Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 12.08.2010, 16:52
Zitronengras Zitronengras ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2008
Ort: Rheinland
Beiträge: 690
Standard AW: Krebs.....ich hasse DICH !!!

Zitat:
Zitat von holiday1978 Beitrag anzeigen
Ich sag's mal so....Es bringt keinen Überlebensvorteil.
Dieser Satz hat mich ganz schön ins Grübeln gebracht.

Ich will's nicht wissen. Wenn da was sein sollte, dann werde ich es früh genug merken. Diese ganzen Untersuchungen machen mich sowas von verrückt...
Ich habe in mich hineingehorcht und denke es kommt wirklich von den ganzen "Drogen"....also was soll's.
Ich traue mich nun und sage...Nööööö Und es fühlt sich ganz richtig an.

Liebe Zitro, habe Deine letzten Beiträge überflogen. Ich drücke Euch weiterhin doll die Daumen...Du hast schlaflose Nächte und volle Windeln verdient ....Du wünschst es Dir ja so sehr. Noch etwas Geduld....Dein Körper ist ja keine Maschine.

Viele Grüße,
Maggie
Ja, kann ich sehr gut verstehen, Deine Entscheidung und wahrscheinlich würde ich das genauso machen wie Du!

Und ja, ich wünsche es mir schon, aber ich habe schon auch Bedenken, weil ich mich psychisch immer am Rande des Wahnsinns befinde Heute morgen hab ich im Büro geheult, weil ein Arschlochkollege mich grundlos angemeckert habe. Das gibt mir auch zu denken, ob das so ne super-Idee ist mit nem Kind.... naja.... ich glaub, ich lass das Schicksal entscheiden...
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 12.08.2010, 17:21
CiJay72 CiJay72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.07.2010
Ort: Unterfranken
Beiträge: 21
Standard AW: Krebs.....ich hasse DICH !!!

Hallo ihr Lieben )

ich habe jetzt nicht alle Einträge hier gelesen, möchte mich aber trotzdem einklinken.

@holiday: deine Worte sind ja so wahr und ich denke absolut genauso wie du. Krebs hat auch mir viel kaputt gemacht. Trotzdem möchte ich auch einige Stichpunkte anmerken:

Krebs ich danke dir weil
- du mir gezeigt hast wie schnell ein Leben enden kann
- du mir die Möglichkeit gibst dir zu zeigen, wie stark ein Mensch sein kann
- ich viele Dinge mit anderen Augen sehe
- mich weniger über Kleinigkeiten aufrege
- ich unangenehme Dinge, die nicht zu ändern sind, gelassener hin nehme
- ich jetzt weiß dass auf Sturm wieder Sonne folgen kann
- ich mich endlich auch mal gegen Ärzte durchsetzen kann
- ich jetzt noch besser weiß, wie sehr ich gebraucht und geliebt werde
- mein Kampfgeist extrem gewachsen ist

Mir fällt auf die Schnelle nicht ganz so viel ein wie dir und trotzdem denke ich ist es viell. etwas tröstend, die ganze Misere aus einer anderen Sicht zu sehen. Du weist ja, ein Glas kann halb voll oder halb leer sein .
Ich will damit auch nicht sagen dass jede Betroffene was gutes in Krebs suchen soll. Das mach ich auch nicht. Aber wenn ich den Mist aus dieser Sicht sehe, fällt es mir leichter, damit um zu gehen.

Ganz liebe Grüße an euch alle
CiJay
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 12.08.2010, 18:09
holiday1978 holiday1978 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 1.057
Standard AW: Krebs.....ich hasse DICH !!!

Gelöscht
__________________



Geändert von holiday1978 (27.10.2011 um 15:02 Uhr) Grund: Gelöscht
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 14.08.2010, 12:09
Benutzerbild von Annie44
Annie44 Annie44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: NRW
Beiträge: 55
Standard AW: Krebs.....ich hasse DICH !!!

Nein, ich kann dem Krebs auch nicht und zwar gar nichts positives abgewinnen, einmal nicht für mich selbst, unter der Chemo bzw. den Nebenwirkungen habe ich eine Ewigkeit gelitten.....
und für andere auch nicht, ich habe meinen Vater und zwei Freundinnen in meinem Alter ratzfatz an Lungenkrebs sterben gesehen...
meine beiden Schwiegereltern sind ganz elendig an Blasen- und Prostatakrebs gestorben, wobei mein Schwiegervater wahrscheinlich heute noch leben würde, wenn er die Schulmedizin wahrgenommen hätte und nicht so einem blöden Quacksalber auf den Leim gegangen wäre ...
und weil er mir in jungen Jahren ziemlich viel versaut hat!!!!!

