Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #23071  
Alt 14.10.2013, 10:57
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.116
Standard AW: Villa Sonnenschein

Auf jeden Fall haben sich die Zeiten heftigst geändert.
Früher sind die Buße Tuenden in Sack und Asche zu Fuss nach Canossa oder sonst wohin gepilgert. Heutzutage ist es schon ein Zeichen der Umkehr (oder sollte es sogar ein Zeichen von Reue sein?), wenn man statt Erste Klasse mit dem Billigflieger anreist.

Sich jeder Wertung enthaltende Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #23072  
Alt 14.10.2013, 14:24
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.686
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Ilse Racek Beitrag anzeigen
@Renate
Während einer TV Sendung habe ich gelernt (Klugscheixxermodus an) dass Du und ich - obwohl nicht diesem Verein angehörend - über unsere alllgemeinen Steuern durchaus einen kleinen Teil dazutun ...... beschönigend könnte man sagen, wir sind s o ein Teil der Solidargemeinschaft :rolleyes
Damit bin ich gar nicht einverstanden. Und überhaupt, warum fragt mich denn keiner? Habe ich gar nichts zu melden?

Christelchen,
klar mußten die Buße tun bei dem, was die alles verbrochen haben. Nach Sack und Asche kam wieder das gute Leben .

Liebe Grüße
Renate
  #23073  
Alt 14.10.2013, 16:55
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.389
Cool AW: Villa Sonnenschein




Gestern meinte im TV ein Talkshow-Beteiligter, man solle nicht nachtreten, wenn Jemand am Boden läge.....ich habe vergebens versucht, einen am Boden Liegenden auch nur annähernd auszumachen

Aber mal ernsthaft - "Sack und Asche" kann hervorragend Hochmut verbergen.... ein alter Hut


Lasst mich an was Schönes denken - ich werde jetzt sooooofort Brote mit Butter und Honig zu mir nehmen......und nicht nur, weil wir einen Imker vor Ort haben


__________________
Ilse
  #23074  
Alt 15.10.2013, 03:43
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.199
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Ilse Racek Beitrag anzeigen


Gestern meinte im TV ein Talkshow-Beteiligter, man solle nicht nachtreten, wenn Jemand am Boden läge.....ich habe vergebens versucht, einen am Boden Liegenden auch nur annähernd auszumachen
Natuerlich kannst Du ihn nicht auf dem Boden sehen, er blendet sich auf dem teuren Perser gut ein. Der Staat zahlt uebrigens jaehrlich 460 Millionen Euro an die Kirchen - da kann man sich bei der Einwohnerzahl Deutschlands gut ausrechnen was es so per Person kostet.

Heute Abend habe ich mir eine Sendung von 37 Grad angesehen, ich wollte ich haette es nicht, ob ich nach der noch ruhig schlafen kann bezweifle ich. Es geht um Leder und Pelz, Schuhe will ich nicht mehr anziehen. Und gestern habe ich meinen im Sommer bestelletn Wintermantel erhalten, er ist mit Pelz verziert,habe aber keine Ahnung ob echt oder Kunst, danach habe ich ueberhaupt nicht gefragt. So was kann mir jezt nicht mehr passieren. Recherchieren ist wichtig habe ich festgestellt.

Ansonsten keinen so guten Tag gehabt habende Gruesse





__________________


Lola
  #23075  
Alt 15.10.2013, 07:05
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
Der Staat zahlt uebrigens jaehrlich 460 Millionen Euro an die Kirchen - da kann man sich bei der Einwohnerzahl Deutschlands gut ausrechnen was es so per Person kostet.
Bist Du sicher???? Ich habe mal gerechnet und bin fast umgefallen - ich will SOFORT die 5 Millionen, die ich jedes Jahr an Kirchen zahle, deren "Mitglied" ich überhaupt nicht bin, zurück, aber sowas von sofort!!!!

Bei Pelzen achte ich schon seit mindestens zwanzig Jahren darauf, dass die nicht echt sind; aber Lederschuhe oder -handtaschen kommen bei mir weiterhin ins Haus, gebe ich zu. Soooo viele Möglichkeiten - außer "Plastik" - gab es ja bisher auch bei Schuhen nicht wirklich, da gibt es ja erst seit einiger Zeit wirklich annehmbare Hightec-Alternativen.

