Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #20086  
Alt 14.06.2012, 11:39
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.389
Standard AW: Villa Sonnenschein




war da nicht vor einiger Zeit die Rede von einem "lupenreinen Demokraten"


__________________
Ilse
  #20087  
Alt 14.06.2012, 12:13
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.116
Standard AW: Villa Sonnenschein

Czilly, sicherlich weiss eine IAZ, dass "gut Ding, Weile haben muss".
Immerhin kann Dein Gatte schon Chemo-Bergfest feiern und ich drücke Euch die Daumen, dass dann mal fertisch mit Chemo ist.

Zu Deinen Reiseplänen möchte ich Dir folgendes vorschlagen, liebe Lola: der Sommer hört auch mal irgendwann auf und es beginnt der Herbst, es beginnt die Vorweihnachtszeit und die soll ja in Hamburg ganz besonders schön sein wie man so munkelt . . .

Ilse, der Spruch mit dem lupenreinen Demokraten stammt wahrscheinlich von Radio Eriwan und die haben die Lupe denn wohl auch verkehrt herum gehalten bzw. nicht vom Staub der Jahrhunderte gereinigt.

Gestern doch Fussball geguckt habende Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #20088  
Alt 14.06.2012, 12:28
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.389
Standard AW: Villa Sonnenschein



Christel, ja, Radio-Eriwan wäre eine mir sympathischere Erklärung als die Tatsache, dass der "Autor" dieses Ausspruchs damals für den Einblick in seine zweite Charakter-Ausprägung gesorgt hat .....

Der Staub der Jahrhunderte .... ja, Du hast Recht, der liegt auf unserem Erdenball unübersehbar noch da und dort

Gut fußball-informierte Grüße
__________________
Ilse
  #20089  
Alt 14.06.2012, 12:42
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.213
Standard AW: Villa Sonnenschein

Lupenreine Demokraten sind also die, die man nicht einmal mit der Lupe findet.
Nachdem Ihr so langsam mit der Schwarzbrennerei anfangt, müssen wir mal anfangen, auf unseren Ruf zu achten.
Renates Fotos finde ich auch klasse. Besonders das 2. Ist die Basilika von hinten nicht angestrichen?
Da kann man mal wieder sehen, alles nur Fassade. Potemkinsche Dörfer sozusagen.
Fliege erst im September in den Urlaub. Da seid Ihr wohl alle schon wieder zurück.
Bis dahin bin ich sicher wieder voll auf meinen mittlerweile wieder schlanken Beinen.
Ich habe übrigens keine Harnwegsinfektion oder ähnliches. Also konzentriert man sich zunächst auf die Schmerzen. Gestern abend bin ich mit dem Morphin angefangen. Es hat leider nicht so geholfen wie ich gehofft hatte, machte mich aber entsetzlich munter. Fast so wie Cortison.
Da das Essen wegen der Druckstelle im Unterkiefer noch weiter eingeschränkt ist, habe ich auch schon über Astronautennahrung nachgedacht. 10 Kilo sind wirklich genug.
Jetzt wünsche ich mir allerdings erst einmal Lolas Wetter. Wir müssen da noch ein paar Tage warten und langsam geht es mir auf den Wecker, nie zu wissen, was ich anziehen soll und meine Sandalen wollen auch mal an die frische Luft.

Sommerhungrige Grüße

Geändert von BarbaraO (14.06.2012 um 12:46 Uhr) Grund: vertippt
  #20090  
Alt 14.06.2012, 15:45
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.686
Standard AW: Villa Sonnenschein

Susi,
ich bin ja nicht der Sonnenscheinurlauber - zumindest nicht im Sommer. Temperaturen über 25 Grad sind nicht mein Fall. Da wünsche ich mich dann in die Arktis, schön mit kuscheligen Bettsocken. Aber Malle soll ja auch nette Ecken haben. Mein Malle-Urlaub liegt allerdings schon ca. 30 Jahre zurück.

Puh Christel,
ich bin auch kein Fußballfan. Jetzt mache ich mir aber Gedanken, weil wir im Herbst eine Studienfahrt durch unser Nachbarland machen. Lassen die uns überhaupt rein? Oder nachher raus?

Lola,
meinen Rücken habe ich ordentlich gedopt. Der hatte dann nichts mehr zu sagen. Wäre doch schade gewesen.

