Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #5611  
Alt 09.03.2013, 10:41
Benutzerbild von Syberangel
Syberangel Syberangel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2013
Ort: Stolberg (Aachen)
Beiträge: 42
Daumen hoch AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich allen Mädels
Bis jetzt habe ich noch keine Nebenwirkungen bin sehr gut drauf . Jetzt noch zweimal Doc und dann kommt die OP
Also nicht aufgeben, auch wenn die Nebenwirkungen scheiße sind es geht immer vorran und wir wissen wofür wir es machen
So wünsche Allen ein super We und hoffe das bei Allen sich die NW in >Grenze halten
mal alle
Mit Zitat antworten
  #5612  
Alt 09.03.2013, 19:33
Kayar Kayar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2012
Ort: im hohen Norden Deutschlands
Beiträge: 396
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Puh,

gestern sass ich mit 4 Damen gemütlich bei der Chemo und wir haben uns voll laufen lassen. Im Laufe der Gespräche zeigte sich dann, dass alle 4 Brustkrebs haben und alle 4 bereits vor Jahren operiert und "be-chemot" wurden und alle 4 jetzt mit Rezidiven und verschiedenen Fernmetastasen kämpfen. Also alles Rückfälle..keine einzige, die auch einen Erstbefall hat und danach gesund bleiben wird oder kann...

Knochenmetas, Lebermetas, multiple und die vierte Dame hat erneut Brustkrebs. Was für ein Mist. Mein Oprtimismus ist gewaltig den Bach runter....

lieber gruß vom Murmelkayar

Geändert von Kayar (09.03.2013 um 20:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5613  
Alt 09.03.2013, 19:42
~Flora~ ~Flora~ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2013
Beiträge: 66
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Murmelkayar, ich kann dir sehr gut nachfühlen. Vielleicht hilft es ja wenn du dir vorstellst das die vielen, vielen gesunden Brustfreundinnen eben nicht in der Chemoambulanz sind - du triffst klar an solchen Orten die Betroffenen

Aber damit will ich deine Angst nicht kleinmachen. Gerade ich, wo ich eigentlich täglich mehrmals an die Bedrohung Metas denke, wie könnte ich? Eine Lösung habe ich nicht und positiv denken kann man nicht erzwingen.

Heute ging es mir so gut das ich in der Stadt war und, da es für meine warme Standardmütze zu warm war, diesmal mit Perücke. Das ist erst das zweite Mal das die das Tageslicht gesehen hat und ich habe mich gut inkognito gefühlt aber trotzdem wie ein Schauspieler. Jetzt wo es so schön warm ist fühle ich mich draußen unter all den schönen und gesunden Menschen noch mehr wie ein Störenfried, gehöre da nicht mehr dazu und tja, dann kommen die schwarzen Metagedanken. Sorry für den Depribeitrag
Mit Zitat antworten
  #5614  
Alt 09.03.2013, 20:31
Benutzerbild von Maya60
Maya60 Maya60 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2012
Ort: NRW
Beiträge: 62
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Zitat:
Zitat von ~Flora~ Beitrag anzeigen
Jetzt wo es so schön warm ist fühle ich mich draußen unter all den schönen und gesunden Menschen noch mehr wie ein Störenfried, gehöre da nicht mehr dazu und tja, dann kommen die schwarzen Metagedanken. Sorry für den Depribeitrag
Liebe Flora,

wer sagt denn, dass alle die Leute da draußen gesund sind? Und wenn sie es sind, dass es Ihnen gut geht? Ich glaube, von außen erscheint vieles heil, was bei näherer Betrachtung und Wissen sehr kaputt ist.
Du gehörst dazu,nach wie vor.

Liebe Kayar,

ich bin auch immer auf der Suche nach Infos, die mir bestätigen, dass ich bei denen sein werde, die geheilt aus der Sache rasusgehn und niee wieder erkranken. Du hast dein Leben doch schon so verändert und tust dir selber so viel Gutes. Sport, Ernährung,.. die Angst wird immer etwas bleiben, aber glaub an deinen Körper, er wird es schaffen.

