Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #136  
Alt 24.05.2014, 12:24
Nov06 Nov06 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 548
Standard AW: Man kann sich wohl niemals sicher sein?

oh wie recht ich doch hatte....
mir ging es auch diesmal wieder gut, ich sah / sehe aus wie das blühende Leben und trotzdem hat sich bei mir eine Hirnmetastase eingeschlichen, auch schon Wallnussgroß...und eigentlich nix bemerkt....
Das nach 7,5 Jahren...
Oh dieser Mistkrebs ist soooooooooooooo tückisch!!!!
Er schleicht sich heimlich ein und du merkst es nicht....
Ein bisschen Gereiztheit, ein bisschen Unwillen was Neues zu lernen, dabei Schwierigkeiten und ich war Ostern erkältet, da hatte ich so ein bisschen Sauerstoffmangel im Kopf, dachte natürlich wg. d. Erkältung und dann am 1.5., nach einer ausgiebigen anstrengenden Radtour, da hatte ich einen epileptischen Anfall....
Das waren die Symtome und am 12.5. wurde mir die Hirnmeta operativ entfernt, körperlich geht´s mir wieder gut, ich gehe auch heute Abend zum Konzert, gestern Freunde zu Besuch gehabt, morgen essen gehen, ich nehm alles wieder mit, da ich ja bald lahm gelegt werde mit Kopfbestrahlung...
l.G.
Kirsten

und jetzt hab ich natürlich nochmehr Angst im Leben was zu verpassen.....
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 24.05.2014, 12:37
Dolores Dolores ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2012
Beiträge: 65
Standard AW: Man kann sich wohl niemals sicher sein?

Liebe Kirsten,
Es tut mir sehr leid, dass es Dich wieder erwischt hat, jetzt nach so vielen Jahren, wenn man bestimmt schon mal vorsichtig angefangen hat zu hoffen, ueberm Berg zu sein. Man kann sich leider wirklich nie sicher sein. Nach erfolgreich bestandenen Tehrapien (Diagnose vor 2 Jahren) bin ich mehr denn je hoch motiviert, alles 'richtig' zu machen - gesund essen, wenig Stress (wenn es geht) und Sport, Sport und noch mal Sport. Und jedesmal wenn mir was weh tut, wirft mich das voellig aus der Bahn. Und das passiert haeufig.
Egal, ich wollte Dir nicht darueber schreiben, was fuer ein Angsthase ich bin, sondern um Dir alles Gute zu wuenschen, moeglichst NW-freie Therapiezeit und das Wichtigste - dass Du nie nie wieder vom Sch**Krebs was hoerst. Ich druecke Dir ganz doll die Daumen!
Liebe Gruesse aus Brisbane,
Dolores
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 24.05.2014, 20:43
Benutzerbild von Lilli 40
Lilli 40 Lilli 40 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2007
Ort: Nähe Köln
Beiträge: 261
Standard AW: Man kann sich wohl niemals sicher sein?

Liebe Kirsten,
deine Nachrichten haben mich geschockt. Wir sind zeitgleich erkrankt. Jch hoffe, es geht Dir einigermaßen. Du konntest ja den Mistkerl schon entfernen lassen. Jetzt folgen sicher noch Therapien. Ich schicke mal ein Kraftpaket rüber und hoffe, Du wirst die Therapien ohne große Probleme überstehen. Und dann wünsche ich Dir, daß du nie nie niemals mehr was von dem Schexxxkerl hörst.
Herzliche Grüße, Lilli
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 24.05.2014, 20:45
Benutzerbild von remeni
remeni remeni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2010
Ort: Raum FFM
Beiträge: 528
Standard AW: Man kann sich wohl niemals sicher sein?

Liebe Kirsten,
Hirnmeta finde ich gruselig. Um so besser, dass sie entfernt werden konnte. Jetzt hoffe ich für dich, dass das ein einmaliger Ausrutscher war und du jetzt endgültig Ruhe hast. Sammele noch mal ordentlich Energie und komm gut durch die Bestrahlung (die ich mindestens genauso gruselig finde!

Mein Mann ist übrigens 100%ig davon überzeugt, dass ich geheilt bin. Bei mir sind es jetzt 3 1/2 Jahre seit Diagnose bzw. OP.

Nun ja, mit BRCA1 und TN habe ich leider so ein bisschen die Einstellung: nach dem Krebs ist vor dem Krebs, aber das sage ich in meinem Umfeld natürlich nicht.
Auch will ich nicht drüber sprechen von wegen sich selbst erfüllende Prophezeiungen....
Ihr wisst schon...

