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Alt 04.08.2014, 16:46
Cecil Cecil ist offline
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Hallo, Tjorven,

ich sehe es so: Mit dem CHOP (oder R-CHOP?) kann das T-Zell-Lymphom im günstigsten Fall entweder geheilt oder zumindest gut in Schach gehalten werden - und die CLL kann vielleicht auch gut kontrolliert werden. Ich habe, da es für das anaplastische T-Zell-Lymphom keine separate Leitlinie gibt (https://www.dgho-onkopedia.de/de/onk...inien_overview) gestern Abend noch ein bisschen herum gegoogelt und bin auf folgende pdf-Datei gestoßen: https://www.unimedizin-mainz.de/file...e_Lymphome.pdf
(Leider geht das Erstellungsdatum nicht daraus hervor.)

Da ich viel stationär lag, war ich auch mal mit einer älteren Dame auf dem Zimmer. Sie bekam gerade mit, dass es üblich ist, nach der ersten, häufig stationär durchgeführten Chemo die restlichen Zyklen ambulant zu geben. Das kannte sie von einer früheren Krebserkrankung nicht. Sie lebte allein und ihre Kinder wohnten ziemlich weit entfernt. Die Vorstellung von den ambulanten Chemos waren der blanke Horror für sie. Ich weiß nicht, wie sie es geschafft hat, aber ich habe sie zufällig auch noch bei ihrer dritten stationären Chemo wieder getroffen. Sie fühlte sich einfach sicherer, wenn sie nach der Chemo noch 1-2 Tage stationär blieb.
 

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achselhöhleknoten, aorta, erfahrungen lmphom, hodgkin, krebsangst, lymphdrüsenkrebs, lymphknoten, lymphknoten vergrößert, lymphknotenschwellung, symptome lymphom, thalassämie, tumor


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