Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #15466  
Alt 30.11.2010, 20:19
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.116
Standard AW: Villa Sonnenschein

Habe heute Morgen extra ein Bild geschossen, dass Evi auch sieht, dass ich wirklich da war - beim Schwimmen.


Margit, sieht ja ganz danach aus, als ob Ihr Euer Häuschen samt Garten zwischenzeitlich fix und fertig habt. Wann spielt denn Euer Handballverein das nächste Mal in unserem Städtchen und Du bist als Fanclub dabei?

Barbara, hatte mir schon Sorgen gemacht, dass Katharina dort oben verloren gegangen ist. Danke für die Entwarnung. Also das ist doch das Allerletzte! Da wird man hinter Pfui-Teufel verschickt und hat dann nicht mal Anbindung an das Internet und den Rest der Welt.
Zitat:
"das nennt man Windchill"
Susi, chillen finde ich ja ganz schön, allerdings bitte ohne Wind.

Bin auch schon ganz traurig, dass am Montag die letzte Folge kommt. Allerdings habe ich gelesen, dass im Kino die Fortsetzung von den "Chroniken von Narnia" kommt. Ich liebe diese Art von Fantasy-Filmen. Wäre doch was, auf das man sich freuen könnte.

Aufmunternde Grüße

__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #15467  
Alt 30.11.2010, 20:33
mischmisch mischmisch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2008
Beiträge: 1.070
Cool AW: Villa Sonnenschein

Hallo ihr alle,

schön, dass die arme Katharina Zeichen gibt, hoffentlich bleibt das auch so.
Sie packt das schon dort oben.
Gibt es so was wie einen Sylter Boten??
Wenn ja ists wohl besser dort mal zu lesen.....

Aber........bevor meine Daumen abfallen -
was macht Corinna??
Trau mich ja fast nicht zu fragen.

Aufmunternde Grüsse an dich, Frau O.
Man könnt ja gerade meinen DU hockst auf Sylt.
Hast du denn deinen Endnovemberblues, du Arme?
Komm in die Puschen, so kenn ich dich ja garnicht!

Noch nicht jammernde, aber kurz davorseiende

Rosita im Schnee mit vielen hungrigen Vögeln und einem Quiecker im Garten
  #15468  
Alt 30.11.2010, 22:45
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.116
Standard AW: Villa Sonnenschein

Rosita, jetzt wird mir einiges klar.
Duuuu warst DAS hier

Für morgen auf bessere Dezember-Launen hoffende Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #15469  
Alt 01.12.2010, 06:38
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.199
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
(Besserwissermodus an) "das nennt man Windchill" (Besserwissermodus aus)
Ach Susi,
Und ich habe mich immer bemueht dies zu umschreiben. Von nun an weiss ich dass ich unsere Temperatur in "Windchill" berichten kannt. Allerdings muss ich sagen dass ich fuer viele Jahre immer dachte es heisse "windshield". Na ja, dauert ein paar Jahre bevor man eine neue Sprache lernt.

Barbara,
Deine Laune hat mich angesteckt. Ich habe auch das richtige Wetter dazu, grau in grau und Regen wie von Eimern geschuettet. Meine Socken heute Abend nach meinem Spaziergang waren durchgeweicht, so waren die Turnschuhe und Mantel. Die Weihnachtsbeleuchtung hat sich nur in den Pfuetzen auf der Strasse widergespiegelt, nicht gerade romantisch.

Katharina wollte ja wirklich nicht nach Sylt. Ob sie wohl Vorahnungen hatte? Ob man all diese Ereignisse wirklich "Kur" nennen kann bleibt dahin gestellt. Ich denke mal dass sie im schwarzen Walde selbst bei Rindenschnitzen besser aufgehoben waere. Katharina, falls Du Internetanschluss bekommst, ich Dich mal ganz fest. Auch dieser Kelch geht vorueber.