Nichts desto Trotz war ich heute mit meinen Kindern auf einem Laufwettbewerb und das war toll. Ich bin zwar nur 5 km gelaufen, aber es waren 28 Grad Sonne pur, rund um einen kleinen See über Wiesen und durch Wald Schön!
__________________




22.06.2017: Diagnose Darmkrebs mit multiplen Lebermetastasen bei meinem Mann
12.01.2020: mein Liebster ist friedlich zuhause in meinen Armen verstorben
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 25.05.2014, 09:26
Benutzerbild von buffy199
buffy199 buffy199 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 36
Standard AW: Man kann sich wohl niemals sicher sein?

Liebe Kirsten,

auch von mir alles Liebe und ich drücke die Daumen, dass die Bestrahlung nicht zu arg wird.
In meiner Praxis haben wir gerade eine Patientin, die hatte zwei Rezedive an der Brust, Knochenmetas und Hirnmetas und lebt jetzt 15 Jahre damit und es geht ihr gut. Ich weiss, dass das nur ein kleiner Trost sein kann, aber ich habe in der Zwischenzeit soooo viel Frauen kennen gelernt, denen es auch nach mehrmaligen Metas immer noch gut geht.
Sei umarmt und auch ich schicke Dir viel Kraft!


LG Susan
Mit Zitat antworten
  #141  
Alt 25.05.2014, 14:43
Christiane Pio Christiane Pio ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2013
Ort: NRW, Bottrop
Beiträge: 30
Standard AW: Man kann sich wohl niemals sicher sein?

Hallo ihr Alle hier!

erstmal ganz viel Kraft für dich Kirsten. So eine Nachricht ist echt übel aber auch das Mistvieh wirst du los.

Ich habe am Dienstag erneut die Diagnose erhalten, dass sich wieder so ein Scheissvieh in mich eingeschlichen hat. Dabei habe ich gedacht nach neoadjuvanter Chemo TAC und Mastektomie wäre aerstmal alles gut. Meine letzte Chemo war Ende August letzten Jahres. Im Januar habe ich mir beide Brüste dann mit Silikonimplantaten ausfüllen lassen. Jetzt haben wir Mai und es ist in der amputierten Brust eine Hautmetastase endeckt worden. Wieder Tripel Negativ diesmal G3
ich soll schon wieder nach so kurzer Zeit eine Chemo ( Cabaplatin und noch etwas) erhalten. Zuvor aber noch Lebr MRT weil im Leber CT minimal zwei Auffälligkeiten zu sehen waren. Beim anschließenden Lebersono konnte man die stellen nicht finden. Arztin geht von Zysten aus.
Hat jemand Erfahrung damit nach so kurzer Zeit erneut eine Chemo zu erhalten? Ich habe die TAC zwar gut vertragen mit einigen kleinen Nebenwirkungen aber es war doch ziemlich anstrengend. Ich weiß nicht ob ich schon wieder die Kraft dazu besitze!
Ich würde mich über Antworten freuen
LG an Alle
Mit Zitat antworten
  #142  
Alt 25.05.2014, 22:18
Nov06 Nov06 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 548
Standard AW: Man kann sich wohl niemals sicher sein?

Dass mit den 15 Jahren überleben auch nach der Hirnmeta, das klingt doch schon mal gut, damit könnte ich leben....dann wäre ich wenigstens 62 /63 Jahre alt.....das wäre doch schon mal was, würde gerne 80 werden, aber das wird wohl Utopie bleiben....

Auf jeden Fall möchte ich noch meinen Sohn sehen, wie er so richtig auf den Weg kommt mit Job, Frau, Kind....

Einen Tag nach meiner Hirn-Meta-OP hatte mein Sohn sein Kolloqium / Verteidigung seiner Bachelor of Engeniering "Nachrichtentechnik" Arbeit. Hat er super geschafft, aber ich hab mich nach der OP auch super berappelt, noch auf der Intensivstation Positivfoto für Sohn gemacht....
So dass er den Kopf frei hatte (naja so einigermaßen) und jetzt ist er mein Chauffeur, da ich 3 Monate nicht Auto fahren darf, nach Bln.-Buch mit den Öffis würde ich fast 2 Std. brauchen, mit dem Auto sind´s 20 Minuten über die Autobahn...ist jetzt mein neuer Anlaufpunkt wg. der Neurochirurgie...
l.G.
Kirsten
Mit Zitat antworten
  #143  
Alt 26.05.2014, 07:50
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.389
Standard AW: Man kann sich wohl niemals sicher sein?

