Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #10396  
Alt 09.08.2012, 18:10
Susanne52 Susanne52 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.07.2012
Ort: Neu Wulmstorf
Beiträge: 115
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christa,
ich drücke Dir ganz dolle die Daumen und hoffe, das morgen alles super ausfällt.
Das wünsche ich Dir.
Liebe Grüße Susanne
  #10397  
Alt 09.08.2012, 21:47
heaven heaven ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 467
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christa!

Ich bin mir ganz sicher, das du aus der Schlacht als Sieger hervorgehen wirst. So eine Kämpfernatur wie du es bist,lässt gar keinen anderen Schluss zu!
Ja, das mit dem "Schmodder" leuchtet mir ein..

Daumen sind gedrückt für morgen! Aber die Ergebnisse der Untersuchungen hören sich schon jetzt SEHR gut an!

Liebe Grüsse von
Heaven (dem Himmel so fern)
__________________
ED 12/2011 Primärtumor Nichtkleinzelliges Bronchialkarzinom (grosszellig) T2a,N2,M1b entsprechend Tumorstadium IV
Dünndarmkarzinom pT3,pN1,R0,G3
Jan-April 2012 Chemo Cisplatin/Alimta
Seit Mai 2012 in Remission Erhaltungstherapie mit Alimta bis Ende Juni 2012-seitdem Therapiepause!
  #10398  
Alt 10.08.2012, 11:53
Susanne52 Susanne52 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.07.2012
Ort: Neu Wulmstorf
Beiträge: 115
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christa,
so eine tolle Nachricht. Das ist ja ein Grund zum feiern.
Ich freue mich mit Dir das Du jetzt mal so richtig unbeschwert ins WE gehen kannst.

LG Susanne
  #10399  
Alt 10.08.2012, 13:05
Gabrieleli Gabrieleli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2011
Beiträge: 789
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christa,

da ist eine Steigerung ja gar nicht mehr möglich. Ein super Ergebnis wozu ich nur sagen kann: Herzlichen Glückwunsch!! Ich hoffe du kannst jetzt in den nächsten Wochen und Monaten einen Gang runterschalten und vor allem psychisch dich fangen und erholen. Ich denke als Last ist dir ein ganzer Felsbrocken runtergekracht und jetzt ist Zeit richtig durchzuschnaufen.
Ich feue mich sehr für dich,
sei lieb gegrüßt
Gabriele
  #10400  
Alt 10.08.2012, 14:10
heaven heaven ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 467
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christa!

Hurra,hurra-wow ist das super!! Ich freu mich so für dich! Wusste gar nicht, das du auch einen so "exotischen" Krankheitsverlauf hast.. Der Primärtumor in meiner Lunge ist ja ein Grosszeller (eher selten-ca. 10-15% aller Bronchialkarzinome). Der Tumor im Dünndarm war ein Adeno. Schon allein die Tatsache der Streuung von Lunge in den Dünn(!)darm ist ungewöhnlich. Das sich dort allerdings ein Adeno gebildet hat, hat die Histo in totale Verwirrung gestürzt. Habe damals lange auf das Ergebnis gewartet,weil es zur Sicherheit wiederholt wurde und noch weiterführende Untersuchungen am Gewebe vorgenommen werden mussten. Mein Onkologe sprach dann eben von einem sehr exotischen Krebs.. Na ja,besser macht es das nicht..

Geniesse dein gutes Ergebnis und entspann dich erst mal.

Liebe Grüsse von
Heaven (dem Himmel so fern)
__________________
ED 12/2011 Primärtumor Nichtkleinzelliges Bronchialkarzinom (grosszellig) T2a,N2,M1b entsprechend Tumorstadium IV
Dünndarmkarzinom pT3,pN1,R0,G3
Jan-April 2012 Chemo Cisplatin/Alimta
Seit Mai 2012 in Remission Erhaltungstherapie mit Alimta bis Ende Juni 2012-seitdem Therapiepause!
  #10401  
Alt 10.08.2012, 14:44
Benutzerbild von riedlenseppl
riedlenseppl riedlenseppl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2009
Ort: Ulm
Beiträge: 346
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christa!

Ich freue mich seeehr für dich!

