Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #20536  
Alt 28.08.2012, 21:22
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Villa Sonnenschein

Guten Abend an alle verbleibenden Villaner hier !

Steffi, ich muss sagen, als ich deinen Beitrag las, wurde ich richtig sentimental und habe sogar ein paar Tränchen verdrückt - weil Freud und Leid eben so nah beieinander liegen.....

Sieht ganz so aus, als muss Frau O. wieder zu Kartoffelpüree und Milchreis greifen?? Klingt nicht gerade erhellend. Immerhin schöpft keiner Verdacht, wenn man mit geschlossenem Mund radelt. Jeder hält es für eine natürliche Fliegenabwehr, die bei offenem Mund ja gerne mal im Rachen landen. Helfen tut das der Gesamtsituation natürlich auch nicht.

Es ist doch auch irgendwie beruhigend zu wissen, dass nicht nur Menschen sondern auch Hunde sich an Tagesstätten gewöhnen können und das innerhalb kurzer Zeit auch als Normalität empfinden (immerhin ist diese Idee in vielen Regionen ja ein erfolgreiches Geschäftsmodell..). Es freut mich, Czilly, dass du eine Lösung gefunden hast, die dir ermöglicht Pauline zu behalten und bei der sie ganz und gar nicht zu kurz kommt.
Eine Woche Urlaub hört sich auch schön an - und tut bestimmt ganz gut. Fährst du alleine oder begleitet dich jemand?

Ich bin wohl die einzige in der Villa hier, die nicht von Urlaubsplänen berichten kann . Das heißt, einen Miniatururlaub werde ich in knapp zwei Wochen doch machen. Meine Tochter hat sich Kiel zum Studium angemeldet und verlässt nun das heimische Nest. Da heißt es , den Umzugsbus vollpacken und sie in den hohen Norden bringen.

Momentan auch ziemlich sentimental seiende Grüße
Tanja
  #20537  
Alt 29.08.2012, 04:08
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.213
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ich finde, dass es sich schon ganz schön gut anhört, was Czilly über Pauline berichtet. Bald wird es sicher so sein, wie bei uns. Martins Kater stehen morgens schon ganz ungeduldig vor der Tür, weil sie zur Tagesmutti (oder wohl eher den behaarten Kumpels) wollen. Nachts geht es ohne Trara ganz freiwillig wieder in die eigenen 4 Wände.
Urlaub ist prima, Czilly. Du machst das ganz richtig. Da schließe ich mich aber gleich der Tanja an und frage: Fährst Du allein?
Übrigens: Das Hundebild ist einfach klasse

Ach Taja, mir wären ja keine Fliegen zwischen den Zähnen hängengeblieben. Die wären durch die glattpolierten Teleskope geflutscht.
Allerdings hat mein Zahnarzt mir jetzt den Totalschaden gemeldet
Heute bekam ich schnell für Vorne ein Provisorium gebastelt ("Etwas heller, Frau O fährt in den Urlaub"). Aus der kaputten Kauleiste wird ein mit Stahlbügel verstärktes Provisorium angefertigt und nach dem Urlaub geht es dann mit einer ganz neuen los. Dazu werden aber die alten Gegenkronen verwendet. Die sitzen enorm fest und deshalb konnte ich sie auch bei Vollnarkosen drinlassen.


Dann habe ich heute was entdeckt. Ich hatte mir vor einigen Tagen in einem Himalaya-Laden eine kleine Jacke gekauft. Heute habe ich gesehen, dass sie je zur Hälfte aus Baumwolle und Cannabis besteht. Ist das nicht klasse? Wenn es mir mal ganz dreckig geht, kann ich wenigstens einen Ärmel rauchen. Allerdings weiß ich nicht, ob gerauchte Baumwolle schadet oder nicht. Der Geschmack ist egal. Die Wirkung ist entscheidend.
Ansonsten gibt es nicht viel zu berichten. Meine Urlaubsklamotten sind zum Teil noch nicht gesichtet und mir läuft die Zeit ein bisschen weg. Morgen ruft die Zahnarztpraxis wegen eines weiteren Termins an und zur Hausärztin muss ich auch noch. Letzteres bedeutet, 2 Stunden zu warten. Aber ich brauche ein Mittel gegen Sonnenallergie. Die sucht mich heftig heim. Zum Glück habe ich keine weiteren Allergien.
Am Freitag treffen wir uns wieder mit dem Diätclub und am Sonntag geht es dann nach St. Peter. Mein Vater feiert seinen 89. Geburtstag und da möchte ich unbedingt dabei sein. Dann heißt es, mich langsam zu sputen.
Ich glaube, wir haben uns unseren Urlaub redlich verdient

Zum Schluss noch die Frage, die uns alle interessiert: Habt Ihr schon einen Weihnachtsbaum???

