Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2851  
Alt 11.07.2012, 18:57
Benutzerbild von Karin55
Karin55 Karin55 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 599
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Toll, liebe Ortrud, dass du uns kurz geschrieben hast. Ich habe auch gehört, dass Hirnmetas gut behandelbar sind. Aber jetzt hoffen wir erst einmal, dass es erst gar keine sind. Ich drücke dir die Daumen.

Karin
__________________


Mit Zitat antworten
  #2852  
Alt 11.07.2012, 21:35
falino falino ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.06.2007
Ort: Steinefrenz, Westerwald
Beiträge: 254
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hi Ortrud, danke, dass du dich gemeldet hast, ich drücke die Daumen.

Hi Marion, letzte Woche hatte ich auch Halsschmerzen nach der Chemo. Waren wohl die Schleimhäute. Habe viel Salbeitee getrunken und den Mund damit gespült. Das hat geholfen.

Hi Babsy, zu hören, dass wahrscheinlich Metas auftreten, ist beängstigend. Aber sobald die Behandlung steht, wird man meistens ruhiger. Ich habe auch als erstes an meinen Mann gedacht und wollte alles vorbereiten, aber mit der Zeit habe ich gelernt, an das jetzt zu denken. Das hilft alle mehr. Ich drücke ganz fest die Daumen für dich.

Ich bin sehr müde nach der Chemo und merke jetzt, dass ich schon wieder 6 Stück im Körper habe. Die gute Nachricht ist, dass die Lymphknoten im Hals wesentlich kleiner geworden sind. (tastbar). In der Hoffnung, dass dies auch im Bauch und vor allem in der Leber der Fall ist, kann ich irgendwie besser mit den NW umgehen.

So, jetzt muss ich leider wieder ruhen.

Gute Nacht
Mit Zitat antworten
  #2853  
Alt 12.07.2012, 00:28
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.026
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Liebe Ortrud,
ich freue mich sehr, dass es Dir schon wieder besser geht und du ...Langeweile hast
Weiterhin alles, alles Gute und vertreib Dir mal schön die Zeit!
liebe Grüße , bist ein tapferes Mädel
Jule
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten
  #2854  
Alt 12.07.2012, 07:37
Sibylle R Sibylle R ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2008
Ort: Kirchheim Teck
Beiträge: 202
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo alle zusammen, schön von euch fast durchweg gute Nachrichten zu hören. Liebe Grüße ganz besonders an dich Ortrud und genieße die Langeweile im KH.

Einen schönen Tag mit vielleicht mal etwas mehr Sommer
wünscht euch allen

Sibylle
__________________

Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern auch mit einem schlechten Blatt gut zu spielen.
R L Stevenson
Mit Zitat antworten
  #2855  
Alt 12.07.2012, 13:50
Didla Didla ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 605
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Ortrud,

bin für dich auch sehr froh, dass du die OP hinter dir hast. KH ist immer irgendwie langweilig. Ich wünsche dir weiter gute Besserung.

Dir Marion wünsche ich, dass deine Therapie gut anschlägt. Ich kann mir schon gut vorstellen, dass das ewige plattsein durch die Chemo ganz schön an der Substanz zehrt.

Meine TM´s sind weiter gut gefallen. Ich bin bei dem CA15-3 sogar schon unterm Referenzwert. Das mal was wirklich klappt ist ein gutes Gefühl. Ab jetzt habe ich Chemopaus und ich bin wahnsinnig gespannt ob die TM´s auch unten bleiben. Aber erstmal genieße ich Keine Chemo

Liebe Grüße an Euch Alle
Tina
Mit Zitat antworten
  #2856  
Alt 12.07.2012, 16:20
Maja57 Maja57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: NW Mecklenburg
Beiträge: 1.184
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Ihr Lieben!
Tina übrigens tolles Foto.Mit Deinem TM hört sich echt gut an.
Wenigstens mal was erfreuliches. Mach weiter so!
Ann,ja dann erhol Dich bloß gut für die nächste Chemo.
Werde mir auch gleich noch ein Salbeitee machen.Nun ist auch noch ein riesen Schnupfen dazu gekommen,nicht daß ich mich wieder bei meiner kleinen
Enkeltochter angesteckt habe.Die Zeit ist immer so knapp von Dienstag bis Dienstag.Muß mich halt sputen mit fitt werden.
Hoffe Euch allen gehts gut soweit.
LG.Marion
Mit Zitat antworten
  #2857  
Alt 12.07.2012, 20:02
Didla Didla ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 605
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo,

