Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #20686  
Alt 20.09.2012, 05:59
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.199
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ich finde es schwer wieder in den Alltag zurueckzukommen. Die Nachricht von Zicke bekam ich spaet gestern Abend, habe aber erst heute so richtig erfasst was es heisst dass Ina von uns gegangen ist. Irgendwie hat sie mich den ganzen Tag begleitet.
Sie hat so lange durchgehalten, Beate musste lange vor ihr gehen, vielleicht sitzen die beiden nun zusammen auf einem Stern, diese Vorstellung gefaellt mir gut.

Heute war es ziemlich kuehl und die Tage der sommerlichen Bekleidung sind vorbei, auch dabei habe ich an Ina gedacht, sie hat sich immer so nach dem Sommer und der Waerme gesehnt.

Leider nun Herbst und entsprechendes Wetter habende Gruesse


__________________


Lola
  #20687  
Alt 20.09.2012, 10:56
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.116
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Lola
Beate musste lange vor ihr gehen, vielleicht sitzen die beiden nun zusammen auf einem Stern, diese Vorstellung gefaellt mir gut.
Liebe Lola, genau das stelle ich mir auch immer vor und es ist irgendwie ein sehr tröstender Gedanke. Deshalb gefällt mir auch der immer wieder gern zitierte Spruch von "kleinen Prinzen" so gut, auch wenn er zwischenzeitlich doch etwas "ausgelutscht" ist.

Wenn Du bei Nacht in den Himmel schaust,
wird es Dir sein, als leuchten alle Sterne,
weil ich auf einem von ihnen wohne,
weil ich auf einem von ihnen lache.
Du allein wirst Sterne haben,
die lachen können.
Und wenn Du Dich getröstet hast,
wirst Du froh sein, mich gekannt zu haben.

Du wirst immer mein Freund sein.
Du wirst Lust haben, mit mir zu lachen.
Und Du wirst manchmal Dein Fenster öffnen,
gerade so zum Vergnügen
und Deine Freunde werden sehr erstaunt sein,
wenn sie sehen,
dass Du den Himmel anblickst und lachst.
Dann wirst Du ihnen sagen:
"Ja, die Sterne,
die bringen mich immer zum Lachen."

Antoine de Saint-Exupery


Das kleine Büchlein liegt übrigens immer auf meinem Nachttischchen.

So langsam wird es glaube ich Zeit, nicht mehr die Augen zu verschließen, dass der Sommer wohl nicht nur in Lola Cana endgültig ins Land gegangen ist und die logische Konsequenz wäre, dann auch endlich mal die Heizung wieder einzuschalten. Wir hatten heute Morgen 4 Grad, aber immerhin plus. - Da lobe ich mir doch den derzeitigen Aufenthaltsort der FamilieO, die sich gerade - just im Moment - mit Sicherheit schon wieder die Sonne auf den Bauch scheinen läßt bzw. die Wärme genießt.

Liebe Grüße an alle
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #20688  
Alt 20.09.2012, 20:16
Kati71 Kati71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2012
Ort: Großraum Stuttgart
Beiträge: 135
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Villenbewohnerinnen,

Die Ina kannte ich nicht, trotzdem fühl ich mit euch allen mit.

Da ich ursprünglich für den Villengarten zuständig war, pflanz ich jetzt was für die Ina. Hier in den Villengarten - was soll für sie blühen?

Die Calendula?

Mitfühlende Grüße,
Kati
  #20689  
Alt 20.09.2012, 23:06
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.116
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Tanja
Es gibt viele Sprüche im kleinen Prinzen die mir sehr gut gefallen.
Liebe Tanja, mir auch - genau gesagt, das ganze Büchlein ist wunderschön.
Nun ja, da ich mich selten bis gar nie in anderen Unterforen "rumtreibe", ist mir unsere Seelenverwandtschaft leider entgangen
und ich hoffe, Du bist mir nicht böse.

