Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #10321  
Alt 24.07.2012, 21:58
heaven heaven ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 467
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel: Und auch deinem aktuellen Beitrag kann ich nur zustimmen!
Tumorstadium 4 ist nun mal in den allermeisten Fällen echt "arsxxkartenpflichtig! Wenn mir jemand mit Peter Lustig kommt, finde ich das auch nicht lustig.. Jedem, der 5 Jahre oder mehr schafft, gönne ich das aus tiefstem Herzen! Mir persönlich verschaffen solche Einzelfälle keine Erleichterung/Entspannung. Die Dame aus der Selbshilfegruppe,die 4 (wenn auch leichte) Schlaganfälle unter der Therapie erlitten hat,ist für mich kein "Erfolgsmodell"! Wird der 5. Schlaganfall auch folgenlos bleiben? Na schönen Dank auch, das wäre keine Option für mich!


Liebe Grüsse von Heaven (dem Himmel so fern)
__________________
ED 12/2011 Primärtumor Nichtkleinzelliges Bronchialkarzinom (grosszellig) T2a,N2,M1b entsprechend Tumorstadium IV
Dünndarmkarzinom pT3,pN1,R0,G3
Jan-April 2012 Chemo Cisplatin/Alimta
Seit Mai 2012 in Remission Erhaltungstherapie mit Alimta bis Ende Juni 2012-seitdem Therapiepause!

Geändert von Anhe (25.07.2012 um 18:25 Uhr) Grund: ediert: Antwort auf gelöschte Postings
  #10322  
Alt 25.07.2012, 16:14
mona48 mona48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2008
Beiträge: 591
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo ihr Lieben hier,

wie versprochen will ich mich vor meiner Reise zu meinem lieben Enkel nochmal melden. Nicht nur, dass hier mächtig was los, zur Zeit ist es bei mir auch sehr stressig, so dass ich heute nicht auf jeden eingehen kann. Das wird aber, wenn ich wieder zu Hause bin. Heute muß ich unbedingt noch die Beeren verarbeiten (entweder einen Teil einfrieren oder einen Teil zu Schnaps verarbeiten - auch mal als Geschenk geeignet). Durch die jetzt große Hitze bleibt mir nichts anderes übrig als den Garten nochmals richtig zu gießen (dauert bestimmt auch 1,5 Std. und war nicht eingeplant), denn das kann ich meinen Nachbarn nicht zu muten. Sie haben ja schließlich auch zu tun und man weiß ja noch nicht, ob sie das doch noch in den nächsten Tagen machen müssen. Das ist halt der Nachteil, wenn man ein Grundstück hat. Aber was solls.

Also meine Lieben, ich wünsche euch alles Gute,keine Schmerzen und erträgliche Chemos, bei denen sie ansteht. Bleibt wie ihr seid, ich denke an euch.
An alle ganz liebe Grüße und bis bald
Mona
  #10323  
Alt 25.07.2012, 17:51
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Guten Abend miteinander

Gestern sollte ich Chemo haben, war aber nix. Leukopenie und 1 Woche Pause. Ist gut so denn irgendwie streikt mein Körper. Das Morphin wurde in Fentanyl umgesetzt, sehr gute Idee denn meine Augen sind bereits wesentlich besser geworden, heute konnte ich sogar Zeitung lesen, war wunderbar.

Nun versuche ich eine REHA Klinik zu finden die auch wöchentlich die Chemo weiter gibt.Ich möchte unbedingt an Nord oder Ostsee, brauche den kühlen Salzwind und das Gefühl einmal sauber geblasen werden. Viereinhalb Jahre kämpfe ich nun schon , aber nun denke ich will ich mich mal nur betüdeln lassen.
Ist gar nicht so einfach aber mit sehr liebevoller Unterstützung wird es sicher gelingen.