Zitat:
Zitat von Nov06 Beitrag anzeigen
Einen Tag nach meiner Hirn-Meta-OP hatte mein Sohn sein Kolloqium / Verteidigung seiner Bachelor of Engeniering "Nachrichtentechnik" Arbeit. Hat er super geschafft, aber ich hab mich nach der OP auch super berappelt, noch auf der Intensivstation Positivfoto für Sohn gemacht....
So dass er den Kopf frei hatte (naja so einigermaßen) und jetzt ist er mein Chauffeur, da ich 3 Monate nicht Auto fahren darf
Gratulation zu Deinem Sohn und natürlich nicht zuletzt Dir, zu Deiner super Einstellung

Du gehörst für mich zu einem Heer von Frauen, die Andere mental unterstützen

__________________
Ilse
Mit Zitat antworten
  #144  
Alt 26.05.2014, 08:34
Martina68 Martina68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.05.2012
Beiträge: 119
Standard AW: Man kann sich wohl niemals sicher sein?

Liebe Kirsten,

als ich meine Diagnose bekam, kruschtelte ich eine weile im i-net herum und bin in diesem Forum gelandet. Um mich zu beruhigen, suchte ich nach Frauen, die schon eine Weile mit der Diagnose leben. Da bin ich auch auf Nov06 gestoßen.
Als meist stiller Leser verfolgte ich Deine Jahre. Blöderweise bist Du die letzte Zeit mit dem "Zug" (der Arzt sagte mir bei Diagnose, daß ich jetzt auf den Zug mit all den Behandlungen aufspringen muss) nicht mehr geradeaus gefahren , sondern einfach abgebogen .Ich hoffe, die Du kannst mit Hilfe der Ärzte, Familie und Freunde die Schienen wieder gerade biegen und weiterrauschen, bis Du 80 wirst. Ich will mit meinen 45 auch noch nicht abdanken. Meine Oma wurde über 90 und meine Mutter ist aktuell 88 und gut drauf. Ich werde weiterhin bei Dir lesen ...

Mach´s gut und eine gute Woche von Martina
Mit Zitat antworten
  #145  
Alt 04.06.2014, 16:07
Nov06 Nov06 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 548
Standard AW: Man kann sich wohl niemals sicher sein?

Hallo,
zum Glück war es "nur" die eine Hirnmeta, der Rest ist sauber (Lunge, Leber, Knochen), aber was mich nun umtreibt ist, dass ich wieder meine Haare verlieren werde und es nicht wirklich klar ist, ob sie dann auch wieder kommen, wegen Ganzhirnbestrahlung.
Aber ich hab ja keine andere Wahl, es muss ja sein.

Ansonsten entsprachen die Eigenschaften der Meta dem damaligen Primärtumor, zum Glück hormonpositiv, es wird also nach der Bestrahlung eine neue AHT geben.

Ja BK ist eben eine chronische Erkrankung, kann immer wieder auftreten und muss immer wieder behandelt werden.

l.G.
Kirsten
Mit Zitat antworten
  #146  
Alt 04.06.2014, 19:06
Benutzerbild von buffy199
buffy199 buffy199 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 36
Standard AW: Man kann sich wohl niemals sicher sein?

Liebe Kirsten,

ich drücke dir die Daumen, dass du die Bestrahlung gut überstehst und Deine Haare wieder wachsen. Schön...dass wenigstens der Rest sauber ist.
Wenn die KV jetzt auch noch einsehen würde, dass es eine chronische Erkrankung ist, wäre es toll und wir würden vielleicht die Aufmerksame Behandlung bekommen, die wir verdienen. Wir müssen es schaffen aufmerksam unserem Körper gegenüber zu sein, ohne ängstlich in uns hinein zu horchen....und das ist wie wir alle wissen, gar nicht mal so einfach.
Fühl Dich

LG Susan
Mit Zitat antworten
  #147  
Alt 23.07.2014, 12:21
Nov06 Nov06 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 548
Standard AW: Man kann sich wohl niemals sicher sein?