ausnahmsweise war ich auch mal ganz zufrieden mit einem Foto von mir. Nur so mit ganz zu wenig/kurzen Haaren und wo ich doch ziemlich schmal im Gesicht geworden bin, habe ich ohne Mütze auf Fotos einen richtigen Eierkopf.
Nicht lachen..... ist echt wahr.
Da ich jetzt meinen Kopf während der Chemo mit ganz normalen Kühlpads kühle, wachsen die Haare wieder. Machen jetzt bei uns in der Praxisklinik ganz viele. Und nach meiner Onko. ist die Angst evtl. Metas im Kopf vorschub zu leisten unbegründet. Es sind einige Frauen in +/- meinem Alter die sich super gut verstehen. Überhaupt bekommt man, da sich dort alles im kleineren Rahmen abspielt, eine Verbundenheit mit den meisten Patienten dort. Ob alt oder jung, Mann oder Frau. Das sind die, die dort ein Dauer-Abo haben. Es ist auch eine 26jährige dabei mit Mamma-CA, aber da hoffe ich, dass nach Abschluss ihrer Therapie wir uns höchstens mal zu ihrer Nachsorge treffen.
Ich wünsche Euch Allen alles Gute

Liebe Grüße
Tina
Mit Zitat antworten
  #2858  
Alt 15.07.2012, 17:09
Christel1 Christel1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 20
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Ihr Lieben,

vielleicht kennt Ihr mich noch, ich bin die Freundin von Heike und habe hier immer geschrieben.
Ich wollte Euch mal ganz liebe Grüße dalassen und Euch alles,alles Gute wünschen.

Ich bin im Leukämie-Thread unterwegs,um Erfahrungen zu sammeln.
Die Tochter meiner anderen Freundin hat Leukämie.

Konnte aber nicht das Forum beenden,ohne Euch zu Grüßen
Mit Zitat antworten
  #2859  
Alt 15.07.2012, 17:49
Benutzerbild von Annedore
Annedore Annedore ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2009
Ort: München
Beiträge: 509
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Liebe Christel,

schön von Dir zu hören! Hast Du den Verlust Deiner Freundin verkraftet?

Auch wenn ich mich sehr lange nicht gemeldet habe bei Dir, so ist mein Vorhaben, mit Dir zusammen das Grab von Heike zu besuchen nicht vergessen. Ich werde in der ersten Augusthälfte wieder einmal in Berlin sein und diesmal auch ein wenig Zeit haben. Vielleicht schaffen wir es diesmal. Alles weitere per PN.

Viele Grüße
Annedore
Mit Zitat antworten
  #2860  
Alt 15.07.2012, 20:56
Maja57 Maja57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: NW Mecklenburg
Beiträge: 1.184
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Christel!
Ja sicher kennen wir Dich noch.
Ich muß oft an Heike denken.
Tut mir leid,für die Tochter deiner Freundin.
Aber so wie wir dich kennen gelernt haben,unterstützt Du sie genauso wie damals Heike.Alles Gute.
LG Marion
Mit Zitat antworten
  #2861  
Alt 17.07.2012, 17:43
Benutzerbild von Annedore
Annedore Annedore ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2009
Ort: München
Beiträge: 509
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Liebe Marion,

Du fragtest neulich, wie es mir geht. Nun, ich war heute gerade zur Kontrolle und kann sagen, es geht wirklich mir wirklich sehr gut. Mein Onkologe ist sehr zufrieden mit mir. Obwohl ich nun schon ein ganzes Jahr keine Medis gegen den Krebs mehr nehme, ist keine Progression zu erkennen. Auch die Leber ist immer noch frei von Metas. Der einzige Unterschied zu früher ist eigentlich der, dass ich manchmal stärkere Schmerzen durch die Meta. in der Lendenwirbelsäule habe. Das kommt aber nur vor, wenn ich mich überanstrenge, so z.B. auf Pflanzenexkursionen, wenn ich 4 Stunden oder mehr mit gebücktem Rücken durch die Landschaft (Stadtgebiet von München) krieche, um die Pflanzen zu notieren, die dort wachsen.

