Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.11.2008, 12:11
Benutzerbild von Pfingstrose
Pfingstrose Pfingstrose ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Ort: Saarlouis (Saarland)
Beiträge: 363
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo frieda,
danke für Deine "Glückwünsche" für morgen. Ich bin total aufgeregt und kann es so richtig nicht verstehen. Aber im Moment habe ich eine solche Unruhe in mir und mache mir jetzt dauernd Gedanken darüber, dass solange nichts therapiemäßig passiert ist (letzte Chemo war am 16.9.) und denke mir ständig aus, was wohl wieder alles im Körper passiert sein könnte.... Aber ich merke auch, dass sich der Körper mittlerweile einfach super gut erholt hat und bin ganz froh, so in die nächste Chemo gehen zu können. Bin schon gespannt, was Dr. Harter morgen so meint. Hab mir schon eine ganze Liste von Fragen aufgeschrieben, damit ich ja nichts vergesse. So schnell krieg ich den ja auch nicht mehr zu sprechen... Naja, ich hoffe, dass es bald wieder losgehen kann (was für ein Irrsinn, wenn man sich schon auf die nächste Chemo freut! )

Ich wünsche Euch allen einen schönen und beschwerdefreien Sonntag, bis dann liebe Grüße von Katja
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.11.2008, 15:51
frieda3 frieda3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Essen/Ruhrgebiet
Beiträge: 448
Standard AW: Erfahrungsaustausch

liebe katja,

sitze gerade an deutscharbeiten (korrekturen). spreche gleich noch mit mr. golden eye (wiedervorlage quasi) wegen dir. dr. harter wünsche ich güldene eingebungen mit tollen therapiemöglichkeiten, die wirken, wirken, wirken....
...kurzum, denke fest an dich
die aufregung ist absolut verständlich. erinnere bei dieser gelegenheit nochmal gerne an neurexan (homöpath. beruhigungsmittel).
liebe grüße und glückauf
frieda3
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.11.2008, 16:05
frieda3 frieda3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Essen/Ruhrgebiet
Beiträge: 448
Standard AW: Erfahrungsaustausch

hallo frauen (und mitlesende männer),

melde mich noch mal. gerade ruft meine freundin, ich solle zum fernsehen kommen. dort wurde ich hineingeworfen in eine szene:....ek ist unheilbar u. uta soundso weiß das. man will die restzeit möglichst lange im chronischen zustand halten..dann: prof. sehouli, der sie als patientin empfängt. "wie gehts?" ein kurzer eindruck, ganz nett aussehender mann, alternativ aussschauende frau, nicht sichtbar krank. nächste szene: sie sitzt unterm baum u. spricht darüber, dass das ende kommt, sie sich nicht totkrank fühle, er ihr zur op geraten habe, weil sich was bewegt. dass sie das nicht verdrängen wolle, sondern annehmen. und erstmal überlegen müsse. ...meine knien sacken weg.
blick in die tv-zeitung: programm ndr, sendungstitel: das leben! der kostbare rest. von heike nikolaus. 15.15 - 16 uhr.
menno, ganz schön heavy....habe sowieso ein ziehen im unterbauch.
wer hat das noch zufälligerweise gesehen?

ängstliche grüße
frieda3
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.11.2008, 17:28
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.235
Lächeln AW: Erfahrungsaustausch

Hallo frieda3
zufällig hatte ich das Programm an und konnte die Sendung sehen.Habe auch ganz gepannt zugeschaut.Was ich nicht ganz mitbekommen und verstanden hatte,war das man bei der Patientin den Eierstock entfernen wollte. Ich dachte wenn man EK hat,bekommt man automatisch die Eierstöcke entfernt ?,und wieso konnte man sagen das die Patientin in 6Monaten wieder ein Rezidiv bekommen würde?
Aber friedea mir war es auch ganz scghön mulmig zu Mute gewesen,zumal ich auch Morgen mit meiner Mom in die Klinik muss,da Verdacht auf Mamma Ca besteht.Heute Abend schaue ich mir noch im2. Programm um 20.15 die Sendung Hand in Hand an.Schaue das immer und dieses Jahr habe ich noch mehr Bedürfnis,da mir der Härtefond von der Deutschen Krebshilfe sehr geholfen hat.Wenn ich mein 1.Gehalt wieder bekomme werde ich dort was spenden. Liebe Grüße Conny
Wünsche allen noch einen schönen Sonntag

Geändert von gitti2002 (20.12.2010 um 19:28 Uhr) Grund: Arztname
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02.11.2008, 19:48
frieda3 frieda3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Essen/Ruhrgebiet
Beiträge: 448
Standard AW: Erfahrungsaustausch

liebe conny,

beim spieksen, ob eine die sendung gesehen hat, lese ich dich. also mein mr. golden eye soll auch für deine mutti was tun, werde es ihm gleich bestellen.. mamma ca. auch blöd. aber manchmal spreche ich mit bk-frauen (meine gruppe) u. lese hier, die haben so viel mehr optionen (sehr schön). hoffe, wir eks haben auch bald mehr. jedenfalls soll deine mutter nix davon in anspruch nehmen müssen u. wenn, geheilt werden können. na klar.
du, die fragen, die dir kamen, sind berechtigt. irgendwie war da was nicht so klar.... meine osteopathin meinte neulich mal, dass man bei gegebenen prognosen immerhin bedenken müsse, dass sich jemand vielleicht mental darauf einstellt u. das hielt sie für unverantwortlich. ich auch!!! na ja.

