Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Nachsorge und Rehabilitation

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #361  
Alt 22.03.2011, 14:25
Benutzerbild von Aloe
Aloe Aloe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2008
Ort: Magdeburg
Beiträge: 64
Standard AW: Reha in Boltenhagen

Hallo alle zusammen,

Ich fahre auch oder besser gesagt ich bin ab 26.04. In Boltenhagen. Alldings ist es bei mir leider die Letzte Kur.
ich war also schon 2 x dort und war immer super. Ich freue mich schon sehr.
Vielleicht können wir uns verabreden was mein Ihr?
LG Aloe ( Petra )
  #362  
Alt 25.03.2011, 17:53
Jane63 Jane63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2008
Beiträge: 97
Standard AW: Reha in Boltenhagen

Hi Leute,

war 2008 zur AHB in Boltenhagen super
dann 2009 zur 1. Reha BH, ging mir das Jahr nicht so gut und im Jahr 2010 hatte ich keine Reha beantragt da es mir psychisch immer noch nicht gut ging.
Nun meine Frage habe ich jetzt die 2. Reha verspielt und kann erst wieder in 4 Jahren beantragen oder weiß jemand genauer bescheid.
Alle ein schönes Wochenende
von Michi
  #363  
Alt 02.04.2011, 21:10
schmitti71 schmitti71 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2011
Beiträge: 3
Frage AW: Reha in Boltenhagen

Hallo,
ich habe am 01.04. (war kein Aprilscherz ) die Genehmigung der Rentenversicherung für Boltenhagen erhalten. Hat jemand Erfahrungen, wie lange es dauert, bis ich die AHB antreten kann?
Danke für die Antworten.
  #364  
Alt 03.04.2011, 09:39
Benutzerbild von Aloe
Aloe Aloe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2008
Ort: Magdeburg
Beiträge: 64
Standard AW: Reha in Boltenhagen

Hallo Schmitti71,

Ich denke mal so 14 Tage bis 3 Wochen nach erhalt der bestätigung von der Rentenkasse.
Boltenhagen teilt dir dann den genauen Zeitpunkt mit, das wird dann bestimmt nochmal 1 Monat dauern.
Dort ist es sehr schön ich fahre am 26.4 zum dritten mal dort hin.
Alles liebe
Aloe
  #365  
Alt 03.04.2011, 12:08
Wangi Wangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 1.389
Standard AW: Reha in Boltenhagen

Hallo,
wenn das eine AHB ist sollte das aber schneller gehen.

>>Die Anschlussheilbehandlung (AHB) ist eine Rehamaßnahme, die im unmittelbaren Anschluss an eine Krankenhausbehandlung oder eine ambulante Operation erfolgt und zur Weiterbehandlung erforderlich ist. Sie muss innerhalb von 14 Tagen nach der Entlassung beginnen, möglichst jedoch direkt im Anschluss an einen Krankenhaus-Aufenthalt.<<

Hier kannst du Einiges darüber nachlesen: w w w.betanet.de/betanet/soziales_recht/Anschlussheilbehandlung-17.html

Lieben Gruß
Wangi
__________________
  #366  
Alt 03.04.2011, 23:46
schmitti71 schmitti71 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2011
Beiträge: 3
Reden AW: Reha in Boltenhagen

Danke für eure Antworten, ich hoffe, ich darf bald fahren und freue mich schon wahnsinnig darauf.
  #367  
Alt 04.04.2011, 22:29
Jane63 Jane63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2008
Beiträge: 97
Standard AW: Reha in Boltenhagen

Hi Leute,

beantrage jetzt doch noch eine Nachsorgereha in Boltenhagen. Mein Wunschtermin wäre Ende Sept./Anfang Oktober da meine Tochter Mitte September heiratet und ich ja dabei sein muss. Laut Krankenkasse soll ich Termin und Rehaklinik groß und fett mit draufschreiben. Im Jahre 2009 ging das ja alles schief beide Briefe gingen getrennt einer nach Berlin und der Arztbrief ging nach Halle weil sie beide zu voreilig waren sollte 8.9.09 werden in BH und wurde 24.5.09 in Kalbe/Milde und das ist ja bei mir um die Ecke
Wir mussten dann Widerspruch einlegen und dann funktionierte alles wie am schnürschen
Vielleicht weiß ja schon jemand der um diese Zeit dort ist?
Lg aus MD von Jane
  #368  
Alt 11.04.2011, 10:03
Benutzerbild von Gina36
Gina36 Gina36 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2010
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 127
Standard AW: Reha in Boltenhagen

Huhu,

ich wollte euch nur mitteilen, dass ich am Samstag die offizielle Bestätigung von Boltenhgen bekommen habe .
Somit reise ich am 10.Mai an ***freu,freu***

Ich hoffe ich werde dort eine wunderbare Zeit verbringen und mich gut von den letzten sehr anstrengenden Monaten erholen!

