Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #541  
Alt 31.08.2009, 11:43
Iris11 Iris11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2009
Beiträge: 14
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo ihr Lieben,
dann will ich mich auch mal vorstellen.Habe mich eben erst angemeldet,aber schon viel mitgelesen.
Ich heiße Iris,bin 39Jahre,verheiratet und habe eine 11jährige zauberhafte Tochter.Komme aus der kölner Gegend,bin eigentlich eine rheinische Frohnatur,im Moment allerdings ziemlich durch den Wind.
Habe das erste Mal im März 09 einen Knoten in meiner linken Brust getastet.
FA hat mich dann auf mein Drängen hin zur Mamographie und zur Sono geschickt.
Befund:ist nichts schlimmes,wissen aber auch nicht genau was es ist,Größe ca.3cm
Bin dann im April nochmal zu einem anderen Arzt,selber Befund.

Mittlerweile ist es weiter gewachsen,und habe dann auch den FA gewechselt.

War letzte Woche zur Sono und er hat sofort gesagt,muß eine Biopsie gemacht werden.
Da war ich nun heute,war auch nicht schlimm aber jetzt kommt das große Zittern.

Was mich wirklich wundert,dass es so viele Frauen gibt,bei denen eine falsche Diagnose gestellt wird.
Ich habe nicht wirklich keingutes Gefühl,weil es auch so schnell gewachsen ist.

drückt mir die Daumen,werde morgen sicher schlauer sein,
wünsche allen einen schönen Tag,
liebe Grüße
Iris
Mit Zitat antworten
  #542  
Alt 02.09.2009, 11:26
kaeferchen kaeferchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2008
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 30
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo,

ich bin die Uli, bin 36 Jahre alt komme aus dem Raum Köln/Düsseldorf (wenn es den gibt und bin im Januar 2008 an BK erkrankt. Multizentrisch, G3, triple-negativ, 3 von 11 LKs befallen. Nach Chemo TAC, Ablatio und Bestrahlung schien alles in bester Ordnung bis diesen Mai.
Hautmetastasen rund um die Narbe, wie aus dem Nichts gekommen. Bei der Untersuchung entdeckte man dann ein Thoraxwandrezidiv, welches 6 Wochen vorher auf einem MRT noch nicht zu sehen war! Sch...

Frühes Rezidiv, was tun? Nach einer aufwändigen OP mit Hauttransplantation bekomme ich nun nach viel Hin und Her Xeloda und Avastin, wie lange, weiss ich noch nicht.

Ich bin ab und an hier im Forum (eher lesend) und bin auch an Kontakten mit jungen BK Frauen aus meinem Wohngebiet interessiert. Behandelt wurde ich in Neuss, Uni Köln und Düdo (bin ein schwerer Fall).

Ich bin in 2ter Ehe sehr glücklich verheiratet, mein Mann hat schon 2 Kinder(welch ein großes Glück). Ich male, lese, koche, schreibe, geniesse...

Ganz liebe Grüße,

Uli
--------------
Der Krebs macht aus uns wieder das unbeschriebene Blatt, das wir waren, bevor das Leben uns vollgekritzelt hat. Füllen wir es diesmal sinnvol und mit Bedacht. Eine Chance.
Mit Zitat antworten
  #543  
Alt 02.09.2009, 19:22
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo an Alle

