Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #511  
Alt 22.01.2005, 14:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Interferon-Therapie

Hallo Dagmar,

Das ist ja super, dass du schon wieder ans Arbeiten denkst! Das war bei mir genauso. Ich hatte mein Rezidiv kurz vor den Sommerferien 2003 und hatte sofort geplant, dass ich in der letzten Schulwoche wieder arbeiten gehen würde. Leider wurde wegen meiner Lymphfistel nichts daraus.

Aber dann, nach den Sommerferien, da hab ich richtig "genossen", wieder zu arbeiten. Man fühlt sich ja dadurch wie ein normaler Mensch - Gesunde können halt arbeiten. Im Umkehrschluss: wenn man arbeitet, muss man doch schließlich gesund sein! Das gibt einem ungeheuer psychischen Auftrieb. Leider klappt das nicht bei allen so, insbesondere nicht bei Hochdosis-Patienten.

Ich hab auch festgestellt, dass ich die Gliederschmerzen bei Bewegung kaum spüre. Man ist bei Bewegung auch immer abgelenkt - da spürt man Schmerzen sowieso nicht so stark. Das war z. B. früher oft mein Motto bei Zahnschmerzen: Ablenkung!

Bei deiner positiven Einstellung sind deine Blutwerte bestimmt in Ordnung, sonst hättest du schon viel mehr Schlappheit bemerkt.

Liebe Grüße von Monika
Mit Zitat antworten
  #512  
Alt 24.01.2005, 11:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Interferon-Therapie

Hallo an alle,
jetzt habe ich es bald geschafft. Morgen bekomme ich die letzte Infusion meiner Hochdosis-Phase. Danach werde ich dann wieder selbst spritzen. Ende letzter Woche habe ich noch einen Ausschlag entwickelt (Schultern, Hals und Gesicht), der sich von anfänglich einzelnen Pusteln zu einer flächigen Rötung ausbreitete, die sich dann auch heiß anfühlte. Glücklicherweise ging der Ausschlag im Lauf des Sonntag langsam wieder zurück. Ansonsten fühle ich mich nach wie vor schlapp und kraftlos. Aber insgesamt bin ich zufrieden und finde meinen Zustand erträglich. Als "Belohnung" für vier nicht so schöne Wochen gönne ich mir dann ein Wochenende an der Nordsee mit Freundin und Kindern.
Liebe Grüße, Gisela
Mit Zitat antworten
  #513  
Alt 24.01.2005, 19:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Interferon-Therapie

Super, Gisela!
Da hast du dir den Kurzurlaub wirklich verdient. Ich hab immer alle Achtung vor den Hochdosis-Leuten.
Gruß auch an die anderen HD'ler!
Mit Zitat antworten
  #514  
Alt 26.01.2005, 15:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Interferon-Therapie

Hallo Christian!

Bin auch in Berlin in der Studie mit Tyrosinase. Habe hier gelesen, daß Du jetzt damit fertig seien müßtest. Schreib mal, wie es Dir dabei erging und vor allem ob es bis jetzt was gebracht hat.
Währe Dir sehr dankbar.

Viele Grüße
Liliane
Mit Zitat antworten
  #515  
Alt 27.01.2005, 08:46
Benutzerbild von Christian
Christian Christian ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.04.2003
Ort: Freiburg
Beiträge: 423
Standard Interferon-Therapie