Apropos Alternativen - jetzt geht es also in die nächste Sondierungsrunde in Sachen "große Koalition". Was mich dabei am meisten ärgert (naja, unter anderem...), ist die Tatsache, dass überhaupt niemand mal in Erwägung zu ziehen scheint, diese bayrische "Schwesterpartei", die ja überhaupt nur von einem kleinen Bruchteil der Bevölkerung gewählt werden kann (und infolgedessen leider auch nicht abgewählt werden kann), dabei mal außen vor zu lassen. Ich finde das persönlich höchst undemokratisch, dass die immer wieder bei einem guten Teil der Politik ihre höchst eigenen Ansichten (siehe Betreuungsgeld) durchsetzt, ohne dazu von einer Bevölkerungsmehrheit legitimiert zu sein und noch nicht mal legitimiert werden zu können!

Nun aber mal zur Arbeit los müssende (irgendwo müssen die Steuern für die Kirchen ja herkommen ) Grüße,
czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
  #23076  
Alt 15.10.2013, 07:40
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.389
Standard AW: Villa Sonnenschein

Lola


Bei mir im Schrank hängt seit vielen Jahren ein auf Taille geschnittener Pelzmantel mit passender Mütze - Geschenke meiner Mutter, für die sie meinte, mühsam sparen zu müssen um mir eine Freude zu bereiten

Ich trage sie nicht mehr..... und das nicht nur, weil ich der Konfektionsgröße 38 längst entwachsen bin

Was Deinen neuen Mantel mit Pelzkragen betrifft, so kannst Du vielleicht doch noch im nachhinein recherchieren, ob nicht evtl. Web-Pelz verwendet wurde......gerne machen ja die Lieferfirmen damit ausdrücklich Werbung


Czilly

Was die durchaus lautstarke kleine Schwesterpartei betrifft, muss ich Dir absolut Recht geben

Ich weiß wovon ich rede.....meine Kinder leben seit Jahren in diesem landschaftlich durchaus schönen "Staat"; eine meiner vier Enkelinnen ist sogar dort geboren

Meine Schwiegertochter, die trotz der 4 Kinder beruflich sehr gern ihren studierten sozialpädagogischen Beruf ausüben würde, hat da als Nichtkatholikin schlechte Karten.....


__________________
Ilse
  #23077  
Alt 15.10.2013, 19:50
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.686
Standard AW: Villa Sonnenschein

May-day,
so ein Bischofssitz hat ja schon ein schönes Polster. Aber deshalb muss man ja nicht das Geld gleich zum Fenster rauswerfen. Es war ja nicht sein Privatvermögen.

Vor Jahren hatte ich mal eine Jacke mit einem Blaufuchskragen - wunderschön. Aber ich achte sehr auf pelzfreie Garderobe.

Die Peking-Ente beim Chinesen werde ich mir auch verkneifen. Habe gestern einen Bericht über die Entenhaltung gesehen, furchtbar. Ich glaube, ich werde doch noch zum Vegetarier.

So, jetzt kuschel ich mich in meine Decke. Ich habe jeden Abend eine heiße Birne und friere. Ich glaube, das ist der Stress.

Liebe Grüße
Renate
  #23078  
Alt 16.10.2013, 06:11
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.199
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von May-day Beitrag anzeigen

Wahrlich ist der Mensch der König aller Tiere, denn seine Grausamkeit übertrifft die ihrige. Wir leben vom Tode anderer.
Liebe May-Day,
So grad geschnitten ist diese Sache leider nicht. In der Tierwelt ist es ja so dass viele der Tiere vom Tode anderer Tiere leben.. Grosse Tiere fressen kleinere, grosse Fische fressen kleine. Und in der Natur geht es in dieser Hinsicht sehr grausam zu, Faengt schon beim Spinnennetz an, und geht weiter und weiter. So wollen wir mal bitte die Menschen nicht so verurteilen, die einzigen die sich von Aepfeln ernaehrt haben waren wohl Adam und Eva die Ur- Vegetarier.

Und die Liste der beruehmten Menschen die Vegetarier waren ist sehr wahrscheinlich um ein vieles kleiner als die der Fleisch essenden..

Was den Berliner Flughafen und den Bischofssitz anbelangt, so kann man Aepfel nicht mit Apfelsinen vergleichen. Von Politikern erwarten wir schon lange keine Ehrlichtkeit oder auch Faehigkeit, aber von einem Bischof sollte man schon annehmen dass er die 10 Gebote kennt und danach lebt. Luegen ist eines dieser Gebote. Scheinbar hat er im Religionsunterricht mal gerade geschlafen als die zehn Gebote gelehrt wurden.

