Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.12.2011, 14:05
Benutzerbild von Jeany
Jeany Jeany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2004
Ort: Breckerfeld
Beiträge: 669
Standard nach einigen Jahren

Hallo ihr Lieben,
ich wollte euch mal ein wenig aufbauen.

2003 hatte ich im Alter von 35 Jahren einen hormonpositiven Brustkrebs. Ich bekam die FEC Chemo, Bestrahlungen, Zoladex und Tamoxifen.

Ich hatte seitdem keinen Rückfall, mir geht es gut und soll ich euch noch was sagen??
Ich bin jetzt mit 42 Jahren schwanger geworden. Ich bin jetzt in der 16. Woche und alles ist ok. Laut sämtlichen Untersuchungen besteht bei meinem Kind das selbe Risiko an einer Erbkrankheit zu leiden, als wenn ich eine Frau von 34 Jahren wäre.

Ehrlich gesagt, bin aich aus allen Wolken gefallen, ich hätte niemals gedacht, dass ich schwanger bin. Als meine Periode ausblieb, dachte ich, ich wäre in den Wechseljahren! :-)

Ihr seht also, auch nach dem Krebs ist alles möglich, alles, was ihr wollt steht euch offen, also kämpft und gebt nienmals auf!!!

Viele liebe Grüße
von Jeany
__________________
Das Leben ist zu schön, um aufzugeben!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.12.2011, 14:51
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.213
Standard AW: nach einigen Jahren

Liebe Jeany♥♥♥,
es ist so schön, mal wieder von Dir zu lesen und dann noch so schöne Nachrichten.
Mutter zu werden ist doch toll. besser spät als nie. Ich drücke Euch die Daumen, dass alles nach Wunsch läuft, Du nicht viel zu leiden hast und am Ende ein gesundes, hübsches Baby im Arm haben wirst. Habt Ihr da schon einen Arbeitstitel?
Ich wünsche Euch alles Glück der Welt und hoffe, dass Du Dich bald mal wieder meldest. Schließlich wollen wir, die wir Dich noch gut kennen, auch wissen, ob wir Onkel oder Tante werden, gell?

Hocherfreute Grüße
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.12.2011, 14:59
Benutzerbild von Jeany
Jeany Jeany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2004
Ort: Breckerfeld
Beiträge: 669
Standard AW: nach einigen Jahren

Hallo Barbara,

Shön, dass du dich noch an mich erinnerst :-) !!
Ich weiß leider noch nicht, ob es ein Junge oder Mädchen wird, das Baby ist sehr aktiv und hüpft wie wild herum, die Ärztin konnte es noch nicht erkennen. Aber am 05.01. habe ich wieder einen Termin, ich hoffe, dass ich dann mehr weiß. Ihr werdet es erfahren - versprochen!!

Das Kind ist nicht von meinem Mann, ich bin von ihm getrennt. Im Januar ist die Scheidung. Aber vielleicht haben wir noch die Change ohne Trauschein zusammen zu kommen, wir wollen es versuchen.

Aber mir geht es ansonsten recht gut, ich habe eine kleine Wohnung und lebe da ganz gemütlich mit meinen 2 Hunden. Arbeit habe ich auch, ich arbeite halbtags beim TÜV am Empfang. Ich weiß nicht, ob ich die Stelle halten kann, weil ich einen Jahresvertrag habe, aber alle sind hier sehr zufrieden mit mir, ich hoffe mal, dass mein Kind nicht ausschlaggeben für eine Nichtverlängerung ist, aber wenn es so sein sollte, werde ich auch was Neues finden!!

100000 Grüße
von Jeany
__________________
Das Leben ist zu schön, um aufzugeben!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.12.2011, 15:37
Wurmi Wurmi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.12.2007
Beiträge: 276
Standard AW: nach einigen Jahren

Herzlichen Glückwunsch !

Bei mir ist es auch passiert , hatte die Diagnose in 2007 mit TN und nun habe ich einen kleinen Strampler im Bauch, der Mitte März Termin hat.
Dir alles, alles Liebe fuer Dein persønliches Wunder!