Hallo Liliane,
fertig bin ich nicht mit der Impftherapie. Die Impfabstände werden nur vergrößert. Ich denke, sie wird noch lange Jahre bzw. Lebenslänglich weiter gehen. Meine Ärztin in der UKBF meinte, eine Impfung muß immer wieder aufgefrischt werden. Auch der Prof. hat mir davon erzählt.
Eigentlich sollte diese Impfung ja keine Nebenwirkungen haben, aber, ich hatte doch ein wenig davon. Am Anfang dicker roter Oberschenkel und eine heftige Hautallergie. Hab dann dagegen wieder Paracetamol und Tavigil genommen. Das ging ganz gut. Die Ärtztin sagte zu mir, das das ein sehr gutes Zeichen ist, da man merkt, daß der Körper reagiert. Es tut sich was meinte sie. Die Blutwerte sind alle ok.
Denke schon das es was gebracht hat. Die letzte Metastase hatte ich letztes Jahr im März. Zu der Zeit fing ich mit der Therapie an und bis heute hatte ich Ruhe.
Anfang März muß ich wieder nach Berlin zur Untersuchung und weiteren Besprechung. Dann kann mir die Ärztin auch mehr sagen, da bis dahin das Blut noch weiter untersucht wird.
Bis Du in der gleichen Klinik? Bei wem bist Du denn in Behandlung? Und wie geht es Dir damit?

Viele Grüße,
Christian
Mit Zitat antworten
  #516  
Alt 27.01.2005, 09:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Interferon-Therapie

Hallo Christian!

Bin auch in der UKBF beiFrau Na und Prof Scheibenbogen. Habe erst 2 Impfungen hinter mir. Nach der Ersten hatte ich außer einer Rötung von ca. 3cm nichts. Jetzt während der Zweiten eine Rötung von ca 15x10 cm. Am 4. Tag ging es mir unmittelbar nach der Leukinspritze richtig schlecht. Ich hatte schlagartig Herzrasen, Panik, Übelkeitmit Erbrechen Schweißausbrüche und wahnsinige Unterbauchschmerzen bis zu den Knien. Nach ca 1 Stunde war alles vorbei als sei nichts gewesen.
In zwei Wochen muß ich wieder nach Berlin. Ich denke aber trotzdem, daß es der richtige Weg ist. Ich hatte schon Leber, Lungenmetastasen und eine in der Brust. Fühle mich z. Zt. ganz wohl.
Also danke für Deine schnelle Antwort. Laß immer mal was hören wie es so weiter geht mit Dir.

Viele Grüße
Liliane
Mit Zitat antworten
  #517  
Alt 27.01.2005, 10:28
Benutzerbild von Christian
Christian Christian ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.04.2003
Ort: Freiburg
Beiträge: 423
Standard Interferon-Therapie

Hallo Liliane,
hast Du schon mal die Ärzte daraufhin angesprochen? Vielleicht hilft Dir ja Paracetamol und Tavigil. Das Tavigil ist gegen Allergien. Bei mir ging es gleich mit der Ersten Leukinspritze los, was sich dann bei den nächsten Impfungen steigerte. Aber wie gesagt, mit den Hilfsmittelchen gehts bei mir besser, sodaß ich auch auf jeden Fall weiter mache.
Wann war denn Deine Diagnose? Und wie tief war bei Dir das blöde Ding? Meins war 3,0mm nach Breslow und Clark Level IV.
Klar mach ich. Laß Du auch von Dir hören, wie es bei Dir weiter geht.
Ich drücke Dir ganz kräftig meine Daumen!!

Viele Grüße,
Christian
Mit Zitat antworten
  #518  
Alt 27.01.2005, 10:31
Benutzerbild von Christian
Christian Christian ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.04.2003
Ort: Freiburg
Beiträge: 423
Standard Interferon-Therapie

Noch mal an Liliane,
hab was vergessen,
die Namen sagen mir nichts. Bin bei Frau Dr. Asemissen und Prof. Keilholz. Den Prof. Scheibenbogen hab ich dort schon mal gelesen.

Viele Grüße,
Christian
Mit Zitat antworten
  #519  
Alt 27.01.2005, 11:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Interferon-Therapie

Hallo Christian!

Der Prof. Scheibenbogen ist eine "Die".
Ich hatte ein Aderhautmelanom (im Auge). Beginn 1996, dann 5 Jahre Ruhe, dann 2001 Lebermetastasen, 2002 Lungenmetastasen, 2003 Brustmetastase, 2004 wieder eine Lebermetastase. Wurden immer erfolgreich behandelt (Chemoembolisation, LITT, Op). Habe momentan wieder Ruhe. Gott sei Dank!
Mal sehen, wie es beim nächsten Mal wird.

