Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hodenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.10.2008, 15:50
Benutzerbild von macg
macg macg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Purkersdorf
Beiträge: 261
Standard AW: du grantiger, übel gelaunter mensch

tja so geht's mir auch

bin sehr direkt geworden. und wenn ich das mit früher vergleiche dann meine ich mit sehr auch sehr

sachen wie, "was denken sich andere" sind mir egal geworden.

derzeit habe ich tage dan bin ich sehr ruhig, dann gibt es wieder tage da könnt ich wegen jedem kleinen scheiss am nächsten tag in der zeitung stehen

neues motto also,

DIE EINEN KENNEN MICH, DIE ANDEREN KÖNNEN MICH...

__________________
LG Peter (eineiiger Zwilling)
Humor statt Tumor

FORUM HODENKREBS Österreich (VFHÖ)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.10.2008, 18:04
steffkar steffkar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2008
Ort: 04895
Beiträge: 220
Standard AW: du grantiger, übel gelaunter mensch

ich nehm mal stellung dazu:
steffen ist der alte geblieben. aber wir haben uns beide verändert und gehen sensibler miteinander um. wir sind ander krankheit gewachsen und sehen viele dinge auch anders. wenns nicht wird bleibts eben und wird am anderen tag erledigt. der stress ist weg. mal sehen wie es wird wenn er ab dezember wieder voll geht.
__________________
LG Steffen & Karina
www.dieschmerkis.de
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.10.2008, 08:27
ben55 ben55 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2008
Beiträge: 21
Standard AW: du grantiger, übel gelaunter mensch

Ich habe nach all dem Mist verstanden,
dass man diese eine Leben was man hat sogut es geht verbringen soll.
Dinge über die ich mich damals aufgeregt habe,
fallen mir garnicht mehr auf bzw ich denke nicht mehr was ist wenn...
Ich denke an jetzt, wenn etwas passiert dann passiert es,
man darf sich nicht vorher verrückt machen.
Und gerade jetzt merkt man,
was sich andere Leute Probleme machen,
wo eigentlich alles in Ordnung ist.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.10.2008, 09:17
kiwi08 kiwi08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 64
Standard AW: du grantiger, übel gelaunter mensch

Hallo !

Mein Mann ist ein sehr ruhiger, positiver, optimistischer, gern lebender Mensch und das war vor der Erkrankung und auch jetzt nach der Chemo hat er sich nicht stark verändert. Er regt sich nicht mehr ganz so sehr über Kleinigkeiten auf und ich auch nicht mehr. Wenn andere über ihre "kleinen" Probleme reden, werde ich auch immer egoistisch und denke dann, eure Sorgen möchte ich haben, keiner von Euch hat so was durchmachen müssen. Aber im nächsten Moment denke ich das es nicht fair ist, denn man sollte jede Sorge ernst nehmen. Mit anderen Worten ich verstehe euch, aber zu viel Egoismus kann auch schaden und einsam machen...

@drowning
Das dir die Farbe der Unterhose deines Sohnes egal ist, ist glaube ich typisch Mann, das wäre meinem Mann auch egal wenn er keine Krebserkrankung hätte. Allerdings sollte dir nicht die Farbe der Unterwäsche deiner Frau egal sein...

Schöne Grüße
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16.10.2008, 11:22
matze01 matze01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2007
Beiträge: 132
Standard AW: du grantiger, übel gelaunter mensch

Hallo zusammen,

ich kann mich dem Gesagten nur anschließen. Vieles mit dem sich die Menschen um mich rum so beschäftigen kommt mir heute sehr oberflächlich und belanglos vor. Ich habe das Gefühl, daß ich durch die Krankheit und die damit verbundene Behandlung die Leichtigkeit im Leben verloren habe. Ich habe ein unheimliches Bedürfnis nach Ruhe und gehe auch nicht mehr so gerne auf irgendwelche Partys, wo viele Leute sind, da mich das extrem ermüdet. Vielleicht leigt das aber auch einfach daran, daß die Chemo.- und Strahlentherapiephase extrem viel Energie gekostet haben und man eine lange Zeit braucht, um sich davon wieder zu erholen. Ich reagiere im beruflichem Umfeld wesentlich empfindlicher auf Stress oder Zeitdruck als früher.

Vielleicht wird das alles aber mit der Zeit wieder anders....
__________________
Gruß Matze

Alles wird gut!

Meine Story auf: https://sites.google.com/site/matzesseite
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 16.10.2008, 14:25
Benutzerbild von volker206
volker206 volker206 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.08.2007
Beiträge: 113
Standard AW: du grantiger, übel gelaunter mensch

Hallo,

bei mir kommt dieses "Leck mich am .....Gefühl" doch etwas öfter, aber sonst bin ich eigentlich so wie immer.

Gruß Volker
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 18.10.2008, 01:27
tobset84 tobset84 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.07.2008
Beiträge: 16
Standard AW: du grantiger, übel gelaunter mensch

ich kann nur sagen das ich alles gelassener angeher seitdem ich ne op und 3zyklen PEB hinter mir hab.