Liebe Grüße, auch an alle anderen Lieben hier,

Christiane
__________________
Mit den Gedanken
und dem Herzen
immer bei dir,
Mamsini
Bin ich hier, bist du's auch!
Du warst wunderbar.
  #10402  
Alt 10.08.2012, 15:17
mona48 mona48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2008
Beiträge: 591
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo ihr Lieben,

schon wieder ist eine stressige Woche vorbei und ich habe erstmal alles nachlesen müssen.
Ihr habt über den Lufu-test geschrieben. Also bei mir wird der jedesmal gemacht, egal wie groß die Abstände dazwischen sind. Mit den Ergebnissen ist mein Prof. immer zufrieden. Letztes sagte er sogar, dass ich nach den Werten gesund wäre. Na, wenn er nur recht hätte, doch leider ist das nicht so. Auch ich bange schon meinem nächsten CT entgegen. Auch wenn ich den Ärzten nach im Moment keine Panik machen muß, wissen wir doch alle wie schnell sich das Blatt wenden kann, man ist sich nie sicher und hofft auf gute Ergebnisse. Die Angst, wieviel ist diesmal gewachsen, ist immer da und wird wohl auch bleiben. Mein Belastungs-EKG war nicht ganz okay, das Echo ergab aber nichts besonderes. Werden es auf jeden Fall beobachten.
Am Dienstag muß ich zu meinem HNO-Prof. Im Moment stagniert die Heilung. Mal sehen was er sagt.

Liebe Christel,dass bei den schlechten Nierenwerten das Kopfkino losgeht, ist mir vollkommen klar. Würde mir auch so gehen. Hoffe aber, dass sich die Werte inzwischen gebessert haben und du etwas ruhiger geworden bist.Oder war es vielleicht doch ein Meßfehler ? Na, du wirst ja berichten. Es wäre wirklich gut, wenn du mal Pause machen könntest, aber die Angst ist da, klar. Was passiert dazwischen,das beschäftigt einen schon und das kann niemend sagen. Ach, übrigens ich freue mich immer, wenn du schreibst, dass du Golf spielen warst. Da weiß ich, dass es dir soweit gut geht und das beruhigt auch meine Seele. Prima, dass die Gurken i.O. sind.
Sei lieb gegrüßt
Mona

Liebe Christa, Mensch habe ich mich gefreut, so ein Superergebnis. Hatte die ganze Zeit mitgezittert. Darauf, wenn das kein Grund ist. Vorher hattest du mir aber eine Schrecken eingejagt als ich las, dass du den Urlaub abbrechen und ins Krankenhaus mußtest. Das hat mich ganz schön betroffen gemacht. Dieses Jahr nimmst du aber auch alles mit. Gut war, dass gleich die Probe genommen wurde und du nun dafür eher schlauer bist. Für die nächste Zeit wird es hoffentlich ruhiger. Lass es dir gut gehen.
Liebe Grüße
Mona

Liebe Erika, prima, dass das mit der Krebsklinik geklappt hat und es nun bald los geht. Erhole dich gut und dann freue ich mich wieder von dir zu lesen. Dort kannst du die Therapien bestimmt besser verarbeiten.
Dir alles Liebe
Mona

Liebe Paya, na so schlecht ist das Ergebnis nicht. Wichtig finde ich auch, dass im Kopf nichts ist. Den Kaliumwert wirst du auch noch in den Griff bekommen. Drücke dir auf jeden Fall für die nächste Blutkontrolle die Daumen. Dein lieber Leo kommt ja nun morgen nach Hause, die Freude darauf beflügelt dich sicher. Wenn da die Werte nicht besser werden.
Liebe Grüße
Mona

Liebe Liz, deiner Meinung kann ich mich nur anschließen. Es streichelt einen wirklich die Seele, wenn man Erfolge hat, egal ob beim Golfen, beim Einkaufen ohne Probleme oder wenn man längere Zeiten ohne Unterbrechung und Luftproblemen spazieren gehen kann. Das tut einfach gut. Dir alles Gute
Liebe Grüße
Mona

Liebe Nothing, liebe Heaven euch wünsche ich alles Gute für die nächsten Untersuchungen. Dir könnt sicher sein, meine Daumen sind gedrückt.
Liebe Grüße
Mona

Liebe Susanne, auch von mir ein herzliches Willkommen.
Liebe Grüße
Mona

Allen, die hier lesen wünsche ich ein schönes Wochenende mit viel Sonne und Entspannung. Für die kommende Woche gute Ergebnisse bei dene eine Untersuchung ansteht.

