Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #526  
Alt 23.05.2012, 12:10
Benutzerbild von bifi65
bifi65 bifi65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2012
Ort: Hessen
Beiträge: 501
Standard AW: Worüber habt ihr euch heute gefreut?

Huhu...

hab ich den Thread von Seite sechs wieder hervorgekramt... gibt's denn hier nix mehr zu freuen bei dem schönen Wetter...

Ich jedenfalls hab die Tage eine schöne Nachricht bekommen!
Im September hatte sich mein lange gehegter Wunsch erfüllt, indem mein Buch auf dem Markt erschienen ist, an dem ich lange gearbeitet hatte (und das bei einem "richtigen" Verlag, ohne Zuzahlungen und sonstwas). Genau als meine Diagnose kam, sollte es eigentlich mit der Vermarktung los gehen, die ich dann natürlich komplett absagen musste.
Jetzt hab ich die ersten Verkaufszahlen bekommen - und sie sind auch ohne Promotion sehr gut (für eine unbekannte Neuautorin ). Mein Erlös ist netterweise doppelt so hoch, wie ich erhofft hatte und das freut mich grade tierisch (zumal ich von dem Geld schon einen Urlaub vorfinanziert hatte, aber jetzt ist noch was übrig, wie schön).

War deswegen mit Töchterchen auch schon einkaufen - ein Sommerdress, ohne auf den Preis zu gucken - aber als ich für drei BHs 80€ hingelegt habe, hab ich schon geschluckt! Gut, dass sie nach ein paar weiteren Klamotten (für 100€) keine Lust mehr hatte, puh...

Ansonsten habe ich mich gefreut, dass das Fahrrad fahren wieder klappt und jetzt verziehe ich mich auf den Balkon in den Schatten.

LG, Birgit
Mit Zitat antworten
  #527  
Alt 24.05.2012, 12:09
NicoleZ NicoleZ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2012
Beiträge: 426
Standard AW: Worüber habt ihr euch heute gefreut?

Ich freue mich derzeit am meisten darüber, dass ich das schöne Wetter wieder genießen kann.
Der letzte Sommer war nach Chemo, Bestrahlung und eben begonnener AHT + Zoladex geradezu höllisch - eine Hitzewallung jagte die nächste, nachts konnte ich nicht schlafen, ich war ehrlich kurz davor, mal kräftig mit dem Kopf gegen die Wand zu laufen, damit ich mal ein bisschen Ruhe finde.

Und jetzt : fast nix mehr. Nachts wache ich vielleicht noch einmal auf und muss mich ein bisschen herunterkühlen, aber das war es dann auch schon.

Letzten Sonntag haben wir sogar mittags ein paar Stunden im Liegestuhl auf der Terrasse verbracht, das wäre im letzten Sommer völlig undenkbar gewesen.

In diesem Sinne wünsche ich allen einen schönen Sommer.
Mit Zitat antworten
  #528  
Alt 24.05.2012, 13:25
Benutzerbild von geliechen
geliechen geliechen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2011
Ort: Plauen Vogtland
Beiträge: 84
Standard AW: Worüber habt ihr euch heute gefreut?

Hallo
Das ist ja mal ein schöner Thread da. freut man sich schon mal zu lesen
über was man sich jetzt so alles freut was eigentlich vor der krankheit
als selbstverständlich galt.
Ich freue mich das ich meine dritte Nachsorge hinter mir habe und alles
im grünen bereich war.
Dann freu ich mich noch auf mein siebtes Enkelkind das am 29.05 per
Kaiserschnitt zur welt kommt.
Ich freu mich über das schöne wetter und meinen garten, der mir immer
freude bereitet der mich glücklich macht fals ich doch mal depresiev werde.

Ich wünsche allen noch einen schönen sonnen Tag.
liebe grüsse Angelika
Mit Zitat antworten
  #529  
Alt 02.07.2012, 14:53
ännchen ännchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2011
Ort: Raum HI
Beiträge: 61
Lächeln AW: Worüber habt ihr euch heute gefreut?

Ich muss den Thread doch mal wieder hochholen!

Wir hatten ein tolles Dorffest mit super Stimmung an allen drei Tagen.

Das beste aber: Mein Sohn, der seit 6 Jahren nicht mehr beim Frisör war und eine entsprechende Mähne gezüchtet hatte, hat einen tollen Kurzhaarschnitt!

Was hatten wir geredet, gelästert, gemeckert...
...nichts hatte geholfen!

Aber eine Wette mit seinen Feuerwehrkameraden hat es endlich geschafft.
Aus dem langhaarigen, pubertierenden Teenager hat sich ein fescher junger Mann entwickelt, der beim Fest das Dorfgespräch war.

