Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.02.2009, 16:41
Conny47 Conny47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 623
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Ihr Lieben,

ich schreibe hier zwar nicht mehr soviel,verfolge aber immer alle Beiträge und kenne Benita seit Beginn dieses Threads. Ich glaube auch wie Sani, dass sie im Moment einfach zu sehr im Stress ist um hier zu schreiben.

Hab ihr aber gerade eine Nachricht geschickt, dass ihr euch alle um sie und ihren Mann sorgt und sobald ich was höre werde ich euch informieren oder sie meldet sich selbst.

Liebe Grüße und wünsch euch allen ein einigermaßen entspanntes Wochenende.

Conny
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.02.2009, 23:08
Benita Benita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 573
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

PIEP!

Hallo Ihr Lieben!

Ihr seid einfach nur lieb! Wenn ich euch nicht hätte!

Entschuldigt, dass ich mich nicht gemeldet habe, war im Moment total viel los.

Am Donnerstag rief mich mein Mann im Büro an, dass er am Freitag entlassen werden soll. Ich war ehrlich gesagt, total geschockt. Nicht, dass ich ihn nicht zu Hause haben mag, aber sein Zustand war meines Erachtens zu schlecht. Bin dann umgehend in die Klinik und habe mit der Stationsärztin gesprochen.

Ihre Ansage war, sein Zustand sei ok, er hätte eine Virusbedingte Bronchitis, da würden auch keine Medikamente helfen und so könne er entlassen werden. Ich war sprachlos. So sprach ich sie auf sein Blasenproblem an.
Antwort: Wir haben hier keine Urologie, da muss er in ein anderes KH.
Sag ich: prima, dann verlegen sie ihn.
Antwort: das geht nicht. Sie müssen zum Hausarzt, dann zum Urologen und der kann ihren Mann stationär in eine Klinik einweisen.

Ich wurde dann etwas stinkig und sagte ihr, dass es nicht wahr sein kann, dass jede Klinik bzw. Abteilung sich nur um eine Erkrankung kümmert und dann danach verfährt, der Rest geht mich nicht an. Ich sei der Meinung, dass mein Mann nicht fit genug sei um entlassen zu werden und dass man sich dringend um sein urologisches Problem kümmern muss. Schließlich hat er nebenbei noch einen Hirntumor, der mit Chemo behandelt werden muss. Uns rennt die Zeit davon. Es kann doch nicht wahr sein, dass ein so geschwächter Patient von Wartezimmer zu Wartezimmer geschickt wird. Außerdem sei ich berufstätig und für mich bedeuten diese Unmengen Arzttermine zusätzliche Belastungen.
Ihre schnippische Antwort: Wenn sie mit der Erkrankung ihres Mannes überfordert sind, dann müssen sie sich eben um einen Sozialdienst kümmern.
Außerdem bestehe die Gefahr, dass sich mein Mann in der Klinik mit Krankenhauskeimen anstecke und so sei er Zuhause besser aufgehoben.
Als ich ihr dann sagt, dann brauche ich morgen nicht wiederzukommen, sondern nehme meinen Mann gleich mit, antwortete sie: das geht nicht, schließlich sei so eine Entlassung ja mit einem Verwaltungsaufwand verbunden und der Entlassungsbericht sei noch nicht fertig. Außerdem müsse er dann unterschreiben, dass er auf eigene Verantwortung geht.

Ich möchte das hier alles nicht mehr kommentieren. Nur soviell. Die gute Frau hat verdammt viel Glück gehabt, dass sie jetzt nicht mit einem Veilchen rumläuft, dafür hat der Parkautomat jetzt eine Beule. Und ich möchte hier betonen, dass es nur eine Beule ist!!!! Schließlich bin ich ein überaus freundlicher und beherrschter Mensch.

So habe ich dann meinen Mann gestern nach Hause geholt. Montag werden wir also unseren Hausarzt aufsuchen und ihn dann in die nächst freie Urologie einweisen lassen, denn im Moment kann man sagen, er hat Urin im Blut und nicht umgekehrt. Für mich ein klares Zeichen, dass da etwas nicht in Ordnung ist. Und solche Patienten werden nach Hause geschickt. Unser Hausarzt meinte, dass es aufgrund der Gesundheitsreform dieses Jahr noch viel schlimmer kommt. Schwerstkranke Patienten die er eingewiesen hat, wurden am nächsten Tag schon wieder entlassen.

Sollte mir die Ulla Schmidt(mit oder ohne dt) irgendwo über den Weg laufen, muss sie aufpassen, dass ich sie nicht mit einem Parkautomat verwechsle.

Ich habe eine Stinkwut!!!!!!!!!!!!!!!

Dann kam noch in meiner Firma ein Riesenstress auf mich zu, so dass mein Chaos in jeglicher Hinsicht abgerundet war.

Doch ich hab mich langsam wieder beruhigt, die Wut ist verraucht und ich werde tun, was zu tun ist. Business as usual eben!

Ich möchte mich bei euch allen bedanken. Für euer Mitgefühl, euer Verständnis, die lieben Gedanken und Grüße. Es tut unglaublich gut. Ein Klick ins Forum und alle lieben Geister richten einen wieder auf.

Ihr seid mit Geld nicht zu bezahlen!!!!!!!!!!!!

Danke Tina für deine süßen Smilies. Ich weiß, wem ich die Bombe schicke, grins.

Ich hoffe, ich konnte euch beruhigen, hier ist alles im grünen Bereich.