Gina
  #369  
Alt 12.04.2011, 13:07
Benutzerbild von silli68
silli68 silli68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.10.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 36
Standard AW: Reha in Boltenhagen

Hallo Gina,
Glückwunsch zu Deiner Genehmigung.

Am 10.5. werde ich wohl wieder abreisen, es sei denn, es gibt eine Verlängerung.

Ich fahre am 19.04. und die Vorfreude wächst.

Hat von Euch jemand vielleicht Erfarhung ob an Feiertagen (sprich Ostern) Behandlungen stattfinden ?

Habe ich bei meinem Anruf in der Klinik vergessen zu fragen.

Ansonsten habe ich mich nach Parkplätzen, Fernseher und nach einem Zimmer für meinen Mann erkundigt.

Ob ich einen Parkplatz für 1 Euro pro Tag anmieten kann, entscheidet sich wohl erst vor Ort genauso wie mit dem Zimmer für meinen Mann.

Fernseher befindet sich auf dem Zimmer und kann für 1,50 Euro am Tag frei geschaltet werden.

Alos, dann vielleicht bis bald in Boltenhagen.

Lieben Gruß Silke
  #370  
Alt 12.04.2011, 14:20
Benutzerbild von Gina36
Gina36 Gina36 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2010
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 127
Standard AW: Reha in Boltenhagen

Hallo silli68,

wie, die wollen pro Tag auch noch einen Gebühr von 1,00€ für den Parkplatz haben???
...man die knöpfen einem das Geld ab!
Muss ich wen ich selbst mit PKW anreise das vorher bekannt geben?

Gina
  #371  
Alt 12.04.2011, 16:46
Jane63 Jane63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2008
Beiträge: 97
Standard AW: Reha in Boltenhagen

Möchte eure Fragen beantworten da ich schon 2xin BH war.
Also an Feiertagen finden keine Therapien statt da hat man Freizeit. Am 1. Samstag hat man aber Therapie da man wenn man anreist den nächsten Tag komplett frei hat da sie ja erst den Plan zusammen stellen müssen, höchstens Blutabnahme bis 7.00 Uhr.
Mit der Fernsehanmietung war es bei uns das 1.Mal BH 2,50 und ab dem 2. Mal BH gibt es einen gratis für die Zeit wo man da ist. Es kann natürlich geändert wurden sein da ich ja im letzten Jahr nicht dort war. Wenn man einen kleinen Fernseher hat kann man den auch mitnehmen und spart Geld. Eine große Wasserflasche kostet 2,50 und die kleine 1,50 da man aus hygienischen Gründen nicht seine Behälter nehmen darf.
So, ich hoffe das ich euch einbißchen geholfen habe.
Genießt die Zeit in Boltenhagen
Bis bald Michaela
  #372  
Alt 12.04.2011, 16:59
Benutzerbild von silli68
silli68 silli68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.10.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 36
Standard AW: Reha in Boltenhagen

Hallo Gina,

ja die wollen leider 1 Euro pro Tag für den Parlplatz, aber das bin ich ja auch bereit zu zahlen, reservieren geht leider nicht
Entweder ist was frei oder auch nicht.

Ich habe auch gefragt, ob ich meinen eigenen Fernseher mitbringen kann, da hieß es , nein, es steht ja einer auf dem Zimmer.

Also werde ich auch dafür bezahlen, zumal mein TV Gerät 55 cm groß ist und ich jetzt schon nicht weiß, wie ich alles ins Auto bekommen soll.
Im Krankenhaus habe ich nämlich eine Gleichgesinnte kennengelernt und sie hat den gleichen Termin wie ich in BH bekommen und wir werden zusammen mit meinem Auto anreisen.

Und mein Motto auf Reisen war schon immer:

Lieber zuviel als zuwenig einpacken

Lieben Gruß Silke
  #373  
Alt 12.04.2011, 17:01
Benutzerbild von silli68
silli68 silli68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.10.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 36
Standard AW: Reha in Boltenhagen

Ach so, habe ich gerade vergessen:

Man bekommt noch Fragebögen zugeschickt und da kann man dann angeben, dass man mit dem Pkw anreist !!

Gruß Silke
  #374  
Alt 20.04.2011, 13:59
Jane63 Jane63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2008
Beiträge: 97
Standard AW: Reha in Boltenhagen

Ich wünsche allen schöne
und erholsame Ostertage.

Lg Michaela (Jane63)
  #375  
Alt 11.05.2011, 19:17
Benutzerbild von Petra H.
Petra H. Petra H. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2009
Ort: Brandenburg
Beiträge: 252
Standard AW: Reha in Boltenhagen

Hallo

ich habe heute meine Bewilligung erhalten ich darf nach Boltenhagen, warte jetzt gespannt auf meinen Termin ich hoffe das ich ganz schnell fahren darf.
Ich sollte schon im März fahren aber der Rententräger hat sich solange Zeit gelassen
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:26 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55