Hallo,
jetzt hat mich das Nachbehandlungstief erreicht.
Ich bin andauernd am Heulen, vielleicht wird es nächste Woche besser, wenn ich zur Kur fahre.
Aber mit den Haaren, die vor 2,5 Wochen akut ausfielen, sank auch die Stimmung.
Ich hab nämlich gedacht, dass weniger ausfallen werden, ich habe aber Glatze mit einigen kinnlangen Haaren dran.
Ich lass die auch dran, so kann ich wenigstens auch mal Sonnenhut oder Beanie tragen, ohne dass ein Krebspatientient darunter vermutet wird.
Ich versinke so richtig in Selbstmitleid, reicht es nicht, dass ich vor über 7 Jahren eine Brust verloren habe und jetzt im 2. Aufbau steckte, der natürlich noch nicht fertig ist, also auch noch ne Baustelle ist. Nee - da musste eine Hirnmeta wachsen, also der Sensenmann mal wieder über mir schweben und natürlich auch noch Haarverlust. Ich habe solche Angst, dass sich das nicht wieder erholt, keine Haare mehr wachsen. Bis ich 39 war, war mein Leben in Ordnung, ich war ne wirklich hübsche Frau mit guter Figur. Dann kam der Krebs, ich verlor die Brust, wurde pummelig und nun auch schon das 2. mal Haarausfall und die Wut....ich bin so wütend, dass ich in einem Alter, wo man eigentlich noch mit einigen Jahren rechnen kann, auch noch um mein Leben bangen muss, ich bin noch nicht mal 50! Mein Sohn ist zwar erwachsen, aber noch nicht mit dem Studium durch. Ich werde noch gebraucht. Es ist so unfär......Ich hatte beinahe mein Leben zurück.....hätte vielleicht noch 2 Beaulis (Brustaufbau) gebraucht....und dachte ich hätte es geschafft.
Nun verkrieche ich mich so richtig.....ich gehe abends einkaufen, wenn alle zu Hause sind....dann ist der Supermarkt schön leer und man trifft niemanden....
zurück in die Arbeit mag ich auch nicht mit Perücke, aber da ich ja jetzt fortgeschritten krank bin, wird das vorerst wohl nicht erwartet.
Sorry, dass ich euch die Ohren volljammere....aber ich musste das mal rauslassen, wegen meines KfZ-Fahrverbotes (wegen Hirn-OP) schaffte ich es schon wochenlang nicht zu meiner Psychologin...
l.G.
Kirsten
Mit Zitat antworten
  #148  
Alt 23.07.2014, 13:22
Tati P. Tati P. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2011
Ort: Bremen
Beiträge: 197
Standard AW: Man kann sich wohl niemals sicher sein?

Liebe Kirsten,
erst jetzt lese ich davon, dass es Dich wieder erwischt hat, habe ich doch diesen Thread immer versucht zu meiden.
Ehrlich... ich bin schockiert! Und Dein Tief kann ich sehr gut nachvollziehen. Das hat aber überhaupt nichts mit Selbstmitleid zu tun, in so einer Situation darf man am Boden zerstört, traurig, wütend und einfach ratlos sein. Wenn nicht in so einer Situation, wann dann?
Ich sitze auf der Arbeit und musste mich erstmal zur Toilette zurückziehen, weil mir die Tränen kamen, als ich Deinen Post aus Mai gelesen habe.
Und zum auskotzen (und wieder aufbauen lassen) ist dieses Forum doch da
Fühl Dich ganz fest gedrückt, ich wünsche Dir, dass Du bald wieder aus diesem Tief heraus kommst und Dich der Zweckoptimismus packt. Nutze Deine Kraft, die Du zweifelsohne hast, zum kämpfen! Traurige Momente dürfen und müssen sein, aber dann heißt es wieder berappeln und dem Drecksding den Gar aus machen .
Sei herzlich gegrüßt.
Mit Zitat antworten
  #149  
Alt 25.07.2014, 19:02
Benutzerbild von buffy199
buffy199 buffy199 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 36
Standard AW: Man kann sich wohl niemals sicher sein?

Liebe Kirsten,

ich möchte Dich gaaaaaaanz doll . Das Leben ist manchmal so unfair.
Du hast wirklich schon soviel durchgemacht. Jeder hat seine Aufgabe im Leben zu erfüllen, aber manchmal fragt man sich doch, warum andere so wenig und manche so viele Steine in den Weg gelegt bekommen.
Wir verstehen alle wenn Du hier mal so richtig Deinen Frust ablässt und ich drücke Dir die Daumen, dass es bald aufwärts geht.

LG
Mit Zitat antworten
  #150  
Alt 25.07.2014, 19:42
Nov06 Nov06 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 548
Standard AW: Man kann sich wohl niemals sicher sein?

Hallo Tati und Buffi,
danke für eure aufmunternden Worte...
Ja das Leben ist so oft ungerecht, man kann es leider nicht ändern.

Vielleicht hilft mir meine Kur weiter, die ich am Dienstag antreten werde.

l.G.
Kirsten
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:39 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55