Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 23.02.2007, 21:42
Benutzerbild von lucato
lucato lucato ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 13
Standard AW: Jetzt Hirnmetastasen:-(

Hallo Ihr lieben

,heute war ich bei meiner Ärztin zur Infusion von Herceptin und meinem Bisphosphonat
Da wurde mir Blut abgenommen und weil ich Schmerzen in der Nierengegend hatte auch Urin.

Tja also eine fette Nierenbeckenentzündung.Ich spüre die Schmerzen gedämpft weil ich ja unter den Schmerzmitteln stehe.

Ausserdem hat die Radiologin von gestern bei meiner Onkologin angerufen und meinte das sie sich nicht sicher wären,es sieht so aus als ob auch im Hirnwasser Metastasen sind:-(

Zur Abklärung soll ich doch bitte eine Lumbalpunktion machen lassen.

Gehe also am Montag für eine Tag in die Klinik und lasse mich stechen und bekomme aber wenigstens schon mal ein Zytostatikum eingespritzt .

So hat das ganze schon mal eine positive Wirkung ,das ein Medikament gegen diese Hirnmetastasen in mir ist.

Bitte ich habe solche Angst vor dieser Punktion,wegen der Punktion an sich aber auch wegen dem Ergebnis.

Ich habe es heute allen Kindern gesagt, die Großen wussten es schon seit Mittwoch. Bedrücktes Schweigen und kuscheln mit Mama .

Bitte sagt mir das diese Punktion nicht schlimm ist.Ich hab wirklich schei.... Angst davor.
__________________
Erster verdacht:06.02.2006
OP der Brust:06.03.2006
Op der Metastase im Oberarm:20.03.2006
Tumorstadium:pT2(m6),L1,V1,G2pN3a(18/21),M1 OSS
Chemo ab 11.04.2006 4 Zyklen EC/4 Zyklen Taxol
Bestrahlung: 2x am Oberarm
Bestrahlung: 6x rechte Hüfte Dezember 2006
Herceptin ab 26.09.2006
Bisphosphonate seit März 2006
Navelbine oral seit Januar 2007
Knochenszintigrafie am9.11.2006 ergab das ich an fast allen Knochen Metastasen habe:-(
Erstbefund Hirnmetastasen 21.02.2007
  #17  
Alt 24.02.2007, 10:58
Norma Norma ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2005
Beiträge: 1.157
Standard AW: Jetzt Hirnmetastasen:-(

Hallo Birgit,

unsere Tochter hat eine Lumbal-Punktion hinter sich und sie meinte, dass es nicht wirklich schmerzhaft gewesen sei. Es soll aber einen kräftigen Druck im Kreuz geben, der etwas unangenehm gewesen sei.

Ich bin der Meinung, dass so eine Punktion unbedingt von einem "erfahrenen" Arzt vorgenommen werden sollte...

Was das Ergebnis angeht, liebe Birgit: es gibt da immer noch Optionen, egal, ob nun im Hirnwasser böse Zellen gefunden werden oder nicht.

Dass trotzdem alles Schei.. ist, weißt du ja selbst.

Auf jeden Fall werden Bestrahlungen helfen, da bin ich sicher und weiß es auch von anderen Betroffenen.

Chemo ins Liquor zu bringen ist kein Problem, wichtig ist, dass die Krebszellen dann auch drauf reagieren und absterben.

Und genau DAS wünsche ich dir von ganzem Herzen!

Liebe Grüße
Norma
Diagnose Brustkrebs Nov. 2001
  #18  
Alt 24.02.2007, 22:43
Anke66 Anke66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.09.2006
Ort: Oberschwaben
Beiträge: 494
Standard AW: Jetzt Hirnmetastasen:-(

Liebe Birgit!

Mach Dir wegen der Lumbalpunktion keine Gedanken! Die ist wirklich nicht schlimm. Ich hatte vor Jahren eine und die war gut auszuhalten. Und vorletztes Jahr hatte mein Sohn (damals 12) eine und er hat auch gemeint, dass man das gut aushalten kann.

Ich wünsche Dir und Deinen Kindern alles Gute dieser Welt.

Viele liebe Grüße
Anke66
  #19  
Alt 25.02.2007, 21:17
Benutzerbild von jazzdiva
jazzdiva jazzdiva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: Wiesbadener Gegend
Beiträge: 94
Daumen hoch AW: Jetzt Hirnmetastasen:-(

Liebste Lucato,

auch ich reihe mich an den vielen Menschen an, die mit dir morgen "mitfiebern" werden. Ich hoffe, dass die vielen erfahrenen Zuschriften, die dir versicherten, dass es "auszuhalten sei", dir helfen mutig alles durchzustehen.

Habe vor kurzem ein Lied "Warum ich?" komponiert...mindestens dabei geht es uns hier allen gleich! Mony (mice) hat auch schon "Why Me?" zu Papier gebracht. Zwangsmässig kommt uns dieser Gedanke, halte dich nicht damit auf, sondern blicke nach vorne. Und dennoch schauen wir danach zurück und sagen, "Huch...es ist vorbei...wie habe ich das bloss durchgestanden?!" Erfreue dich an die kleinere Siege und Etappen.

Sei fest umarmt, denke an den vielen Menschen, die dir Kraft schicken, und dass sogar mehrere Kinder es "nicht als schlimm" empfunden haben.

Du schaffst es!

Liebe Grüsse von Jill
  #20  
Alt 25.02.2007, 22:23
Ulrike008 Ulrike008 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2006
Beiträge: 639
Standard AW: Jetzt Hirnmetastasen:-(

Liebe Birgit,

natürlich werde auch ich dir die Daumen drücken, dass die Punktion morgen
gut auszuhalten ist.

Bitte denk dran (vor allem, wenn es was unangenehmes oder schmerzhaftes ist): alles, was du jetzt machen lassen musst, das tust du FÜR DICH UND DAMIT AUCH FÜR DEINE KINDER. Und jeder einzelne Behandlungsschritt ist eine Etappe im Kampf GEGEN DIESE KRANKHEIT.

Bitte zermürb dich nicht mit der "Warum ich?"-Frage, die kostet dich im
Moment zuviel Kraft - an dieser Frage könnte man verzweifeln - aber du
brauchst deine ganze Kraft für den Kampf gegen die Krankheit. Eigentlich
ist es kein Kampf mehr, sondern eine ganze Schlacht...

Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du sie gewinnst.

Liebe Grüsse
Ulrike
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:47 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55