Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2086  
Alt 03.08.2015, 14:34
Swabs Swabs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2015
Beiträge: 253
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebes Engelchen
Es tut mir in der Seele weh zu lesen dass es Dir trotz Urlaub nicht so gut geht. Ich hoffe Du kannst bald eine REHA geniessen, wo Du die Seele baumeln lassen kannst und keine Verpflichtungen hast.
Ich habe manchmal auch Tage da krieg ich den Kopf nicht aus dem Kissen. Manchmal geh ich abends mit dem Wunsch zu Bett am nächsten Morgen aufzuwachen und mein altes Leben wieder zu haben. Aber bis jetzt wache ich morgens auf und spätestens, wenn ich im Bad bin und mich entkleide weiss ich dass nix mehr so ist wie vorher .
Was kann man gegen diese doofen "Tiefs" nur machen?!? Ich versuchs immer wieder mal mit Leckereien, morgens ein dick bestrichenes Marmelade Brot oder einen extra guten Tee (den nur ich trinken darf). Mittags gönne ich mir ein Eis zum Nachtisch. Wenn ich ganz gefrustet bin, streich ich mir ein Erdnuss-Butter-Brot. Jaja ich weiss alles viiiiel Kalorien, aber wir zwei dürfen uns das ja gönnen . Und ich höre mir den Song "Hakuna Matata" aus Lion King an , der ist ungezuckert.

Ja, richtig ich habe keinen Port. Wurde mir nie angeboten. Bis jetzt geht das auch ganz gut. Muss ja nur alle 4 Wochen stechen.

Ich ekle mich auch vor dem Übergeben. Zum Glück muss ich das sehr selten und wenn, dann trinke ich immer sofort Wasser und putz mir die Zähne.

Zukunftsangst, ich glaube die haben wir alle. Aber irgendwie bringt es ja nichts weit planen zu wollen. Wenn Du die Geier siehst oder hörst, dann wirf nen alten Teller nach ihnen , oder zünde ganz viele Kerzen an, das mögen sie auch nicht. Manche Frauen schneiden die Hecken oder putzen das Haus. Ist bei uns ja nicht drinnen, aber vielleicht fällt Dir was ein .

Ach was blabbere ich hier - ich schick Dir einen dicken Knuddel und lass Dich nicht unterkriegen!

Liebe Grüsse Swabs
  #2087  
Alt 04.08.2015, 13:18
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

es ist eine traurige Zeit voller Abschiede.
nun bin ich schon seit 5 Jahren mit dieser Krankheit konfrontiert und verliere wieder ganz wichtige Mitkämpferinnen. es raubt einem viel Kraft und Zuversicht. Bereitet einen jedoch auch auf das vor, was irgendwann kommt.

es ist ja irrsinnig zu glauben, man hätte eine realistische Chance auf Überleben. man hat eine unrealistische Chance, und natürlich erlaubt man sich den Luxus davon zu träumen.
Auf die Komplettremission mit andauernder progressionsfreier Zeit, aber die Realität sieht mit aller Wahrscheinlichkeit doch anders aus. Und so ist es einfach so, dass ich Mitkämpferinnen verlieren muss und mich damit auseinandersetzen muss. Gut, dass ich momentan die Ruhe und Zeit dazu habe. Zeit zu trauern.

so viel trauer um mich herum .... und ich mittendrin.
  #2088  
Alt 04.08.2015, 13:31
Peggy70 Peggy70 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2015
Beiträge: 34
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebes Engelchen,
es macht mich traurig Deine Zeilen zu lesen, auch wenn ich es nachvollziehen kann. Es ist nur verständlich.

Fühle Dich einfach mal ganz lieb und fest gedrückt und heute schicke ich Dir mal ganz viele Kraft- und Zuversichtspakete!!!

Gönne Dir die Ruhe die Du brauchst und nimm Dir die Zeit...aber verliere nicht den Mut, nicht Deinen Kampfgeist - Aufgeben gilt nicht!!!
__________________
__________________________________________
Jeder Tag mit Dir war ein Geschenk❤❤❤
  #2089  
Alt 04.08.2015, 13:32
Zeka Zeka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2014
Ort: Im Süden von NRW
Beiträge: 79
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Birgit,

