Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.09.2008, 18:16
Benutzerbild von yinang
yinang yinang ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2007
Beiträge: 77
Blinzeln Suche Kontakte aus dem Raum Frankfurt/Main zum gemeinsamen Austausch !!!

Hallo,

ich bin seit 2007 selbst betroffen und auch regelmäßig hier.

Oft haben mir die Antworten von Euch geholfen und mich wieder aufgebaucht

DANKE

Ich würde mich freuen, betroffene Frauen in meinem Alter (37),auch mit Kinderwunsch, im Raum Frankfurt zu finden. Ich wohne in Bad Vilbel, nähe Frankfurt am Main.

Freu mich auf Antworten


Lieben Gruss Katja
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.10.2008, 14:51
Benutzerbild von Anne FFM
Anne FFM Anne FFM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.02.2004
Ort: Umgebung von Frankfurt am Main
Beiträge: 272
Lächeln AW: Suche Kontakte aus dem Raum Frankfurt/Main zum gemeinsamen Austausch !!!

Liebe Katja,

leider habe ich momentan nicht viel Zeit, aber natürlich grundsätzlich Interesse an einem Austausch - sonst würde ich mich ja auch nicht melden ... ;-)

Beim kurzen Querlesen deiner Beiträge, bekam ich den Eindruck, dass wir schon das ein oder andere gemeinsame Thema haben. Vor gut drei Jahren war ich hier im KK auch sehr aktiv. Inzwischen habe ich aber mit meinen kleinen Zwillingen eine neue Hauptbeschäftigung gefunden. Wenn du magst, schaust du dir einfach mal meine HP (http://www.breast-cancer-survivor.de) an und verschaffst dir einen ersten Eindruck.

Liebe Grüße sendet dir
Anne FFM
__________________
Zack: Lächeln!
(aus "Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran")

Derjenige, der sagt, das geht nicht, sollte nicht denjenigen unterbrechen, der es gerade tut.
Altes Chinesisches Sprichwort
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.10.2008, 10:20
NTH NTH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2008
Beiträge: 297
Standard AW: Suche Kontakte aus dem Raum Frankfurt/Main zum gemeinsamen Austausch !!!

Hallo Katja,

wir wohnen ca. 70 km von FfM entfernt.
Bin DCIS Patientin.
Kinderwunsch war bis zur Diagnosestellung nicht da, beginnt sich aber in den letzten Wochen langsam aber sicher zu formen - ich kann aber nicht abschätzen, woher das "auf einmal" kommt.
Ob und inwieweit ich dieses Thema noch umsetzen kann, ist wohl von der Behandlungsdauer abhängig.

Seltsamerweise habe ich in den letzten 14 Tagen 3 mal im Freundeskreis gehört, dass wir doch eigentlich viel zu alt für Kinder sind. Das hat mich doch etwas verwirrt...

Lieben Gruß aus MR nach Ffm
Nicole
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.04.2009, 19:03
Benutzerbild von yinang
yinang yinang ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2007
Beiträge: 77
Blinzeln Suche Kontakte Frankfurt/Main und Umgebung zum gemeinsamen Austausch :-)

Hallo,

diesen Monat feier ich mein 2jähriges

Hatte meine s. Masektomie im April 2007 und bis heute gehts mir recht gut. Muss leider noch Tamoxifen nehmen, ein Hoch auf die Hitzis :-), und bekomme die Trenatone Gyn, aber Gott sei dank sind die Chemo und die Herceptin Infusionen vorbei

Durch private Schicksalsschläge und schlechte Erfahrungen habe ich mich sehr zurückgezogen . Eigentlich bin ich ein sehr geselliger Typ und gerne unter Menschen, aber seit der Brustkrebserkrankung bin ich zum Einzelgänger mutiert. Viele wollen mit so einer Krankheit nicht in Berührung kommen und befinden sich in einer anderen Phase (Hausbau, Familienplanung usw.).
Ich bin 37 Jahre alt und die Diagnose machte unsere Familienplanung erstmal zunichte, aber es besteht noch eine Möglichkeit der künstlichen Befruchtung . Mal abwarten...

Ich bin hier oft stiller Mitleser und habe schon einige nette Kontakte sammeln können. Leider ist es schwierig, jemanden in meiner Umgebung kennenzulernen, da dachte ich mir, ich starte hier einfach mal einen Versuch

Vielleicht hast du dich ja auch etwas zurückgezogen, dir fehlen auch gute Gespräche mit einer Freundin oder einfach nur gemeinsame Unternehmungen oder gemeinsames Lachen?