Urlaubsreife Grüße
  #20538  
Alt 29.08.2012, 07:57
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

Upps, da hatte ich doch glatt den vorherigen Beitrag von Barbara übersehen - der stand definitiv noch nicht da, als ich mein letztes Posting verfasst habe (was also bedeutet, dass ich dafür dann also mindestens acht Minuten gebraucht haben muss… - vernutlich habe ich so lange nach dem passenden Bild gesucht) - sonst hätte ich die im Sonnenlicht golden glitzernden Zähne doch garantiert auch kommentiert. Dass sich das Ganze nun auch noch als Totalschaden entpuppt hat (nach so kurzer Zeit?!) - und das auch noch unmittelbar vor dem Urlaub - ist natürlich besonders ärgerlich. Allerdings sind die Provisorien heutzutage ja doch normalerweise auch ziemlich vertrauenswürdig - damit habe ich in den letzten Jahren (und derzeit immer noch! ) ja nun auch so meine Erfahrungen.

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
.Da schließe ich mich aber gleich der Tanja an und frage: Fährst Du allein?
Nein, ich nehme Schwiegermutter mit. Das kam so: nachdem ja nun klar war, dass ich Pauline behalte, kam jetzt erstmal nur ein Urlaub mit Hund in Frage. Also habe ich ein Ferienhaus an der Nordsee - genauer gesagt: im Alten Land - gemietet. Da ich da dann noch jede Menge Platz hatte, habe ich meiner Schwiegermutter und ihrer Freundin angeboten mitzukommen - ein bisschen Nordseeluft schnuppern, spazieren gehen, abends vielleicht gemütlich Karten spielen... Erst waren auch beide total begeistert, aber dann hat sich die Freundin meiner Schwiegermutter doch nicht getraut. Sie hat selbst auch Krebs im fortgeschrittenen Stadium und wird derzeit mit Morphium "behandelt" und musste auch vor drei Wochen schon mal notfallmäßig ins Krankenhaus. Jetzt traut sie sich nicht mehr weit von "ihrem" Krankenhaus weg; sie hat plötzlich Angst, wenn "ihre" Ärzte nicht in der Nähe sind.
Also fahren wir jetzt zu zweit - ein Schlafzimmer hätten wir nun also noch frei...

Bei Barbaras Jacke frage ich mich ja, ob die auch unter das Betäubungsmittelgesetz fällt?! Ob das Tragen wohl strafbar ist, weil sie ja verbotene Drogen mit sich führt?! Und wie wohl Drogenhunde auf das Teil reagieren?! Ich würd die ja lieber gleich wegrauchen, bevor es noch Probleme damit gibt...

Gleich wieder mit Pauline los müssende Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
  #20539  
Alt 29.08.2012, 08:29
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.389
Standard AW: Villa Sonnenschein

Barbara

ich möchte mich an dieser Stelle schon mal bei Dir einschleimen, dass Du - wenn Du den Ärmel abtrennst und zum gemeinsamen Rauchen aufrufst - mit eingeladen werde


__________________
Ilse
  #20540  
Alt 29.08.2012, 09:00
Survivor Survivor ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 129
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Barbara,

Du fragtest, ob wir schon einen Weihnachtsbaum haben. Ich nehme dieses Jahr den a capella Gummibaum von Maybebob "mit viel Lametta sieht er aus wie Silbertraum"...
(googeln)

Das muss genügen :-)

Himmel und schon wieder Ärger mit den Zähnen - ja hört das denn endlich mal auf???

Dir alles alles Gute wünscht
Survivor
  #20541  
Alt 29.08.2012, 13:13
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.116
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Barbara, irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass Du an Deinem Zahnarzt einen Narren gefressen hast . . . oder er an Dir?
Dann wünsche ich Dir aber auf jeden Fall, dass wenigstens das Provisorium so gut sitzt, dass Du im Urlaub kraftvoll zubeissen kannst und die ganzen leckeren Sachen genießen kannst. Und vor allen Dingen aber, dass Du bis dahin keine Bedarf an den Künsten Deines Zahnklempners hast.

Czilly, Urlaub ist eine sehr gute Idee. Ich stelle gerade fest, dass man fern der eigenen vier Wände sehr viel besser abschalten kann und einfach dann auch mal auf andere Gedanken kommt. Wann geht es denn los (oder habe ich das überlesen)?