Eine tolle Woche wünscht euch
Annegret
Mit Zitat antworten
  #530  
Alt 02.07.2012, 15:18
NicoleZ NicoleZ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2012
Beiträge: 426
Standard AW: Worüber habt ihr euch heute gefreut?

An diesen Thread habe ich auch gerade gedacht . Ich freue mich nämlich wirklich immer noch total darüber, dass ich mich endlich wieder wie ein normaler Mensch fühle.
Am Samstag haben wir einen tollen Ganztagsausflug gemacht, und obwohl es wirklich warm war und wir uns mehrere Stunden im heißen Auto und in einem Gewächshaus aufgehalten haben, bin ich anschließend nicht etwa tagelang völlig erledigt gewesen, wie bei unserem letzten Ausflug zur Buga im letzten Jahr. Neh, wat is dat schoin.
Mit Zitat antworten
  #531  
Alt 05.07.2012, 15:05
Megan1971 Megan1971 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2006
Ort: Mitten im Pott
Beiträge: 253
Standard AW: Worüber habt ihr euch heute gefreut?

Hallo

Ich freu mich das ich gleich Feierabend habe, danach eine entspannende Lymphdrainage mit anschliessender Massage geniessen darf...und dann geh ich mit meiner herzallerliebsten kleinen Schwester Brautschuhe shoppen denn ich heirate nächste Woche nach 7 Jahren wilder Ehe den Mann meiner Träume

Aber ich freu mich auch über alltägliche Dinge, wie z.B. das Lachen meiner Kollegen wenn ich wie vorhin ein witziges Bild o.ä. rumschicke um eine evtl. miese Grundstimmung zu vertreiben.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag!
__________________
Liebe Grüße
megan

"Ein Optimist ist ein Mensch, der ein Dutzend Austern bestellt, in der Hoffnung, sie mit der Perle, die er darin findet, bezahlen zu können.“
Theodor Fontane
Mit Zitat antworten
  #532  
Alt 05.07.2012, 23:36
Benutzerbild von bifi65
bifi65 bifi65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2012
Ort: Hessen
Beiträge: 501
Standard AW: Worüber habt ihr euch heute gefreut?

Hallo,

ich bin vorgestern 40 km mit dem Fahrrad gefahren, bis in ein hübsches Fachwerkstädtchen. Hab vier Stunden inclusive Pause gebraucht und musste an drei Steigungen mal schieben, aber ich hatte ja den ganzen Tag Zeit, es war wie im Urlaub (trotz morgendlicher Bestrahlung)
Für den Rückweg hab ich dann die Regiotram genommen...
Mein Lympharm war zwar ein wenig am Meckern, aber mit ein paar Bewegungsübungen abends ging das auch wieder.

Liebe Grüße, Birgit
Mit Zitat antworten
  #533  
Alt 06.07.2012, 12:02
Mathilda68 Mathilda68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.06.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 49
Lächeln AW: Worüber habt ihr euch heute gefreut?

Das ist ja echt eine nette Idee mit diesem Thread ...

Ich freue mich jeden Tag, daß ich weiterhin Appetit habe (schmecke auch kaum Salz) .
Und immer, wenn ich auf meinem Fahrrad sitzen kann ... zwar keine großen Touren, aber immerhin zum Hausarzt, zum Einkaufen oder einfach ins Grüne ... Pausen gehören halt dazu
Mit Zitat antworten
  #534  
Alt 07.07.2012, 22:23
Benutzerbild von line78
line78 line78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2012
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 254
Standard AW: Worüber habt ihr euch heute gefreut?

Hui Birgit - alle Achtung

Hab mich die letzten Tage viel gefreut - war paar Tage mit meiner Bonniemausi bei meinem leiblichen Vater und 2 Tage sind wir an der Ostsee gewesen... Hab mich gefreut wie meine Bonnie Wellen "fängt" und durchs Wasser springt, schwimmt und hach, das ist Freude pur... Hab mich gefreut als auf einmal bei der Strandwanderung ein anderer "Glatzkopf" mir entgegenkam - sie grinste mich an und sagte hallo und ich tat dasselbe - war nen eigentümlich gutes Gefühl damit nicht allein zu sein... Und kaum wieder zuhause die nächste Freude - es geht zur Reha...

Geändert von gitti2002 (12.07.2012 um 23:14 Uhr) Grund: PN
Mit Zitat antworten
  #535  
Alt 13.08.2012, 14:50
Benutzerbild von Seerose73
Seerose73 Seerose73 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2010
Ort: ganz in der Nähe der schönen Stadt Freiburg
Beiträge: 72
Standard AW: Worüber habt ihr euch heute gefreut?

eigentlich habe ich mich darüber schon gestern gefreut, aber ich komm erst heut zum schreiben

Meine 3 Kinder haben mir zum Geburtstag einen eigenen Song geschrieben und aufgenommen. Das war die schönste Liebeserklärung die ich in meinem ganzen Leben bekommen habe...

