Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21151  
Alt 07.09.2012, 13:17
Benutzerbild von Martina1606
Martina1606 Martina1606 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2009
Beiträge: 405
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Wow!!

Hey ihr Drei! Klasse Foto!!

Wenn ich nicht so gut gönnen könnte dann würde ich jetzt glatt neidisch werden!!!

Ich wünsche euch eine unbeschwerte Zeit auf Sylt,viel Sonne und:" lachen lachen lachen und noch mehr lachen!!!!"

Liebe Grüße Martina
Mit Zitat antworten
  #21152  
Alt 07.09.2012, 16:31
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hi,
Neid ist nicht notwendig, leider ist das hier auf Sylt derzeit gar nicht so toll - wir haben echt Pech mit dem Wetter, es ist a...kalt und stürmisch. Wir überlegen gerade, vorzeitig abzureisen.....
LG
Jule & Saschue
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer

Geändert von Jule66 (07.09.2012 um 16:32 Uhr) Grund: was vergessen
Mit Zitat antworten
  #21153  
Alt 07.09.2012, 18:03
Benutzerbild von holle
holle holle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2011
Ort: Neuenhagen bei Berlin
Beiträge: 141
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo in die Runde,
hab da mal ne Frage an die Zometaerfahrenen. Kann man unter Zometagabe ( ich bekomme es halbjährlich) eine Paradontosebehandlung machen ?
__________________
Liebe Grüße Kathrin


Na warte, dir werde ich...
Ich war schon immer ein Kämpfer und habe auch nicht vor das zu ändern !!!
Mit Zitat antworten
  #21154  
Alt 07.09.2012, 23:26
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von Jule66 Beitrag anzeigen
...es ist a...kalt und stürmisch. Wir überlegen gerade, vorzeitig abzureisen...
Mensch, das ist ja wirklich schade! Besonders gemein ist dabei dann auch noch, dass bei Dir zuhause strahlendstes Sommerwetter ist (ich muss es wissen, so weit weg wohne ich ja schließlich nicht). Hat denn Sylt nicht auch einiges an „Indoor-Aktivitäten“ zu bieten, bei denen das Wetter keine Rolle spielt? Aaaaalso, für’s Shoppen ist das Wetter doch zum Beispiel sowas von egal…

@ Holle: ich hab zwar jede Menge Erfahrung mit Parodontosebehandlungen, aber nicht mit Zometa - das nützt Dir also nichts.

Gute Nacht,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
Mit Zitat antworten
  #21155  
Alt 09.09.2012, 15:27
Benutzerbild von Amneris
Amneris Amneris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 1.203
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Julchen, Du kannst ein Pech haben.
Wir stöhnen hier unter 30 Grad Hitze. Aber halte durch, wie Czilly schon schreibt, eine ausführliche Shoppingtour hat doch auch seine Reize.
Wir wünschen Euch Drei auf jeden Fall noch ein paar schöne Tage.

Auch allen anderen Mädels wünschen wir einen schönen Sonntag.
Eure Sommer-Sisters
__________________
Alles Liebe Amneris und Tosca

Mein Schutzengel fragte mich: Was ist Dein größter Wunsch? Ich antwortete: Pass gut auf den Menschen auf, der diese Nachricht gerade liest.
Mit Zitat antworten
  #21156  
Alt 11.09.2012, 11:53
Saschue Saschue ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.09.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 236
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hi,

ja, zum Wochenende war das Wetter auch klasse auf Sylt, aber da war
unsere Zeit dann auch abgelaufen. Naja, wenigstens Karatina hat bestimmt
ein tolles Wochenende gehabt.
Shoppen ist da auch so ne Sache. Wir haben zwar noch den Schlußverkauf
mit entsprechenden Prozenten mitgekriegt, aber es gibt einfach mehr
Geschäfte als das Portemonnai Inhalt hat.
Und man muß sich die Kohle ja auch einteilen, schließlich hatten wir ja
gastrotechnisch eine "Omega 3-Kur" vor - Fisch bis zum Abwinken! Das haben
wir aber durchgezogen.

Also, im Nachhinein betrachtet, haben wir aus der Wettersituation doch das
beste rausgeholt.