Czilly, ich zweifle daran dass Du Deine Steuern zurueck bekommst, aber vielleicht solltest Du es mal versuchen und einen neuen Trend anfangen. Vielleicht gehts Du dann in die Geschichte ein als die Frau die das Ganze ins Rollen brachte. Und ich kann dann prahlen dass ich Dich persoenlich kenne

Nun genug gesagt habende Gruesse
__________________


Lola
  #23079  
Alt 16.10.2013, 13:46
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.019
Standard AW: Villa Sonnenschein

Guten Morgen zusammen,

ich kann diese Vegetarier kontra Fleischesser nicht mehr hören. Das ist doch absoluter Unsinn. Die Frage ist nicht ob man Fleisch isst oder nicht, sondern wie. Dass andere mit Nahrung gleich welcher Art verantwortungs- und gewissenlos umgehen, ist kein Argument, kein Fleisch mehr zu essen.

Um Lola zu ergänzen: das hässliche Krokodil wird das kleine, süße, putzige Zebra, welches auf wackligen Beinen neugierig-unschuldig in die Welt schaut an der Wasserstelle fressen, wenn es ihm zu nahe kommt. Nicht, weil das Krokodil grausam und böse ist, sondern weil es Hunger hat. Die Natur ist weder grausam noch lieb. Sie ist.

Zum Menschen. Es war nicht der Jäger (Fleischesser), der die Natur veränderte und zerstörte. Das war der Bauer, dem es gelang, vegetarische Nahrungsmittel im Überfluss zu produzieren und damit eine Bevölkerungsexplosion verursachte. Der Bauer, der Erzeuger der so hochgelobten vegetarischen Nahrungsmittel, lebt nicht in der Natur. Die Wiese, das Feld ist kein natürlicher Zustand in Europa und großen Teilen dieser Erde, sondern von Menschenhand geschaffen. Die Natur blieb dabei auf der Strecke. Unter anderem dafür wurden riesige Urwälder abgeholzt, Flüsse begradigt und natürliche Lebensräume unwiederbringlich zerstört. Nicht erst heute.

(Besserwissermodus aus)

Einerseits ist es ökologischer Unsinn, in Brasilien gezüchtete Rindersteaks in Europa zu essen. Der gleiche Wahnsinn ist es, aus Asien Tofu oder ähnlich gesundes einfliegen zu lassen.

Also: Vegetarier und Fleischesser der Erde vereinigt euch. Geht friedlich miteinander um und schlagt euch nicht die Köppe ein. Zum Wohle des Ganzen und nachfolgender Generationen.


Liebe Grüße,

Helmut
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
  #23080  
Alt 16.10.2013, 16:32
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.686
Standard AW: Villa Sonnenschein

Lübster Helmut,
wahrscheinlich werde ich nie Vegetarier, aber ich schaue jetzt genauer hin, woher mein Fleisch kommt. Das hätte ich doch dann gerne von glücklichen Kühen und Enten. Denn ich habe den Vergleich gesehen. Enten, die frei herumlaufen und ins Wasser können und diese Enten, zusammengepfercht und schnellstmöglich zum Verzehr gefüttert. Das war schon heftig. Also werde ich auf Bio-Fleisch umstellen und hoffe, daß es auch Bio ist.
Wir haben in der Nähe eine Gänsefarm. Die Viecherl sind den ganzen Tag draußen und schnattern fröhlich vor sich hin. Geschlachtet werden sie allerdings auch.

Den Ausdruck Schlachtefest kenne ich nicht, unsere Türken sprechen vom Zuckerfest, das klingt deutlich besser.

May-day,
kein Problem. Nein, mir bist Du nicht auf den Schlips getreten. Man kann ja darüber reden und jeder hat seine Meinung dazu.
Fast jede Stadt schleppt so ein Päckchen mit sich herum, je nach Projekt kann das eine Stadt schon ganz schön beuteln. In Duisburg ist es zum Beispiel die Küppersmühle. Für eine recht arme Stadt eine Katastrophe.

Liebe Grüße
Renate
  #23081  
Alt 16.10.2013, 16:36
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.389
Blinzeln AW: Villa Sonnenschein

@May-day


Du bist schon wieder weg

Schaaaade ..... sonst hätte ich Dir gerne gesagt, dass auch ich mich immer mal einiger Klischees bediene

und ein gewisses Verständnis für Dein "auf den Schlips treten" habe ...

... gleichwohl kann ich durchaus behaupten, dass in unserer Familie praktiziert wird, was HELMUT wohl mit der Vereinigung von Fleischessern und Vegetariern meint


__________________
Ilse
  #23082  
Alt 16.10.2013, 20:50
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.019
Standard AW: Villa Sonnenschein

@Ilse,

in meiner neuerdings ziemlich großen Familie gibt es einige, die den Fleischverzehr ablehnen und ich esse durchaus gerne von ihrem Teller. Eine davon ist auch Mama und wenn die Kinder gerne ein Wurstbrot haben möchten, dann ist das kein Problem.

