Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #15616  
Alt 28.04.2015, 11:02
OrangeFlower OrangeFlower ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Thüringen
Beiträge: 238
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Mädels,

wie geht es euch heute bei dem stürmischen Wetter?

Ich war grad zur Blutkontrolle - alles okay, also bekomme ich morgen meinen nächsten Cocktail. Bin gespannt wie es diesmal wird. Bisher bin ich ja verwöhnt von wenig Nebenwirkungen.

Danach war ich auf der Krankenkasse und mir schwirrt davon echt der Kopf...Krankengeld, Zuzahlungsbefreiung, Ahb usw. Welch Papierkrieg. Mal sehen wie das jetzt alles läuft. Nebenbei zermürbe ich mir immer noch den Kopf, ob ich den Schwerbeeinträchtigtenausweis beantrage oder nicht...

Gestern war ich zur ersten Yoga Schnupperstunde meines Lebens. War echt schön. Ich merke aber meinen Arm von der Wächter Op doch noch sehr. Kurioserweise im Bereich unterer Oberarm/Ellbogen. Kennt ihr das?

grimaudoise, das mit den Belohnungen ist eine sehr gute Idee und das Klaue ich mir gleich mal. Ich mache auch immer schön Hacken an meine Strichliste, wenn wieder was geschafft ist. Wie geht's dir denn nach deiner EC?

Katja, wie läuft es mit dem Schlafen? Liegt das an der Chemo oder mehr an der Psyche? Mir helfen Hörbücher abends oder Entspannungstechniken...

Alle Anderen...seit lieb gegrüßt und passt gut auf euch auf!

Flower
Mit Zitat antworten
  #15617  
Alt 28.04.2015, 15:23
Benutzerbild von Sonne72
Sonne72 Sonne72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 200
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Mädels !

Liebe Sabine ! Ich kann dich total verstehen , das du dich auf die Op freust. Ging mir ganz genau so. Und am Ende kann man sagen,das es garnicht so schlimm war. Auch schmerztechnisch war es überhaupt nicht schlimm. Heute, 5 Tage nach meiner Op ziept es etwas bei ungünstigen Bewegungen,sons ist es ok. Kann inzwischen auch auf der Seite liegen . Die Portseite ist da echt unangenehmer. Den habe ich mir auch rausnehmen lassen. Aber auch da ist es nicht schlimm.
23. Juni ist auch garnicht mehr so lang. Wirst sehen, die Zeit vergeht jetzt bestimmt ganz schnell, vor allem wenn das Wetter schön ist.
Super ist auch, das du EC gut wegsteckst. Bei mir ist das nicht so gut gelaufen, aber es war immer schaffbar.

Liebe OrangeFlower! Ja, das Rumschlagen mit den Ämtern ... Naja , nutzt ja nix. Ich hab den Schwerbeschädigten- Ausweis beantragt, schon alleine wegen 5 Tage mehr Urlaub und auch steuerlich hat man da Vorteile. Ich habe meinen nun auch erst seit Ostern weil ich den erst nicht beantragen wollte. Klingt ja auch blöd, wenn man dann sieht, das man nur noch zu 50 Prozent Leistungsfähigkeit haben soll.

Liebe Katja ! Ich hatte auch immer solche "festen " schlechten Tage . Montags bekam ich immer chemo und Mittwoch und Donnerstag war auf einmal das Loch da aus dem ich dann Freitag wieder rausklettern konnte.
Schlecht schlafen ist auch so ein Thema bei mir. Fing unter dem Taxon an. Bei EC hab ich sehr gut und sehr viel geschlafen.

Liebe alle!
Jetzt bin ich schon 2,5 Wochen fertig mit chemo und es ist noch kein Gramm weg. Ich esse gesund und nasche nicht und nichts passiert. Wollte mit Sport beginnen, wurde mir aber für die nächsten Wochen noch verboten wegen der Wundheilung der Brust . Naja, da muss ich mich wohl dran halten. Moderat walken geht dann ab nächste Woche.

So ihr Lieben, wünsche euch allen einen schönen,vor allem nebenwirkungsfreien Nachmittag und Abend . Macht es euch gemütlich.in Berlin regnet es schon den ganzen Tag. Tut der Natur aber super gut. Es wird jetzt schlagartig alles grün. Das ist richtig schön.

