,
danke für den Tip mit dem Traubenzucker...das werd ich mal ausprobieren.Bekomm ich den normal in nem Supermarkt ? Bestimmt oder ??
Wie sieht es eigentlich mit Nüssen aus?? Hatte das hier irgendwo schon mal bei jemandem gelesen.Ich wollte zwar nachfragen,aber ich find den Eintrag nicht mehr.Weisst Du wielang man nach der Op damit warten sollte??In der "Bibel"staht ja drin es wäre nicht so gut !!?? Gute Frage was??

Liebe grüsse
Katja
Mit Zitat antworten
  #600  
Alt 22.11.2006, 21:55
Benutzerbild von vom alten stamm
vom alten stamm vom alten stamm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Nienburg a/Saale
Beiträge: 460
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Katja

Den Tipp mit dem Traubenzucker ,kannst Du ruhig annehmen ,glaub mir!
Was Iris dir sagt , hat sie selbst bei ihrem Vater angewendet .

Im übrigen wäre es vielleicht angebracht ,immer ein Stück Traubenzucker bei der Hand zu haben , für alle Fälle !
Wenn der Kreislauf mal verrückt spielt ist es ein sehr gutes Mittel um schnell wieder auf die Beine zu kommen . ( kommt bei uns Magenlosen garnicht mal so selten vor ,dass der Kreislauf zusammen bricht ,gerade nach so einer OP ).

Mit Nüssen wäre ich in der Anfangszeit etwas vorsichtig ,aber dass ist alles Erfahrungssache ,mußt Du sowieso alles selbst ausprobieren ,was Du verträgst und was nicht .
Das ist nun mal so bei uns ,haben wir aber alle durch !

Was die Verdauugsenzyme betrifft ,kann ich Dir nur sagen ,dass sie den meisten von uns Magenlosen geholfen haben .
Sie sind ja eigentlich dazu da ,den aufgenommenen Nahrungsbrei aufzuspalten
damit er im Dünndarm besser verwertet werden kann .( sicher ein nützliches Hilfsmittel ,was eine unterstützende Wirkung zur Bauchspeicheldrüse hat, um eine eventuell gestörte Fettverdauung so gering wie möglich zu halten ).

Die Kapselhülle kannst Du ruhig teilen ,sie dient ja nur zum Schutz vor der Magensäure ,aber da wir ja keinen mehr haben ,naja Du weißt schon .


Alles liebe Thomas
__________________
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden !
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:51 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55