Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3751  
Alt 29.11.2007, 17:05
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: Erfahrungsaustausch

Hallo Frieda,

der Wert von 3,3 ist wirklich super niedrig. Hatte ich im Mai aber schonmal und danach war er dann mal wieder auf 7,5. Der Tumormarker schwankt schon mal ein bißchen.

Und, so wie ich es verstanden habe, hat jeder so seinen eigenen Richtwert, der kann sehr niedrig sein, aber auch bei 15 oder noch höher liegen. Wenn er sich aber dann immer um diesen Punkt herum bewegt, dann bedeutet das für die Patientin, daß er vollkommen in Ordnung ist.

Ja, es ist geil!!!!!

Danke für die Glückwünsche von allen.

Schönen Abend noch

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten
  #3752  
Alt 29.11.2007, 17:10
gujo gujo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 94
Daumen hoch AW: Erfahrungsaustausch

Hallo Mosi,
auch ich geselle mich in den Gratulationsreigen, das ist ja sogar SUPERGEIL würde ich sagen.
liebe Grüsse von Gujo.
Mit Zitat antworten
  #3753  
Alt 29.11.2007, 17:35
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Liebe Mosi,

ich gratuliere Dir herzlich zu Deinem tollen TM!!! Mach weiter so!!!

(Als Kind habe ich das von meiner Mutter so ungeliebte Wort "geil" mal in unserem Ur-Uralt-Brockhaus nachgeschlagen, und dort stand zu lesen, es bedeute "überfroh" )


Liebe Nena,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem Rentenbescheid! Weißt Du schon, wann Du das erste Geld bekommst? Ich hoffe, es geht Dir täglich ein Stück besser! Ich denke viel an Dich - und inzwischen kann ich auch wieder Kraftpakete verschicken

Seid beide herzlich gegrüßt von
Eurer Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Mit Zitat antworten
  #3754  
Alt 29.11.2007, 17:36
bibest bibest ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2006
Ort: Bochum
Beiträge: 400
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Liebe Mosi,

ich gratuliere Dir, ist ja supertoll!!!!!

und Dein Rezept habe ich auch gerade ausgedruckt. ich habe seit Jahren keine Plätzchen mehr gebacken, aber das hört sich lecker an und scheint zu schaffen zu sein. Geht Ihr feiern?

Ich habe Mitte Dezember die nächste Nachsorgerunde, so langsam fängt es wieder an in meinem Hinterkopf zu rumoren...

Liebe Nena,

Gratulation zur Rente, so musst Du denn doch nicht verhungern. Heilst Du gut?


Gute Wünsche Euch allen!!!

Birgit
Mit Zitat antworten
  #3755  
Alt 29.11.2007, 17:41
Lisy Lisy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.03.2006
Beiträge: 47
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Klasse Mosi, weiter so!!!
Feier deine guten Werte man schön!
Liebe Grüße
Lisy
Mit Zitat antworten
  #3756  
Alt 29.11.2007, 18:05
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Liebe Netti,

ich bin so froh, daß Du Dir jetzt Zeit für Dich nimmst! Langweilig wird Dir bestimmt nicht werden, da bin ich mir sicher! Ich habe zwar keine Ahnung, was BO ist (oder stehe ich gerade mal wieder auf dem Schlauch?). Aber auf jeden Fall scheinst Du spannende Lektüre gefunden zu haben. Manchmal ist es so merkwürdig, auf welchem Wege die Dinge, die Themen zu einem kommen...

Ich hoffe sehr, daß Du Dich bald wieder mit Dir wohlfühlst!
Ganz liebe Grüße von
Deiner Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Mit Zitat antworten
  #3757  
Alt 29.11.2007, 19:05
Anja S. Anja S. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.04.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 280
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hey Mosi,

das sind doch super Nachrichten. Ich freue mich für dich!

LG
Anja
Mit Zitat antworten
  #3758  
Alt 29.11.2007, 19:31
Benutzerbild von Pfingstrose
Pfingstrose Pfingstrose ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Ort: Saarlouis (Saarland)
Beiträge: 363
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo liebe Mosi,
ich bin ebenfalls "überfroh" über Dein Ergebnis!! Feier schön

Hallo liebe Nena,
toll, dass Dein Rentenbescheid da ist!! Congratulation und weiterhin gute Besserung!