Kurz zu mir: Ich bin 37 Jahre, studierte Pädagogin, wohne in Bad Vilbel, habe einen Partner und einen süssen, frechen Hund (mein ganzer Stolz).
Durch die Krebserkrankung bin ich erstmal in Zeitrente und versuche gerade, mir neue Hobbys zu suchen

Würde mich freuen, von Dir zu hören

Lieben Gruss

Katja
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04.04.2009, 20:21
Benutzerbild von Karin2603
Karin2603 Karin2603 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 77
Standard AW: Suche Kontakte Frankfurt/Main und Umgebung zum gemeinsamen Austausch :-)

Hallo liebe Katja,

ich finde es schön, dass Du Dir nach allem doch den Mut gefasst hast, hier mal Deine Erfahrung und Deine Gedanken zu schreiben.
So wie Dir geht es sicherlich vielen Mädels hier, denn leider kommt es immer wieder vor, dass unsere Mitmenschen oft aus Angst solche Reaktionen an den Tag legen. Angst, es könnte sie selbst oder nahe Angehörige treffen oder auch Unwissenheit, was alles mit dieser Erkrankung zu tun hat. Wie würde mein Partner, die Familie oder Angehörige und Freunde reagieren. Du hast aber sicherlich schon bemerkt, wer Dir bis heute "treu" geblieben und oder von den einst vielen "Freunden" wirklich dauerhaft hinter Dir steht.
Ein absolutes "HOCH" auf alle Partner oder Ehemänner, die sich im wahrsten Sinne Hautnah mit diesem Thema beschäftigen und uns stärken, alle Strapazen auf uns zu nehmen.

Liebe Katja, Du schreibst hier, dass Du Kontakte aus Ffm und Umgebung suchst, aber ich wohne etwa 100 km weiter in Richtung Kassel. Das sollte aber kein Problem sein. Ich bin in Ffm geboren und somit habe ich mir erlaubt, Dir hier einfach mal zu antworten. Ich bin 47 Jahre, verheiratet und habe 2 Kinder im Alter von 23 und 27 Jahren.
Meine Erkrankung kam leider auch in diesem Jahr. Allerdings habe ich hier im Forum viel Kraft und Mut getankt und doch die eine oder andere Leidensgenossin gefunden mit ähnlicher Diagnose.

Vielleicht hast Du ja Interesse Dich wieder zu melden. Ich würde mich sehr freuen.

LG und eine erholsames sonniges Wochenende wünscht Dir

Karin
__________________
Das Leben
Ein alter Indianer erzählt seinem
Enkel: In meiner
Brust wohnen zwei Wölfe:
"Einer ist der Wolf der
Dunkelheit, der Angst, des
Misstrauens, der Verzweiflung
und des Neides. Der andere ist der
Wolf des Lichtes,
der Liebe, der Lust und der
Lebensfreude". Fragt
der Enkel: "Und welcher der
Beiden wird gewinnen?
" Der alte Indianer
antwortet:"Der, den ich
füttere!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 05.04.2009, 01:53
megryan051184 megryan051184 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.03.2009
Beiträge: 1
Standard AW: Suche Kontakte Frankfurt/Main und Umgebung zum gemeinsamen Austausch :-)

Hey Katja,

das klingt alles so nett von deiner Schreibart her, dass man dir am liebsten sofort anworten würde! Ich hätte auch Interesse, dich besser kennenzulernen allerdings komme ich weder aus deiner Nähe, noch bin ich diejenige, die an Krebs erkrankt ist! Es ist meine Mutter, aber wenn du den Kontakt trotzdem zu mir aufbauen würdest, würde ich mir sehr freuen! Ich hab es nicht so leicht mit Kontakten, deswegen würde ich es schön finden!

Kurz zu mir: Ich bin 24 Jahre alt, komme aus Baden- Württemberg, lebe seit 2 Jahren in einer festen Beziehung und lebe mit vielen Tieren zusammen!