Liebe Grüße
Mona
__________________
Leben! Lachen! Lieben!
Mit Zitat antworten
  #15618  
Alt 28.04.2015, 16:32
Benutzerbild von ilonkad
ilonkad ilonkad ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2015
Ort: Saarland
Beiträge: 33
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr lieben.
Melde mich mal wieder.......
Hatte heute die 3. taxol.
Juhu Udine Nebenwirkungen bis jetzt.
Nur noch 9.....
Meine op war im Dezember.
Kontrollultraschall im Januar.
Seitdem nur noch Blutkontrolle.
Ist das normal waehrend der chemo??
Hab mit jetzt einen Ultraschall Güter nächste Woche verlangt.......schiss......Brust immer noch irgendwie anders. rechts u. Links nrvtn der Narbe immer noch sehr hart alles......Gedanken Chaos....... Angst vor rezidiv usw........

LG Ilonka
Mit Zitat antworten
  #15619  
Alt 28.04.2015, 16:42
Su2014 Su2014 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2015
Beiträge: 1
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Also während der Chemo ist die wöchentliche Blutkontrolle normal, ja. Bei mir zwickt es auch immer mal wieder und meine letzte Chemo war im September.
Nicht so viele negative Gedanken machen, das wird schon besser, nur dauert es eine Weile.

Drücker!
Su

Geändert von gitti2002 (29.04.2015 um 12:55 Uhr) Grund: PN
Mit Zitat antworten
  #15620  
Alt 28.04.2015, 17:43
OrangeFlower OrangeFlower ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Thüringen
Beiträge: 238
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Ilonka, mir wurde gesagt, dass wir nach der dritten Chemo Ultraschall Kontrolle machen, aber ich hab auch 3-Wochen Rhytmus und die Chemo vor der Op. Sicher ist es da anders, weil bei dir ja nicht kontrolliert wird, ob der Knoten schrumpft. Ich hab irgendwo gelesen, dass es sehr selten ist, dass man während der Chemo ein Rezidiv bekommt. Mach dich nicht verrückt (ich weiß, leichter gesagt als getan). Du schaffst das auch noch und deine Angst ist etwas völlig normales. Ich drücke dir die Daumen, dass du weiterhin gut klarkommst mit der Chemo.
Mit Zitat antworten
  #15621  
Alt 29.04.2015, 08:33
grimaudoise grimaudoise ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2015
Beiträge: 118
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Ihr Lieben,
(moeglichst NWfreien) schoenen Tag Euch allen.
Zu den Themen gestern; ja Zwischen und Zwacken am Tumor waehrend der Chemo ist normalN hatte ich auch immer wieder - und habe mir dann erfreut gesagt, ha, er schrumpft oder zumindest kriegt er was zu spueren. Woechentl. Blutbild wichtig und eingeplant, weil ja auch die Blutbildung angegriffen wird, so kann man kontrollieren, dass sie tolerabel bleibt oder ggf gegensteuern. US ist oefter eingeplant (oder andere bildgebende Verfahren), wenn die Chemo vor der OP stattfindet (praeadjuvant), denn da will man am Schrumpfen des Tumors das Ansprechen auf die Chemo sehen und ihn ja auch oft deswegen verkleinern, weil die OP dann ggf schonender ausfallen kann).
@ Liebe Mona, danke fuer Deine wie immer klaren und gleichzeitig aufbauenden Worte zur OP. Ich freu mich einfach - bei allen Vor-Ueberlegungen, Bedenken und Aengsten) darauf, eine Stufe erst mal abschliessen und die naechste in Angriff nehmen zu koennen. Meine Frageliste an die Aerzte waechst... manches wird sich bei den Voruntersuchungen (Mammo am kommenden Montag zb) weiter klaeren, manches/vieles auf Nachfrage. Daher die Liste, es ist einfach zu schwer sich sonst alles zu merken. Anregungen zu Fragen wuerden mich daher aus der Runde auch sehr freuen. Ich stell meine Frageliste dann am Schluss auch gerne hier zur Verfuegung!

Liebe Katja, Resi, Sharky und Juli, eigentlich liebe alle mitten in der Chemo steckenden - ich hoffe es geht Euch trotz Pacli-Neben- und Nachwirkungen halbwegs gut?!? Nachtschlaf unter EC wird besser!! Unter Pacli war ich teilweise Nicht- meistens Intervallschlaeferin und habe so viel gelesen wie schon lange nicht mehr. Mein Phantomfussballen, der sich wg Pacli-Nervenstoerungen ca dreimal so dick und taub anfuehlte (nix zu sehen, nur gefuehlt) faengt unter Selbstmassage und meinem steten Laufen an sich wieder zu normalisieren bzw dieses Gefuel ist fast weg. 1 Monat nach letzter Pacli also.