Liebe Grüsse
Jule & Saschue
Mit Zitat antworten
  #21157  
Alt 11.09.2012, 21:56
Benutzerbild von Emile
Emile Emile ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 198
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Ihr Lieben,
jetzt möchte ich mich auch endlich mal wieder melden. Die Zeit rennt ja nur so dahin.
Ich bin mittlerweile schon in der zweiten Woche der Wiedereingliederung und fühle mich permanent übermüdet

Ich muss mal einen Spruch aus der Villa übernehmen "Irgendwas ist ja immer", das hat mal wieder richtig zugeschlagen. Mein Katerchen ist an Chlamydien erkrankt und bekommt nun Antibiotika. Das macht mir gerade total Angst, seine Augen sind entzündet und er niest und niest und niest.
Ich hoffe und bete, dass es Leopold bald wieder gut geht.

Tina Auch wenn es schon wieder eine Weile her ist, Herzlichen Glückwunsch zum guten Ergebnis

Birgit Dein armes Töchterchen, ich hoffe sie hat Blindarm gut überstanden und Du kannst wie geplant am 22. nach Wien. Ich hoffe, Du hast moderateres Wetter als ich. Wir hatten durch weg 34 Grad und das war sehr anstrengend, zumal ich wegen dem Lymphödem nicht so in die Sonne darf. Empfehlen kann ich Dir denn Naschmarkt, einfach wegen den schönen Häusern drumherum und weil es toll ist über den Markt zu schlendern. Dann waren wir im Zoo Schönbrunn, auch sehr schön und mit dem Schwerbehindertenausweis fast um die Hälfte günstiger. Das "Haus des Meeres" war auch sehr toll, das ist ein alter Luftschutzbunker und in dem ist auf neun Stockwerken Terrarien, Aquarien und auch zwei Tropenhäuser untergebracht. Das tollste ist Püppi, eine fast hundert Kilo schwere Suppenschildkröte, die vor vielen Jahren von einer Frau vom Urlaub handtellergroß mitgebracht wurde und als sie zu groß wurde, dann dem HdM überlassen wurde. Püppi lässt sich noch immer gern von ihren Pflegern kraulen
Isst Du gerne Eis? Ich schick Dir die Adresse eines sehr leckeren Eiscafe per PN. In der Anlage gibt es Fotos von Püppi, Naschmarkt und dem Zoo

Jule, Saschue und Karatina Trotz mistigen Wetter strahlt Ihr so schön in die Kamera, dass einem das Herz aufgeht

Zitat:
Shoppen ist da auch so ne Sache. Wir haben zwar noch den Schlußverkauf
mit entsprechenden Prozenten mitgekriegt, aber es gibt einfach mehr
Geschäfte als das Portemonnai Inhalt hat.
Ist immer so ungesund für den Geldbeutel, obwohl der Geldbeutel wird schlank und die Omega-3 Diät hat Euch bestimmt nicht dick werden lassen, oder?

Liebe Grüße
Emile
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_1322.jpg (15,8 KB, 299x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_1343.jpg (12,4 KB, 297x aufgerufen)

Geändert von gitti2002 (13.09.2012 um 11:32 Uhr) Grund: 3. Foto entfernt, bitte kleiner einstellen
Mit Zitat antworten
  #21158  
Alt 12.09.2012, 07:28
Benutzerbild von blue pearl
blue pearl blue pearl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Mülheim/Ruhr
Beiträge: 1.135
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Blinddarm ist gut überstanden.Morgen kommen die Fäden raus. Danke Emile für die Wientips.Ich fliege am 22.9. für 4 Tage. Was auch auf meinem Plan steht ist die Wiener Hofreitschule,als Reiter für mich ein Muß.Unser Hotel ist übrigens direkt am Naschmarkt. Für deinen Kater gute Besserung. Wenn noch Jemand Wientips hat,nur her damit.

Irgendwas ist immer ist doch Utes Spruch und an die Arbeit Emilie muß man sich echt langsam gewöhnen. Ich war auch oft müde und bin es auch heute noch.