LG Maya

Geändert von Maya60 (09.03.2013 um 20:37 Uhr) Grund: Ergänzung
Mit Zitat antworten
  #5615  
Alt 09.03.2013, 20:36
sommerbiene sommerbiene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2012
Ort: österreich
Beiträge: 385
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

hallo mädels

wir dürfen uns mit solchen gedanken nicht verrückt machen !!!

jetzt mal was positives......ich hab gestern an meiner arbeitsstelle eine ehemalige ,ganz liebe mitarbeiterin getroffen.

sie hatte auch Bk, der knoten schon 3cm groß

machte nach der op aber nur strahlemtherapie....wollte keine chemo und.......das ganze ist 5 jahre her....es geht ihr super...alles ok!

suuuuuper...oder ?

mädels , an sowas häng ich mich....genau an diese art der berichte!

ich hab auch oft diese angst,aber die wird uns e das ganze leben begleiten......da brauchen
wir uns nix vormachen.

aber wir leben heute und wollen das auch genießen. denn wer sich nur mehr sorgen macht,verpasst sein leben.....ich will das nicht....und ihr doch auch nicht !!!

liebe Flora : währen der letzen chemogaben sagt ich immer : ich weiss nicht wer ich momentan bin,aber "ich" bin ich nicht mehr! das war mein innerstes gefühl in worte gefasst!
klar,Glatze...keine Brauen...keine Wimpern...Wasser überall im körper und ein Gesicht ,da würde der Vollmond vor neid erblassen! wie soll man sich da als frau fühlen und dann noch die NW der chemo! oh mann!

aber es kam dann die zeit,wo ich gaaaanz langsam wieder "ich" wurde! vom äusseren und vom gefühl her !
so und das schaffst du auch.....wirst sehen wie toll sich das anfühlt !!!!

in diesem sinne......lg isa

Geändert von sommerbiene (09.03.2013 um 21:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5616  
Alt 09.03.2013, 20:37
~Flora~ ~Flora~ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2013
Beiträge: 66
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Maya,

du hast natürlich recht, man kann nicht vom Äußeren auf das Innere schließen, das ist mir auch meistens bewußt - nur heute war es eben so ein ganz tiefes Gefühl in mir als ich da so auf der Bank saß
Mit Zitat antworten
  #5617  
Alt 09.03.2013, 20:42
Benutzerbild von Maya60
Maya60 Maya60 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2012
Ort: NRW
Beiträge: 62
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Flora, mir kam da noch ein Gedanke..... woher weißt du, dass da in der Stadt nicht jemand an dir vorbeiging und sagte:" Manno, diese Frau sieht so gut aus und hat nen Superhaarschnitt, warum kann ich nicht auch so gut aussehen wie sie??"

Verstehst du was ich meine?

LG

Maya

P.S.
Außerdem ich find es ok, auch Depris gehören dazu, solang man nicht in Ihnen verbleibt.
Mit Zitat antworten
  #5618  
Alt 09.03.2013, 21:08
~Flora~ ~Flora~ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2013
Beiträge: 66
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Danke Isa für deine aufmunternden Worte. Über den Vollmondvergleich konnte ich sogar schmunzeln. Tja, als Frau fühlen ist grad echt schwer so mit Prothese und Perücke, nichts ist mehr da, alles kommt aus dem Fachhandel...

Maya, einen Superhaarschnitt habe ich grad wirklich - ganz stylischen Longbob in dunkelblond mit hellen Strähnchen, so modisch war ich vorher nicht mit meinen einfach nur glatten taillenlangen Haaren mit massig Silberfäden und immer im Dutt. Aber so eine Perücke gab es nicht Und danke für die andere Sichtweise und die positiven Worte.
Mit Zitat antworten
  #5619  
Alt 10.03.2013, 06:47
Neelix1979 Neelix1979 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.05.2011
Ort: Gerasdorf bei wien
Beiträge: 268
Standard Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Also ich habe während der Taxotere auch diesen Vitamin B Komplex genommen, hat super geholfen. Mein Medikament hieß "Pronerv".

Meine Liebe, ich will dir da ja auch gar nichts ausreden und finde es toll, wenn das bei dir klappt. Für mich wäre es halt nichts. Es gibt ja soviele Chemos, die alle unterschiedlich lange im Körper bleiben.
Ich habe halt leiber einen warmen Kopf und mit meiner Glatze bin ich Freund, habe mein Echthaarband und meine tücher, damit finde ich mich hübsch und fühle mich wohl.

