Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #23161  
Alt 05.11.2013, 20:57
simi1 simi1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2011
Beiträge: 551
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
.... und deshalb ziehe ich jetzt auch aus Moers weg - mußte mir hier immer doofe Sprüche anhören.
Jetzt musste ich lachen. Danke!
Die Nebenbedeutung dieses Ortsnamens war mir bislang verborgen geblieben. ;-)

Noch immer grinsende Grüße
Simi
  #23162  
Alt 06.11.2013, 06:44
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.199
Standard AW: Villa Sonnenschein

Katharina,
Ich hoffe dass Deine Woche inzwischen besser geworden ist. Manche Tage haben es so in sich. Heute hat meine Tochter (bei Nachbars) eine Kaese-Sahne Torte gemacht. Das laengste Kuchen backen der Welt! Sie hat die Anweisungen fuer das Geliermittel falsch gelesen und nach mehreren Anlauefen ist die Torte nun im Kuehlschrank. Angefangen habe ich heute morgen mit dem Muerbeteig, die Torte ging endlich um 10 Uhr abends in den Kuehlschrank. Allerdings muss ich dazufuegen dass Mittagessen und Abendessen das Tortenbacken unterbrochen haben. Nun warten wir auf Fruehstueck mit Kaese-Sahne Torte. Bin mal gespannt.

Das Gute dabei ist die Tatsache dass der "Bobbes" heute nicht groesser geworden ist, was sich aber morgen bei der Verzehrung der Torte aendern kann. (Nicht bei mir, aber bei anderen). Ich werde wie immer meine geschmacklosen und langweiligen Haferflocken zum Fruehtstueck genusslos verzehren.

Mittwoch soll es regnen, vielleicht kann die endlich fertige Torte ein Lichtblick sein.

Das letzte Geschirr der Backaktion gewaschen habende Gruesse

__________________


Lola
  #23163  
Alt 06.11.2013, 15:55
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.389
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von simi1 Beitrag anzeigen
Also Bobbo uff schwäbisch. ;-)

ich kann die Gesäß-Variationen vielleicht noch durch die Begriffe Bobbes, Pürzel und Ärschle ergänzen....bin aber völlig sicher, dass da im wahrsten Sinne des Wortes noch Luft nach oben ist
__________________
Ilse
  #23164  
Alt 07.11.2013, 05:39
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.199
Standard AW: Villa Sonnenschein

Heute hatten wir "deutsches Wetter", grau und Regen. Aber dafuer war es umso gemuetlicher den Tisch zu decken und Kaffee und Kuchen mit den Nachbarn zu geniessen. Da Kaese-Sahne Torte duerften wohl die Hueften (oder der Bobbes) etwas gewachsen sein.

Heute habe ich die ersten Christsterne in meinem Lebensmittelgeschaeft gesehen, ich habe die Augen geschlossen und bin daran vorbeimaschiert. Erstens mag ich sie nicht, zweitens sind sie bis Weichnachten schon lange verblueht. Was soll dieser Unsinn? Weihnachten will ich im Dezember und soweit ich informiert bin ist es November. Meine Tochter war heue Katzenfutter kaufen und beim Auspacken fiel ein Katalog mit "Weihnachtseschenke fuer Ihre Tiere" aus der Tuete. Ich bin mir nicht sicher ob sich ihr Stubentiger ueber eine Nikolausmuetze wahnsinng freuen wuerde.

Sich manchmal ueber die Menschheit wundernde Gruesse
__________________


Lola
  #23165  
Alt 07.11.2013, 20:41
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.686
Standard AW: Villa Sonnenschein

Lola,
in meiner Lieblingsgärtnerei ist ein Raum geschmückt nur mit Christsternen in rot. Verschiedene Größen - es sieht wirklich fantastisch aus. Aber auch ich kaufe noch keine. Die lassen bei mir ruckzuck die Flügel hängen. Liegt wohl an meiner intensiven Pflege. Mit Orchideen mache ich es auch so. Ich pflege die kaputt.

Auf das deutsche Wetter könnte ich auch verzichten, frage mich keiner, wie oft ich heute nass geworden bin.

Liebe Grüße
Renate
  #23166  
Alt 08.11.2013, 06:39
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.199
Standard AW: Villa Sonnenschein

Renate, auch wenn es in in Deiner Gartnerei fantastisch aussieht, ich mag diese Dinger einfach nicht - und kriege bestimmt eine an Weihnachten von irgendjemand. Na ja, Geschenke muss man annehmen und pflegen (oder von Dir lernen wie man sie kaputt pflegen kann).

Heute war mal wieder Zahnreinigung angesagt und ich habe natuerlich vorher meine Zaehne geputzt, hatte aber keine Zeit mehr mit der Zahnseide durchzugehen. Wie peinlich als meine nette Zahnhygienistin frage of ich Blaubeeren zum Fruehstueck hatte Gott sei Dank kenne ich sie schon sehr lange, so konnten wir darueber lachen. Nachdem der Zahnarzt seine Pruefung machte und alles fuer gut befand war ich dann wieder mit meinem Schicksal zufrieden.