Eine gute Nachricht habe ich aber, Ina laesst gruessen (wenn auch aus dem Krankenhaus). Sie hat/hatte einen Lungeninfekt und hofft bald nach Hause zu duerfen, soll aber alle Villaner gruessen. Im Nachhinein wundere ich mich ob das nun eine wirklich gute Nachricht war, schliesslich kommt ja das Wort Krankenhaus darin vor. Das Gute bleibt aber dass sie auf dem Weg zur Besserung ist.

Christel,
Das Katzenvideo hat meiner Laune leider nicht geholfen. Es hat mich gemacht. Die Armen !
Aber ich will nicht versauemen Dir zu gratulieren dass Du trotz Schnee und Eis die Schwimmgymnastik gemacht hast. Bei solchen Wetter lasse ich das Auto lieber in der Garage (Angsthase der ich bin).

Rosita,
Lass Dir von uns nicht die Laune verderben, heute ist immerhin der erste Dezember, der Monat der Erwartung!

Renate,
Verschneite Landschaft in Mo..s? Geniesse die weisse Reinheit. lange wird es wohl nicht dauern und wenn derSchnee weg ist dann sieht man wieder alles was man lieber vermeiden moechte.

Wuensche allen einen frohen ersten Dezember
__________________


Lola
  #15470  
Alt 01.12.2010, 12:12
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo ihr Lieben,

hier kommt ein kurzer Gruß von der Insel.... Nein, wir haben keinen Schnee...., aber dafür Eiseskälte und viel Wind. Naja... und Wasser auch.
Zusätzlich hatten wir einen "tückischen Darmvirus" der mehr als 100 von 300 Patienten erfasst hatte (ha!!! mich nicht!!!!) und so waren alle Anwendungen bis heute geschlossen.... Büffet gab es auch nicht, aber dafür altes Brot und "schlimme Augen Wurst".... das hat meiner figur sehr gutgetan, ich habe schon 1,5 kg abgenommen...
Mir blieb also nur spazierengehen im Wind... auch das hat enorme Vorteile.... das Gesicht friert so ein, dass Falten einfach verschwinden... ok.... beim Auftauen kommen sie wieder... dann geht man einfach wieder raus..

Meine Rückenbeschwerden haben sich als eingeklemmter Ischiasnerv herrausgestellt und ich bekomme zur Zeit Hammermedikamente....

Zusätzlich habe ich morgen einen Termin beim HNO, da ich mir so wie es aussieht einen ordentlichen Tinitus eingefangen habe, der auch nachts einfach nicht verschwinden will... Mal sehen, was die morgen machen....

Ich hoffe ernsthaft, dass es ab heute alles besser wird..... ist ja fast eine woche schon um....

Ich drück Euch alle mal... mir ist grad danach...

Schneefreie aber dafür sonnige Grüße
Robinson Crusoe im Survivalträining
__________________

  #15471  
Alt 01.12.2010, 13:34
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.930
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von karatina Beitrag anzeigen
Ich drück Euch alle mal... mir ist grad danach...

Schneefreie aber dafür sonnige Grüße
Robinson Crusoe im Survivalträining

Da drück ich dich doch mal ganz kräftig zurück, liebe Mrs. Robinson.

Na und das hier, kann ich mir jetzt nicht verkneifen
http://www.youtube.com/watch?v=bE1dz6_u2JI

Also Kopf hoch, der Rest der Reha kann nur besser werden.

Liebe Grüße
Susi
__________________

  #15472  
Alt 01.12.2010, 21:04
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.116
Standard AW: Villa Sonnenschein

wenn hier Massenknuddeln ist, dann drücke ich auch mal heftig eine Runde mit.

Sag mal Katharina, Du bist doch in Kur und nicht im Wettbewerb "wer ist hier krank, kränker, am kränkesten" . Gib dem Ischiasnerv und diesem Tinitus einen Korb, das kannst Du jetzt doch nicht auch noch abhaben . . .
Ansonsten gebe ich Susi, ausnahmsweise mal, voll und ganz recht: es kann nur noch besser werden und demzufolge wünsche ich Dir eine 100%ige Spasssteigerung.