ich habe viel im Krebs-Kompass gelesen und es gibt eine, die anderen sehr gut Mut zusprechen kann. Es wird ihr hier im Thread sicherlich schwer fallen, denn diejenige bist du.
Ich kann gut verstehen, dass du nach den Nachrichten der letzten Tage in ein Loch fällst. Dort kannst du auch kurz liegen bleiben und die notwendige Kraft sammeln. Wichtig ist aber, dass du dann wieder aufstehst und dich befreist.
Du hast oft geschrieben, dass jeder Krebs anders ist, warum sollst du es also nicht schaffen? Investiere weiter deine Kraft, es ist doch schön, die Kinder aufwachsen zu sehen.
Suche dir die nächsten Tage Menschen, die dir gut tun und rede, wann immer dir danach ist.
LG
  #2090  
Alt 04.08.2015, 13:51
ulrikes ulrikes ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.11.2011
Beiträge: 270
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hallo Birgit,
du bist nicht allein mit deiner Trauer. Wir sind -auch gerade durch die Erkrankung- eine sehr starke Gemeinschaft geworden und dank unseres geballten Wissens muss sich auch der Krebs wohl noch eine Zeitlang hinten anstellen müssen. Manchmal ist es auch ganz hilfreich zu sehen, dass das Leben endlich ist. Gegen Spaß-Aufschieberitis oder "ich kümmere mich morgen gut um mich". Aber jetzt dürfen/müssen wir erstmal trauern über die Ungerechtigkeit des Schicksals.
Anteilnehmende Grüße
Ulrike
  #2091  
Alt 04.08.2015, 16:28
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

ach danke Ihr Lieben, Ihr tut mir so gut .....

immer und immer wieder an alle
  #2092  
Alt 04.08.2015, 18:43
aureli aureli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2012
Beiträge: 550
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Birgit
ich verfolge immer deine Beiträge mit und du bist eigentlich diejenige die uns immer Kraft und Zuversicht vermittelt obwohl es verdammt schwer fällt.
Du gibst so vielen von uns Kraft und bräuchtest selber eine Seite wo du dich fallen lassen kannst.
Deine Stärke was du alles bewältigst mit den Kindern mit dem Grundstück .
Die Partnerschaft die andere Seite.
Liebes Engelchen du bist einfach das Engelchen für uns.
Mich macht es auch sehr traurig.Mach mir Sorgen um Mucki.
Es ist alles so still geworden auf unserer Seite.
Ich fange morgen mit Chemo an nach einer Woche Urlaub.
Engelchen bitte nicht unter kriegen lassen.
Liebe Grüße
Aureli von den Kampfküken
  #2093  
Alt 04.08.2015, 19:57
Elfi 63 Elfi 63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2015
Beiträge: 106
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Ihr lieben,
oh Panda, das hast du soooo toll und treffend geschrieben!!! Deine Worte sollten wir uns alle jeden morgen durchlesen und danach LEBEN!!!
Mich macht es auch sehr traurig, die momentanen schlechten Nachrichten. Aber Panda, du hast absolut recht!
Das Buch würde ich gerne lesen, kannst du mir vielleicht den Titel nennen?
LG und denkt an Panda's Worte
Elfi
  #2094  
Alt 04.08.2015, 23:06
LiebesHerz LiebesHerz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2014
Beiträge: 505
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebes Engelchen,

du darfst, nein Du MUSST an Dich denken. Denkst immer an andere, bist anderen eine Stütze und kämpfst selber wie eine Löwin. Immer wieder, unermüdlich. Sei gut zu Dir wann immer es irgendwie geht. Tu Dir gutes, so klein es auch sein mag. Räume Widerstände aus dem Weg wann immer sie deinen verstellen. Hol dir ein Kätzchen wann immer Du möchtest ;-)
Wirf die Bescheidenheit aus dem Fenster. Hol Dir Hilfe wann immer Du sie brauchst.

Du hast die Chemo bald durch, bald hast Du Zeit zum Luft holen, zum Durchatmen.
Du schaffst das!

Ich drück Dich!

Jana
__________________
Meine Mutter:
Pankreas-Ca ED 7/2014
verstorben am 3.11.15

Immer in meinem Herzen...
  #2095  
Alt 05.08.2015, 08:01
Benutzerbild von Stefanie L.
Stefanie L. Stefanie L. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.05.2015
Ort: Nördlich von Hamburg
Beiträge: 16
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Birgit,