Mein Name ist Doro und ich komme aus dem Raum Frankfurt.
Ich lese hier schon eine ganze Weile im Stillen mit und ich muß mich mal bei allen hier im Forum bedanken
Ich habe meinen Knoten im Mai entdeckt und dann ging alles rasend schnell.
Mamographie am nächsten Tag gleich Biopsie und gleich nach der Probe sagte mir der Arzt sehr wahrscheinlich "bösartig". Die Welt steht auf dem Kopf - alles hatte sich in 2 Tagen geändert. In dieser Zeit habt ihr mir hier soooo sehr geholfen ihr habt mir so viel Kraft gegeben , obwohl ich "nur" gelesen habe .Ihr teilt eure Erfahrungen und Sorgen mit und gebt uns "neuen" hier unendlich viel Kraft DANKE AN ALLE
Mit Zitat antworten
  #544  
Alt 02.09.2009, 19:41
Danni-Sahne Danni-Sahne ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2009
Beiträge: 2
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo, mein Name ist Ulrike. Ich bin 39 Jahre alt, Mama von zwei Kindern 4 und 14 Jahre...und seit 18 Jahren verheiratet...
Meine Mama ist an Brustkrebs erkrankt, ausserdem geht sie noch 3 mal in der Woche zur Dialyse...
Ich pflege sie und mache ihren ganzen Haushalt...
Es ist schwer sie so leiden zu sehen und dann doch immer nicht richtig helfen zu können...
Jetzt warten noch die Bestrahlungen auf uns.....
Hoffe das ich hier ein bisschen mehr erfahre, damit ich mich nicht mehr so hilflos fühle.....
Mit Zitat antworten
  #545  
Alt 02.09.2009, 21:47
Sonnenschein11259 Sonnenschein11259 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2009
Ort: Im Traumparadies
Beiträge: 6
Rotes Gesicht AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo alle Lieben,

möchte mich auch gerne vorstellen.
Bin 50 Jahre alt weiblich.Und habe Brustkrebs. Drei Herde in der linken Brust.der 1.-mit einer Größe von 2,8 x1,7 cm einer Längenausdehnung von 4cm im äußeren Quadranten zwischen 2u.3 Uhr.
Der zweite bei 5 Uhr-1,8 cm großer spiculär wachsend. dann ein kleiner 0,5 cm bei 1 Uhr. noch zeigen sich angelagert multipelste kleine jedoch stark KMwas auch immer das heißt)angereicherte Herde im oberen und unteren Quadranten in SITU-Komponente.
Stanzmamma ergab:
Mammastanzzylinder mit ausgedehnten Anteilen eines gut differenzierten, invasiv duktalen Mammakarzinoms (G1). Peritumoröses, gut differenziertes kribriformes DCIS Grad 1.
Östrogenrezeptorstatus: Anteil positver Zellen 80%.Immunreaktiver Score 12

Werde am 10.09.2009 in Frankfurt NordwestKrankenhaus operiert,leider bei meinem Befund nicht mehr Brusterhaltendmöglicg leider wir links eine Mastektomie durchgeführt.
Habe schon jetzt Angst davor. Schmerzen??? Und dann warscheinlich gleich Brustaubbau mit Expanter
Mit Zitat antworten
  #546  
Alt 05.09.2009, 14:06
dodo dodo ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2009
Beiträge: 5
Unglücklich AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo an alle,

ich bin 49 J., verh., 3 Kinder von 22, 20 und 15 J. Krankenschwester!
Bin heute aus der Klinik entlassen worden. DCIS G1- OP vor 2Wo.,
am 1.9. Nachresektion und Sentinelentf. auf meinen Wunsch. Ergebnis
und Staging waren ohne Befund. Erfahre Donnerstag nach Tumorkonferenz
ob noch bestrahlt wird und ob Tamoxifen.
Hatte diesen Knoten schon 4 J., 3 Gyn. und 2 Radiol. haben mir versichert, dass ich mir keine Gedanken machen solle. Habe ihn nur entfernen lassen, weil ich einen schweren Fall von BK im Umfeld habe. Das hat mich dann sehr verunsichert, so dass ich auf eine Op mit Nachdruck bestanden habe.
Als dann das pathol. Ergebnis kam war ich fassungslos, damit hatte ich nicht gerechnet. Auf wen kann man sich denn heute noch verlassen?
Mit Zitat antworten
  #547  
Alt 06.09.2009, 10:19
Benutzerbild von schmusekatze27
schmusekatze27 schmusekatze27 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2009
Ort: Buchau
Beiträge: 19
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo,

ich heiße Nicole bin 27 Jahre alt und habe 3 Kinder ( wovon leider 2 bei den Sternen sind ), habe einen neuen Partner nach 2 gescheiterten Ehen.

Bei mir habe ich vor fast 3 Wochen Knoten in meiner Rechten Brust ertatstet, wobei ich daraufhin zum Arzt bin und der mich zum Radiologen geschickt hat.