Und eine Extra-Umarmung an Lula, die sicher ab und zu liest!

So viel fuer heute, vlg Eure Grimaudoise
Mit Zitat antworten
  #15622  
Alt 29.04.2015, 08:45
OrangeFlower OrangeFlower ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Thüringen
Beiträge: 238
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

So, auf geht's zu Runde 2. Ich hab leicht gezuckerte Erdbeeren für mich und meine Leidensgenossinnen im Zimmer vorbereitet und hoffe sie freuen sich. Drückt mir die Daumen, dass es diesmal ohne Atemschock usw. vonstatten geht und ich gut durchkomme.

Liebe Grüße an Alle.
Flower
Mit Zitat antworten
  #15623  
Alt 29.04.2015, 08:47
Benutzerbild von Resi HST
Resi HST Resi HST ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2015
Ort: An der Ostsee vor der Insel Rügen
Beiträge: 534
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Ihr lieben Mädels,
Eine kurze Nachricht von mir:
Gestern EC Nr. 3, Übelkeit gab es gestern ab 16h, aber etwas besser als das letzte Mal. Mein Heilmittel: schlafen schlafen schlafen. Heute geht es besser. Die Übelkeit weg, aber ich habe einen Schnupfen und bin völlig ko. Außerdem ständig Schluckauf. Es ist schon blöd, wenn man weiß, dass man künstlich gemacht wird krank wird ... Aber ich weiß ja auch, dass es bald wieder besser wird. Trotzdem gibt es Fluchtgedanken: Schöne einsame Insel wo es keine Chenos gibt!
Ich wünsche allen einen guten Tag! Wenn das Blei aus den Knochen verschwunden ist mehr!
Ganz herzliche Grüße von Resi
Mit Zitat antworten
  #15624  
Alt 29.04.2015, 10:14
Benutzerbild von Sonne72
Sonne72 Sonne72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 200
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Mädels!

Habe gerade das Ergebnis meiner OP erhalten.
Es ist eine komplette pathologische Remission! Das Mistvieh ist tot!!!
Ich bin sehr erleichtert und glücklich!
Dankeschön für euer Daumen drücken und das ihr immer da ward. Es hat die anstrengende Zeit viel leichter gemacht! Aber es ist zu schaffen. Und ihr habt es auch bald alle geschafft!


Wünsche euch allen einen schönen Tag !
LG Mona
__________________
Leben! Lachen! Lieben!
Mit Zitat antworten
  #15625  
Alt 29.04.2015, 10:50
Benutzerbild von Resi HST
Resi HST Resi HST ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2015
Ort: An der Ostsee vor der Insel Rügen
Beiträge: 534
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Mona,
Das ist ja mal eine gute Nachricht! Fühl Dich feste gedrückt und mit allen Tulpen aus meinem Garten überworfen! Und das sind viele.
Jetzt geht es mir gleich besser. Es gibt nicht nur Mitleid sondern Mitfreude. Komisch dass es das Wort nicht gibt. Ich werde daraufhin meinen 1 Tag nach EC Körper aufraffen und raus gehen in die Sonne.
Deine tolle Nachricht hat mich echt aufgebaut. Der ganze Sch... scheint ja doch zu was nutze zu sein. Gerade habe ich mich mal wieder gefragt, warum ich mir das alles antue.
Ganz herzliche Grüße
Natürlich auch an alle anderen, denen es hoffentlich so viel Mut macht wie mir.
Musste gerade kurz weinen
Resi
Gut, dass es dieses Forum gibt!
Mit Zitat antworten
  #15626  
Alt 29.04.2015, 11:43
grimaudoise grimaudoise ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2015
Beiträge: 118
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Plaediere fuer sofortige Einfuehrung des Worts Mitfreude. Ich habe gerade ueber den Daechern Freudenjauchzer losgelassen. Mensch Mona, ich hab Traenen in den Augen - vor Freude. Und jetzt gehts mit doppeltem Elan weiter.
Resi, so schoen, von Dir zu hoeren, Halt das Befindens-Loch gut durch und schlaf viel, das hilft echt. Auch nicht scheuen, bei aufkommendem Unwohlsein gleich was dagegen zu nehmen!
@ Flower, das hatte ich bei Taxol auch 1x, sag, sie moechten mit langsamer Einlaufgeschwindigkeit anfangen (jedes Mal) und dann langsam steigern. Macht mehr Arbeit, dauert laenger, aber dann passiert das nicht. Ich habe seinerzeit so heftig reagiert, dass es gleich klar war. Sonst muss man es freundlich, aber unnachgiebig klar machen... Das so etwas nur zu Beginn. Auftreten kann, ist nicht richtig.
VLG grimaudoise
Mit Zitat antworten
  #15627  
Alt 29.04.2015, 11:56
Benutzerbild von Katja1806
Katja1806 Katja1806 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2014
Ort: In der Nähe von Mainz
Beiträge: 326
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Mona , ich kann dir garnicht sagen wie sehr ich mich für dich freue.
Ich hatte eben Gänsehaut als ich deine Nachricht gelesen habe.
Jetzt geht's nur noch bergauf.



