Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Nachsorge und Rehabilitation

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #436  
Alt 14.04.2009, 20:51
nordlicht48 nordlicht48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2009
Beiträge: 15
Standard AW: Reha Zentrum Utersum auf Föhr

Hallo alle zusammen,
ich bin ab heute die " Neue" v. d. Ostsee und fahre am 13.Mai 09 nach Utersum. Wer fährt noch hin? Ich drücke die Daumen, dass wir gutes Wetter haben. Gute Laune bringen wir mit. Muss in Hamburg umsteigen und werde, dank Babsilein u. Lady 60, auf das richtige Abteil achten, sonst nerv ich den Bahnbegleiter.

Liebe Grüsse Uschi
Mit Zitat antworten
  #437  
Alt 14.04.2009, 21:36
nordlicht48 nordlicht48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2009
Beiträge: 15
Standard AW: Reha Zentrum Utersum auf Föhr

Hallo Babsilein/Lady 60

hab`noch eine Frage bezüglich Kleiderordnung. Jogg.-Anzüge ok? Dicke Jacke für den romantischen Strandspaziergang????? Das kleine "Schwarze " bleibt im Schrank. Eure Beiträge waren sehr hilfreich und erfrischend. Meine letzten Monate waren so negativ. Parallel erkrankten mein Mann und ich vor Weihnachten. Er an Prostata-Ca. und ich BK plus diese Anti-Hormon-Therapie, die einen fertig macht Ich fahre zum 1. Mal zur Reha und sage mir, alles wird gut.
Uschi
Mit Zitat antworten
  #438  
Alt 15.04.2009, 09:09
deeplady1 deeplady1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2009
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 59
Standard AW: Reha Zentrum Utersum auf Föhr

Hallo Nordlicht.
Ich nehme auch fast nur legere Kleidung mit, noch 2 Jeans. Wir müssen uns doch nicht in "Schale" schmeißen oder?
Trotz dem guten Wetter werde ich auf alle Fälle die Gummistiefel die ich mir gesorgt habe mitnehmen. So warm wird es doch noch nicht im Mai werden.
Am Strand bei Wind und dann dicke Jacke, Gummistiefel muss herrlich sein!
Wir werden uns auch noch dort sehen Nordlicht!
Wäre ja der Hammer wenn das Wetter so bleibt und es noch wärmer wird!
Jogginganzüge, Turnschuhe für drinnen und draußen und Latschen für das "schlurfen" im Hause. Vergeß den Wasserkocher nicht!!
Habe von meinem Schwiegervater extra eine mini Thermoskanne bekommen für 6 Tassen, die werd ich auch mitnehmen und Filter. Dann können wir uns Kaffee kochen. Teebeutel nehm ich auch mit. Hoffe man bekommt dort eine Kanne. 2 Spiele habe ich noch mit, damit man sich abends wenn man zusammen sitzt die Zeit vertreiben kann. Lappi udn eine Festplatte voll mit Filmen, falls bei den 8 Programmen nix läuft.
Nun bekommt man da ja Handtücher, aber ich weiß nicht wie viele und nehme noch Badehandtücher 2x mit. Bisschen Deko denn die Zimmer sehen ja wirklich nicht grad einladend und gemütlich aus.
Aber am besten Schlabberklamotten zum Wohlfühlen denk ich mal.

Würde mich freuen einige von Euch kennenlernen zu dürfen!

Hoffe ich hab nichts vergessen und wenn, kann man es ja kaufen!

mfg
angie
Mit Zitat antworten
  #439  
Alt 15.04.2009, 11:27
Bine_0063 Bine_0063 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2008
Beiträge: 41
Standard AW: Reha Zentrum Utersum auf Föhr

Hallo Nordlichtund alle anderen
Angie hat dir ja schon etwas berichtet,
was ich noch mitnehme sind Flip Flops für die Dusche im Zimmer,
da meine Füßis extrem empfindlich sind..du verstehst...
Auf jeden Fall Badehandtücher für den Strand und Sonnencreme nicht vergessen....was ich noch mitnehme-Mückencreme-
Ich fahre am 19 Mai...freu freu
@Alexia ist ja schade,aber ich habe nur Positives von einer Bekannten gehört die auch in Heiligendamm war.
@Angie,am besten alles aufschreiben was einem einfällt und dann alles abhaken.
Einen schönen sonnigen Tag euch allen
Lg
Sabine
Mit Zitat antworten
  #440  
Alt 15.04.2009, 11:49
nordlicht48 nordlicht48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2009
Beiträge: 15
Standard AW: Reha Zentrum Utersum auf Föhr