Jetzt ist bei der Mammographie letzte Woche an beiden Brüsten Knoten festgestellt worden. Links hab ich mehrere und recht auch. An beiden habe ich jeweils einen die 5 und 6 cm groß sind.

Morgen muss ich in die Klinik wo wir dann besprechen ob wir nur diese Stanzsache machen oder Komplett entfernung.

Ob gut oder Bösartig weiß ich leider noch net das wollen wir Morgen ja prüfen.

Ich habe höllische Angst vor Morgen.
Mit Zitat antworten
  #548  
Alt 06.09.2009, 22:25
jUdY jUdY ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.09.2009
Beiträge: 1
Ausrufezeichen AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hi mein Name ist Judy!

Habe vor 3 Wochen die Diagnose Brustkrebs erfahren hatte vor einer Woche eine Ablatio links gehabt + Histobefund danach wieder, wurde im gesunden Gewebe entfernt, 1-Lymphknotenmetastasen + Her2 Ratio 2,2 + Östro. u. Prog. mittelgradig positiv. 21.September PAC und am 25.September Chemo 18 Wochen + Beth-Studie und danach 5 Jahre Hormontherapie.
Habe 2 kleine Kinder 4 Jahre und 1 1/2 Jahre und einen tollen Mann, bin 35 Jahre und Vollzeitbeschäftigt zurzeit in Krankenstand. Habe große Angst vor der Chemotherapie ich hoffe sie geben mir vor der Chemo ein Antiemetika und ein Rezept für die Nebenwirkungen (z.b.gegen die Übelkeit). Werde demnächst noch zum Frisör gehen und mir die Haare abschneiden und aus meinen eigenen Haaren eine Perücke machen lassen und noch vorher noch eine Prothese besorgen.
Am 4.9. den Freitag vor der Befundbesprechung war ich noch in der VHS und habe mich für die Berufsreifprüfung angemeldet.Nach der Besprechung habe ich es schon fast bereut weil ich nicht weiß wie es mir nach der ersten Chemotherapie gehen wird da mein Unterricht am 28.09.09 Montag um 18 Uhr beginnt.Das war immer schon mein Wunsch die Berufsreifeprüfung zu machen damit ich dann Studieren kann. Wenn ich 18 Wochen die 6 Zyklen bekomme dann bekomme ich alle 3 Wochen eine, dann könnte es funktionieren.
Ich weiß ich habe zu meiner Vorstellung schon viel geschrieben aber mir war einfach danach.
Ich habe mir vorher die Beiträge durchgelesen und die haben mir wieder meine positive Einstellung zurückgegeben. Ich danke euch dafür und ich wünsche euch allen viel Glück und Durchhaltevermögen.
Mit Zitat antworten
  #549  
Alt 07.09.2009, 19:15
Benutzerbild von HeikeMarlies
HeikeMarlies HeikeMarlies ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 24
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo Ihr lieben,
so nun werd auch ich mich mal vorstellen.
Mein Name ist Heike, ich bin 38 Jahre , habe zwei tolle Kinder von 5 und 13 Jahren und zur Abwechslung mal keinen Mann. Wohnhaft bin ich in der schönen sächsischen Schweiz und beruflich im öffentlichen Dienst. Ich habe ich im Juli 2009 meine Diagnose BK erhalten, bin 3 mal Brusterhaltend operiert worden. Die Axilla wurde entfernt von 16 entnommen Knoten waren alle frei. Mittlerweile erhalte ich morgen meine 2 Chemo FEC und auch diese werd ich hoffentlich ähnlich wie die erste relativ gut überstehen. Durch das viele lesen Eurer Beiträge ist mir viel Angst genommen worden und im Grunde weiß ich ja ,die Chemo ist zur Vorsorge. Eure Erfahrungen sind sehr lehrreich.
So Ihr Mitstreiter. wünsch euch alles gute.
Herzlich gegrüßt Heike
Mit Zitat antworten
  #550  
Alt 08.09.2009, 17:56
Niki Niki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2009
Beiträge: 65
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo zusammen,

war immer stille Mitleserin hier und möchte mich nun auch mal kurz vorstellen, dank Lucira, die mir einen kleinen Schubs gab

Ich bin die Niki und bin 44 Jahre alt, habe im Mai die Diagnose Brustkrebs erhalten und war natürlich sehr geschockt. Bin verheiratet und wir haben einen kleinen süssen Hund, der uns viel Freude bereitet.