Einen Guten Abend noch, herzlich Erika E

Geändert von Anhe (25.07.2012 um 17:54 Uhr) Grund: editiert: Bezug auf gelöschte Postings
  #10324  
Alt 25.07.2012, 21:27
Benutzerbild von riedlenseppl
riedlenseppl riedlenseppl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2009
Ort: Ulm
Beiträge: 346
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Ihr Lieben alle hier!

Ich freue mich sehr, weil nun auch bei uns in BW die Sommerferien begonnen haben, was für mich als Mama von noch einem Schulkind und als Lehrerin eine doppelte Freude ist...

Die Arbeit hört zwar nicht auf, man kann sie aber doch etwas entspannter sehen.

Meine Kollegin hat morgen ihre zweite Chemo. Ich hoffe sehr, dass die Nebenwirkungen sich in Grenzen halten. Sie klang heute am Telefon ganz munter, eigentlich ganz meine "alte" M. Trotzdem mache ich mir Sorgen, weil sie immer weiter abnimmt. Sie hat Eierstockkrebs mit Metastasen im ganzen Bauchraum, wurde operiert, hat nun einen künstlichen Darmausgang, der im Anschluss an die drei Monate Chemo, wenn möglich, zurück verlegt werden soll...

Ich vermisse meine Mama so...
Wenn ich am Rechner sitze, lächelt sie mir von einem Foto aus zu. Oft macht es mich glücklich, dass ich sie hatte, dass sie mir so viel gegeben hat, dass sie ein so fröhlicher Mensch war, das gibt mir dann Kraft.
Aber manchmal laufen mir einfach die Tränen herunter, bei den Gedanken an ihre letzten Wochen und wie sie wohl gefühlt haben mag...
Ich vermisse sie so!

Tut mir leid, dass ich mich bei euch ausheule, ihr habt wahrlich eure eigenen Sorgen.

Ich denke viel an euch und wünsche euch alles Glück der Welt!

Christiane

__________________
Mit den Gedanken
und dem Herzen
immer bei dir,
Mamsini
Bin ich hier, bist du's auch!
Du warst wunderbar.
  #10325  
Alt 25.07.2012, 22:23
Gabrieleli Gabrieleli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2011
Beiträge: 789
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christiane,

du bist mit Trost so oft für uns da, da ist es doch nur normal das du auch mal deine Sorgen und Nöte hierläßt. Auch ich wünsche dir einen erholsamen, schönen Urlaub

Lieben Gruß

Gabriele
  #10326  
Alt 25.07.2012, 22:55
Gabrieleli Gabrieleli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2011
Beiträge: 789
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Ich bin per PN angeschrieben worden das es völlig daneben von mir gewesen wäre Heaven zu mahnen wegen ihres Rauchverhaltens. Da es nicht möglich ist darauf mit einer PN zu antworten möchte ich hier klarstellen das ich das nie getan habe und auch nie tun würde. Das geht mich schlichtweg nichts an.
Auch sind mir solche Ärzte wie beschrieben in meinem ganzen 35-jährigem Berufsleben nie begegnet. Auch nicht privat.
Da PNs deinerseits nicht angenommen werden möchte ich meinerseits keine PNs mehr von dir erhalten.
Da ich das ganze ohne Namensnennung geschrieben habe hoffe ich das auch die Moderatoren so einverstanden sind. Ich wollte lediglich keine Unwahrheit auf mir sitzen lassen.
Damit ist das Thema für mich auch erledigt.

Gabriele
  #10327  
Alt 25.07.2012, 22:59
Ron Ron ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 56
Lächeln AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo alle zusammen

Auf die schnelle ein paar Antworten auf PN.

Ich bin nicht operiert worden. Nur Chemo und Bestrahlung.Ich bin allerdings nicht der Meinung von Christel,das Bestrahlung die 2. beste Möglichkeit ist. Seit der Lungen,-und ein Jahr später der Lymphknotenbestrahlung im Hals hat sich bei mir die obere Einflußstauung entwickelt.Nach heutigem Kenntnisstand würde ich eine Bestrahlung warscheinlich ablehnen. Es sei denn es wäre eine Ionenbestrahlung.Aber damit werden zZ. nur Studien durchgeführt.