Zitat:
Zitat von Lola
heute ist immerhin der erste Dezember, der Monat der Erwartung!
Stimmt, es gibt bald Weihnachtsgeld.

Erwartungsvolle Grüße

__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #15473  
Alt 01.12.2010, 21:16
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.686
Standard AW: Villa Sonnenschein

Katharina,
gibt es dort keinen Glühweinstand? Der könnte Dich über Einiges hinwegtrösten.

Gut, daß ich schon vor 1 1/2 Wochen dem Norden den Rücken gekehrt habe, sonst hätten wir wohl keine Chance gehabt, nach Hause zu kommen.

Heute bin ich gut geschliddert, mit den Füßen. Der Parkplatz in meiner kleinen Stadt war dermaßen glatt, daß man nur fahren konnte. Und dafür habe ich noch Geld bezahlt.

Verfrorene Grü0e
Renate
  #15474  
Alt 01.12.2010, 21:23
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.098
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Katharina,

wenn ich's nicht besser wüsste würde ich glauben, dass du auf die Insel verbannt wurdest wie seinerzeit Napoleon nach St. Helena. Dazu Wasser und Brot - was hast du bloss angestellt?

Hoffentlich werden die Bedingungen bald gelockert und du kannst das genießen was man Reha kennt.

Immer noch Sonne habende Grüße
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #15475  
Alt 01.12.2010, 22:11
mischmisch mischmisch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2008
Beiträge: 1.070
Standard AW: Villa Sonnenschein

Danke für das Filmle Mary-Lou,
sooo hatte die Vögel und den Quiecker nicht gemeint!

Nööh, liebe Lola, die Stimmung lass ich mir nicht vermiesen,
ich hab grad keine mehr.
Jetzt hab ich nämlich auch den Blues und zudem arges Aua, heute haben sie mir meinen Port entrissen, naja, ich wollts ja so.
Wenn das man gut geht.
Oje, Katharina, was ist bloss da oben im Norden los?
Wie lange musst du denn noch aushalten ohne irgendwas,
altes Brot, and what the hell ist "schlimme Augen-Wurst?
Und hast du sie etwas gegessen?
Aber das gehört jetzt wohl eher in die Umfrage.......

Und da ihr alle grad so rumknuddelt, ich kanns auch grad brauchen und drück euch ALLE ganz arg(naja, im Moment lieber ein bissle auf Distanz)

Kräutertee trinkende und gleich in die Heija gehende Grüsse

Rosita (grummel-grummel)
  #15476  
Alt 01.12.2010, 22:59
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.930
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von mischmisch Beitrag anzeigen

Und da ihr alle grad so rumknuddelt, ich kanns auch grad brauchen und drück euch ALLE ganz arg(naja, im Moment lieber ein bissle auf Distanz)

Kräutertee trinkende und gleich in die Heija gehende Grüsse
Boah, Rosita, du trinkst Kräutertee, dann muss es wirklich schlimm sein.

Im drücken auf Distanz bin ich gerade ziemlich gut. Seit sie meinem Kerl die Brust aufgeschnippelt (und vermutlich auch noch andere Werkzeuge benutzt haben) geht das auch nur gaaaaanz vorsichtig und mit Distanz.

Ich reich dir lieber mal einen Glühwein rüber, selbstgemacht aus Kirschwein. Echt lecker sag ich dir und schlafen kannst du dann auch wie ein Murmeltier.

Heute bin ich das erste Mal auf einen Weihnachtsmarkt gegangen, bzw. ich habe es versucht. Aber nach 5 Minuten hatte ich das Gefühl, mir fallen jeden Augenblick die Ohren ab, so schweinekalt war es.

Jetzt geht's mit wieder aufgewärmten Ohren auch in die Heia.
Gute Nacht allerseits
Susi
__________________

  #15477  
Alt 02.12.2010, 02:40
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.199
Standard AW: Villa Sonnenschein

Susi,
Wie man so schoen sagt, es gibt kein schlechtes Wetter, nur die verkehrte Bedkleidung.

