Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Nachsorge und Rehabilitation

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.08.2008, 10:16
Benutzerbild von conny68
conny68 conny68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2008
Ort: Sachsenländle
Beiträge: 12
Frage Wann zur Reha ?

Hallo Ihr Lieben !

Ich hab da mal ne Frage:
Gibt es einen festgelegten Zeitraum, in dem man die Reha angetreten haben muß?
Meine letzte Bestrahlung ist inzwischen 4 Wochen her und ich dachte, nach etwa 3 Wochen beginnt die Reha ? Den Ort der Klinik habe ich inzwischen bekommen, aber nach telefonischer Anfrage in der Klinik, sagte man mir, es kann von heute auf morgen sein, kann noch 2 Wochen dauern oder gar erst im September werden. Ist das normal so ?

Liebe Grüße Conny
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.08.2008, 13:52
Pitti46 Pitti46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2008
Beiträge: 133
Standard AW: Wann zur Reha ?

Hallo Conny,

ob das normal weiß ich nicht. Aber ich habe meine letzte Bestrahlung erst am 14.08. Ich habe aber jetzt bereits den verbindlichen Termin für meine Reha (09.09. Boltenhagen). Der Zeitraum zwischen Bestrahlung und Reha beträgt in der Regel zwischen 2 bis 6 Wochen. Ich würde an Deiner Stelle nochmal nachfragen.

Liebe Grüße
Pitti
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.08.2008, 15:15
Benutzerbild von conny68
conny68 conny68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2008
Ort: Sachsenländle
Beiträge: 12
Standard AW: Wann zur Reha ?

Hallo Pitti !

Danke für die schnelle Antwort. Ich werd mich nochmal kümmern,das Warten macht mich sonst mürbe. Toll, daß Du an die Ostsee fährst, wollte ich auch, aber das will meine Rentenkasse nicht. Ich wünsche Dir noch alles Gute für die letzen Strahlen und gute Erholung in Boltenhagen.

Conny
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.08.2008, 18:44
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.237
Standard AW: Wann zur Reha ?

Hallo Conny 68,
hatte ja schon gelesen das Du nach Bad Nauheim kommst.Ich habe meinen Termin zur AHb selber errechnet.Habe am 3. 9. voraussichtlich die letze Chemo und wollte am 13.9. zur Ahb fahren.Ich habe auch selber in der Klinik angerufen und noch gesagt,dass es sich evtl.auch um ein paar Tage verschieben kann.Die Dame hat sich das notiert und ich denke es klappt.Warte jetzt nur noch auf die Bestätigung der Taunusklinik.Übrigens hat die Dame mir gesagt dass man jetzt auch noch 5 Wochen nach Ende der Behandlung die AHbantreten kann,früher waren es 14 Tage.War es dann später hat man es als Reha bekommen.Wieso können Sie Dir keinen Termin sagen,ist alles voll?
Liebe Grüße Conny
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04.08.2008, 19:02
Benutzerbild von conny68
conny68 conny68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2008
Ort: Sachsenländle
Beiträge: 12
Standard AW: Wann zur Reha ?

Hallo Conny!

Hab vorhin nochmal mit der Klinik telefoniert, die regulären Termine sind zur Zeit bei mitte September. Da aber meine Rentenkasse einen Eilantrag gestellt hat, müssen die mich einschieben,sobald jemand absagt. Toll was ??? Ich soll schon mal die Taschen packen. Die Taschen sind das wenigste, es muß ja auch noch jemand Zeit haben, mich die 340 km zu fahren. Na egal, irgendwann wird´s wohl losgehen. Da bei mir noch nie alles normal verlaufen ist,gewöhnt man sich an solche Situationen. Man wächst halt mit seinen Aufgaben.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend !
Conny68
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.08.2008, 22:08
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.237
Standard AW: Wann zur Reha ?

Hallo Conny 68
Na das ist ja echt ein Ding,wer will schon von heute auf Morgen ganz spontan abreisen.Man muss ja wirklich einige Dinge erledigt haben,schließlich ist man ja mindestens 3 Wochen weg.Das sind ja auch ganz schöne Kilometer weit weg,ist dann doch eine Reha,weil bei AHB glaube die Entfernung bei ca.200 Km liegt.Das ist echt komisch das es so lange dauert,hab auch echt noch von keinem gehört das man so lange warten musst.Tut mir echt leid für Dich-Drück Dir die Daumen das es bald klappt und Du wenigstens paar Tage noch vor der Anreise Zeit hast.Liebe Grüße Conny
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 04.08.2008, 23:16
ulla62 ulla62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2007
Ort: Münster
Beiträge: 144
Standard AW: Wann zur Reha ?