Ich bekomme zuerst Chemo, 8 Zyklen 4 x EC und 4 x Tax, wobei ich schon 5 Zyklen geschafft habe und sie auch relativ gut vertragen habe. Am Donnerstag habe ich die 6. und hoffe es schlägt weiterhin so gut an.

Es ist schön so ein tolles Forum gefunden zu haben und man findet hier sehr viel Gutes, Tipps und Ratschläge und vor allem, das man nicht aufgeben darf.

Niki
Mit Zitat antworten
  #551  
Alt 12.09.2009, 21:43
seelöwin seelöwin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 30
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo, lese schon eine ganze Weile still mit und trau mich jetzt doch mal...Bin 48 Jahre, BK Diagnose und OP 5/09, pT1c, pNo, L0, V0, R0, M0, G2. Ich bekam keine Chemo, was mich heute noch sehr verunsichert, wenn ich von Frauen mit ähnlichem Status lese, die Chemo bekamen... Nicht, daß ich so versessen drauf wäre...
Meist gehts mir psychisch ganz gut, allerdings seit ich Tam nehme, ich weiß nicht...kenn mich gar nicht wieder- sinnlose Heulattacken, Schlaflosgkeit, Angst. Ich freu mich auf ausgiebigen Austausch! LG Seelöwin
Mit Zitat antworten
  #552  
Alt 13.09.2009, 16:45
Benutzerbild von Petra & Thomas
Petra & Thomas Petra & Thomas ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Görlitz
Beiträge: 227
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo alle zusammen,

"es werden imer mehr "...man fühlt sich nicht allein. Komme aus einer der schönsten Städte Deutschlands, schreibe sonst in der Rubrik Hautkrebs, da mein Partner 01/2008 an malignem Melanom erkrankt ist. Ergo ist das Thema Krebs nicht ganz so neu für mich. Glaube, dass die Ereignisse Teil meiner Erkrankung sind. War vorhher nie Krank !!!

Amputation der Brust 01/2009 Lk 11/19 Her2neu stark positiv
1 Chemo Epirubicin 5 Chemo Taxan (einmal Hölle hin und zurück)
28 Bestrahlungen seit Juli 09 Herceptin und noch keine Ende abzusehen.

Rechte Brust soll vorsorglich dieses Jahr ausgeräumt werden, da Gewebestruktur hochgradig gefährdet ist.

Seit 11.09.09 kämpfe ich wieder an anderen Front. Mein Partner hat trotz Interferontherapie ein 2. Melanom bekommen. Erneute Op und mal sehen was dann noch geht.
Unsere Zukunftsaussichten---- die 50 wollen wir schaffen.

Geändert von Petra & Thomas (13.09.2009 um 16:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #553  
Alt 13.09.2009, 17:50
Hase1960 Hase1960 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2009
Beiträge: 2
Lächeln AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo Ihr alle,
ich möchte mich mal kurz vorstellen; Mein Name ist Birgitt bin 49 Jahre alt und komme aus Nordrein Westfahlen. Ich bin Verheitatet und habe 3 Erwachsende Kinder(2 Mädchen 1 Jungen).
Seit ende Februar ist die Diagnose Brustkrebs festgestellt worden.
Meine Brust konnte Glücklicherweise erhalten bleiben und der Tumor wurde entfernt. Seit dem bin ich in Behandlung.
6 Chemos habe ich bereits hinter mir, nun folgt die Bestrahlung(36 Stück, evtl mehr...), neben bei nehme ich für fünf Jahre Homontabletten.