LG Ulrike

Guten morgen an euch alle,

wie geht es euch heute morgen ? Meine Erkältung ist sowas von hartnäckig, aber deutlich besser. Junior ist wieder fit und Männe noch krank. Morgen gehe ich nochmal arbeiten, ich liebe meine arbeit und sie gibt mir kraft. Am Dienstag dann Ladung 2/6. Meine Haare sind nun komplett weg, ich habe aber ein soo tolles Echthaarband und schöne Tücher und Turbane, da macht mir meine Glatze sogar irgendwie Spass. Gestern hatte ich mal im Einkaufszentrum meine Perücke auf, da hatte ich so ein Fremdkörpergefühl, das muss ich nimmer haben.

Heute ist es total nebelig in Wien - wird ein gemütlicher Tag zuhause mit Mann und Kind. Lesen, Basteln, rumräumen. Meine beste Freundin bekommt im Juni ihr erstes Kind auch einen Jungen, da kriegt sie einige meiner alten Babysachen. LEider wohnt sie in Miami, da muss ich ein Paket zusammenstellen und damit sich das Porto lohn, wird es ganz voll.

Euch allen einen wunderschönen Tag - wenig NW - wenig trübe Gedanken - Habt Freude am Leben - Gruss aus Wien - Ulrike

Geändert von gitti2002 (17.03.2013 um 12:08 Uhr) Grund: Beiträge anderer User nicht in der vollen Länge noch mal als Zitat ins Forum stellen
Mit Zitat antworten
  #5620  
Alt 10.03.2013, 07:37
Benutzerbild von casswyhn
casswyhn casswyhn ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2013
Beiträge: 5
Lächeln AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

hallo, schön das es dir gut geht, ich bin 36 jahre und habe seid nov-1012 brustkrebs, und habe gerade meinen 4 Zyklus hinter mir, würde mich freuen, mir dir mal ab und zu zu schreiben.wenn du es auch möchtest. lg
Mit Zitat antworten
  #5621  
Alt 10.03.2013, 08:44
Neelix1979 Neelix1979 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.05.2011
Ort: Gerasdorf bei wien
Beiträge: 268
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hi, willkommen hier im club. Natürlich können wir uns austauschen, hier sind noch viele junge mädels unterwegs. Lg ulrike
Mit Zitat antworten
  #5622  
Alt 10.03.2013, 09:58
Benutzerbild von Xibala
Xibala Xibala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2013
Ort: NRW
Beiträge: 88
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen ihr Lieben

@ Kayar Ich kann dich soooooo gut verstehen - mir ging es total gut psychisch...bis vor drei Tagen...plötzlich Schlaflosigkeit und dermassen besch....Gedanken...da nutzen nichtmal die Werte der Blutentnahme etwas...


Der krönende Abschluss dann gestern...ich verfiel dem Putzwahn und wollte so gut es geht sauber machen (mit etwas Hilfe die mir aber überhaupt nicht gründlich genug war...ganz toll selbst mit Pausen habe ich ab 15h gedacht - das wars jetzt - Schmerzen in der BWS sodass ich sicher war Lungenmetastasen - und dann drehte und drehte sich die Spirale wie von selber höher und höher...wo ich drauf hinaus will:

Mir ist es trotz Ablenkung etc nicht möglich dann einen cut darein zu bringen und ich bin mittlerweile davon überzeugt das es dazu gehört...ich meine hallo...was muss unsere Seele da gerade alles verbacken...Ich denke diese Gedanken sind völlig normal und gehören dazu so wie eben der Haarausfall etc...und es wird auch wieder "andere" Tage geben wo der Optimismus sieht die Sicherheit Überhand gewinnt und wo klar ist das wir zu denen gehören die keine Metastasen bekommen werden...und ich hoffe ganz fest dass die "dunklen" Tage mit der Zeit weniger und weniger werden wenn wir und unsere Seelen erfahren das wir "gesund" sind...
Ich vertraue da auch den Erfahrungen der Mädels die schon lange dabei sind...es wird genauso ablaufen davon bin ich überzeugt!