Liebe Netti,
auch wenn diese Krankheiten über uns geworfen werden, ist es jetzt auf jeden Fall das einzig Wahre, dass Du dich nur um dich selbst kümmerst und weiter so machst, wie Du schon angefangen hast. Ich hoffe, es geht Dir bald besser!

Liebe Linnea,
auch über Dich bin ich "überfroh", denn Du hörst Dich auch wieder besser an! Erhol Dich schön weiter, nächste Woche brauchst Du Kraft für die vorletzte Chemo

Liebe Ostseeperle,
ich öffne meine Schleusen auch ab und an und dann geht es mir wieder besser. Ich bin aber auch insgesamt weinerlicher geworden, vor allem bin ich von schönen Sachen (ob Film, Ereignisse, Gespräche usw.) oft schnell zu Tränchen gerührt. Ich bin irgendwie noch sensibler geworden.

Viele liebe Grüße an alle von Katja
Mit Zitat antworten
  #3759  
Alt 29.11.2007, 19:36
Anne53 Anne53 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 236
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Guten Abend miteinander!

@Mosi-Bär,

das ist ja wohl kaum zu toppen bzw. zu unterbieten. Supergeil, Cool!!

@alle anderen,

hier ist ja sehr viel los,
deshalb wünsche ich einfach allen einen wunderschönen Guten Abend!

LG Anne
Mit Zitat antworten
  #3760  
Alt 29.11.2007, 22:39
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: Erfahrungsaustausch

Schönen guten Abend,

eben kommen wir vom wöchentlichen Großeinkauf nach Hause. Das ist immer ganz schön anstrengend, aber heute war ich richtig gut drauf.

Also, ich habe mir heute irgendwie nichts Besonderes gegönnt und wegen des Einkaufs konnte ich auch nichts weiter mit meinem lieben Mann unternehmen.

Wir wollen am 8. Dezember, wenn die Bahn dann nicht gerade mal wieder streikt, nach Bremen zum Weihnachtsmarkt fahren.

Und morgen werden wir unseren ersten Weihnachtsmarktbummel in Düsseldorf machen. Wir haben ja 6 Weihnachtsmärkte hier in der Stadt. Morgen ist der Markt am Rathaus dran. Hoffentlich regnet es nicht.

Und abends gehen wir zum sogenannten "Dankabend" vom Bürgerverein. Da werden alle ehrenamtlichen Vereinsmitglieder eingeladen zum Essen und gemütlichen Beisammensein als Dankeschön für die fleißige Arbeit des Jahres. Bin mal gespannt, was es zu essen gibt. Ist immer sehr, sehr lecker.

Liebe Nena,

toll, daß du jetzt auch die Erwerbsminderungsrente bekommst. Herzlichen Glückwunsch! Wann bekommst du die erste Zahlun?

Ich habe ja gerade meine Rückzahlungen auf's Konto bekommen. Wow! Ein Supergefühl! Die erste reguläre Zahlung bekomme ich Ende Dezember.

Liebe Christine,

ich hatte nur Ultraschall und Tumormarker und Abstrich und das nächste CT ist erst im Februar 2008 dran und dann zittere ich auch wieder vor der nächsten Tumormarker-Untersuchung.

Aber jetzt habe ich erstmal 3 Monate Ruhe und werde das genießen.

Ich wünsche allen einen geruhsamen Abend.

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten
  #3761  
Alt 29.11.2007, 23:21
HeikeL HeikeL ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 493
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo Mosi !
Gratuliere Dir zu Deinem tollen Tumormarker . S U P E R ! ! !

Hallo Netti !
Auch ich wüßte gerne, was BO ist. Habe keinen blassen Schimmer.

Schönen Abend und eine geruhsame Nacht
Heike
Mit Zitat antworten
  #3762  
Alt 30.11.2007, 07:54
Seeigelein Seeigelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 179
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo ihr Lieben!