Liebe Grüße und evtl. bis bald, megryan
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 20.04.2009, 13:39
Benutzerbild von Hope09
Hope09 Hope09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 345
Standard AW: Suche Kontakte Frankfurt/Main und Umgebung zum gemeinsamen Austausch :-)

Hallo an Alle....
ich komme aus Frankfurt und steh noch ganz am Anfang....
Habe am Mittwoch Termin im Krankenhaus wegen OP-Besprechung. Und dann geht es los....
Bin froh, dieses Forum gefunden zu haben. Lese mich seit ein paar Tagen hier durch. Das macht Mut.
Werde mich auch noch hier "vorstellen" und hoffe, vielre Kontakte zu bekommen. Nur gemeinsam sind wir stark....
Liebe Grüsse
Hope
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 20.04.2009, 15:54
Rosenresli Rosenresli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2008
Beiträge: 15
Standard AW: Suche Kontakte aus dem Raum Frankfurt/Main zum gemeinsamen Austausch !!!

Hallo Hope,
dann drücke ich Dir alle Daumen, die ich habe für die Vorbesprechung und Deine OP. Darf ich fragen, in welches Krankenhaus zu gehst?
Ganz liebe Grüße
Rosenresli (auch aus Frankfurt)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 20.04.2009, 17:17
Benutzerbild von woelfin_Ffm
woelfin_Ffm woelfin_Ffm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2009
Ort: nähe Frankfurt
Beiträge: 63
Standard AW: Suche Kontakte aus dem Raum Frankfurt/Main zum gemeinsamen Austausch !!!

Hallo Hope09, Laura11 und Rosenresli ,

ich bin auch en Frankforter "Mädche", wohne jetzt aber in der schönen Wetterau an der Nidda

Ich war im KH Nordwest und dort in wirklich ALLEM SEHR ZUFRIEDEN. Muß dort auch noch alle 3 Wochen zur Herceptin Infusion hin.

@Hope du hast dir den richtigen Nick ausgesucht, ohne Hoffnung geht nix und du wirst das auch schaffen! Wir alle stehen dir bei

Liebe Grüße von der Wölfin
__________________
25.07.08 invasives ductales Carcinom (HER2 neutral: 1+ rechts 2,5 cm (1/11) 21.08.08 Nachresektion re Entfernung der Mamille u Mirkokalk links, 15.09.08 Nachresektion links (Mikrokalk/Mikroknoten HER2 3+) (0/12) (beide Seiten brusterhaltend), Poly-Chemo mit 3 x FEC und 3 x Docetaxel (10.10.08 - 28.01.09), 30 Bestrahlungen (23.02. - 09.04.09) Reha (23.07.-20.08.09)Herceptin bis 02.2010

Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 20.04.2009, 17:27
Benutzerbild von GlidingGeli
GlidingGeli GlidingGeli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2008
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 542
Standard AW: Suche Kontakte aus dem Raum Frankfurt/Main zum gemeinsamen Austausch !!!

Hallo an alle,

die sich als Frankfurter Mädels aus Frankfurt und oder der Gegend angesprochen fühlen.

Heute war ich mit Renate1964 im Bugagelände spazieren. Es wäre doch toll, wenn wir mal ein Treffen der Hessen Frauen hinbekämen.

Ich gehöre in die Riege 50+, aber trotzdem sitzen wir alle in einem Boot.

Wie wäre mit einem Termin Anfang Mai.

Ich bin seit Juli 08 betroffen und hatte OP, Chemo und Bestrahlung, jetzt war ich gerade in der AHB in Bad Sooden-Allendorf

Liebe Grüße
Angelika aus dem Frankfurter Westen
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 20.04.2009, 18:08
Benutzerbild von Hope09
Hope09 Hope09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 345
Standard AW: Suche Kontakte aus dem Raum Frankfurt/Main zum gemeinsamen Austausch !!!

Danke, woelfin
ich kann jetzt jede Unterstützung gebrauchen. So richtig verstehen kann sowieso nur jemand, der es kennt.
Da sind so viele Fragen und Ängste. Das ist auch ganz normal. Man muss sich halt erst an das "etwas andere Leben" gewöhnen.
Gemeinsam sind wir stark....
Liebe Grüsse
GHope
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 20.04.2009, 18:32
Benutzerbild von woelfin_Ffm
woelfin_Ffm woelfin_Ffm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2009
Ort: nähe Frankfurt
Beiträge: 63
Standard AW: Suche Kontakte aus dem Raum Frankfurt/Main zum gemeinsamen Austausch !!!

