Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #22891  
Alt 08.09.2013, 10:19
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.686
Standard AW: Villa Sonnenschein

Guten Flug, liebe Lola und es geht jetzt bestimmt ab in den Sonnenschein.

Let's go to San Francisco - tralalala.

Während die Villendamen hier rumfaulenzen, darf ich nachher wieder zum Haus fahren. Arbeit findet sich immer. Nächste Woche kommt dann der Anstreicher. Es gibt noch viel zu tun - stöhn. Warum tun wir uns so etwas an? Wahrscheinlich um uns die Rentnerlangeweile zu vertreiben.

Aber gestern habe ich mich gefragt, was schlimmer ist. In Toronto auf diesem Wahnsinnstower zu stehen oder im Waschkeller Auge in Auge einer dicken, fetten Gartenspinne gegenüberzustehen?
Jedenfalls hatte ich dieses Ekelerlebnis und der Schrei nach Männe war laut.
Dann sprang auch noch die Sumpfpumpe an und ich stand gerade auf dem Waschmaschinen-Podest und pinselte die Wände. Ich habe mich mit einem Sprung in den Flur gerettet, da ich dieses Geräusch nicht kannte. Hilfe, unbekannte Geräusche im Haus. Daran muss ich mich noch gewöhnen.

Jeden Tag eine gute Tat. Wir haben einen süße, kleine Spitzmaus gerettet. Das arme Ding lag völlig entkräftet vor der Kellertreppe.Wir haben sie erst mal in einen wärmenden Lappen gehüllt, etwas Futter gegeben und in ein Eimerchen gepackt. Dort durfte sie sich ausruhen. Nach ein paar Stunden war sie wieder so fit, daß wir sie in die Freiheit entlassen konnten.

Liebe Grüße
Renate
  #22892  
Alt 08.09.2013, 10:33
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.116
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Jedenfalls hatte ich dieses Ekelerlebnis und der Schrei nach Männe war laut.
Liebe Renate, wobei dann dieser Spruch
Zitat:
man schaue sich lieber nach regionalen Typen um, die hat man gleich um die Ecke.
schon seine Richtigkeit hatte.
Wie sagte meine Oma immer? "Die Axt im Hause erspart den Zimmermann" bzw. "Warum denn in die Ferne schweifen . . ."

Heute weder Kakao getrunken habende noch eine gute Tag vollbracht habende sonnige Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #22893  
Alt 08.09.2013, 12:05
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.389
Standard AW: Villa Sonnenschein

@Renate


Fette Spinnen ?

Da bin ich Fachmann: Bei uns in der Familie bin i c h es, die jegliches Getier relativ gelassen vertreibt:

Kleiner Trick: Nenne jede Spinne mit Namen, dann klappts auch mit der Gelassenheit


__________________
Ilse
  #22894  
Alt 08.09.2013, 17:20
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.930
Standard AW: Villa Sonnenschein

So, die Amerikaner lassen uns rein. Wir wurden schon in Toronto überprüft und wir haben den Stempel im Pass.
In einer Stunde geht's los "on the Way to L. A."

Jetzt zu Viert seiende Grüße von Lola, Käthe, Cilly und Susi
__________________

  #22895  
Alt 08.09.2013, 18:01
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hier ging´s ja tierisch zu.... von Kakerlaken, Fliegen, Spitzmäusen, Spinnen, Schnecken und Schafen

Letztere in deinem Garten zu halten, liebe Renate, würde ich dir ernsthaft abraten. Denn die Köddel eines Schafes sind mit denen deiner Puschel garantiert in Quantität und Größe nicht vergleichbar! Ich weiß, wovon ich spreche, da ich in unserem angrenzenden Naturschutzgebiet immer wieder dem "ich-weiche-dem-Köddel-aus-so-gut-es-geht"- Schritt ausgesetzt bin.

Dass Christel den zwei Kakerlaken unter einem Handtuch ein kleines Stell-dich-ein gestattete, finde ich äußerst rücksichtsvoll und großzügig. Vermutlich hätte meine Toleranz in diesem Falle Grenzen gehabt.
Spinnen finde ich inzwischen auch nicht mehr so gruselig wie früher. Kommt wohl davon, wenn man in einem Haus wohnt, dem ein kleiner Garten anhängt. Da gibt es diese Freunde eben häufiger. Ich nutze einen Spinnenfänger, der sie wohlbehalten nach draußen transportiert. Klappt immer. Und schließlich sind diese Tierchen ja äußerst nützlich.