Nun habe ich naechste Woche einen Termin mit dem Endodontist um nachzusehen wie es mit der Wurzelbehandlung vor 3 Monaten geklappt hat ( die mehr als ein Flug nach Kalifornien kostete). Ein paar gedrueckte Daumen fuer den 14. November wuerden bestimmt helfen. (zwar kein Schalentier, aber immerhin geht es um einen wichtigen Zahn der meine Bruecke haelt).

Heute sehr saubere Zaehne habende Gruesse




__________________


Lola
  #23167  
Alt 08.11.2013, 08:29
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.930
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Marlies,

es gab mal ein Lied von Curd Jürgens, dass mir gerade durch den Kopf schwirrt.
Herzlichen Glückwunsch zu diesem besondern Geburtstag und alles Gute für das nächste Lebensjahr.


Auch wenn der Lack ab ist, dass wird einfach übergetüncht

Liebe Grüße aus OWL
Susi
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif 36.gif (13,7 KB, 67x aufgerufen)
__________________

  #23168  
Alt 08.11.2013, 08:52
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.686
Standard AW: Villa Sonnenschein



Liebe Marlies,

zum Geburtstag herzliche Glückwünsche und man findet immer einen Grund zu tanzen.

Es gibt da so einen netten Spruch - wenn Dich das Leben nervt, streu Glitzer drauf. Ich wünsche Dir, daß Du nie viel Glitzer brauchst.

Liebe Grüße
Renate
  #23169  
Alt 08.11.2013, 09:14
Benutzerbild von sandee71
sandee71 sandee71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2012
Ort: bern, schweiz
Beiträge: 224
Standard AW: Villa Sonnenschein





Liebe Czilly



Ich wünsche dir alles Gute zum Geburtstag.
Lass die Korken kräftig knallen und geniese deinen Tag.



Grüsschen von Sandra
__________________

die kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (winston churchill)
  #23170  
Alt 08.11.2013, 09:26
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

Danke!
Nach Feiern ist mir heute gar nicht. Die ganz große Feier zum "runden Geburtstag" hatte ich sowieso schon gecancelt bzw. erst gar nicht geplant, weil mir so nah nach dem Tod meines Mannes einfach noch nicht nach einer Riesensause war. Und nun sieht es auch seit ein paar Tagen noch bei meiner Mutter so aus, dass wir das Schlimmste befürchten müssen.

Ich hau jetzt einfach ab und tauche für heute unter, weil mir noch nicht mal danach ist, einfach "nur" Geburtstagsgäste zu einem kleinem Geburtstagskaffee zu empfangen und Smalltalk zu machen.

Ich bin dann mal weg...

Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
  #23171  
Alt 08.11.2013, 09:48
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.389
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Czilly,


das kann ich sehr gut verstehen

Trotzdem oder gerade deshalb alle guten Wünsche und

herzliche Geburtstagsgrüße


Für Deine Mutter wünsche ich ebenfalls alles Gute - viele von uns können Dir auch diese Sorge sehr gut nachempfinden
__________________
Ilse

Geändert von Ilse Racek (08.11.2013 um 09:52 Uhr) Grund: ergänzt
  #23172  
Alt 08.11.2013, 18:58
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe czilly,

auch wenn Dir heut nicht zum Feiern zu Mute ist, so will ich Dir dennoch herzlich zu Deinem Ehrentag gratulieren.

Möge Dein neues Lebensjahr für Dich nur schöne Erlebnisse bereithalten.

Liebe Geburtstagsgrüsse
Katharina
__________________

  #23173  
Alt 08.11.2013, 20:10
simi1 simi1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2011
Beiträge: 551
Standard AW: Villa Sonnenschein

Alles Gute zum Geburtstag, liebe Czilly!

Feste feiern kann ich mir auch nicht mehr vorstellen. Dennoch denke ich, dass unsere Lieben von "da oben" freudig zuschauen würden.
Vielleicht ein guter Vorsatz fürs nächste Jahr ... oder übernächste ... oder überübernächste ... irgendwann ...

Für dein neues Lebensjahr wünsche ich dir Gesundheit, Seelenfrieden und dass es dir - auf eine deine Weise - einfach gut geht!
Du bist eine sehr bewundernswerte, tapfere Frau. Chapeau!

Herzliche Grüße
Simi
  #23174  
Alt 08.11.2013, 20:25
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.116
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Czilly, auch an dieser Stelle

Alles Gute zum Geburtstag und nicht vergessen . . .



GBPicsOnline.com - Geburtstag GB Pics

und wer weiss, vielleicht gibt es ja da eine Sause . . .

Liebe Geburtstagsgrüße
- von jemanden, der eigentlich gar keine Geburtstage mag und die eigenen schon gar nicht -
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #23175  
Alt 08.11.2013, 20:56
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.199
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Czilly,
Herzlichen Glueckwunsch und alles Gute fuers neue Lebensjahr.
Bin etwas spaet dran, aber ein Abreisskalender ist nur gut wenn man die Blaetter auch jeden Tag abreisst, was ich gestern vergessen hatte.
Trotz allem hoffe ich dass Du Deinen Ehrentag geniessen konntest.


__________________


Lola
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 13 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 13)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:42 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55