Du siehst, mir geht es besser, als Dir. Aber warum sollte die gegenwärtige Therapie bei Dir nicht auch einmal zu einem ähnlichen Stillstand führen. Ich wünsche es Dir.

Liebe Grüße
Annedore
Mit Zitat antworten
  #2862  
Alt 17.07.2012, 21:01
Maja57 Maja57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: NW Mecklenburg
Beiträge: 1.184
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Liebe Annedore!
Schön zu hören,daß es Dir so gut geht. Na und bei so einer Pflanzenexkursion,
4h bei gebückter Haltung,kein Wunder wenn dann Schmerzen auftreten.
Zur Zeit nehme ich auch keine Schmerzmedies,mal schauen.
So nun hab ich heute meine 6. Chemo erhalten,also Halbzeit.
Denosumab war auch wieder dran,ist ja gut verträglich und vor allen Dingen
geht ruck zuck.
Paß auf Dich auf,liebe Annedore!
LG.Marion
Mit Zitat antworten
  #2863  
Alt 20.07.2012, 16:06
Saschue Saschue ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.09.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 236
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo alle zusammen,

ich habe heute mein CT-Ergebnis bekommen. Leider nicht sehr erfreulich , Progress ist erfolgt.
Daher setze ich Xeloda im 9. Zyklus ab - scheint was dran zu sein, daß je heftiger die Nebenwirkungen desto besser die Wirkung -, das ich zum Schluß ganz gut vertragen habe.

Ich werde jetzt auf Abraxane umgestellt, alle 3 Wochen eine Infusion.
Meine Frage: hat von Euch da jemand Erfahung, insbesondere, was die Nebenwirkungen betrifft?

Lieber Gruß
Saschue
Mit Zitat antworten
  #2864  
Alt 21.07.2012, 10:20
Benutzerbild von Karin B.
Karin B. Karin B. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2004
Ort: wilder Süden BW
Beiträge: 1.376
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

hallo Saschue,
ich bekomme seit dem 24 mai Abraxane, allerdings wöchentlich. Meine Blutwerte waren nach der Bestrahlung nicht so berühmt, deshalb wöchentlich und auch nur mit 100 Dosierung. Allerdings war es dann so, dass immer nach 1 oder 2 Chemos eine Chemo ausfallen mußte, da die Leukos und die Thromos total im keller waren. Jetzt bekomme ich Abraxane mit 80 Dosierung und meine Blutwerte sind immer noch im akzeptablen Bereich

Was die Nebenwirkungen angeht: Haarausfall, aber das hat mir diesesmal gar nichts ausgemacht. Am Tag der Chemo bin ich etwas müde und am 3-4 Tag nach der Chemo bekomme ich leichte Kopfschmerzen, was aber mit Paracetamol gut in den Griff zu bekommen ist. Und sonst habe ich nichts. Keine Übelkeit, kein Erbrechen usw. Im Chemozimmer bei mir sind noch 2 Damen die Abraxane so wie du 3 wöchentl. bekommen und denen geht es genau wie mir mit den NW
Also eine Chemo, mit der du eine sehr gute Lebensqualität hast.
Mit Zitat antworten
  #2865  
Alt 21.07.2012, 12:40
Benutzerbild von Anke_Jule
Anke_Jule Anke_Jule ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2011
Ort: Baden-Baden
Beiträge: 67
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Urghhh ..... habe heute meinen Rentenbescheid bekommen und könnte heulen.

Ist ja noch weniger als mein momentanes ALGI ..... und nach Abzug von Miete, Strom und Telefon sogar unterm HartzIV-Satz.

Kann mir bitte jemand einen Link sagen, wo ich mich mal schlau machen kann, was mir vielleicht für Zuschüsse (Mietzuschuss,etc.) zustehen?

Lieben Dank und euch alles Gute,

Anke
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
hirn metastase, knochenmetastasen, lebermetastasen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:23 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55