Czilly,
man hat eigentlich gar keine Lust ins Bett zu gehen, weil es noch taghell ist. Die Petersburger sind während dieser Zeit auch Nächtens viel unterwegs. Haben wir allerdings nicht mitbekommen. Wir waren ja brav auf dem Schiff in der Kabine.
Die weißen Nächte sind nicht so spektakulär wie das Polarlicht - das ist so wie in Schweden - Mittsommernacht.

Am roten Platz - das historische Museum


Hier versucht die Sonne gerade unterzugehen - es war bereits nach 23.00 Uhr


Barbara,
nix da. Nicht von hinten angemalt. Alles echt.
Sieh zu, daß Du bis zu Deinem Urlaub auf die Beine kommst. Ich dachte eigentlich, Morphin macht eher müde. Bei Dir bewirkt es wohl eher das Gegenteil. Genau das kannst Du ja gar nicht brauchen.

Liebe Grüße
Renate
  #20091  
Alt 14.06.2012, 16:04
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.389
Standard AW: Villa Sonnenschein



Also gut

ich erzähl auch was von Urlaub

Bei uns gestrichen - aus den unterschiedlichsten Gründen

Aber - sehr zu empfehlen für Leute, die ihr eigenes Bett über alles schätzen und bei Hotelzimmern gegenseitige "Du-schnarchst" Beschuldigungen ätzend finden: Verlängerte Wochenenden und/oder sternförmig ausschwärmend Tagesreisen ......nicht zu verachten


Hier im Main-Kinzig-Kreis messen wir derzeit 23 Grad - die Sonne hat einen Wolkenmantel an


__________________
Ilse

Geändert von Ilse Racek (14.06.2012 um 16:05 Uhr) Grund: vertippt
  #20092  
Alt 15.06.2012, 06:21
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.199
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen

Zu Deinen Reiseplänen möchte ich Dir folgendes vorschlagen, liebe Lola: der Sommer hört auch mal irgendwann auf und es beginnt der Herbst, es beginnt die Vorweihnachtszeit und die soll ja in Hamburg ganz besonders schön sein wie man so munkelt . . .
Liebste aller Christels,
Wenn weise Frauen reden hoere ich zu. So habe ich heute spontan beschlossen Deutschland und England im Herbst zu besuchen, allerdings bin ich mir nicht sicher dass ich so lange rumhaengen will bis der Kalender Dezember sagt. Ein "vorweihnachtliches Treffen" irgendwo im Suedwesten waere dann gar nicht schlecht. Aber bis dahin haben wir noch lange Zeit. Lass uns erst mal den Sommer geniessen, der ja nun endlch bei Euch ankommen soll. Bei Ilse mit 23 Grad scheint es schon loszugehen.

Jetzt faellt mir gerade ein, Frau O. ist im September in fremden Laendern. Egal wie ich die Sache drehe, etwas fehlt immer!

Jetzt mal weiter denkende Gruesse
__________________


Lola
  #20093  
Alt 15.06.2012, 08:35
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.389
Standard AW: Villa Sonnenschein



Ja

liebe Lola

es geht tatsächlich schon los...

und ü b e r 23 Grad sind mir schon wieder zuviel - Liest sich undankbar - ist aber so :


Ich setz' mich jetzt mal im behäbigen Stil auf's Radl - noch ist's angenehm kühl ..... werd' aber zunächst vorsorglich auf der Sonnenseite die alte Markise runter rumpeln lassen


__________________
Ilse

Geändert von Ilse Racek (15.06.2012 um 08:41 Uhr) Grund: ergänzt
  #20094  
Alt 15.06.2012, 13:56
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.686
Standard AW: Villa Sonnenschein

Upps, mein Sonnenuntergangsbild ist weg - oder habe ich es gar nicht hochgeladen?

Na ja, wie dem auch sei.

Ilse,
man kann auch im Urlaub getrennt schlafen, dann gibt es kein Gemeckere und hat trotzdem eine schöne Zeit - oder auch nicht

Lola,
nicht nur Frau O. ist in fernen Ländern. Auch Frau H. treibt es wieder um. Allerdings nur 1 Woche - im September. Aber das ist ja noch Sommer. Im Oktober wird es nur ein verlängertes Wochenende sein. Vielleicht paßt es trotzdem. Irgendwie bin ich dieses Jahr viel unterwegs.