Viele Grüße,
Liliane
Mit Zitat antworten
  #520  
Alt 28.01.2005, 08:36
Benutzerbild von Christian
Christian Christian ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.04.2003
Ort: Freiburg
Beiträge: 423
Standard Interferon-Therapie

Hallo Liliane,
mir ist eingefallen, mit der Prof. Scheibenbogen hatte ich auch schon mal zu tun. Sorry, hatte ich völlig vergessen. Wenn ich mich richtig erinnere, ist sie dort Oberärztin.

Wie hat sich Dein Aderhautmelanom bemerkbar gemacht? Hat man auch eine OP durchgeführt? Hast Du auch die Interferontherapie gemacht?
Einige Fragen, ich weiß.
Berichte auch weiter wie es Dir mit der Impftherapie ergeht.

Viele Grüße,
Christian
Mit Zitat antworten
  #521  
Alt 28.01.2005, 09:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Interferon-Therapie

Hallo lieber Christian!

Hey, ich freu mich sehr, mal wieder vom frischgebackenen Ehemann zu hören! Prima, daß es Dir soweit gut geht! Ich hab mit Interesse die Einträge von Liliane und Dir wegen der Impfung gelesen. Meint Ihr nicht, daß es vielleicht ganz gut wäre, wenn Ihr diese Einträge in den Thread "Impfung" machen würdet? Hier im interferon-Thread sucht wahrscheinlich keiner, wenn er Erfahrungen wegen der Impfung braucht.

Ich wünsche Liliane und Dir, daß die Impfung weiterhin so toll anschlägt!

Viele liebe Grüße

Claudia J.
Mit Zitat antworten
  #522  
Alt 28.01.2005, 09:45
Benutzerbild von Christian
Christian Christian ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.04.2003
Ort: Freiburg
Beiträge: 423
Standard Interferon-Therapie

Hallo Claudia J.,
danke erst mal!
Natürlich hast recht! werde sie gleich verschieben.
Wünsche Dir auch nur das allerbeste!!!

Viele liebe Grüße,
Christian
Mit Zitat antworten
  #523  
Alt 28.01.2005, 09:50
Benutzerbild von Christian
Christian Christian ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.04.2003
Ort: Freiburg
Beiträge: 423
Standard Interferon-Therapie

Hallo Liliane,

eine Bitte:laß uns die Beiträge unter dem Thread Impfung weiter schreiben, damit andere unsere Erfahrungen schneller finden können. Denn dort steht alles soweit über Impfungen, auch über Adressen. Ich hoffe Du bist damit einverstanden. Ich danke Dir!

Viele Grüße,
Christian
Mit Zitat antworten
  #524  
Alt 28.01.2005, 09:53
Benutzerbild von Christian
Christian Christian ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.04.2003
Ort: Freiburg
Beiträge: 423
Standard Interferon-Therapie

An Claudia,
die einzelnen Beiträge kann man nicht verschieben. Leider. Gut, daß es so aufmerksame Leser wie Dich gibt!Danke!

Liebe Grüße,
Christian
Mit Zitat antworten
  #525  
Alt 28.01.2005, 09:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Interferon-Therapie

Hi Chris,

ist ja purer Eigennutz.. :0)) Du weißt ja, daß mich das Thema auch sehr interessiet. Danke für Dein Verständnis!

Tschüß

Claudia J.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Warnung vor Kosten LITT Therapie andere Therapien 18 19.09.2009 05:57
Erfahrungsbericht Nierenzellkarzinom Ulrike Nierenkrebs 13 28.11.2005 16:29
Hoffnung bei BEIDSEITIGEM Nierenzellkarzinom Nierenkrebs 66 14.03.2005 17:37
Broschüre zur Radioimmuntherapie mit Zevalin (R) Eva-KK Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin) 3 24.06.2004 12:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:56 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55