Hallo Angie,
natürlich wollen wir uns nur erholen. Ich mag gerne an`s Wasser gehen, tief einatmen oder nur auf der Matte liegen und den Möwen zuhören. Auch das Meeresrauschen ist Entspannung pur. Ich wohne ja direkt an der Ostsee, kann vom Haus aus das Wasser sehen. Die Nordsee ist aber ganz anders vom Klima her. War schon als Kinde auf Norderney. In die Berge wollte ich nicht. Da werde ich ja krank. Das ist mir zu erdrückend. Ich freue mich schon darauf, wenn wir am Strand sind, klönen, beobachten usw. Einfach alles geniessen.Mag auch liebend gern die Menschen beobachten und analysieren. Bin im Pflegeberuf tätig und vermisse z. Zt. überhaupt nicht meinen Job.
Viele Grüsse Uschi.
Mit Zitat antworten
  #441  
Alt 15.04.2009, 19:24
nordlicht48 nordlicht48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2009
Beiträge: 15
Standard AW: Reha Zentrum Utersum auf Föhr

Ich stehe vor meinem Schrank und überlege mir, was ich alles mitnehme. Bei uns an der Ostsee ist es kalt und windig. So wird es auch an der Nordsee sein.
Also dicke u. bequeme Sachen. 2 Koffer werden vollgepackt incl. Waschpulver.
Morgen kaufe ich Gummistiefel. Die Wattwanderung kann u. U. sehr lustig werden. Fahrräder gibt es auch. Vielleicht finden wir ein nettes Cafe`oder eine kl. gemütliche Kneipe zum Klönen. Der Tenor aus dem Bekanntenkreis lautet:" Pass ja auf dich auf, es sind schon viele Ehen nach der Kur gescheitert.-Kurschatten. Diese Aussage finde ich blöd. Kennt Ihr diesen Spruch auch?
Trotzdem kommt so langsam Stimmung auf. Ich freue mich.

Viele Grüsse v. d. kalten Ostsee Uschi-Nordlicht48.
Mit Zitat antworten
  #442  
Alt 15.04.2009, 19:52
Pontius Pontius ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 23
Standard AW: Reha Zentrum Utersum auf Föhr

Zitat:
Zitat von nordlicht48 Beitrag anzeigen
Die Wattwanderung kann u. U. sehr lustig werden. Fahrräder gibt es auch. Vielleicht finden wir ein nettes Cafe`oder eine kl. gemütliche Kneipe zum Klönen.
Ihr nehmt den Hinterausgang zum Strand.Dann geht ihr nach Rechts durchs Watt oder am Strand lang und landet im Utersumer Strandkaffee.So 20 Minuten dauert der Weg....
Mit Zitat antworten
  #443  
Alt 15.04.2009, 21:59
Alexia Alexia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2009
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 15
Standard AW: Reha Zentrum Utersum auf Föhr

Vielleicht ist die "Freude auf die anderen" ja auch ein unausgesprochenes Angebot, selbst auch kontaktfreudig zu sein? So etwas wie "ich bin dabei, wie steht es mit Euch". Ehrlich gesagt mach` ich mir auch Sorgen, dass ich Heimweh kriege, wenn ich keine netten Bekanntschaften machen kann. Und Spaß haben ist doch ebenso wichtig wie Aquajogging, denke ich. (Psychosomatik, Schellfisch, Kurschatten brauch ich aber auch nicht.....
Hoffentlich habe ich jetzt nichts falsch verstanden!
__________________
....nichts ist ewig.....
Mit Zitat antworten
  #444  
Alt 15.04.2009, 22:20
deeplady1 deeplady1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2009
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 59
Standard AW: Reha Zentrum Utersum auf Föhr

@ schellfisch
Das mußt Du doch mal ein wenig näher erklären wie Du das meinst!


Ich für mein Teil erwarte von mir auch viel ! Nämlich das ich da pünktlich hinfahre, an den Sitzungen etc. teilnehme und mein Bestes gebe meinen Gesundheitszustand zu verbessern. Leider gibt es keine Möglichkeit COPD mit oder ohne meine Hilfe zu heilen!

Aber ich denke das Alle die hier schreiben, an sich selber große Erwartungen haben, aber der Rest muss doch auch sein.

Die bekommen ja schließlich bezahlt dafür und wir haben Jahre in die RV eingezahlt und bekommen nun etwas davon zurück.

Ich weiß nicht ob ich Dich da falsch verstanden habe oder ob Du das so in etwas meinst!!

mfg
Mit Zitat antworten
  #445  
Alt 16.04.2009, 08:25
Brise Brise ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 74
Standard AW: Reha Zentrum Utersum auf Föhr

@Schellfisch: ... im forum lese, wo die wertigkeit der kommenden reha- patienten angesiedelt ist, werde ich..........doch ungehalten.