Mein Mann der Scherzkeks hat sich gedacht das er in meiner Chemo freien Woche die Maler bestellen könnte, jetzt werden hier sämtliche Decken geweißt.
Wenigstens ist er Zuhause geblieben....Männer....

OrangeFlower, magst du nicht ab nächste Woche mit deinen Erdbeeren nach Wiesbaden in die Onkologie kommen?
Schöne Idee, alles Gute und bitte keine Nebenwirkungen.


Lula, alles Gute für die Op heute, vermutlich hast du es ja schon hinter dir.

Resi, wie schön das du wenige Nebenwirkungen hattest. schlafen hört sich gut an.

Grimaudoise, deinen Namen will mein iPad nie schreiben, es verbessert ihn grundsätzlich. Hat der eigentlich eine Bedeutung? Ich bin mal wieder zu neugierig.
Allen einen schönen Tag und die Nebenwirkungen wie immer in die Tonne.
__________________
Liebe Grüße, Katja
Mit Zitat antworten
  #15628  
Alt 29.04.2015, 12:50
grimaudoise grimaudoise ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2015
Beiträge: 118
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Grimaudoise heisst in echt Sabine, kann auch gerne so verwendet werden. Ansonsten zu Bedeutung: das ist eine Verbindung zu einem Ort in Frankreich, der mir schon immer viel bedeutet.

Katja - herzl Gruesse an Herrn Katja - darueber hatte ich auch schon nachgedacht, irgendwelche Reparaturen faellig? Habs aber verworfen....

Und Lula: Meine Daumen klemmen schon, wir sind wohl alle in Gedanken bei Dir!
Vlg
Grimaudoise-Sabine
Mit Zitat antworten
  #15629  
Alt 29.04.2015, 13:18
Benutzerbild von Resi HST
Resi HST Resi HST ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2015
Ort: An der Ostsee vor der Insel Rügen
Beiträge: 534
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Katja,
Ich bin noch neugieriger als Du und habe gleich beim ersten Lesen Grimaudoise gegoogelt. Sabine, da habe ich einen Ort in Frankreich gefunden und mir gleich gedacht, dass es da eine gute Verbindung gibt!
Seitdem kann ich das dann auch schreiben. Mein Handy leider auch nicht immer...
Katja, da wünsche ich Deinem Mann viel Spaß beim ein- und ausräumen, saubermachen etc.
Du kannst ja aus dem Liegestuhl dirigieren!
Sei blos vorsichtig und übernimm Dich nicht! Da muss er denn mal durch!
Ich versuche alle Nebenwirkungen mit Frischluft zu kurieren. Ein bisschen Unkraut zupfen im Erdbeerbeet lenkt ab. Schlafen ist dann irgendwann auch wieder dran. Wassertrinken in kleinen Schlucken hilft.
Nebenwirkungen in die Tonne, Mona ich übernehme die gerne von Dir.
Allen liebe Grüße und An Dich Lula habe ich heute besonders gedacht!
Resi
Mit Zitat antworten
  #15630  
Alt 29.04.2015, 14:21
juli001 juli001 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2015
Beiträge: 103
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Sonne!
Ich freue mich so sehr über dein Ergebnis! Du hast es sozusagen geschafft!
Das ist ja mal ne gute Nachricht!
__________________
Liebe Grüsse!
Juli
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:07 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55