NIchts ist schöner als gesund zu sein und das leben genießen zu können.

das einzige was ich als etwas negativ festgestellt hab das ich viel mehr wert auf Hygiene lege, also alles sehr rein und sauber bei mir sein muss aber sonst ist eigenltich alles so wie früher. außer das man das leben mehr zu schätzen weiß.

mfg
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 19.10.2008, 01:53
iLive iLive ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2008
Ort: Köln
Beiträge: 125
Standard AW: du grantiger, übel gelaunter mensch

Also meine Depressionen sind seither weg und ließen sich auch durch das Rezidiv jetzt nicht wieder hervorkramen... vorerst, hoffe dass das so bleibt. Aber insgesamt bin ich gelassener und lasse Dinge nicht mehr so an mich heran.

Gruß,
Christian
__________________
Hodenkrebsprofi seit 2007.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 23.10.2008, 17:18
TriaAlex TriaAlex ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.10.2007
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 41
Standard AW: du grantiger, übel gelaunter mensch

Dass einen solch eine Geschichte verändert, ist glaub ich ganz normal. Ich denke schon, dass ich etwas nachdenklicher geworden bin und auf alle Fälle bewusster lebe - ich hoffe das bleibt so. Meine positive Lebenseinstellung und Optimismus haben sich jedoch nicht wirklich vermindert - im Gegenteil, ohne die hätte ich niemals geschafft, was ich in den letzten beiden Jahren trotz der zweimaligen Erkrankung erreicht habe.

Diese "Mir doch egal" Einstellung hat sich auch bei mir eingestellt. Ich finde das sogar eher positiv, da ich mich nicht mehr wegen jedem Mist aufrege oder mir Stress mache - im Gegensatz zu vielen Bekannten oder Kollegen (Worüber die sich so aufregen können ).

Alex
__________________
Mein Blog
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 18.12.2008, 07:24
drowning drowning ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2007
Beiträge: 262
Standard wann habt ihr eure eineigkeit festgestellt ?

aus aktuellem anlaß:
wann habt ihr eure eineigkeit das erstemal in "alltagssituationen" festgestellt ?

nachdem vor weihnachten noch einige hoden in spiritus wandern, und manch einer sich sorgen um seine eineigkeit macht, überlegte ich, wie es bei mir war.



im mai 2007 habe ich meinen rechten hoden aufgrund wettschuld und hk verloren. im februar 2008 durfte ich während der hochdosischemo täglich auf den ergometer, und da merkte ich am harten fahrradsattel, ich habe nur mehr ein ei. sonst ist mir das vorher nie wirklich aufgefallen.
auch mit dem gleichgewichtssinn hatte ich keine probleme, dachte ich werde unwucht gehen, weil ja ein gegengewicht fehlt.
__________________
bunteeffekte.wordpress.com das ist mein blog, meine geschichte, mein seelenmüll
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 18.12.2008, 09:21
kiwi08 kiwi08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 64
Standard

Zitat:
Zitat von drowning Beitrag anzeigen
auch mit dem gleichgewichtssinn hatte ich keine probleme, dachte ich werde unwucht gehen, weil ja ein gegengewicht fehlt.



Mein Mann meint er merkt es gar nicht, auch nicht beim Fahrrad fahren.

Tja und ich als Frau merke es natürlich anfänglich war es sehr schwer nur noch einen halben Mann im Bett zu haben aber mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt und voll akzeptiert...
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 18.12.2008, 10:38
Codeman Codeman ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 85
Standard AW: wann habt ihr eure eineigkeit festgestellt ?

Hallo kiwi,

ach wie nett du doch bist

Ich habe es bisher noch nicht festgestellt.Auch beim Schwimmen,wo ja mal die Badehose anklebt,habe ich nix gemerkt.

Grüße
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 18.12.2008, 11:19
Anke74 Anke74 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2008
Beiträge: 83
Standard AW: wann habt ihr eure eineigkeit festgestellt ?

Mir es es sooooooooooooooooooooooo egal ob er mit einem oder ohne Hoden nach Hause kommt - die sind soooowas von egal, gibt ja noch andere "Dinge", die interessant sind

Hauptsache gesund!
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 18.12.2008, 13:42
drowning drowning ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2007
Beiträge: 262
Standard AW: wann habt ihr eure eineigkeit festgestellt ?

Zitat:
Zitat von Anke74 Beitrag anzeigen
Mir es es sooooooooooooooooooooooo egal ob er mit einem oder ohne Hoden nach Hause kommt - die sind soooowas von egal, gibt ja noch andere "Dinge", die interessant sind
ja, zb. die dicke der brieftasche soll angeblich bei manchen frauen wichtig sein. *fg*


liebe kiwi, danke für dein großes verständnis ! *gg*


wenn ich das mal so zusammenfasse darf,
eineigkeit ist der modernen frau also relativ wurscht ( =egal), solange der mann gesund ist.
__________________
bunteeffekte.wordpress.com das ist mein blog, meine geschichte, mein seelenmüll
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 18.12.2008, 14:11
enekin enekin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 187
Standard AW: wann habt ihr eure eineigkeit festgestellt ?

Hy

Bei meinen Mann gab es bis jetzt auch nichst zu beanstanden :-)
Auch in anderen Lebenslagen alles ok
Ich hab damit auch kein Problem das mein Mann nur ein Eichen hat mitlerweile nehmen wir vieles mit Humor-Optich fällt es ja nicht auf.Und so oft drann rumspielen tu ich auch nicht hab ich auch vorher nicht

LG Niki
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:00 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55