Seid alle ganz lieb gegrüßt
Mona

Geändert von mona48 (10.08.2012 um 15:22 Uhr)
  #10403  
Alt 10.08.2012, 15:28
paya paya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2012
Beiträge: 240
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Möchte hiermit der Christa ganz herzlich gratulieren zum tollen Ergebnis...superklasse! Mach weiter so, meine Gute! Ich freu mich grad total dolle mit Dir...Leider ist es nicht ganz so, wie Mona meinte, dass mich Ankunft vom Ableger beflügelt, mir gehts heute das 1. Mal wieder richtig bescheiden, aber egal...jetzt ist Christas Ergebnis grad wichtiger!!!!
__________________
Adenokarzinom festgestellt Jan2012
  #10404  
Alt 10.08.2012, 16:16
Susanne52 Susanne52 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.07.2012
Ort: Neu Wulmstorf
Beiträge: 115
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Nothing,
ich denke, da die Ergebnisse ja sooo schlecht garnicht sind, glaube ich ganz fest,das da sicherlich kein neues Wachstum ist. Ich kann Dich aber so gut verstehen, ich wäre auch nicht anders und male mir immer alles in den schwärzesten Farben aus. Ist natürlich doof, aber ich kanns nicht ändern. Mein Mann kriegt schon immer ne Krise, deshalb weiß er auch nicht, das ich mich hier angemeldet habe.
Trotzdem ein super schönes Wochenende, wäre schön wenn etwas die Sonne scheinen würde
LG Susanne
  #10405  
Alt 11.08.2012, 02:15
Ron Ron ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 56
Lächeln AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Christa

Wirklich eine ganz tolle Nachricht.Ich freue mich mit dir über das gute Ergebnis.

Viele Grüße Ronald
__________________
___________________
Adenokarzinom ED Sep.2009
und niemals den Mut verlieren
  #10406  
Alt 11.08.2012, 09:55
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Guten Morgen ihr Lieben,
nur ganz kurz:
Gestern war ein schöner Tag. Erst kam mein Blutbildergebnis: Kreatininwert deutlich besser, jetzt bei 1,1.
Dann eine SMS von Christa mit den guten Nachrichten. Tja und da habe ich dann erstmal eine Runde Freudentränen geheult, so erleichtert war ich.

Ihe Lieben alle hier, euch allen wünsche ich auch solche Ergebnisse!!

Ganz liebe Grüße

Christel
  #10407  
Alt 11.08.2012, 11:16
Gabrieleli Gabrieleli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2011
Beiträge: 789
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,

ich freue mich das der Wert wieder runter geht, hat man dir gesagt warum er möglicherweise hochgegangen ist?
Du hast in einem anderen Faden heute geschrieben das in deiner Selbsthilfegruppe so viele Langzeitüberlebende sind die operiert worden sind. Das hätte ich auch gerne. Ich habe hier zwar eine ganz liebe und auch tolle Gruppe, aber eben gemischt und mit meiner Lunge bin ich die einzige. Die Gruppe hilft mir sehr, aber manche Sachen würde ich da schon mal gerne mit jemandem besprechen der in einer ähnlichen Lage ist. Und wenn viele überlebt haben unterstützt das psychisch ganz sicher.


Mir geht es im Moment einigermaßen passabel. Mein Schwindel ist dank Übungen verschwunden. Mit meiner nicht mehr ganz funktionierenden Aortenklappe jage ich noch immer von einem Arzt zum anderen wobei ich im Moment da eine kleine Pause mache.
Der Kardiologe sagt der Onkologe soll mit Medikamenten einstellen,er kenne mich und meine Geschichte zu wenig, dem Onkologen sind die Baustellen zu viele, da viele Medikamente wegen meine entzündeten Arterien nicht gegeben werden dürfen. Der Gefäßchirurg muß noch drüberschauen und der Hausarzt solls dann richten. Der ist noch im Urlaub, deshalb die Pause.
Das vorgeschlagene Medikament soll den Blutdruck untenhalten wobei ich eigentlich immer einen schon etwas zu niedrigen Blutdruck habe und der Onkologe meint eigentlich bräuchte ich gar nichts zu nehmen, der Kardiologe sagt es muß aber doch . Ich bin mal gespann t auf was man sich einigt.