Hallo Angelika ,

da hat es uns ja zum gleichen Zeitpunkt getroffen, hatte am 09.04. meine letzte Bestrahlung und habe Antrag auf ambulante AHB gestellt, da ich meine Pelznase nicht weggeben will ... ich schreibe mit Renate1964 PN jetzt weiss ich auch mit wem sie sich getroffen hat Anfang Mai mache ich gerne mit, wenn es nicht gerade der 6. ist, dann gehöre ich nämlich auch zur Riege 50 aber was bedeutet schon ne Zahl im Perso

Brauch ja mit der S-Bahn nur 20 Min. bis Ffm.

Liebe Grüße von der Wölfin mit ganz vielen Sonnenstrahlen
__________________
25.07.08 invasives ductales Carcinom (HER2 neutral: 1+ rechts 2,5 cm (1/11) 21.08.08 Nachresektion re Entfernung der Mamille u Mirkokalk links, 15.09.08 Nachresektion links (Mikrokalk/Mikroknoten HER2 3+) (0/12) (beide Seiten brusterhaltend), Poly-Chemo mit 3 x FEC und 3 x Docetaxel (10.10.08 - 28.01.09), 30 Bestrahlungen (23.02. - 09.04.09) Reha (23.07.-20.08.09)Herceptin bis 02.2010

Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 21.04.2009, 07:45
renate1964 renate1964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2009
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 79
Standard AW: Suche Kontakte aus dem Raum Frankfurt/Main zum gemeinsamen Austausch !!!

Hallo an alle,

Treffen Anfang Mai wäre toll . Wir hatten es ja schon mal mit einem Treffen versucht. Wäre schön, wenn es diesmal klappt. Ich kann zwischen dem 04. und 09.05. jeden Tag.

@Hope09

Dir drücke ich vor allem erstmal die Daumen und schicke Dir ein großes Paket Kraft. Aber wenn Du so positiv bist, wie Dein Nick klingt, schaffst Du das super gut. Wenn es mit dem ersten Treffen nicht klappt, freuen wir uns beiim nächsten Treffen auf Dich!

@Angelika

Danke, daß Du das ganze nochmal angeschubst hast.

@woelfin

Finde ich schön, wenn wir uns dann auch persönlich kennenlernen. (PN folgt heute Mittag).


Euch und allen anderen aus dem Großraum Frankfurt einen schönen Tag!

Sonnige Grüße aus Eschersheim von Renate
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 21.04.2009, 09:29
schmunzi schmunzi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.04.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 11
Standard AW: Suche Kontakte aus dem Raum Frankfurt/Main zum gemeinsamen Austausch !!!

Hallo liebe Frankfurter Mädels,
bin 36 Jahre jung, komme aus Wiesbaden. Ihr habt so nett geplaudert, dass ich mich gerne Eurer Gruppe anschließen würde. Bin allerdings jetzt ertsmal mind. 3 Wochen in Reha.

..und nun ein bisschen von mir:
Im Nov 2005 das "Schalen-Haustier" bei mir diagnostiziert (T4 etc.). Es folgten neoadjuvante Chemo, OP (brusterhaltend) und Bestrahlung. Bis jetzt sieht alles ganz gut aus-was den Krebs betrifft. Hat sich bis jetzt nicht mehr blicken lassen. Allerdings hab ich im Moment einen aktuten Erschöpfungszustand. Auch ganz toll..

Würde auch gerne noch Kinder haben. Aber wenn Frau keine Lust hat...

@Hope09: Denke an Dich. Bleib positiv

So, verschwinde morgen in die Reha. Melde mich vielleicht von da und wenn nicht bestimmt danach. Euch allen wünsche ich Kraft und Zuversicht.
Eure schmunzi
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 21.04.2009, 15:09
renate1964 renate1964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2009
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 79
Standard AW: Suche Kontakte aus dem Raum Frankfurt/Main zum gemeinsamen Austausch !!!

Hallo Schmunzi,

ist ja wohl gerade der richtige Zeitpunktfür eine Reha, wenn Du unter einem Erschöpfungszustand leidest. Aber warte mal ab, die kriegen Dich schon wieder auf die Beine. Ich wünsche Dir auf jeden Fall schöne Tage. Wo geht es denn überhaupt hin?

Lieben Gruß Renate
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:25 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55