Liebe Grüße
Birgit
__________________
_______________
Du kannst nicht wählen wie du stirbst oder wann, aber du kannst bestimmen wie du lebst. Jetzt (Joan Baez)
Mit Zitat antworten
  #21159  
Alt 14.09.2012, 19:21
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt



Die obertreulose Tomate meldet sich auch mal wieder

Ich habe den Sommer gut hinter mich gebracht jetzt muß ich nur noch putzen und alles Winterfest machen und dann hat das schätzelein wieder ein paar Monate Urlaub

@Birgit schön das es deiner Tochter wieder besser geht. Für Wien kann ich dir zu einer Fiakerfahrt raten , ist zwar nicht ganz billig ,aber man sieht recht viel und die Kutscher sind echte Unikate und sehr unterhaltsam.
@Tina Glückwunsch zum entfernten Port, aber du hättest ruhig auf lila Fäden bestehen sollen
Ich habe das mit deinen Blutungen gelesen das würde mich auch kirre machen Vielleicht kann ja mal jemand (Julchen ) in Augsburg erforschen ob das normal ist

Ich hoffe Julchen ist wieder wohlbehalten aus Sylt zurück , Tanja lernt nicht zuviel und Czilly drück ich mal ganz dolle
Liebe Grüße auch nach Belgien , an die Sommersisters und alle anderen


Ich hatte gestern Nachsorge und kann berichten : Brüste beidseitig gedrückt, gequetscht und für gut befunden worden
Obwohl es diesmal ziemlich nervenaufreibend war es wurde nämlich ein neues Ultraschallgerät getestet und nicht nur das mehrere Personen anwesend waren es wurde sehr oft an Stellen verweilt, Bilder vergrößert, gedreht und was weiß ich noch, aber nicht weil was Verdächtiges gesehen wurde, sondern weil die Ärztin alle Funktionen des Gerätes ausprobieren wollte.
Ich war nach dieser Prozedur fix und alle und schweißgebadet aber egal nur das Ergebnis zählt

Desweiteren wurde mir Blut für einen Hormontest abgenommen, da ich ja jetzt Tamoxifen schon 3 Jahre nehme und eventuell geswitcht werden soll . Obwohl ich nicht weiß ob ich das will Tam vertrag ich super gut und wer weiß, wie das nach einem switch aussieht Hat von euch schon jemand geswitcht??
Aber irgendwas ist ja immer (gell, liebe Ute )

Fühlt euch alle mal ganz lieb gedrückt
Ganz doll liebe Grüße euer Schätzelein
P.S Ganz liebe Grüße nach Berlin zu Ortrud

Geändert von schätzelein (14.09.2012 um 20:47 Uhr) Grund: was vergessen
Mit Zitat antworten
  #21160  
Alt 14.09.2012, 20:44
HeleneG HeleneG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2011
Ort: Thüringen
Beiträge: 50
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Schätzelein,
möchte gleich auf deine "Switchfrage" antworten.
Habe auch 3 Jahre Tamoxifen eingenommen und im August wurde nach Ermittlung des Hormonstatus- Ergebnis postmeno- der geplante Switch vorgenommen. Ich nehme nun seit 5 Wochen Anastrozol und komme mit den Nebenwirkungen ganz gut klar: wieder häufiger Hitzewellen und manchmal Kribbeln in beiden Händen. Zu denken geben mir jedoch die Kopfschmerzen, die sich öfters bemerkbar machen. Hoffe, sie kommen vom Anastrozol und verschwinden bald wieder.
Habe Tam auch recht gut vertragen, bin aber vom Switch überzeugt. Ich habe schon einiges gelesen über das Nichtwirken von Tam bzw. dass nach längerer Einnahme eine Ressisdenz eintreten kann.
Weisst Du schon,welcher Aromatasehemmer Dir verordnet werden soll ?
Ich habe laut meinem Gyn noch die Option auf Exemestan oder wieder Tam, falls das Anastrozol sehr heftige Nebenwirkungen mit sich bringt.
Viele Grüße an euch alle
von Helene
Mit Zitat antworten
  #21161  
Alt 14.09.2012, 20:51
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von HeleneG Beitrag anzeigen
Weisst Du schon,welcher Aromatasehemmer Dir verordnet werden soll ?
Nein, weiß ich noch nicht.
wieder Hitzewallungen ich war gerade froh das diese nachlassen Aber vielleicht ist das ja auch ein Zeichen das ich switchen soll
Ich hoffe deine Kopfschmerzen verschwinden bald wieder

Liebe Grüße

Geändert von schätzelein (14.09.2012 um 21:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #21162  
Alt 14.09.2012, 21:26
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Huhu,
ach Schätzelein, schön, wieder von dir zu lesen und noch beser, dass alles im Lot ist (trotz Quetschung der Oberweite...)
Meine letzte Nachsorge ergab, dass ich auf meiner Haut Teleangiektasien habe - rosa gefärbte, sichtbare Kapillargefäße auf der Brust. Tante Wiki hat mir dann erklärt, dass diese ein Hinweis auf Alkoholabhängigkeit seien !