Also meine Taktik: ich versuche nicht mehr meine Energie in das loswerden wollen zu stecken sondern in s akzeptieren - ich weiss klingt klasse - ich weiss nicht ob es gelingt - aber was ich weiss ist - Das alles seine Berechtigung hat!


Ich konnte die Nacht wenigstens ein bisschen schlafen - die Schmerzen in der BWS sind deutlich besser und ich denke mir jetzt die Chemo wirkt so schnell hab ich keine Metas...wenn überhaupt jemals...und gleich fahre ich ins BZ und bin gespannt ob sich mein Putzwahn in den Werten niedergeschlagen hat...


Ich bin kein so Kirchenmensch aber irgendwie gläubig - wobei ich nicht genau weiss an was ich da glaube...Universelle Macht oder so...keinen Plan...aber wir alle haben BK bekommen...es wird die geben die nie wieder Krebs haben werden - die die lebenslang kämpfen müssen - und leider auch die die daran sterben müssen - und ich bin sicher das das was kommen wird nicht in unserer Hand liegt - vielleicht geht es ja darum zu vertrauen!?


ich möchte keine depri Stimmung vermitteln aber ich möchte auch nicht das Gegenteil - was mir bislang am besten geholfen hat sind Fakten und das Hier und Jetzt!!!

Jeder kann jederzeit sterben - Jetzt leben wir - lasst uns versuchen es zu geniessen!!!


Ich bin dankbar hier in der Runde sein zu dürfen und wünsche euch allen von Herzen einen schönen Sonntag!

...auch Berührung und Tränen können Erfüllungen in sich tragen...


Ich bin tief berührt


Danke


es grüsst euch ganz herzlich

Elke
__________________
*Kein Mensch ist dein Freund - Kein Mensch ist dein Feind - Jeder Mensch ist dein Lehrer*
(aus dem Buddhismus)
Mit Zitat antworten
  #5623  
Alt 10.03.2013, 10:20
~Flora~ ~Flora~ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2013
Beiträge: 66
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Elke, das hast du wunderbar geschrieben, hat mich grad sehr berührt wo ich doch auch grad in der Angstdepri stecke

Alles Gute für die Untersuchung - und wow, an einem Sonntag? Fleissig

Liebe Grüße,
Flora
Mit Zitat antworten
  #5624  
Alt 10.03.2013, 10:24
Benutzerbild von casswyhn
casswyhn casswyhn ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2013
Beiträge: 5
Lächeln Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

hallo xiballa, ich kenne das was du schreibst mit den putzwann, ich kann in moment kaum schlafen, und habe opipramol bekommen seid freitag, aber irgendwie wirkt es nur am tag das ich bischen zu ruhe komme,aber nachts null efekt, ich werde heute nacht mal 3 nehmen, mal sehen wie da es dann ist.ich finde es auch schön das man sich hier mit anderen ausstauschen kann, das hilft schon ein wenig. gerade wenn man in einer tiefphase ist. ich bin gern bereit mit den menschen einen liebevollen kontakt zu pflegen die es gerne möchten. lg

hallo Flora, ich hoffe du kommst aus dein depri schnell wieder raus, ich kenne es und versuche da auch in moment rauszukommen, vielleicht hilft dir es ein wenig mit anderen zu schreiben,lg schönen sonntag

Geändert von gitti2002 (17.03.2013 um 12:08 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #5625  
Alt 10.03.2013, 10:53
Kayar Kayar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2012
Ort: im hohen Norden Deutschlands
Beiträge: 396
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Casswhyn,

wilkommen bei den Chemomädels :-) Magst Du ein wenig berichten, wie weit Du grad bist und Deine Diagnose? Dann kann man besser sortieren, was Du schreibst. Also ob Du grad am Anfang bist oder mittendrin.. natürlich nur so genau wie Du es schreben magst, aber ich finde es immer hilfreich, wenn man ein kleines bissel weis über den anderen.

@All: ich wünsche Euch einen schönen Sonntag, bei mir schneit und stürmt es wie Sau, vielleicht sollte ich den Weihnachtsbaum wieder rein holen?

lieber Gruß,
das Murmelkayar

PS ich war gestern zu einem Krebsinformationstag mit vielen spannenden und auch ermutigenden Vorträgen und habe ganze Berge an Lesestoff eingesammelt. Damit werd ich heute den Tag verbringen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:15 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55