Liebe Grüße
Renate
  #20095  
Alt 15.06.2012, 14:04
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.389
Standard AW: Villa Sonnenschein

@Renate

Auch im Urlaub getrennte Zimmer - ist'ne Lösung, haste Recht - ist allerdings eine finanzielle Frage.... auf jeden Fall eine Überlegung wert


Übrigens: Dein Sonnenuntergang-Bild w a r d a , hab ich gesehen - fand ich genial; wo' s nun wohl plötzlich hin entschwunden ist




__________________
Ilse

Geändert von Ilse Racek (15.06.2012 um 14:06 Uhr) Grund: vertippt
  #20096  
Alt 15.06.2012, 15:27
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.930
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Ilse Racek Beitrag anzeigen
Übrigens: Dein Sonnenuntergang-Bild w a r d a , hab ich gesehen - fand ich genial; wo' s nun wohl plötzlich hin entschwunden ist
...... Vielleicht zu mir?
Ich seh's nämlich noch, aber ich hab ja auch nicht über den Lupenreinen Demokraten gemeckert
Lupenreine Steine werden übrigens in Karat gemessen und kosten ne Menge "Kohle" . Sowas kann sich eben nicht jeder leisten.

Hurra, Lola kommt.
Das wäre einfach super!

Jetzt mal bügeln müssende Grüße
Susi
__________________

  #20097  
Alt 15.06.2012, 16:49
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.389
Blinzeln AW: Villa Sonnenschein

@Susi

Dein Einfluss scheint die Technik zu besänftigen - nu seh ich den Sonnenuntergang auch wieder absolut lupenrein

Und - wenn Lola kommen sollte (Lola rennt ?) bewege ich vielleicht meinen A.....llerwertesten auch mal in Richtung großes Treffen


Bügeln-verweigernde (weil Rentner nicht so propper sein müssen)

Grüße
__________________
Ilse

Geändert von Ilse Racek (15.06.2012 um 16:51 Uhr) Grund: vertippt
  #20098  
Alt 15.06.2012, 17:40
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.116
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ich prophezeie mal, dass wenn Lola in Deutschland "aufschlägt", eine Bewegung in Gang gesetzt werden wird, die Generationen nach uns als letzte große Völkerwanderung interpretieren werden.
- Allerliebste aller Lolas, das muss alles aber genau geplant werden, nicht dass die Völker aneinander vorbei wandern.

Seit gestern bin ich übrigens wieder fast normal (beschädigt), nachdem ich einen eher unfreundlichen Brief eines Amtes erhalten hatte, mit der Aufforderung nun endlich meinen Schwerbeschädigtenausweis zurückzusenden. Ja, stimmt - da war mal was: allerdings war ich der Meinung, nachdem auf dem Ausweis als Ablaufdatum Ende August 2012 stand, dass der auch so lange Gültigkeit hat. Aber nein, "man" hat von Amts wegen beschlossen, dass ich in Heilungsbewährung bin seit Ende letzten Jahres und somit meinen Ausweis abzuliefern habe. Na gut, nun isser wech . . .

Heilungsbewährte ausweislose 40%-Grüße

__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #20099  
Alt 15.06.2012, 19:13
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Ilse Racek Beitrag anzeigen
Übrigens: Dein Sonnenuntergang-Bild w a r d a , hab ich gesehen - fand ich genial; wo' s nun wohl plötzlich hin entschwunden ist
Ääääh…. Bin ich jetzt völlig blöd? Hier ist es doch: http://www.krebs-kompass.org/forum/s...ostcount=20690 ?!

Dass Lola hier eine Völkerwanderung auszulösen beabsichtigt, finde ich ja absolut genial! Gib mal bloß den Termin rechtzeitig genug bekannt!

Christel, die Aberkennung meiner Schwerbehinderung wegen Heilungsbewährung (auf die ich aber bitte trotzdem nicht verzichten möchte!!!) steht mir im nächsten Jahr bevor. Leider etwas zu früh, um als Schwerbehinderte vorzeitig in Rente gehen zu können, denn Geburtstag habe erst Ende des Jahres, und da bin ich dann schon - hoffentlich!!! - heilungsbewährt.

Etwas zu spät geborene Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
  #20100  
Alt 15.06.2012, 21:10
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.389
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ääääh - ne, liebe Czilly - Du bist nicht völlig blöd

.... auch kein ganz klein bisschen, denn:

Wie das bei Sonnenuntergängen ganz typisch ist - erst sin se da, dann wieder wech, dann wieder da, dann wech....

... un nu wieder da .....


__________________
Ilse
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:55 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55