Kati, ich habe heute nicht virtuell (oder sollte das richtigerweise fiktiv heißen?) gepflanzt sondern in Natura gerodet und bin den Laternenblumen an den Kragen
gegangen - fassen die einmal im Garten Fuss, dann wird man sie nicht mehr los, dabei hatten sie letztes Jahr noch ganz schön geblüht, sozusagen blühendes
Unkraut.
Heute auch etwa Sonne gehabt habende Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #20690  
Alt 20.09.2012, 23:10
Benutzerbild von metalkatze
metalkatze metalkatze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2010
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 312
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Kati, mir geht es wie dir.

Auch ich kannte Ina nicht; und doch war es der "September" Thread, der mir ins Auge fiel, als ich im Juni 2010, kurz nachdem ich erkrankt bin, und ich einfach alles hier im KK gelesen habe.

Berührt durch ihre " immer für alle da sein " Kommentare, eine Frau mit einer unfassbaren Stärke, und einem "Kampfgeist ", der wirklich ihresgleichen sucht..... und wahrscheinlich auch nicht finden wird...

Einfach unbeschreiblich!

Für mich, wie gesagt,nur durch`s lesen, würde ich für Ina im Villengarten eine Sonnenblume pflanzen......

Für mich ein Zeichen ewiger Sonne... Zuversicht... den Glauben an den nächsten Sommer....und wenn sie im Herbst verblüht.... den Blick nach oben gen Himmel gerichtet.... dort blüht sie weiter..... für immer, und immer... und immer!

Traurige Grüße

Steffi
  #20691  
Alt 21.09.2012, 06:01
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.199
Standard AW: Villa Sonnenschein

Kati, was immer Du im Villengarten pflanzen wirst, Ina wird es lieben. Sie mochte Blumen sehr, Flieder mochte sie sehr. Du koenntest auch eine Bougainvilla pflanzen, die passt doch im Namen so gut zum Villengarten. Wir werden dann im Fruehling sehen was Du gepflanzt hast und wir lassen uns ueberraschen. Die erste Blume die blueht taufen wir dann "Ina".

Christel, ich habe mit meinen Laternenblumen genau das Gegenteil erlebt. Mein Bruder war mal zu Besuch und hat sie mit dem Rasenmaeher nieder gemacht. Sie kamen nie wieder, dabei gefielen sie mir so gut.

Ich habe heute den ersten Topf mit gelben Herbstastern gekauft und gegen eine verbluehte Sommer Blumenampel ausgetauscht. Man will ja nicht loslassen, aber ich habe mir einen Ruck gegeben und den Herbst freundlich begruesst.

Ausserdem war heute mal wieder der Tag an dem ich meiner Zahnarzt Praxis einen Besuch abstattete, 5 Monate nach der letzten Reinigung waren vorbei, bei diesen Terminen wird mir immer bewusst wie schnell die Zeit vergeht. Der naechste Termin liegt immer weit in der Zukunft, die dann aber ganz ploetzlich da ist. Am 14. Januar 2013 bin ich wieder dran, das hoert sich jetzt auch wie eine Ewigkeit an. Dabei ist das gar nicht lange nach Weihnachten, und wie wir alle wissen kommt Weihnachten immer ganz ploetzlich.

Sich jetzt aber noch nicht um einen Weihnachtsbaum kuemmernde Gruesse
__________________


Lola
  #20692  
Alt 21.09.2012, 07:47
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.930
Standard AW: Villa Sonnenschein

Bougainvillea ist ein gutes Stichwort. Nachdem gestern morgen das Dach des Carports mit Raureif überzogen war,habe ich meiner Bougi spontan ein warmes Plätzchen in der Küche eingeräumt. Sie steht zur Zeit in voller Blüte und ich mag sie eigentlich noch nicht zurück schneiden.

Kati, ich glaube auch, dass Ina alle Blumen lieben würde. Dabei würde sie einen bunten Herbststrauss aus dem Garten sicher bevorzugen.