Hallo Conny 68,
das hört sich alles etwas komissch an bei dir.
Die Dame von der Krebsberatung hat mir, bei der Antragstellung der Reha gesagt, ich muss 4 wochen nach Abschluss der Behandlung die Reha antreten, sonst wäre es keine AHB mehr. Das ist so wohl bei Krebs geregelt, sonst sind es 2 wochen nach Klinikaufenthalt. Zu der Entfernung kann ich nur sagen wie es bei mir war, ich komme aus NRW und da läuft das ganze über die Arge Bochum und da spielt die Entfernung keine rolle. Ich war zur AHB jetzt im Mai/Juni in Scheidegg im Allgäu, es war dort wunderschön und die Reha hat mir sehr gut getan, ich bin mit dem Zug angereist( waren ca.670km) und die Tickets wurden mir nach hause geschickt, die Koffer wurden 2 Tage vor Abreise abgeholt und standen bei meiner ankunft auf meinem Zimmer.
Wenn du den Antrag mit dem Sozialdienst deines KKH fertig gemacht hast, dann frag da doch noch mal nach, vielleicht können die dir da weiter helfen.
__________________
Lieben Gruss aus MS
Ulla
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 06.08.2008, 08:58
Benutzerbild von conny68
conny68 conny68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2008
Ort: Sachsenländle
Beiträge: 12
Standard AW: Wann zur Reha ?

Hallo Ulla !

Ich hab schon überall nachgefragt,ob Rentenkasse,Krankenkasse und auch Sozialdienst, die empfinden das alle normal. Nun warte ich eben ab. Eigentlich wollte ich im September mit Wiedereingliederung auf Arbeit anfangen, weil mir langsam die Decke auf den Kopf fällt.
Wünsch Dir noch nen schönen Tag, soll ja wieder heiß werden

Lb Grüße Conny68
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 08.08.2008, 08:46
Benutzerbild von conny68
conny68 conny68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2008
Ort: Sachsenländle
Beiträge: 12
Standard AW: Wann zur Reha ?

Hallo Mädels !

Nun habe auch ich endlich einen Termin zur Reha. Ich fahre am 12.8. nach Bad Nauheim. Ist auch nicht ganz so kurzfristig, kann ich in Ruhe alles erledigen.
Dir, liebe Conny wünsch ich noch alles Gute und viel Kraft für die letzte Chemo !tröst.gif

An alle anderen Mädels eenfalls liebe Grüße von Conny68
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 08.08.2008, 16:23
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.237
Lächeln AW: Wann zur Reha ?

Hallo Conny 68
Das ist ja toll mit Deinem Termin,am 12.8. Habe ich Chemo.Du kannst Dich ja von da aus mal melden.Da meine letzte Chemo verschoben wurde,wird es sich bei mir auch bis 25.9.Hinausziehen.Ich hoffe das ich noch schönes Wetter habe.Ich wünsche Dir eine schöne Zeit,genieße das schöne Städtchen zum flanieren.Super das Du nicht unter Zeitdruck stehst und alles noch vorher regeln kannst.Viel Spass und erhole Dich gut.Liebe Grüße Conny
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 08.08.2008, 20:00
Benutzerbild von conny68
conny68 conny68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2008
Ort: Sachsenländle
Beiträge: 12
Standard AW: Wann zur Reha ?

Hallo Conny !

Danke für Deine Grüße und Wünsche. Klar meld ich mich mal,spätestens, wenn ich zurück bin.
Sag mal, warum ist Deine Chemo verschoben worden, geht´s Dir nicht gut, oder sind die Blutwerte im Eimer ???
Da hat man schon das Ziel vor Augen und dann muß verschoben werden, stell ich mir belastend vor.
Ich wünsch Dir alles Gute daumendrück.gif

Conny68
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 09.08.2008, 13:28
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.237
Standard AW: Wann zur Reha ?

Hallo Conny 68,
meine Blutwerte waren ganz schlecht,musste erstmal 1Woche stadionär zum aufpäppeln.Bluttransfusion,Epos u.s.w.So schnell verschiebt sich die Chemo.Nach Beendigung der Chemo muss ja auch das Blutbild in ordnung sein und deshalb kann ich gar nicht auf den Tag genau sagen wann ich fahren kann.Das mache ich dann selber mit der Klinik aus.Schönes Wochenende und liebe Grüße Conny
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 21.09.2008, 18:57
Benutzerbild von conny68
conny68 conny68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2008
Ort: Sachsenländle
Beiträge: 12
Standard AW: Wann zur Reha ?

Hallo Conny!

Wie versprochen melde ich mich heute mal wieder. Ich bin zwar schon eine gute Woche von Bad Nauheim zurück, habe aber noch keine Zeit gefunden zum Schreiben. Sorry!!!!!!!!!
Also Bad Nauheim hat mir gut getan, bin recht fit wieder zurück und beginne morgen mit meiner Wiedereingliederung auf Arbeit.
Wie geht es Dir eigentlich? Hast Du Deine letzte Chemo gut überstanden?
Wann geht´s los zur Reha?
Ich habe übrigens 2 Leute aus diesem Forum in Bad Nauheim getroffen und wir hatten viel Spaß zusammen.

GLG Conny68
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:33 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55