Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.03.2009, 21:13
kimberr kimberr ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2009
Beiträge: 2
Standard Könnte ich, 16, Brustkrebs haben?

Hallo...
ich bin weiblich und 16 jahre alt.
ich frage mich das jetzt schon seit einiger Zeit und wenn ich im Internet nach Symptomen für Brustkrebs suche, bekomm ich immer mehr Angst...
Aber ich will nichts meiner Mutter oder so sagen...
Meine linke Brust ist größer als die rechte und wenn ich sie betaste, ist in der Mitte immer so etwas hartes, das ich mit der Hand richtig bewegen kann... ist das normal?
Manchmal tut es auch weh und es juckt auch hin und wieder...
Aber das in Mitter hab ich auch auf der anderen Brust...
ich kenn mich leider nicht so aus, deswegen wollt ich hier mal nachfragen..
ich hoffe mir kann jemand helfen
danke im vorraus
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.03.2009, 21:25
knöpfchen59 knöpfchen59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2008
Beiträge: 111
Standard AW: Könnte ich, 16, Brustkrebs haben?

Hallo kimberr,

eine Ferndiagnose kann Dir sicher niemand geben. Der sicherste Weg für Dich ist nun einmal der Gang zum Frauenarzt.
Zu deiner eigenen Sicherheit und Beruhigung solltest Du gleich Morgen zum Frauenarzt gehen, auch ohne Termin.

Vielleicht, und das hoffe ich für Dich, ist es eine ganz harmlose Sache. Dein Frauenarzt kann Dir aber durch die Untersuchung und ein aufklärendes Gespräch Sicherheit geben.
Das Suchen und googeln ist sicher nicht die richtige Methode um deinen Symptomen auf den Grund zu gehen.

Also, auf und Morgen Früh zum Gynäkologen.

Liebe Grüße
knöpfchen59
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.03.2009, 22:02
Kunstsommerregen Kunstsommerregen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2008
Ort: Heidelberg
Beiträge: 15
Standard AW: Könnte ich, 16, Brustkrebs haben?

Liebe Kimber,