Steffi, Ina gehörte zur Villenfamilie, da fällt der Abschied besonders schwer.
Mir schwirrt schon seit gestern ein Lied von Trude Herr im Kopf herum "........niemals geht man so ganz, irgendwas bleibt hier"

Aber das Leben geht weiter, auch die Erde steht nicht still. Der Gedanke, dass Ina jetzt auf einem Stern den kleinen Prinzen trifft ist tröstlich. Es würde ihr gefallen.

Heute Abend steht bei mir mein Weihnachtsgeschenk auf dem Programm.
Marius , der "Freiheitssänger" wartet in Hannover auf mich
Mein Kerl weigert sich den will er nicht, deshalb kommt eine Freundin mit.

Jetzt mal arbeiten gehende Grüße
Susi
__________________

  #20693  
Alt 21.09.2012, 15:32
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Villa Sonnenschein

Oh ja, die Idee, Ina eine Blume zu widmen, finde ich auch schön. Und die Vorstellung, dass sie von einem Stern herabsieht, ebenfalls.

Deine Laternenblumen finde ich total hübsch, liebe Christel! An die Herbstbepflanzung habe ich mich noch nicht gewagt - nicht, weil ich den Herbst nicht will, sondern weil meine Sommerblumen noch in voller Pracht stehen und ich sie nicht einfach dem Komposthaufen füttern möchte .

An Ina denkende Grüße
  #20694  
Alt 22.09.2012, 14:39
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.116
Standard AW: Villa Sonnenschein

Susi, ich glaube mein "Kerl" hätte sich da auch geweigert, was ich aber ehrlich gesagt überhauptst nicht verstehen kann. Das Freiheitslied kann mich sogar - je nach Stimmungslage - zu Tränen rühren, so steht zu befürchten, dass ich tempozückenderweise bei so einem Livekonzert sitzen würde und mal wieder peinlich sein würde . . .

Schön, dass Deine Bougainvillea Küchenasyl bekommen hat. Meine vier Schätzchen, der Hibiskus, das Jasminbäumchen, das Wandelröschen und Das-ich-weiss-nicht-wie-heisst, stehen alle noch brav draussen. Sie kommen erst in ihr Winterdomizil wenn sie mal ein bisschen Frost abgekriegt haben, sonst werden sie mir zu verwöhnt . Reicht, wenn Töchterchen Diva spielt
Tanja, Herbstbepflanzung gibt es bei mir nicht, meistens kommt nur das in den Garten, was jedes Jahr freiwillig wiederkommt und mehrjährig blüht. Sonst wird mir das mit der Buddelei einfach zu viel.
Die Laternenblumen sind jetzt alle mit Stumpf und Stiel weg, dafür hat der Nachbar an der Grenze hinter dem Zaun die ganzen unterirdischen Ableger abbekommen. Noch findet er sie total klasse. Ich finde sie ja eigentlich auch schön, aber eben nur in der Zeit, wenn die Lampions glühen - ansonsten erinnern sie mich mehr an Kartoffelstauden mit ihren weissen Blüten und wer will schon Kartoffeln im Ziergarten . . .


Noch keinen Raureif gehabt habende Grüße zum Herbstbeginn
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #20695  
Alt 22.09.2012, 14:52
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

So, bei mir stehen langsam die letzten Reisevorbereitungen an. Schwiegermutter ist schon hier; morgen früh düsen wir dann zu dritt - sie, Pauline und ich - los. Eigentlich hätte ich jetzt gleich noch einen Workshop bei der VHS. Den hatte ich gebucht, als der Urlaubstermin noch nicht klar war. Aber das ist mir jetzt doch zu stressig (auch wenn es ein Entspannungsseminar wäre… ), und für den Nachmittagsspaziergang für Pauline habe ich jetzt auch niemanden, da lass ich den einfach sausen. Leider gab es keine Warteliste, so dass für mich nicht einfach jemand nachrücken konnte. Dann soll eben die VHS mit der Kursgebühr (so viel war es eh nicht) selig werden und sie sinnlos verprassen…
Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
...meistens kommt nur das in den Garten, was jedes Jahr freiwillig wiederkommt und mehrjährig blüht.
So halte ich das auch. Dieses Jahr hätte ich ohnehin für etwas anderes auch gar keine Zeit gehabt. Verblüffenderweise ist nicht alles, was hier voriges Jahr so geblüht hat wiedergekommen - die Raketenblumen haben sich zum Beispiel nicht mehr blicken lassen -, dafür war plötzlich Zeugs da, das ich vorher nie gesehen habe. Kann aber auch Unkraut sein, das will ich mal nicht ausschließen…