Birgit, wenn du direkt am Naschmarkt nächtigst, bist du ja schon erst mal goldrichtig! Mich hat dieser Markt wirklich fasziniert und Herr K. hat sich dort stundenlang kulinarisch beglücken lassen . Wien bietet so viel, da kann man sich wirklich aussuchen, welche Aktivitäten man unternimmt. Ich fand den Spaziergang über den Prater schön, Herr K. hat sich in den Zentralfriedhof verliebt und die Gräber von bekannten Persönlichkeiten ausgesucht (Falcos Grab wollte er unbedingt in Augenschein nehmen). Beim nächsten Wienbesuch würde ich auch eine Führung durch die Kanalgänge machen - dort wurde der "Dritte Mann" gefilmt.

So eine berufliche Wiedereingiederung ist nicht ohne. Zu Hause fühlte ich mich immer topfit, aber an den Arbeitsalltag musste ich mich auch erst wieder gewöhnen. Blöd war, dass ich anfangs noch mein "Chemohirn-Modus" angestellt hatte und ziemlich vergessich war . Dank nachsichtiger Kollegen und Zuversicht hat sich auch das wieder gegeben


Mit Zitat antworten
  #21163  
Alt 15.09.2012, 10:45
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Nur ganz schnell, weil ich schon fast unterwegs bin:
Schätzelein, wie schön, von Dir zu hören!!! Herzlichen Glückwunsch zu den Nachsorgeergebnissen! Als Du geschildert hast, wie sie da etwas länger das neue Gerät an Dir ausgetestet haben, habe ich spontan gedacht: mal bloß gut, dass nicht das Mammographiegerät neu war…

Nun muss ich aber los.

Liebe Grüße an alle,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
Mit Zitat antworten
  #21164  
Alt 15.09.2012, 18:45
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo meine Lieben,

jawoll, ich bin wohlbehalten aus Sylt zurück- habe mir aber direkt eine Hüfluenza eingefangen, die mich wenige Tage flach gelegt hat.
Es war sehr schön dort, das Wetter hätte besser sein können.
Aber- ich bin jeden Tag gelaufen

Schätzelein, wie schön von Dir zu hören und noch schöner ,dass alles ok bei Dir ist genieß nun Deine freien Monate!

Birgit ist in Wien oder fährt dorthin- viel Spaß in Wien! kann leider nichts beitragen, denn ich war noch nie dort

Czilly verreist auch, auch Dir ganz viel Erholung und angenehme Tage.

Tanja hat seltsame Gebilde auf der Haut "Teleangiektasien ", die einen hinweis auf Alkoholabbhängigkeit ergeben- na dann mal - Du hast unsere Studie zu ernst genommen.

Tina, endlich bist Du den Port los, ich habe am Freitag einen termin in der "Portsprechstunde", was auch immer das ist. Den OP Termin bekomme ich dann dort.

Emile, alles Gute Deinem katerchen. Was macht das Auge? Ja, die Wiedereingliederung ist mühsam, ging mir auch so. Allein 2 Stunden sitzen verursachte mir Rückenschmerzen. Aber iorgendwann gewöhnt man sich wieder dran. Auch hier gehts nur mit : GEDULD!

Irgendwer beauftragte mich, in Augsburg gut aufzupassen- mache ich doch, logo

Nun wünsche ich allen ein schönes Wochenende, es soll ja noch mal schön werden.

Liebe Grüße, jule
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten
  #21165  
Alt 15.09.2012, 21:23
Benutzerbild von blue pearl
blue pearl blue pearl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Mülheim/Ruhr
Beiträge: 1.135
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Jule, superschönes Foto von dir. Bin noch nicht in Wien. Fliege erst nächsten Samstag.
Schätzelein, schön von dir zu hören. Ich freue mich immer über langweilige Nachsorgetermine. Ich habe im Oktober wieder meine normale Nachsorge plus Studiennachsorge ,Herzecho usw. Augenarzttermin habe ich auch gemacht. Ich habe das Gefühl,daß sich meine Augen seit der Femaraeinnahme rasend schnell verschlechtern.Gibt es da einen Zusammenhang?
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Birgit
__________________
_______________
Du kannst nicht wählen wie du stirbst oder wann, aber du kannst bestimmen wie du lebst. Jetzt (Joan Baez)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41


Aktive Benutzer in diesem Thema: 31 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 31)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:55 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55