lg Hase
Mit Zitat antworten
  #554  
Alt 14.09.2009, 21:19
Benutzerbild von kugi69
kugi69 kugi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 86
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo, seit 11/08 bin ich stille Leserin nun möchte auch ich mich vorstellen. im Oktober 08 ertastete ich an der li. Brustfalte einen kl. Knoten. Mein Gyn. beruhigte mich, aber es wurde doch gleich eine Mammog. gemacht > suspekter Befund BIRAD IV. Im Brustzentrum folgte ein MRT > V.a. Fibroadenom, Kontrolle in 3-4 Mon.. Auf meinen Wunsch wurde ich am nä. Tag operiert.( möchte keinen Knoten in meiner Brust haben auch wenn er gutartig ist). Am 2.Tag bin ich entlassen worden mit der Diagnose Entfernung eines Fibroadenoms. Eine Woche später der Anruf: medulläres Mamma-Ca
TNM:pT1, NO(0/2su), MO, RO, G3, triple neg.
4 Tage später folgte eine bds. Mastektomie mit gleichz. Silikonaufbau (re. prophylaktisch). 3 Wo. später bekam ich meinen Port und die erste von 6 FEC-Chemos. Am 1.April hatte ich meine letzte. Ende April Port ex. Im Mai AHB in Bad E*****. Im Juni humangenetische Beratung ( lt. Stammbaum besteht 97% das Risiko an einem BRCA1 Gendefekt zu leiden), Befund vom Blut steht noch aus. Am 2. Sept. wurden mir noch die Eierstöcke, Eileiter und Gebärmutter entfernt. So ich habe fertig und mir gehts richtig gut, keine Beschwerden, mein Kopf ist frei. Jetzt beginnt ein neues Leben.
Übrigens ich bin Kinderkrankenschwester, 39 Jahre, glücklich verheiratet und habe 11 jährige Zwillinge und seit Juli einen süßen Hund.
LG an all meine Leidgenossinen

Geändert von gitti2002 (03.04.2012 um 22:29 Uhr) Grund: ********
Mit Zitat antworten
  #555  
Alt 18.09.2009, 19:52
EDMasto EDMasto ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.09.2009
Beiträge: 12
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo Ihr Lieben,

ich bin seit ein paar Tagen im Netz unterwegs und dabei auf diese Seite gestoßen, wobei sich heute herausgestellt hat, dass ich (momentan noch) nicht zu Eurem Club gehöre. Aber der Reihe nach.

Ich bin 46 Jahre alt, habe zwei gaaaaaaaaaaaanz tolle Söhne im Alter von 9 und 14 Jahren, die ich seit 6 Jahren allein erziehe. Seit 25 Jahren habe ich Multiple Sklerose, die mich seit etwa 2 Jahren nach 100 Metern in den Rollstuhl wirft. Leben tu ich im nördlichen Baden Württemberg.

Schon seit Beginn der Geschlechtsreife habe ich eine ausgeprägte Mastopathie in beiden Brüsten, die sich lange Zeit nur in prämenstruellen Schmerzen geäußert hat. Im Juni 2006 hatte ich dann eine beidseitige Brustentzündung, die sich verkapselt hat und schließlich chirurgisch behandelt wurde. Zwei Wochen warten auf das Ergebnis und dann Entwarnung.

Jetzt kam ich mit einem kleinen Eiterherd direkt auf der Brustwarze, der sich spontan entleert hat, aus dem Urlaub zurück. Der Gynäkologe fand einen Hohlraum hinter dem kompletten Warzenhof. Also am nächsten Tag antreten zur Abszessspaltung. Am Abend des OP-Tages kam der Arzt und sagte mir, dass da nicht, wie erwartet Eiter war, sondern, dass er statt dessen einen golfballgroßen Tumor entfernt hätte. Also wieder Warten.

Um mir während der Wartezeit ein bisschen klarer zu werden, was auf mich zukommen könnte, habe ich halt gesurft. Das ist eine Angewohnheit, die ich mir wegen der MS angeeignet habe. Ich möchte ein bisschen vorbereitet sein. Gestern dann hab ich mich einfach mal angemeldet und heute erfahren, dass es sich bei der Geschwulst um benignes, sklerosiertes, nur mastopasthisch verändertes Gewebe handelt.

Also wieder Entwarnung bis zum nächsten Mal.

Darum werde ich mich hier wieder verkrümeln. Aber Ihr dürft versichert sein ich mit Euch, ich mit Euch, ich möchte Euch und ich drück Euch alle verfügbaren Daumen.

Ganz, ganz liebe Grüße

Claudia
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:27 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55