Panda hat unbedingt Recht. Es ist Dein Leben und Du musst jetzt "egoistisch" sein. Angelika hat in der schlimmen Phase ihrer Krankheit gesagt: "Ich bin jetzt die Hauptperson." Und sie hatte Recht. Sie hat sich nur von Menschen besuchen lassen, die ihr gut taten und hat nur noch Dinge gemacht, auf die sie Lust hatte und hat jede Unterstützung angenommen, die sie bekommen konnte. Hat im Krankenhaus auch mal 'ne Ärztin aus ihrem Zimmer geworfen, weil ihr die zu anstrengend war und sie sich nicht aufregen wollte .
Und Panda hat auch damit Recht, dass sicher niemand hier im Forum möchte, dass Du seinetwegen in Trauer und Depression versinkst. Damit ist niemandem geholfen und es ändert nichts. Du hast uns allen hier schon soooo viel geholfen durch Deine mitfühlende Art und Deine positiven und konstruktiven Ratschläge. Kümmere Dich jetzt mehr um Dich! Glaub an Dich! Und lass Dich vor allem nach der Chemo mehr unterstützen. Alleine zu Hause einigeln hört sich nicht hilfreich an?!?

Ich denke an Dich und schicke Dir wärmende Sonnenstrahlen aus Hamburg.

Stefanie
  #2096  
Alt 05.08.2015, 08:49
Peggy70 Peggy70 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2015
Beiträge: 34
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebes Engelchen,
ich bewundere deinen Kampfgeist, deinen Mut, deine Geduld und und und...ich bewundere dich!!! Du meisterst dein Leben mit dieser Krankheit so gut, du kannst so unendlich stolz auf dich sein!!!

Gib dich nicht auf!!!

Ich möchte dir auch heute wieder ein, zwei, drei....und mehr Kraftpakete schicken und hoffe, du kommst gut durch den Tag...bitte nicht verzagen.
__________________
__________________________________________
Jeder Tag mit Dir war ein Geschenk❤❤❤
  #2097  
Alt 05.08.2015, 09:40
vlinder1967 vlinder1967 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2007
Beiträge: 140
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

ach du liebe, wunderbare, beeindruckende birgit,
ich finde es so was von normal, dass dich große traurigkeit befällt...es ist einfach alles unsagbar traurig!
ich wünsche dir sehr, dass dich heute ein paar sonnenstrahlen wärmen und trösten können und schicke dir wunderbar frische gebirgsluft!
es ist soooooo schön heute

noch was...ich unterschreibe die postings von panda und stefanie VOLLINHALTLICH!!!
du bist die NUMMER 1!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Geändert von gitti2002 (06.08.2015 um 01:25 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
  #2098  
Alt 05.08.2015, 10:53
Benutzerbild von Geliplie
Geliplie Geliplie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Hessen
Beiträge: 691
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Das Engelchen ist unsere Nummer 1, dem kann ich nur zustimmen.
__________________
Geli

http://www.krebs-kompass.org/showthr...t=63898&page=3
__________________
13.02.2013
06.11.2014
  #2099  
Alt 05.08.2015, 23:53
Benutzerbild von schnecki2014
schnecki2014 schnecki2014 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2014
Ort: Sachsen Anhalt
Beiträge: 249
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebes Engelchen!
Deine Worte sind so traurig und berührend. Fühl dich bitte mal ganz lieb gedrückt von mir, wenn ich darf.
Das du trauerst ist ganz natürlich, die bist so eine empathische Frau, ist doch ganz klar, dass dir die Verluste deiner Mitstreiterinnen ans Herz gehen, wie allen hier denke ich. Es ist soo verdammt traurig und schwer zu sehen, was diese Krankheit anrichten kann.
Aber ich möchte mich meinen Vorschreiberinnen anschließen, sei traurig und dann denke aber bitte wieder an dich und dein Vorankommen. Ich glaube so an dich.
Ich war auch so erschüttert von Carmen zu lesen, die Tränen helfen mir aber wieder nach vorne zu schauen und Musik hilft mir auch immer. Kennst du das Lied "Alice im Wunderland" von Helene? Vielleicht magst du es mal hören und kannst vielleicht verstehen, wo ich mir manchmal die Zuversicht hole.

Ich schicke dir ganz ganz viel Kraft rüber mit viel Zuversicht und Liebe.
  #2100  
Alt 07.08.2015, 09:23
Jule1998 Jule1998 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2014
Beiträge: 72
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebes Engelchen,
es tut so weh, Dich so leiden zu sehen. Du bist uns allen hier so eine große und wertvolle Stütze und ich mòchte einfach nicht, dass es unserem Engelchen so schlecht geht. Ich schicke Dir ein ganz dickes Kraftpaket, damit Du nächste Woche die letzte Chemogabe gut überstehst. Ich denke an Dich!
Liebe Grüße
Deine Jule
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:17 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55