Ich bin nicht privatversichert.

Ich habe Tarceva nach 2 Monaten von mir aus wegen Unverträglichkeit abgesetzt und nicht wieder genommen.Ob man nach 2-3 Wochen einfach damit weiter machen kann,weiß ich nicht und möchte ich auch nicht beurteilen. Einen Monat später wurde bei mir ein ct gemacht.Es war keine Veränderung festzustellen und seitdem bekomme ich wieder jede Woche einmal Chemo.

An Christa
Was macht dein Magen? Ich hoffe es geht besser. Laß dich nich nicht unterkriegen,du wirst noch an allen Ecken gebraucht.


Ein ehrlicher Gruß an Alle


Ronald
__________________
___________________
Adenokarzinom ED Sep.2009
und niemals den Mut verlieren
  #10328  
Alt 25.07.2012, 23:05
heaven heaven ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 467
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Guten Abend,
was Gabriele eben schrieb, möchte ich nur kurz bestätigen. Gabriele hat mir zu keinem Zeitpunkt (weder öffentlich, noch per PN) irgendwelche Vorhaltungen gemacht!
Die Person, die solche Sachen verbreitet, hat offenbar Freude daran, hier untereinander Unruhe zu stiften.. Wir haben ja auch sonst keine Probleme,oder?

Allen eine gute Nacht wünscht
Heaven (dem Himmel so fern und im Moment ganz schön stinkig!)
__________________
ED 12/2011 Primärtumor Nichtkleinzelliges Bronchialkarzinom (grosszellig) T2a,N2,M1b entsprechend Tumorstadium IV
Dünndarmkarzinom pT3,pN1,R0,G3
Jan-April 2012 Chemo Cisplatin/Alimta
Seit Mai 2012 in Remission Erhaltungstherapie mit Alimta bis Ende Juni 2012-seitdem Therapiepause!
  #10329  
Alt 26.07.2012, 03:23
Moonlight2011 Moonlight2011 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.10.2011
Beiträge: 27
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Ich sage einfach nur Entschuldigung.
Ob Ihr mir verzeihen könnt, weiß ich nicht, ich hoffe es.

Ich bin nicht ohne Fehler und habe einen sehr großen Stolz. Wer mich persönlich kennt, weiß das und hat gelernt, mich so zu nehmen wie ich bin. Aber das geht schwer über einen Internetforum.

Es tut mir sehr leid, ich hatte nie vor, hier als Unruhestifterin unterwegs zu sein, da hab ich echt anderes zu tun. Aber meine Aussagen sind hier so angekommen und das wird wohl auch an mir und meiner direkten Art liegen.

Verzeiht mir, wenn Ihr es könnt und wollt, im Stillen für Euch.

Ich schäme mich wirklich und das hab ich echt noch nie zugegeben.
Ich verlasse nun das LK-Forum. Allen hier Wünsche ich nur das Beste.

Ramona

Geändert von Moonlight2011 (26.07.2012 um 03:28 Uhr)
  #10330  
Alt 26.07.2012, 08:24
heaven heaven ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 467
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Und tschüss...


Heaven (dem Himmel so fern)
__________________
ED 12/2011 Primärtumor Nichtkleinzelliges Bronchialkarzinom (grosszellig) T2a,N2,M1b entsprechend Tumorstadium IV
Dünndarmkarzinom pT3,pN1,R0,G3
Jan-April 2012 Chemo Cisplatin/Alimta
Seit Mai 2012 in Remission Erhaltungstherapie mit Alimta bis Ende Juni 2012-seitdem Therapiepause!
  #10331  
Alt 26.07.2012, 08:40
Benutzerbild von Anhe
Anhe Anhe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Mainhattan
Beiträge: 943
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Guten Morgen Foristen,

Moonlight2011 hat Stellung zu Gabrieles Vorwürfen genommen und sich verabschiedet. Da mir aber weiterreichende Informationen vorliegen und es einfach nicht angehen kann, daß man "hintenrum" für schlechte Stimmung sorgt und Gerüchte streut, werde ich den Account von Moonlight2011 sperren - denn das Gastrecht sollte im Krebs-Kompaß nicht über die Maßen ausgenutzt werden. Zudem bin ich auch nicht mehr bereit, Verabschiedungsszenarien hinzunehmen, um dann nach einigen Tagen festzustellen - es geht weiter wie gehabt.