Aber ich finde es ok, wenn jemand dadurch etwas positiv sieht, denn jedes schlechte muss ja auch zu irgendetwas gut sein!!!!

Sorry, wenn das jetzt verbitterter klingt, als ich eigentlich bin, aber der Krebs ist für mich ein riesengroßes A....loch und mein persönlicher Freind und das einzig positive für mich ist, dass ich ihm zweimal zuvorkommen konnte.....
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 14.08.2010, 12:28
Zitronengras Zitronengras ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2008
Ort: Rheinland
Beiträge: 690
Standard AW: Krebs.....ich hasse DICH !!!

Zitat:
Zitat von holiday1978 Beitrag anzeigen
Ich glaube da oben in der Birne bist Du fit (meistens zumindest ) und das Herz hast Du am rechten Fleck......was soll da noch schiefgehen, wenn es soweit ist.
Same to you, my Dear!
Nicht zu vergessen, dass ich ja auch Herrn Zitronengras an meiner Seite habe.
Und bescheuert bin ich sowieso, mit oder ohne den Scheißkrebs, war ich auch vorher schon und werd ich wohl immer sein

Ja, wenn Du mal wieder die Schwiegerellis in spe besuchst, einfach Bescheid sagen

Wg. dem Arschlochkollegen bin ich zu meiner Chefin, die hat ihn dann wohl mal eingestielt... eine Arschloch bleibt er, ich habe ihr nur gesagt, dass ich so nicht von dem angesprochen werden will. Ich hatte auch keine Kraft, dem das selbst zu sagen, so hat sie das gemacht, worüber ich sehr froh bin...

Ich drück Dich auch!
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 26.08.2010, 20:45
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Krebs.....ich hasse DICH !!!

Hey maggie,
muß mal heut deinen thread benutzen...

krebs, ich hasse dich:
weil du mein ganzes leben zerstörst
weil du meinen kindern noch mehr aufhalts, als sie ohnehin ertragen können
weil du mir meine Stärke genommen hast
weil du aus mir ein chemomonster gemacht hast
weil du aus mir als starker frau eine scheiß heulsuse gemacht hast
weil du jetzt da bist
weil du nun immer da bist
weil du bist..

kann heut nichts positives mehr empfinden.. nur noch hass und wut...
so mußte ich mal sagen... und arschloch ist er auch noch.. und chemo ist auch ein arschloch..
katharina
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 27.08.2010, 12:35
Idefix910 Idefix910 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2010
Ort: Sauerland
Beiträge: 307
Standard AW: Krebs.....ich hasse DICH !!!

Karatinchen gut dass du den Thread nochmal hoch geholt hast, denn auch wenn ich hier nicht schreiben wollte brauche ich das heute

Krebs ich hasse dich weil:

- du bei meiner Freundin innerhalb so kurzer Zeit wieder Chemo verursacht hast

- mein Leben nie wieder so sein wird wie es mal war

- ich dir viel zu viel Zeit meines Lebens widmen musste

- du nie mehr aus meinem Kopf gehen wist

- ich dich täglich wie einen schweren Rucksack auf meinen Schultern tragen muss

- du mich und mein Aussehen verändert hast

- du selbst in meinen Träumen vorkommst

- du gemacht hast dass ich auf Knopfdruck weinen kann

- es mir schlecht geht wenn ich sehe wie meine Mama unter dir für mich mit leidet

- ich riesen Angst davor habe dass du dir Gesellschaft in anderen Körperstellen von mir holst

- ich jetzt eigentlich schwanger sein wollte und ich gar nicht weiß ob das jemals passieren wird

- ich jetzt bei dem Wetter wegen dir aus dem Haus muss um zur Bestrahlung zu fahren
__________________
Krebs? Nein danke, den hatte ich schon !!!
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 27.08.2010, 12:53
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.450
Standard AW: Krebs.....ich hasse DICH !!!

JA - ich hasse dich auch - du mist-beschixxener, garstig-gefährlicher -blöder krebs! schon wieder ist eine kollegin von mir erkrankt!
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 27.08.2010, 13:00
Benutzerbild von Distelfink
Distelfink Distelfink ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2010
Ort: Groß-Umstadt
Beiträge: 104
Standard AW: Krebs.....ich hasse DICH !!!

Das ist sehr negativ, oder seh ich das falsch? Krebs ist mit Sicherheit das letzte was man haben will. Aber wenn ich so denken würde hätte ich gar keine Kraft mehr. Mir gehts auch schlecht, was soll ich sagen. Ich wusste das das kein Spaziergang wird. Aber ich kämpfe für mein neues und "wieder" gesundes Leben. Ich lese ein Buch von Carl Simonton, der Vorreiter der Imaginationstherapie. Darin malen unter anderem Kinder Bilder über Ihren Krebs. Ein Mädchen zeichnete Ihre Leukozyten als weiße Ritter und die Killerzellen waren die Räuber die die Ritter besiegten.