Ich wünsche euch eine ruhige Nacht und ein wunderschönes Wochenende

Liebe Grüße, Benita
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.02.2009, 23:18
Benita Benita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 573
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Theka,

schrecklich zu hören, dass es dich einfach umgehauen hat. Ich bin froh, dass du dich hier wieder melden kannst.

Sicherlich läuft es bei dir wegen des Mannes ziemlich unrund (ist vielleicht ein bisschen harmlos formuliert), aber es gibt nicht nur deinen Mann. Dein Körper hat dir nun eine ganz klare Ansage gemacht. Viel mehr ist wahrscheinlich an Warnung nicht drin. Beim nächsten Mal gibt es vieleicht kein Zurück mehr.

Du musst etwas ändern. Du musst kürzer treten. Egal wie. Hol dir Hilfe!!!!!
So geht es nicht weiter. Versuch dir feste Auszeiten zu nehmen. Ein Tag in der Woche muss frei sein. Nicht ein bisschen frei, richtig frei!!!!!!

Vielleicht kannst du mal wegen deines Mannes beim VDK vorsprechen, ich hab mal gehört, die helfen weiter. Fragen kostet nichts. Lass dir nichts gefallen, kämpfe für euer Recht aber verlier dich selbst nicht aus den Augen.

Wenn du dich nicht selbst um dich kümmert, wer dann?!!!!

Also überleg dir, wie du dir einen Tag freischaufelst. Ich warte hier auf konkrete Vorschläge.

Ich hau mich jetzt ins Bett. Melde mich wieder und denk dran, ich bin hier für dich da.

Liebe Grüße Benita
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.02.2009, 18:04
Benutzerbild von Kampfgeist
Kampfgeist Kampfgeist ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2008
Ort: Sauerland
Beiträge: 249
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo tapfere Benita,

deine Wut kann ich gut verstehen. Man ist selbst voller Angst und Sorge um seinen liebsten und ist hilflos dieser Macht im weißen Kittel ausgeliefert.
Wir haben die modernsten KH , und so viele gute Doktoren . Aber im Notfall kann man nicht darauf zurück greifen. Wenn ich dann auf meinem Kalender lese 2009 , muss ich sagen nein stimmt nicht. So etwas gab es im 18 Jahrhundert. Ja, da wünsche auch ich der lieben Ulla beste Gesundheit.
Aber die brauchen sich darum keine sorgen machen.Sind ja bestens versorgt.

Liebe Benita, ich hoffe das wenigstens unsere Engelchen ein Einsehen haben, und endlich mal Verstärkung runterschicken.
Und bei deiner guten fürsorge wird sich dein Mann bestimmt schnell wieder erholen.
Alle guten wünsche für dich und deinen Mann
Dagmar
__________________
Ich werde dich immer Lieben

11.10.1959 - 09.09.2009
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14.02.2009, 18:28
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.318
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Benita,sollen wir zusammen einen "Betriebsausflug"zur Ulla starten??
Hätte am liebsten den PC geschmissen,was ist das für eine --darf sie sich Dr.nenn??Dachte immer dieser Beruf wäre auch Berufung und der Mensch würde als ganzes gesehen,ja,naiv ...Nee wirklich,was du machen könntest ,wenn du Luft dazu hättest,die Ärztekammer informieren....

Denk an das Geschwader der Schutzengel,sie werden dich tragen und euch den Weg zeigen,ganz bestimmt.Wer weiß,wofür es gut ist,wenn er von der Station weg ist und woanders kann es da doch eigentlich nur besser werden,oder??
Benita,mach dir weder Streß noch und schon garnicht ein schlechtes Gewissen,hier nicht zu schreiben.Denke,wir alle wissen so in etwas ,was bei euch los ist und es ist okay,hol Luft und denk an dich und wenns nur eine Tasse Tee aus der schönen Tasse ist!!!susanne
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 15.02.2009, 09:28
theka theka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2008
Beiträge: 152
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Benita.Das ist ja alles unglaublich was du alles ertragen mußt.Ich hoffe das du deine kraft behälst um weiter zu kämpfen jeder Mensch hat anrecht auf eine optimale behandlung lass dich nirgendwo abwimmeln kämpfe um das recht was euch zusteht.beschwere dich bei deiner Krankenkasse das kann doch alles nicht sein wie mann behandelt wird.Mir geht es ein wenig besser,mein Hausarzt will am Montag in der Rehaklinik anrufen ob ich kurzfristig einen Termin zur aufnahme bekommen kann.Ich hoffe mal das es nicht so lange dauern wird,denn ich glauibe das ich jetzt unbedingt eine Auszeit brauche habe keine Kraft mehr.Immer öffter denke ich das ich abends einschlafen möchte und nicht mehr aufwachen.Es tut mir so unendlich leid das mein Mann mich auf den Boden liegend vorgefunden hat als er aus der Tagesklinik kam er sagte mir das es der Schock seines Lebens war und das schlimmste befürchtet hat.Ich weiß das ich etwas ändern muß ich werde es auch machen damit so etwas nicht wieder passiert.Ich wünsch dir weiterhin viel Kraft und natürlich ein geschwader die euch begleiten und alles zum Guten wenden.Liebe Grüße Theka
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 15.02.2009, 09:36
theka theka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2008
Beiträge: 152
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Tina.n Danke fürs drücken deine Smiles haben mal wieder ein Lächeln auf meinem Gesicht gezaubert.Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.Liebe Grüße Theka
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:50 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55