Tanja, Urlaub kann man das wohl nicht nennen. Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass solche Umzüge für Muttern immer mit Putz- und sonstigem Stress verbunden sind, nicht zu vergessen der Abschiedsstress. Wie viele Kilometer entfernt sich denn das Töchterchen von den heimischen Fleischtöpfen?

Nichts zum rauchen dabei habende Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #20542  
Alt 29.08.2012, 21:42
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.930
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen

Zum Schluss noch die Frage, die uns alle interessiert: Habt Ihr schon einen Weihnachtsbaum???
Nicht so direkt, Barbara
Ich habe eine Pflanze auf dem Baklon, die sich gerade "schmückt"
Da ist so ein popeliger Weihnachtsbaum nix dagegen.
Meine Bougainvillea hat sich nämlich überlegt, dass sie doch noch blühen will. Und ich finde, dass geht als Weihnachtsbaumersatz durch

Die Pflanze ist über und über voller Knospen und schon geöffneter Blüten



Das man Jacken rauchen kann, ist doch ein alter Hut, wohl noch nix von Rauchwaren gehört, oder ?
Ist jedenfalls ziemlich praktisch. Mich würde aber schon interessieren, was die Schnüfelhunde der gün-weißen, oder inzwischen blau-weißen "Trachtengruppe" dazu sagen.

Sag einfach Bescheid, wenn der Ärmel-Rauch-Club an den Start geht, ich bin dabei!

Das mit dem Koffer packen kenne ich. Man denkt immer, mann schafft es nicht und hat dann im Urlaub doch reichlich Zeug im Koffer.

Das mit deinen Zähnen ist jetzt doof. Wie hast du das nun wieder angestellt? So ein Teil bricht doch nicht einfach so durch? Das entwickelt sich aber auch zur unendlichen Geschichte und das vor deinem Urlaub.
Aber wer sagt schon, dass das Leben gerecht ist.
Ich kenne einige, denen würde ich wünschen vor einem genialen Buffet zu stehen und nix essen zu können. Dazu gehörst du aber defnitiv nicht.

Czilly, Urlaub ist gut und auch dass du eine Lösung für deinen Hund gefunden hast.
Der Hund kann sich dann auch an deine Schwiegermutter gewöhnen, vielleicht als Lösung für einen längeren Urlaub?
Ohne Hund?
Über den großen Teich?
Im nächsten Jahr ?

Steffi, deine Geschichte hat mich auch sehr berührt. Du bist zurück, im wahrsten Sinne des Wortes

Ich genieße den lauen Sommerabend bei Kerzenschein auf dem Balkon allein.
Mein "Kerl" ist mal wieder in Süddeutschland unterwegs, weil der Mitarbeiter, der eigentlich fahren sollte einen Tumor unter dem Fuß hatte und nach der Entfernung nicht einen Schritt laufen kann. Das Ergebnis der Histologie steht noch aus.

Eine Weinschorle (viel Wasser, wenig Wein) trinkende Grüße
Susi
__________________

  #20543  
Alt 29.08.2012, 22:59
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.213
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
Sag einfach Bescheid, wenn der Ärmel-Rauch-Club an den Start geht, ich bin dabei!
Dann werde ich sie zu unserem Deerns-Dezembertreffen mitnehmen

Unsere Udls sind nicht blau-weiß. Das wäre ja bayrisch. Nee, bei uns sind sie ganz in schwarz gewandet. Sieht scheixxe aus
Deine Bougainvillea ist wirklich wunderschön. Das muss Dir der Neid lassen. Kann man die eigentlich auch rauchen? Ich bin es inzwischen leid, ständig fremde Schlübber in die Pfeife zu stopfen.
Als Weihnachtsbaum würde ich sie aber nicht nehmen, eher als Weihnachtsstern.
Und wieder habe ich mich über Survivors Gummibaumlied gefreut. DAS wäre nun wirklich eine Alternative. Außerdem kommt bei dem Lied türkisches Feeling auf.

Noch nicht bekiffte Grüße
  #20544  
Alt 30.08.2012, 00:09
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
Der Hund kann sich dann auch an deine Schwiegermutter gewöhnen, vielleicht als Lösung für einen längeren Urlaub? Ohne Hund? Über den großen Teich? Im nächsten Jahr ?
Der Hund ist an Schwiegermutter gewöhnt. Allerdings kann die alte Dame mit ihren fast neunzig Jahren nicht mehr alleine mit dem Hund los, dazu ist sie inzwischen doch ein bisschen zu unsicher auf den Beinen und traut sich auch nicht mehr zu, in jeder Situation mit einem ja doch ziemlich kräftigen Hund fertig zu werden, besonders, nachdem Pauline sie auch schon mal umgerissen hat. Ich möchte das ehrlich gesagt auch nicht.