Die Cana-Fotos waren sehr schön. Ich gestehe aber, auf den Kaffeemann hätte ich gewartet - auf den Piraten eher nicht. Er ist nicht so mein Typ. Da gehen meine Vorlieben eher in Richtung Pferdeflüsterer. Wenn er käme, würde ich ausharren, bis ich ihm in die Augen sehen könnte. Seufz.

Jetzt mal weder mit Schaf noch Spinne, sondern mit Hund hinaus gehende Grüße

  #22896  
Alt 09.09.2013, 06:45
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

Jetzt muss ich mich doch wenigstens auch mal kurz melden.
Wir sind heute nach unserer "kanadischen Woche" voller Highlights wohbehalten in den USA angekommen, was viel einfacher war, als es nach dem ganzen Papierkrieg vorher den Anschein gemacht hat (offenbar haben wir eben alles richtig gemacht ).
Fotos gibt es heute nicht, weil wir den größeren Teil des Tages im Flugzeug oder auf diversen Flughaefen verbracht haben. Das wird sich aber morgen wieder aendern...

Rotweinschwere Gruesse,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
  #22897  
Alt 09.09.2013, 08:08
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.389
Blinzeln AW: Villa Sonnenschein

@all Canas


ich will nicht versäumen, Euch auch für den Besuch in den USA einfach nur eine tolle Zeit zu wünschen

Wir haben schöne Erinnerungen an mehrere Besuche in verschiedenen BundesStaaten der "Neuen Welt"

Selbst Hotels - die verschiedentlich ein absoluter Flop waren - können unsere guten Erinnerungen nicht nachhaltig negativ beeinflussen


@Tanja

mich würde schon freuen, wenn ich 2 nein sogar 4 Herren aus der "T....ort-Riege" mal kennen lernen könnte


__________________
Ilse

Geändert von Ilse Racek (09.09.2013 um 08:09 Uhr) Grund: vertippt
  #22898  
Alt 09.09.2013, 16:35
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.116
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Czilly
Rotweinschwere Gruesse
Dabei dachte ich doch immer, Ihr fahrt in das Land wo Milch und Honig fließen, aber leider war Erdkunde noch gar nie nicht meine Stärke

Renate, wir hatten gestern auch Maus. Maus im Wohnzimmer. Da war aber nichts mehr zu retten, da die Katze mal wieder schneller war als wir und sich so ihr Abendbrot beschafft hatte. Ach ja, mit Spinnen und Heuschrecken macht meine Schwarze auch kurzen Prozess. Man könnte meinen, wir könnten keine Dosen öffnen . . .

Ach ja, Wetter haben wir auch - aber, das hatten wir ja auch schon . . .

Wettertechnisch abgekühlte Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #22899  
Alt 09.09.2013, 21:15
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.686
Standard AW: Villa Sonnenschein

War das nicht Kuba - mit der Milch und dem Honig? Ich lese da gerade so einen Roman. Aber wahrscheinlich fließt in vielen Ländern Milch und Honig. Tolle Kombination, soll ja gesund sein.

Deine Schwarze kann bei mir auf Spinnenjagd gehen, die Mäuschen möchte allerdings retten. Wir werden uns vor die Kellerfenster noch zusätzlich was ganz Kleinmaschiges anbringen müssen. Ich hasse Spinnen.

Ilse,
wie soll ich die Viecher nennen. So häßliche Name kenne ich nicht - oder doch. Fangen wir mal mit Horst-Kevin an, oder vielleicht Schantalle?

Tanja,
als doch keine Schafe. Dann dürfen meine Puschels dort alleine knödeln.

Liebe Grüße
Renate
  #22900  
Alt 10.09.2013, 09:58
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.389
Reden AW: Villa Sonnenschein

@Renate


meine Spinnen (aber auch die kürzlich aus dem Arbeitszimmer vertriebene Hornisse) heißen bei mir alle JUTTA...... warum das ist eine lange Geschichte

Schantall und Dschastin wäre aber durchaus eine Alternative


__________________
Ilse
  #22901  
Alt 10.09.2013, 15:27
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Villa Sonnenschein

Meine Spinnen heißen alle Frieda. Aber Schantalle wäre eine echte Alternative

Nein, Renate, lass das mit den Schafen mal sein. Mein inzwischen verstorbener Hund Ira hatte übrigens für einen reibungslosen Kreislauf der Sauberkeit gesorgt. Sie hatte immer den ganzen Tag abgewartet, was meine Meeris so auf den Rasen geköddelt haben und dann abends aufgegessen . Der Hund war ganz versessen auf Köddel und mein Rasen war blitzsauber

Mein aktuelles Hundeexemplar nimmt jedoch auch vor allen Spinnen und jeglichem Kleingetier Reißaus. So ist eben jeder anders...