Viele Gruesse aus dem hohen Norden,
Wurmi
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.12.2011, 16:46
Sternchen844 Sternchen844 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2011
Beiträge: 141
Standard AW: nach einigen Jahren

Das ist soooooooooooooooooo toll sowas zu lesen und macht unheimlichen Mut.
Danke das ihr solche Nachrichten mit uns teilt, denn wie gesagt macht es einfach nur Mut und ich lese sowas immer wieder gerne!!

Ich wünsche euch alles erdenklich Gute für eure Schwangerschaften.

LG Caro (die auch unbedingt noch Kinder haben möchte)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.12.2011, 17:05
Habibti Habibti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2011
Ort: Goch
Beiträge: 20
Standard AW: nach einigen Jahren

huhuuuu.....

Es ist so schön zu hören das auch alles gut werden kann....ich hatte auch einen hormonpositiven Tumor und 2/16 befallene Lymphknoten. Bekam 6mal TAC und 30 bestrahlungen...nun hatte ich die 4. Zoladex und nehme fleißig meine Tamoxifen...
Aber die Angst das noch was kommen kann trage ich die ganze zeit in mir deshalb ist es soooo schön so was aufbauendes zu lesen..

Ich wünsche euch beiden Schwangeren alles alles erdenklich gute...

lg Habibti
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 20.12.2011, 18:03
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.053
Standard AW: nach einigen Jahren

Ich freue mich so für euch.
__________________
Ängel
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 20.12.2011, 20:20
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.930
Standard AW: nach einigen Jahren

Hallo Jeany,

ich kenne dich zwar nicht, aber ich freue mich trotzdem. Solche Nachrichten sind gerade für junge betroffene Frauen mit Kinderwunsch phantastisch.

Auch wenn nicht gepant, ist so ein "Unfall" einfach schön. Ich wünsche dir eine ein schöne Schwangerschaft und danach hoffentlich nicht zu viele schlaflose Nächte

Liebe Grüße von Susi, die in 6 Wochen mit 52 Jahren zum ersten Mal Oma wird.
__________________

Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 21.12.2011, 17:37
Nov06 Nov06 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 548
Standard AW: nach einigen Jahren

Hallo und herzlichen Glückwunsch!

Aber das zeigt auch, dass man - wenn man keine Kinder mehr möchte - doch noch unbedingt verhüten sollte, auch wenn man grad durch die Chemo in der Menopause ist, aber dass man dort bleibt ist ja nicht gewiss.
Ich selbst habe ja die ganze Krebsbehandlung über und auch jetzt mit der Spirale verhütet und werde es auch noch einige Jahre tun, aber meine Freundin, die verlässt sich auf ihre "Chemo-Menopause" und ich denke, das sollte sie nicht, denn auch ihr Kind ist erwachsen und sie möchte keines mehr mit jetzt Mitte 40.
Ich werde ihr von euch erzählen....

Eine komplikationslose Schwangerschaft
wünscht
Kirsten
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 21.12.2011, 19:32
Benutzerbild von Jeany
Jeany Jeany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2004
Ort: Breckerfeld
Beiträge: 669
Standard AW: nach einigen Jahren

Erstmal möchte ich mich für eure netten Beiträge bedanken!!!

Wegen dem Verhüten und so, also ich war nicht mehr in den Wechseljahren, ich dachte zwar, dass die jetzt wieder da sind, weil ich meine Periode nicht bekommen habe, aber die habe ich ja nur nicht bekommen, weil ich schwanger bin!!!! Ich habe mit Spirale verhütet und bin trotzdem schwanger geworden.

Es wäre ja auch schon mehr als lächerlich, wenn ich in meinem Alter nicht an Verhütung denken würde. Also seid euch mal nicht so sicher mit der Spirale!!
__________________
Das Leben ist zu schön, um aufzugeben!
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 21.12.2011, 20:21
Nov06 Nov06 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 548
Standard AW: nach einigen Jahren

Hi Jeani,
du freust dich ja über das Kind und nimmst es an, also ist der "Unfall" ja okay.

Aber, wenn meine Spirale versagen würde, das wäre für mich die absolute Katastrophe, es ginge gar nicht...ich würde das ganze drumherum jetzt mit fast 45 nicht mehr durchstehen, das hab ich vor 20 Jahren gehabt.

l.G.
Kirsten
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:13 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55