Seerose
__________________
Sei eine erstklassige Ausgabe deiner selbst, statt eine zweitklassige von jemand anderem! (Judy Garland)
Mit Zitat antworten
  #536  
Alt 14.08.2012, 20:22
Pitti46 Pitti46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2008
Beiträge: 133
Standard AW: Worüber habt ihr euch heute gefreut?

Das es heute Entwarnug gab. Es ist keine Knochenmetastase im Lendenwirbelbereich vorhanden. Oh man ist mir ein Stein vom Herzen gefallen. zum Glück habe ich einfach "nur Rücken".
__________________
LG Pitti
Mit Zitat antworten
  #537  
Alt 28.08.2012, 13:41
Benutzerbild von bifi65
bifi65 bifi65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2012
Ort: Hessen
Beiträge: 501
Standard AW: Worüber habt ihr euch heute gefreut?

Huhu...

ich warte auch noch auf den ersten Friseurbesuch - dafür hab ich sogar einen Gutschein von meiner Friseurin, wo ich die Perücke gekauft habe
Allerdings will ich noch NIX von meiner 2-5cm Haarpracht hergeben, nach dem Motto: Jeder Zentimeter ist ein Monat - obwohl die Monate vorne deutlich länger dauern, als hinten, hmmm....

Diese blöde Angst wegen "Rücken" kenne ich auch (und hatte auch schon ein CT deswegen) - da hat man jahrelang nie drüber nachgedacht und nun geht einem die Flatter... Also Glückwunsch zum guten Ergebnis!!!

Und freuen tue ich mich auch (damit es zum Thema passt): Bin letzte Woche einen Berg hochgestrampelt, den hätte ich sogar vor der Chemo nicht in Angriff genommen (zwar musste ich nur dort hoch, weil ich mich verfahren hatte - hihi - aber ich hab's geschafft!)

Liebe Grüße,
Birgit

Geändert von bifi65 (28.08.2012 um 13:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #538  
Alt 28.08.2012, 17:57
Benutzerbild von sandee71
sandee71 sandee71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2012
Ort: bern, schweiz
Beiträge: 224
Standard AW: Worüber habt ihr euch heute gefreut?

Hi, Hi

Ich bin heute beim Frisör gewesen.
Seit Februar dieses Jahres gedeiht es wieder auf meinem Kopf

Da ich aber immer mehr einem Schaaf geglichen habe, mussten die Messer gewetzt werden

Ich habe mich heute noch mehr freuen können, Einstellungsgespräch bei meinem alten, neuen Arbeitgeber!
Bei meiner BK Diagnose habe ich ja erst 6 Wochen vorher bei einer neuen Firma die Stelle angetreten.
Diese Stelle habe ich jetzt gekündigt und arbeite ab Oktober wieder bei meinem früheren Arbeitgeber.
Ich bin sooooo froh.

Heute Abend gehe ich wider mal in den Pilateskurs, endlich kehrt die Normalität zurück :-)))

Glückliche Grüsse
Sandra
__________________

die kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (winston churchill)
Mit Zitat antworten
  #539  
Alt 28.08.2012, 21:07
pelisana pelisana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2012
Ort: Lörrach, Baden-Württemberg
Beiträge: 18
Standard AW: Worüber habt ihr euch heute gefreut?

Schön, soviel Positives höen/lesen zu dürfen -
es freut mich für Euch alle!

Auch ich bin mehr als zufrieden - mal wieder 1 Tag ohne NW - einfach nur relaxen dürfen!

LG Petra :-)
__________________
___________
Ich wünsche Euch Allen alles Gute - und zwar ab sofort!
Mit Zitat antworten
  #540  
Alt 30.08.2012, 20:14
Benutzerbild von elina
elina elina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2010
Ort: Eifel
Beiträge: 61
Standard AW: Worüber habt ihr euch heute gefreut?

Zitat:
Zitat von Pitti46 Beitrag anzeigen
Das es heute Entwarnug gab. Es ist keine Knochenmetastase im Lendenwirbelbereich vorhanden. Oh man ist mir ein Stein vom Herzen gefallen. zum Glück habe ich einfach "nur Rücken".
Mal wieder hier am stöbern und über obiges "gestolper" und darüber und für alle anderen denen es so geht, freue ich mich heute ganz besonders!
__________________
Grüße aus`r Eifel
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:39 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55