@Renate,

jou. Hinschauen ist gut. Auch auf den Teller. Da möchte ich sehen und erkennen können, was ich esse. Keine Masse, die man in eine Hühnchenform presst und es gibt auch keine rechteckigen Fische und ich möchte Brot, das nach solchem schmeckt und nicht nach Pappe, welche die Dritten unverrückbar an den Gaumen klebt.


Jetzt zu Abend essende Grüße,

Helmut
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
  #23083  
Alt 17.10.2013, 06:11
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.199
Standard AW: Villa Sonnenschein

Helmut,
Ich hoffe Du hast Dein Abendessen genossen., ob mit oder ohne Fleisch. Du hast mein Argument mal wieder schoen in Worte gefasst, so wie nur Du das kannst. Und wir sind uns einig, kurz gefasst, leben und leben lassen.

Aber das Brot, das wie Pappe schmeckt und die Dritten unverrueckbar an den Gaumen klebt, darueber musste ich herzlich lachen. Aber wo Du recht hast, hast Du recht. Ich kann mich noch gut an die ersten Jahre hier erinnern als ich verzweifelt nach "richtigem" Brot gesucht habe. Heute ist das Gott sei Dank kein Problem mehr, die eingewanderten Baecker haben das deutsche Brot zu einer Ware gemacht die man in jedem Lebensmittelladen finden kann.

Nur Lyoner habe ich bis jetzt noch keinen gefunden, dauer muss ich immer noch ins Saarland fliegen und den Rest der Zeit darauf verzichten.

Renate, gluecklich Kuehe und Enten zu finden ist schwer. Da muss ich schon zu den Mennoniten, die mir auch frisches Gemuese und Obst anbieten. Aber es dauert eine Stunde Fahrt bis ich dort bin. Dabei verschmutze ich die Umwelt mit Benzin. So verbinde ich das immer mit einem Besuch zu meiner Freundin, die dort wohnt. Es ist schon schwer in unserer Welt alles richtig zu machen und jedem gerecht zu werden.

Heute Abend vegetarisch gegessen habende Gruesse (weil zu faul zum Kochen, Spinat und Kaese Torte aus dem Tiefkuehlfach).





__________________


Lola
  #23084  
Alt 18.10.2013, 19:59
Jule7 Jule7 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2006
Ort: Pankow
Beiträge: 78
Standard AW: Villa Sonnenschein

Huhuu, is hier keiner? Is was?
Ihr fehlt mir!
In allen Zimmern gesucht habende Grüße
Jule
  #23085  
Alt 18.10.2013, 20:05
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
aus dem Tiefkuehlfach)
Ja, daraus habe ich mich die letzten Tage auch ernährt... und es war leckaaarrr!!

Die Diskussion über Vegetarier oder Fleischfresser habe ich mit lachenden, wohlwollenden Augen gelesen...
Bei mir zu Haus klappt es ohne Probleme. Wir haben hier Fleischesser und Vegetarier. Zeitweise hatte ich sogar einen absolut veganen Meschen zu ernähren..

Die Bischofs-Debatte ist an mir vorbei gegangen... wegen Desinteresse...
Ob der nun gelogen hat, ob der nun Gelder veruntreut hat...Ist mir persönlich nicht wirklich wichtig...
Es überrascht mich nicht....
Es wird zur Zeit auf alle Fälle mehr in den Focus der Öffentlichkeit gebracht, als alle furchtbar schändlichen Taten der Kirche in ihrer langen und kürzlichen Vergangenheit.. ( Inquisation an unschuldigen Kindern, Frauen und Männern) allein zum Machterhalt... Kindesmissbrauch ...
Nichts desto trotz möchte ich aber auch gerne alle sozialen Einrichtungen der Kirche befürworten. Es gibt unendlich viele Einrichtungen, wo sich um den "Menschen" gekümmert wird..

Ich habe eine sehr anstrengende Arbeitswoche hinter mir.
Manchmal frage ich mich, warum tust Du dir das an...?
Und die Antwort kommt prompt und unmissverständlich: Weil du halt Kohle zum Leben brauchst!
Und schon geht es mir besser!

Mein Katzenproblem begiebt sich so langsam in ein ethisches Problem....
Wann darf der Mensch entscheiden, ob ein Leben noch weitergelebt werden darf, oder nicht...
Wo ist die Schmerzgrenze erreicht... beim Mensch...beim Tier... In welcher Reihenfolge?

So, und nu mal Schluss mit all den schlimmen Gedanken! Habt Ihr gestern " the voise" geguckt? Ein Beitrag war echt der Hammer... Woodstock lässt grüssen..

Sich jetzt langsam mal aufhübschende, weil auf Konzert gehende Grüße
Katharina
__________________


Geändert von karatina (18.10.2013 um 20:11 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 16 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 16)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:15 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55