BO ist burn out. Der Körper macht nicht mehr, was man will. Früher dachte ich, die Leute spinnen, ist ja wohl so eine Modekrankheit.
Aber ich werde das schon schaffen. Ich muss mein Leben mal sortieren und ein paar Blutsauger um mich herum entsorgen.
Ich möchte ja so gern wieder gesund werden und dazu muss ich viel verändern und auch die damalige Krebserkrankung aufarbeiten. Man trägt das halt ein Leben lang mit.

Habt alle ein schönes WE. Ich fahre mit meinem Mann nach Mecklenburg zu meinen Eltern. Ich werde einfach durch den Wald gehen, so weit ich kann.

Eure Netti
Mit Zitat antworten
  #3763  
Alt 30.11.2007, 18:04
Trixi Löwenstark Trixi Löwenstark ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2007
Beiträge: 15
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo Ihr Lieben,

ich weiß nicht, ob mein Beitrag hier reinpasst oder an anderer Stelle besser aufgehoben ist. In der Regel bin ich eher eine stille Mitleserin. Allerdings benötige ich Eure Hilfe. Mein nächster Nachsorgetermin steht an und ich bin sehr nervös, was auch durch den 1. Jahrestag der OP bedingt sein kann. Leider habe ich das Gefühl, dass die Nachsorge, wie soll ich das beschreiben!?, vielleicht nicht gründlich genug ist. Es wird jedesmal eine gynäkologische Untersuchung vorgenommen, vaginaler Ultraschall gemacht und der Tumormarker bestimmt. Jetzt soll ich wieder zum CT/ MRT. Allerdings frage ich mich ernsthaft, ob das ausreicht. In den Wochen vor meiner Erstdiagnose war ich mehrfach beim vaginalen Ultraschall und man hat nichts erkennen können. Selbst zwischen einer durchgeführten Lapraskopie, bei der der Tumor entdeckt wurde und meiner OP wurde ein vaginaler Ultraschall gemacht und trotz entsprechendem Augenmerk hierauf, war er nicht zu sehen. Ich habe ganz einfach furchtbare Angst, dass ein Rezidiv, für das es zum Glück keinerlei Anzeichen gibt, unerkannt bleibt. Wie sieht die Nachsorge bei Euch aus? Worauf sollte ich verstärkt achten und darauf hinweisen? Bin für jeden Rat dankbar.
Euch alles Liebe und ein schönes Wochenende,
Birgit
Mit Zitat antworten
  #3764  
Alt 30.11.2007, 18:19
Mona66 Mona66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 17.06.2007
Ort: Bonn
Beiträge: 236
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hi Birgit
wir hatten mal Nachsorge als Thema... hier ist der Thread
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=24402

Vielleicht findest du da schon einige Antworten?

Lieben Gruß
Mona
Mit Zitat antworten
  #3765  
Alt 30.11.2007, 18:36
Katrin 2404 Katrin 2404 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2007
Beiträge: 78
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo an alle mit denen ich hier schon gesprochen habe,
ich bin heute beim Internisten gewesen der auch die Fäden von der Bauchspiegelung gezogen hat und er hat meinen Bauch nochmal abgetastet und mich beruhigt. Die "Knubbel" sind Blutergüsse und Schwellungen von der Bauchspiegelung und ich soll mir da keine Sorgen machen. Ich werde jetzt auch versuchen positiver in die OP zu gehen, denn ich bin ja bei Fachleuten die wissen was sie tun. Ich kann im Moment eh nichts machen, außer mich nicht durch schlimme Gedanken noch mehr zu schwächen. Meine Erkältung habe ich auch relativ gut im Griff, also scheint mein Immunsystem noch nicht ganz fertig zu sein! Ich werde die Tage bis zur OP noch so schön wie möglich machen und dann sehe ich weiter....und Bücher lese ich nur zum Thema Positive Denken .
Ich wünsche allen noch einen schönen Abend.
Liebe Grüße,
Katrin
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrungsaustausch katchen Forum für Hinterbliebene 86 08.05.2008 17:54
erfahrungsaustausch mit betroffenen frauen Eierstockkrebs 16 28.07.2007 11:26
Kontakt / Erfahrungsaustausch im Raum Ludwigshafen / Rhein Regina3 Brustkrebs 0 29.09.2005 20:51
analcarzinom - wer auch? - erfahrungsaustausch Darmkrebs 2 26.01.2005 21:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:47 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55