... das musste mal geschrieben werden "Schellfisch" - Danke!
Schöne Grüße
Brise
Mit Zitat antworten
  #446  
Alt 16.04.2009, 08:27
Benutzerbild von spassmaus
spassmaus spassmaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2009
Beiträge: 25
Standard AW: Reha Zentrum Utersum auf Föhr

lach wat denn nu hier los??? erwartungshaltungen?? also bis jetzt konnte ich hier nix negatives darüber lesen..mal äuglen reib..so wie ich es hier lese sind alle gespannt nette leute kennenzulernen weil sie selber nett sind...also klamottenmäßig liebe mädels könnt ihr das kleine schwarze zuhause lassen..genisste die ruhe und stille...die leute waren als ich da war sehr nett,und ein paar(so wie ich es immer sag) stinkmuffel(langes gesicht und zum lachen in den keller gehn) sind natürlich auch dabei...aber sowas gibts zuhause ja auch...also mädels und buam genisste es einfach.... biba eure spassmaus
Mit Zitat antworten
  #447  
Alt 16.04.2009, 13:48
nordlicht48 nordlicht48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2009
Beiträge: 15
Standard AW: Reha Zentrum Utersum auf Föhr

Hallo Schellfisch, ich nehme an, dass Du mich falsch verstanden hat. Vielleicht kam es auch anders rüber. Das mit dem" kleinen schwarzen" habe ich nur humorvoll ausgedrückt. Persönlich habe ich keinerlei Erwartungen an meine Reha. Möchte mich nur erholen, entspannen, an Maßnahmen teilnehmen und in gemütlicher Runde, sofern wir Lust und Laune haben, sitzen. Es sollte wirklich nur ein humorvoller Gag sein. Entschuldigung, wenn ich es falsch interpretiert habe.
Viele Grüsse nordlicht
Mit Zitat antworten
  #448  
Alt 16.04.2009, 13:55
deeplady1 deeplady1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2009
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 59
Standard AW: Reha Zentrum Utersum auf Föhr

Spassmaus lachen muss ich auch!

Es gibt immer Leute die rumstänkern müssen, wie auch im wahren Leben.
Soll man trotz seiner Krankheit wie ein Trauerkloß rum hocken und andere mit Ihrer miesen Depri Laune mit runterziehen?

KEINER VON UNS FÄHRT DA HIN WEIL ER/SIE ES SO TOLL FINDEN, SONDERN WEIL ALLE VON UNS KRANK SIND!!


Ich gönne Jedem nur das Beste, aber mißgünstige Leute kann ich einfach nicht haben!!

Geändert von deeplady1 (16.04.2009 um 17:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #449  
Alt 16.04.2009, 14:53
babsilein babsilein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2009
Beiträge: 21
Standard AW: Reha Zentrum Utersum auf Föhr

[B]Grüsse aus Utersum.....Ihr Lieben.....eigentlich ganz einfach...hier darf jeder so sein wie er ist.....aus therapeutischen Gründen sind hier Humor und Lachen grossgeschrieben....die Therapeuten haben eine positive Grundeinstellung und gehen auch nicht zum Lachen in den Keller...selbst der Chefarzt nimmt alles mit Humor...
und das lockert die Stimmung und die Krankheiten gewaltig auf.....
Das Leben ist schön und ein stückweit kann man das auch auf der REHA wieder lernen....[
Eine "Kleiderordnung" gibts hier auch nicht/
Also...freut Euch auf Alles ..was Euch so in den Kopf kommt....bierernst könnt ihr nach der REHA noch lange genug sein....spätestens dann wenn der Alltag uns wieder hat.....

Das Wetter ist hier im Moment strahlend schön...die Luft samtweich
Lady60 und babsilein-----]
Mit Zitat antworten
  #450  
Alt 16.04.2009, 17:05
deeplady1 deeplady1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2009
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 59
Standard AW: Reha Zentrum Utersum auf Föhr

Na Ihr beiden Inselschöheiten!

Habt Ihr denn auch schon Eure Füßchen in die Nordsee gesteckt??
Wie kalt / warm ist es denn schon?

Seh immer per Cam einige die ganz dicht am Wasser sind und nackte Beine. Ob die im Wasser sind kann man nicht erkennen, da ich wohl immer grad on gehe wenn das Wasser weg ist

Wie lange bleibt Ihr denn noch da?

Mit mir fährt wohl keiner mehr am 29.4. nach Utersum...... schade schnief

lieben gruß an alle die noch Ihre Reha vor sich haben. Natürlich auch an die, die es hinter sich haben.

mfg
angie
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:19 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55