liebe optimistische grüße
(dem tag leben geben u. nicht dem leben tage, sagte eine hier mal, gefiel mir sehr)
frieda3

Geändert von gitti2002 (20.12.2010 um 19:28 Uhr) Grund: Arztname
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 03.11.2008, 09:46
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: Erfahrungsaustausch

Guten Morgen, ihr Lieben,

habe gerade euren Austausch über diese Sendung gelesen. Ich habe sie nicht gesehen und frage mich, ob das gut so war, denn das hätte mich bestimmt auch runtergezogen.

Tja, das ist ja schon seltsam, daß die Eierstöcke bei diese Patientin nicht entfernt waren.... Hm! Eigentlich werden die doch als erstes entfernt....

Wißt ihr, was ich glaube? Da ist mal wieder der BILD-Effekt aufgetaucht. Damit alles ein wenig spannender und reißerischer wird, werden so negative Botschaften rübergebracht.

An der Geschichte von Uta will ich auf keinen Fall zweifeln, bei ihr ist der EK sicherlich unheilbar, aber das ist ja nunmal nicht i m m e r so!!! Davon bin ich fest überzeugt! Und Chtistine R. ist doch der beste Beweis dafür, oder (Huhu Christine)

Ich finde solche Berichte immer sehr kraß, weil sie immer nur den Teil der Wahrheit widerspiegeln, den der Reporter/die Regie widerspiegeln will. Ich meine zu einem solchen Bericht gehört auch immer noch ein anderes Beispiel, um zu zeigen, daß es nicht immer schlecht ausgeht.

Vielleicht wird die Sendung ja mal irgendwo wiederholt und vielleicht findet man sie ja im Internet und kann sie da nochmal gucken.

Heute habe ich Mirgräne, bin damit aufgewacht und außerdem spinnt mein Magen, habe ständig Aufstoßen und ein Völlegefühl seit dem Frühstück. Klar habe ich Ängste, denn so hat es damals vor 2,5 Jahren auch angefangen. Aber ich versuche, mich nicht verrückt zu machen. Sowas hat ja schließlich jeder mal.

Auch dein Ziehen im Bauch, liebe frieda, hat bestimmt nichts zu bedeuten. Sowas haben wir doch alle mal und bei mir zieht's auch immer wieder mal ein paar Tage.

So, jetzt habe ich wieder 'ne Menge "gelabert"

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und vor allem einen beschwerdefreien Tag.

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 03.11.2008, 18:34
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.235
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Liebe frieda
Danke für Deine lieben Zeilen.Wer ist Mr. Gold-Eye?,ist das ein Buddha?
Werde meiner Mom von Deinem Mr.Gold-Eye auf jedenfall erzählen.Ja bei BK hat man mehr Optionen.Als ich vor 5Jahren die Diagnose BK bekom sagte mein Arzt,das BK einer der bestbehandelsten Krebsarten sei.
Am Do wird meine Mom operiert,eigentlich sollte die OP morgen sein,aber Sie hatte heute Morgen noch ihre Tablette für Blutdruck u. Diabetis eingenommen,somit muss Sie jetzt 2Tage warten bis Sie genaueres weiß.Das hätten die Ärzte ja auch mal sagen können,aber die Kommunikation funktioniert nicht immer so.
Na da hatten wir beide ja die gleichen Gedanken bei der Sendung,davon lassen wir uns nicht runterziehen,gelle.....Schönen Abend noch,liebe Grüße Conny

Liebe Mosi-Bär
Du hast genau recht mit Deiner Beschreibung von dieser Sendung.Ist vielleicht auch ganz gut dass Du Sie nicht gesehen hast.
Tut mir leid dass es Dir heute Morgen nicht so gut ging,ich hoffe das es besser geworden ist.Nachdem was Du auch alles mitgemacht hast ist es nicht verwunderlich das die Ängste in Dir hochkommen.Ich beobachte auch genau meinen Körper und bin auch in Alarmbereitschaft wenn es irgendwo zwickt,oder halt etwas anders wie sonst ist.Die Angst glaube ich bleibt immer.Vielleicht hast Du ja zuviel Stress mit dem Hausanbau gehabt.
Wünsche Dir das es Dir wieder besser geht und Du von weiterem Durchfall und Sodbrennen verschont bleibst.Schönen Abend u.liebe Grüße Conny
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrungsaustausch katchen Forum für Hinterbliebene 86 08.05.2008 17:54
erfahrungsaustausch mit betroffenen frauen Eierstockkrebs 16 28.07.2007 11:26
Kontakt / Erfahrungsaustausch im Raum Ludwigshafen / Rhein Regina3 Brustkrebs 0 29.09.2005 20:51
analcarzinom - wer auch? - erfahrungsaustausch Darmkrebs 2 26.01.2005 21:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:26 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55