Das Urlaubsproblem ist aber trotzdem geregelt. Die Hundetagesstätte ist nämlich zugleich auch eine Hundepension, und „Tageshunde“ haben da auch immer einen Pensionsplatz, egal, wie voll es sonst mit Urlaubshunden ist, hat man mir versichert. Wenn ich also mal krank werde oder in Urlaub will (oder zu einem Deernstreffen ), bleibt Pauline eben einfach über Nacht da.
Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
Wann geht es denn los (oder habe ich das überlesen)?
Nein, das hast Du nicht überlesen; das hatte ich auch noch gar nicht gesagt. Wir fahren in der letzten Septemberwoche. Mit meinem neuen Auto übrigens, für das ich gerade die beiden alten eingetauscht habe… (nur den einen - nicht hundegerechten - zu verkaufen, wäre nicht so schlau gewesen, weil der natürlich ausgerechnet gerade jetzt TÜV-fällig und außerdem reparaturbedürftig war, und da hätte ich erst noch richtig Geld reinstecken müssen.)
Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Unsere Udls sind nicht blau-weiß.
Ich hab’s gegoogelt. Ich bin trotzdem nicht schlauer. Bitte klär mich auf: was sind Udls????

Nicht Bescheid wissende Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
  #20545  
Alt 30.08.2012, 05:36
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.199
Standard AW: Villa Sonnenschein

Happy Birthday!

Der besten Barbara, die ich kenne, alles Gute zum Geburtstag. Ich wollte eigentlich die Geburtstagstorte einstellen, aber ich habe keine gefunden die soooo viele Kerzen drauf hat.

Wuensche Dir einen wunderschönen Tag, lass Dich feiern und verwöhnen. Und für die kommenden Tage und Wochen, viel Freude und eine Menge Glück.






__________________


Lola
  #20546  
Alt 30.08.2012, 06:09
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Villa Sonnenschein



Liebste Barbara, herzlichen Glückwunsch zu Deinem heutigen Ehrentag.
Alles weitere nachher noch in live


vorfreudige Grüße
Katharina
__________________

  #20547  
Alt 30.08.2012, 06:55
Benutzerbild von metalkatze
metalkatze metalkatze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2010
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 312
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Barbara,

meinen allerherzlichsten Glückwunsch!!!!!!!!!!!!!!!!


Ich wünsch dir einen superschönen Tag im Kreise deiner Lieben.

Laß dich ordentlich feiern und verwöhnen. Du hast es verdient!

Ganz viel Spaß,

Steffi
  #20548  
Alt 30.08.2012, 07:47
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.389
Lächeln AW: Villa Sonnenschein

Soeben habe ich für Dich gesungen

liebe Barbara

und habe festgestellt, dass meine Stimme ziemlich eingerostet ist

Solche brüchigen Lieder würde wohl kein Wanderverein - selbst schnaufend auf einem Marsch - auch nur ansatzweise tolerieren


Guuuuuut, dass Du es nicht hören konntest


Nun also hier - frei nach einem bekannten komischen Vogel - "das tonlose Los" :

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag



Wenn ich zaubern könnte, hättest Du ab sofort 1000000000000000000 Wünsche frei


Dir und Allen, die nachher mit Dir live zusammen sind


liebe Grüße
__________________
Ilse

Geändert von Ilse Racek (30.08.2012 um 07:49 Uhr)
  #20549  
Alt 30.08.2012, 08:29
Benutzerbild von Finistère
Finistère Finistère ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 527
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Barbara,

ich wünsche dir von Herzen alles Gute zu deinem heutigen Geburtstag. Lass dich verwöhnen und feiere schön im Kreise deiner Lieben. Ich wünsche dir noch viele schöne Momente und einen möglichst beschwerdefreien Urlaub, den du richtig genießen kannst.


Liebe Grüße
Gaby
  #20550  
Alt 30.08.2012, 09:16
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

Upps - da poste ich schon nach Mitternacht und habe dann doch das Wichtigste vergessen…
Nun aber ganz besonders herzlich:

Liebe Barbara!


Alles, alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag! Feier schön mit vielen lieben Gästen und genieße den Tag!

Und…
Zitat:
Zitat von Ilse Racek Beitrag anzeigen
Wenn ich zaubern könnte, hättest Du ab sofort 1000000000000000000 Wünsche frei
… ich würde meine Zauberkünste für einen einzigen einsetzen, aber für den mit voller Kraft!!!!!

Leicht zerknirschte Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 11 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 11)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:58 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55