Sich da nicht so genau auskennende Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
  #20696  
Alt 22.09.2012, 23:06
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.116
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Czilly
So, bei mir stehen langsam die letzten Reisevorbereitungen an.
Dann will ich Dir noch ganz schnell eine gute Reise und eine schöne Zeit in Eurem Urlaubsdomizil wünschen.
Lasst es Euch gut gehen

Auch keine Raketenblume (wer klaut die bloss??) im Garten mehr habende Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #20697  
Alt 22.09.2012, 23:16
Benutzerbild von metalkatze
metalkatze metalkatze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2010
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 312
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Czilly,

auch von mir noch schnell bevor ihr euch morgen auf den Weg macht:

Habt eine gute Fahrt, und erhol dich gut!

Eine schöne Zeit mit Schwiegermama und Pauline,

Steffi
  #20698  
Alt 23.09.2012, 06:13
Benutzerbild von metalkatze
metalkatze metalkatze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2010
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 312
Standard AW: Villa Sonnenschein

Uuuups, der letzte Beitrag ist von mir, und jetzt schreib ich schon wieder!

Es war 23.16 Uhr, Czilly einen schönen Urlaub wünschen, und ab ins Bett.....ausschlafen... aber so was von...

23.20 Uhr... wir wohnen im Erdgeschoss, und ich höre nur eine oder besser zwei Stimmen, von einen superlieben Pärchen, welches schon seit 10 Jahren fester Bestandteil von unserem engsten Freundeskreis ist.......

und die Stimmen rufen... Steffi, können wir bei euch noch ein Bier trinken, sind gerade mit dem Fahrrad auf dem Weg nach Hause von einer tollen Party,

na klar.. bin abgeschminkt.. so sieht mich sonst eigentlich keiner, ausser meinem Metalkater... was soll`s, kommt rein.

Tja, wie lange es dauern kann ein oder auch zwei..... Bier zu trinken, seht ihr an der Uhrzeit meines postings.

Aber, was soll ich sagen?
Es war gut so; supertolle Gespräche voller Emotionen, Gefühl.....einfach traumhaft, solche Freunde zu haben!

Einfach schön...., und genauso werde ich morgen um 14 Uhr mit Sicherheit nicht aussehen, wenn wir bei meiner Schwiegermama zum Kaffee aufschlagen werden!

Tja, aber ihr wisst ja, irgendwas ist ja immer!!!

Schönen guten Morgen, oder für mich schöne gute Nacht wünschende Grüße

Steffi
  #20699  
Alt 23.09.2012, 07:45
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

... und tschüss!

Sich jetzt verabschiedende Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
  #20700  
Alt 23.09.2012, 08:17
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.389
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Steffi


solche Überraschungs-Besuche hatten wir früher auch

Inzwischen sind Freundeskreis und die meisten Anverwandten natürlich älter und ruhiger geworden und Keiner "wagt" es mehr, mit oder ohne Bier und/oder anderem Berauschenden irgendwelche Überraschungsangriffe zu starten

Aber es war oft sehr schön und ich finde, der sehr strapazierte (Klugscheixxer-)Spruch stimmt: "Alles hat seine Zeit"


Einen schönen geruhsamen oder je nach Bedarf freudig aufregenden Tag wünscht


__________________
Ilse

Geändert von Ilse Racek (23.09.2012 um 08:20 Uhr) Grund: vertippt
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 19 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 19)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:03 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55