Normalerweise agieren die Moderatoren im Hintergrund mit einem erheblichen Aufwand an Schriftverkehr. Aber bei mir ist - sorry - das Ende der Fahnenstange erreicht, wenn ich Kenntnis davon erlange, wie "hinter den Kulissen" agiert wird.

Freundliche Grüße
Anhe
__________________

  #10332  
Alt 26.07.2012, 23:59
Ron Ron ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 56
Lächeln AW: Adenokarzinom inoperabel

Guten Abend alle zusammen

Hallo Christa
Die 35 Bestrahlungen des Mediastinums bei mir waren auch nicht das Hauptproblem,außer daß das Rückenmark jetzt so geschädigt ist,das eine weitere Bestrahlung nicht mehr möglich ist. Die 29 Bestrahlungen der vergrößerten Lymphknoten im Hals waren verkehrt.Sie sind zwar schön geschrumpft,aber jetzt so verhärtet ,das sie die danebenliegenden Venen abquetschen. Und dummerweise ist da eine Vene bei die für den Blutrückfluss aus dem Gesicht zuständig ist. Du mußt dir jemanden vorstellen der durch große Anstrengung ganz rot im Gesicht wird. So ist das bei mir auch,nur ohne Anstrengung. Meiner Meinung nach hätte man es erst mit einer anderen Chemo versuchen sollen. Aber die Onkoprofs,und Onkodocs gehen auf Nummer sicher,was ich auch verstehe. Und dann hat man die Situation wo man gerne einen anderen Betroffenen nach seinen Erfahrungen fragen würde,bevor man ja oder nein sagt. Aber das ist Schnee von gestern.

Alles Gute wünsche ich wie immer ALLEN die hier lesen und schreiben

Ronald
__________________
___________________
Adenokarzinom ED Sep.2009
und niemals den Mut verlieren
  #10333  
Alt 29.07.2012, 13:45
mona48 mona48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2008
Beiträge: 591
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo ihr Lieben,

nun endlich kann ich euch mein Enkelkind präsentieren. Sieht er nicht süß aus. Ich habe mich sehr gefreut ihn jetzt endlich selber mal in den Arm zu nehmen.

Später mehr, wenn ich wieder zuhause bin.

Liebe Grüße,
Mona
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC_0062.jpg (54,9 KB, 332x aufgerufen)
  #10334  
Alt 29.07.2012, 16:19
paya paya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2012
Beiträge: 240
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

OOOch Mona Gott istd er niedlich!! Ich beneide dich ein klein wenig, denn ich hab mit meinem Zwerg immer gesagt, dass ich mit jetzt schon drauf freue, mal Oma zu werden... wird wohl eher nimmer. Aber Dir ist diese Freude beschieden und das freut mich wiederum für Dich...genieße es!!! Ich komme gerade von einem treffen mit vielen Freunden, auch Babys und Kleinkinder dabei, da muss man mich fast immer festhalten, dass ich ned hinstürme, find die so knuffig....
__________________
Adenokarzinom festgestellt Jan2012
  #10335  
Alt 29.07.2012, 17:27
Gabrieleli Gabrieleli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2011
Beiträge: 789
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Na, den haben deine beiden aber gut hinbekommen. Den kan man ja am besten schnappen und knuddeln. Ich gönne ihn dir von Herzen und bin sicher du hast viel Freude an ihm und bist eine ganz stolze Oma.

Aber ich glaube ich müßte mal was mit meinen beiden Mädels bereden!!!!
Will Auch!!!!!

Herzlichen Glückwunsch noch mal
Gabriele
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 8 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 8)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:00 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55