Sich jetzt einen Kaffee machende Grüße
  #22902  
Alt 10.09.2013, 16:26
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.116
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ich muss gestehen, dass ich noch gar nie auf die Idee gekommen wäre, dem Ungeziefer (und als solches laufen bei mir Spinnen, egal wie sie denn heißen) einen Namen zu geben. Auch befürchte ich, dass ich bei gefühlten 200 Fliegen so meine Probleme mit der Identifizierung haben könnte. Jetzt stellt Euch mal vor, ich rufe Schantall und es kommen alle auf einmal.

Renate, bei Kuba assoziiere ich weniger Milch und Honig sondern mehr Zigarre, Rum und sonstiges fideles Leben.

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich mal wieder zum wiederholten Male wiederhole : Heute kam ein Artikel in unserer Zeitung so von wegen wem würden Sie Ihren Parkplatz freiwillig abgeben. "Acht Prozent der Frauen würden Brad Pitt ihren Parkplatz überlassen . . . Damit schaffte es der schöne US-Schauspieler in der Gesamtwertung auf Platz eins in der Frage, für wen die Deutsche am ehesten eine mühsam ergatterte Parklücke räumen würden... " Ich würde meine Lücke nur für Einen räumen - ES kann nur einen geben Mal sehen wem denn unsere California-Girls den Parkplatz so abtreten, sollten sie denn überhaupt einen finden. Parkplatz meine ich


Immer noch gerne den Freddy M. singen hörende Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #22903  
Alt 10.09.2013, 17:44
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.930
Standard AW: Villa Sonnenschein

Die Maedels haben keine Parkplatzprobleme, aber Internetprobleme.
Die Verbindung ist so schwach, dass Fotos hochladen nicht klappt.

Wir waren gestern in Santa Barbara und da kam schon der ein oder andere emotionale Moment auf.

Von den Mädels zur Reisekamerafrau ernannt worden seiende Grueße.
Susi
Nun geht's doch
http://s1.directupload.net/file/d/3376/ku6tifj7_jpg.htm
__________________


Geändert von Susi04 (10.09.2013 um 18:12 Uhr)
  #22904  
Alt 10.09.2013, 18:30
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.116
Standard AW: Villa Sonnenschein

Na ja, liebe Susi, irgendwas ist halt immer, gell?
Man kann nicht alles haben, entweder oder . . .

Übrigens ist der Link nicht so ganz hitverdächtig, zumindest nicht bei meinem Obstcomputer, weil da sofort ein Clearing oder-was-auch-immer sich in den PC hackt und ich Safari sozusagen zwangsherunterfahren musste, damit ich aus der Seite ohne Schaden wieder rauskomme. Mag bei Herrn Win**ws vielleicht anders sein, ich weiss es nicht, bin da nicht so der Profi.

Und wenn schon Reisekamerafrau, dann doch bitte gleich Reisekamerafachfrau. Unter der Gehaltsklasse würde ich das an Deiner Stelle nicht machen.

Heute weder mangelnde Parkplätze noch mangelndes Internet gehabt habende Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #22905  
Alt 10.09.2013, 19:05
Benutzerbild von sandee71
sandee71 sandee71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2012
Ort: bern, schweiz
Beiträge: 224
Standard AW: Villa Sonnenschein

Super Susi du bist befördert worden... Gratulation
Bilder mögen wir noch viele vertragen.


Christel... mein Äpfelchen macht keine Mucken, hat deines einen Wurm wo an ihm nagt?


Spinnentiere habe ich auch schon bei Namen genannt. Die Elvira ist schon im Spinnenhimmel (nicht ich habe sie dahin kapatuliert!) und Fridolin treibt immer wieder sein Unwesen im meinem Bad.

Genau wie Tanja habe ich so "ein Spinnen nach draussen versetzen"- Gerät und ich bin mir sicher... wenn ich Fridolin aus seinem Gefängnis "schmeisse" zeigt der mir den Mittelfinger und kommt unten wieder nach Drinnen.


Punkto Männer könnte und möchte ich mich nicht auf den "Einen" festlegen, gibt es doch viele Sahneschnittchen und ich bin so schlecht im entscheiden


Heute Wetter und Kopf habene Grüsse

Sandra
__________________

die kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (winston churchill)
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 13 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 13)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:37 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55