So sehen wir aus. Da Ihr scheinbar dieses Jahre einen kanadischen Winter habt, muss Deine Ausruestung dementsprechend sein. Alle wichtigen Teile, einschliesslich der Ohren sind geschuetzt.

Rosita,
Danke dass Du nachfragst was "schlimme Augen Wurst" ist. Ich dachte schon es seie etwas neues typisch Deutsches das ich nicht kenne.

Katharina,
Der Vergleich mit Napoleon kam mir auch gleich in den Kopf. Allerdings war dessen Insel ein bischen waermer. Auch hatte er mehr als 8 qm. Deine Tinitus is bestimmt das Rauschen des Wind und Wassers, sowie Du Dein 5 Sterne Hotel beschreibst, wuerde es mich nicht wundern wenn die Tueren und Fenster nicht dicht seien. Fuer den eingeklemmten Ischias habe ich allerdings auch keine Erklaerung, vielleicht liegt es an der Matratze. Ich hoffe auf jeden Fall dass die zweite Woche besser wird.

Zitat:
Stimmt, es gibt bald Weihnachtsgeld.
Christel, das hatte ich ganz vergessen dass es diese Sitte gibt. Lange, lange ist's her. Hier gibts kein Weihnachtsgeld, muss mir meines selbst verdienen (Ganz traurig guck )

Renate,
Vorm "schliddern" habe ich Angst. In meinem Alter bangt man um jeden Knochen.

Und da Ihr alle so schoen am Knuddeln seid, reihe ich mich auch ein.

Susis Kirschwein Gluehwein haben moechtende Gruesse




__________________


Lola
  #15478  
Alt 02.12.2010, 13:12
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.213
Standard AW: Villa Sonnenschein

Schlimme-Augen-Wurst ist Wurst mit großen Fettstücken
http://www.youtube.com/watch?v=bgfaSnwP988
Wir sind jetzt auch von diesem weißen Zeug befallen. Es geht aber noch nicht in Richting Katastrophe. Die fängt in Hamburg erst bei 1ß cm Schneehöhe an.
Unsere Heizungen werden in den Wohnzimmern und Küchen nicht richtig warm. Oben sind sie heiß, unten kalt.
Das passiert alle paar Jahre mal. Dann werden sie entlüftet und alles ist wieder gut.
Vorhin rief ich also unseren neuen Facility-Manager (sic!) an und klagte ihm unser Leid. Da sagt er doch zu mir, dass Heizungen entlüftet werden, wenn sie von links nach rechts nicht warm werden, nicht aber wenn es von oben nach unten ist......
Das hat ja sogar mir die Sprache verschlagen
Nun will er sich schlau machen und mich anrufen................
Sachen gibt es.......
Aber eigentlich ist mir jetzt nicht nach Winter. Ich will Sommer, Sonne, Schokospiele http://www.youtube.com/watch?v=YR5Iv...eature=related

summende Grüße

Geändert von BarbaraO (02.12.2010 um 16:21 Uhr)
  #15479  
Alt 02.12.2010, 15:13
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.199
Standard AW: Villa Sonnenschein

Barbara,
Ihr braucht einen guten Hausmeister, die kennen sich bei solchen Sachen aus. Ein Facility Manager hat doch keine Ahnung, da sagt schon sein Titel.

Du willst Sommer? Fluechte Dich zu Birgit, sie wird Dich bestimmt mit offenen Armen aufnehmen. Wie lange Du dort bleiben darfst ist eine andere Frage.

Keinen Sommer, aber auch keinen Schnee habende Gruesse
__________________


Lola
  #15480  
Alt 02.12.2010, 18:55
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.098
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ich will aber nicht, dass Frau O. micht besucht. Ich fühle mich nämlich von ihr diskriminiert. Sie weiß schon warum.

Immer noch wegen Frau O. beleidigte Grüße
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:31 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55