Ansonsten habe ich schon kleine Stoppeln auf dem Kopf, Augenbrauen kann man fühlen aber noch nicht sehen und Wimpern sind so ungefähr 1mm. Über was man sich alles freuen kann hätte man zu gesunden Zeiten auch nicht geglaubt.

Ich wünsche euch allen ein ganz schönes Wochenende, irgendwo soll ja auch die Sonne scheinen, bei und mag sie schon seit Tagen nicht rauskommen. Was gemein!!

Lieben Gruß

Gabriele
  #10408  
Alt 11.08.2012, 11:23
Susanne52 Susanne52 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.07.2012
Ort: Neu Wulmstorf
Beiträge: 115
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Gabriele,
ja Du hast Recht,man freut sich über Kleinigkeiten an die man früher keinen Gedanken verschwendet hätte.
Bei uns scheint die Sonne und ich werde mich heute nachm auf die Terrasse legen und meine weißen Beine bescheinen lassen

Liebe Grüße
Susanne
  #10409  
Alt 11.08.2012, 17:34
mona48 mona48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2008
Beiträge: 591
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo ihr Lieben,

Liebe Christel, das sich der Kreatininwert gebessert hat, ist doch schon mal klasse. Das hat mich natürlich auch gefreut, genauso wie Christas Super-Ergebnis. Es gibt halt auch gute Nachrichten. Nun gibt das Kopfkino bestimmt etwas Ruhe oder ? Ich weiß, es ist nicht einfach.
Eine Frage habe ich noch. Du hast vor ein paar Tagen geschrieben, dass bei euch in der Selbsthilfegruppe jemand ist, der Tarceva auch schon 4 Jahre erfolgreich nimmt. Weißt du, ob bei ihr der EGFR-Rezeptor getestet wurde und wenn ja, würde mich interessieren, war oder ist die Betroffene Raucher, Nichtraucher oder Nieraucher. Falls du es weißt, würde ich mich über eine Antwort freuen, wenn nicht ist auch nicht so schlimm.
Ganz liebe Grüße
Mona

Liebe Paya, ich hoffe dir geht es heute besser. Jedenfalls wünsche ich dir das von ganzen Herzen.
Liebe Grüße
Mona

Liebe Nothing, natürlich werden die Daumen weiter gedrückt und ich hoffe, dass die "Veränderung" nichts weiter ist. Erfährst du gleich nach dem Pet-CT das Ergebnis ?
Liebe Grüße
Mona

Liebe Gabriele, schön, dass nun endlich der Schwindel verschwunden ist, eine Baustelle weniger. Da kannst du dich mehr um das Problem mit der Aortenklappe kümmern. Die Ärzte werden dich bestimmt mit Medikamenten darauf einstellen. Ich kann mir vorstellen, dass du dich über den Haarwuchs freust. Ja und du hast recht über sowas hätte man sich früher nicht so gefreut. Wieder ein Fortschritt.
Liebe Grüße
Mona

Liebe Christa, ich muß immer wieder sagen, was für ein Superergebnis, finde ich ganz toll. Jetzt drücken wir den anderen die Daumen.Hoffentlich können die nächsten auch so ein gutes Ergebnis vermelden.
Ganz liebe Grüße
Mona

Nochmals liebe Grüße an alle.

Mona
  #10410  
Alt 11.08.2012, 21:55
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Mona,
diejenige, die so lange erfolgreich Tarceva nimmt, wurde nicht getestet, war aber Nieraucherin.
Liebe Gabriele,
so einen Lagerungsschwindel habe ich ja auch. Wenn man weiß, welche harmlose Ursache der Schwindel hat, ist er nur nochz halb so schlimm.
Schön, dass Du ihn erstmal los bist.

Liebe Liz,
erinnerst Du denn auch noch die Zeiten, als hier seitenweise Witze geschrieben wurden?

Euch allen ganz liebe Grüße und meine Gedanken sind besonders bei denen, die Anfang der Woche zu Untersuchungen müssen.

Christel
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:34 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55