Ich hab am Dienstag die 2. Chemo und ein riesen Bammel davor, weil es mir bei der ersten super bescheiden ging. Aber da muss ich durch, dafür habe ich mich entschieden. Also nützt mir das ganze gejammer nichts. ICh versuchd auf ein paar Tage im Monat zu beschränken das Jammern, dann werd ich zum Helden aus meiner eigenen Imaginationsgeschichte. Wir lernen damit umzugehen, damit zu leben.

Gruß Heike
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 27.08.2010, 14:43
holiday1978 holiday1978 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 1.057
Standard AW: Krebs.....ich hasse DICH !!!

Na...hier ist ja was los

@Distelfink: Jammern ist hier ausdrücklich erlaubt . Jede braucht das Mal.....
Und dann geht der Kampf weiter...

Gruß von Holiday, die gerade so richtig die Schnute voll hat...was diese verfluchte Mistkrankheit angeht
__________________


Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 27.08.2010, 14:58
Idefix910 Idefix910 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2010
Ort: Sauerland
Beiträge: 307
Standard AW: Krebs.....ich hasse DICH !!!

Zitat:
Zitat von Distelfink Beitrag anzeigen
Das ist sehr negativ, oder seh ich das falsch?
Liebe Distelfink

ich kann dem Krebs auch beim besten Willen nix positives abgewinnen.
So wie Holiday schon gesagt hat ist das hier zum jammern gedacht um sich mal Luft zu machen um dann weiter zu kämpfen.
Mir war heute einfach mal danach...

LG
__________________
Krebs? Nein danke, den hatte ich schon !!!
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 27.08.2010, 18:49
Zitronengras Zitronengras ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2008
Ort: Rheinland
Beiträge: 690
Standard AW: Krebs.....ich hasse DICH !!!

Ich finde, jammern ist erlaubt und auch erwünscht. Ist ja auch "nur" ein Ausschnitt aus dem täglichen Leben von Jeder von uns. Jede geht so ihren eigenen Weg, manche jammern, andere brauchen halt ihre Durchhalteprolen. Je nach Typ eben. Insofern nützt "das ganze Gejammer" eben manchmal manchen Menschen doch was, Distelfink. Ich persönlich konnte mit Simonton nie was anfangen...
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 28.08.2010, 08:36
holiday1978 holiday1978 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 1.057
Standard AW: Krebs.....ich hasse DICH !!!

Zitat:
Zitat von Tante Emma
Hoffe, Du bist einfach nur noch bissle im Umzugsstress...
Huhu Sandra

ja, DAS natürlich auch.
So ganz langsam wird es......aber nur ganz langsam. Kann echt nicht mehr.
Die Wohnung erscheint mir riesig....dementsprechend gibt es viel zu tun.
Jetzt noch Reha und dann habe ich nun den nächsten OP-Termin. Am 25.11. geht es nochmal unters Messer. Aber irgendwie will ich nicht mehr.
Gerade kann ich mich wieder gut bewegen...genieße das sehr, nur noch ganz selten mal Schmerztablette...es ist toll.
Gut, es wird eine kleinere OP (nur so 2 Stunden, die letzte ging ja 5,5 Std.) und der Professor ist auch dann wieder da.....trotzdem habe ich das Gefühl es ist dann wieder ein Schritt zurück mit Schmerzen und Beweglichkeit undundund.....
Dann habe ich aber auch meine 2 Jahre geschafft. Und das ist also auch positiv.
Am 1.2.2011 möchte ich gern wieder voll arbeiten....und noch andere "Dinge" angehen Wir werden sehen.

Ganz liebe Grüße,
Maggie


P.S. Die Farbe der Küchenwand findest Du im Braunschweig-Thread und den Schlumpf"ventilator" habe ich auch gefunden....wenn Du magst gehört er Dir
__________________


Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 28.08.2010, 21:52
malijoha76 malijoha76 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.08.2010
Ort: Sachsen
Beiträge: 12
Standard AW: Krebs.....ich hasse DICH !!!

Wer hasst die Schei....e mit dem Krebs nicht. Will meine 3 Kinder auch noch aufwachsen sehn. Und doch weiß man leider nich was in einem Jahr ist.
Man sollte nur nie die Hoffnung verlieren.
Ich kämpf schon 2 Jahre

lg Mal
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 28.08.2010, 23:37
Benutzerbild von Distelfink
Distelfink Distelfink ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2010
Ort: Groß-Umstadt
Beiträge: 104
Standard AW: Krebs.....ich hasse DICH !!!

ok dann jammern wir halt alle zusammen. Manchmal muss das ja auch wirklich sein.

Gruß Heike
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:03 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55