Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Nachsorge und Rehabilitation

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #376  
Alt 17.08.2011, 20:32
hallo68 hallo68 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2011
Beiträge: 2
Standard AW: Reha in Boltenhagen

Hallo, bin neu hier und habe festgestellt, dass schon lange keiner mehr geschrieben hat. Habe letzte Woche erfahren, dass ich nach Boltenhagen fahren kann, aber erst am 8.11.2011. Hatte gehofft, dass es noch im Sommer wird, aber wegen der langen Wartezeiten, obwohl es eine AHB sein soll, denn meine Bestahlungen habe ich Ende Juli abgeschlossen. Weis jemand, wie es im Winter dort ist?

Geändert von hallo68 (17.08.2011 um 20:38 Uhr)
  #377  
Alt 22.08.2011, 10:24
Nicole1969 Nicole1969 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2010
Beiträge: 16
Daumen hoch AW: Reha in Boltenhagen

Hallo,

ich fahre jetzt das 2 Jahr im November nach Boltenhagen - am 01.11.2011 bin ich dort.

Selbst im Nov. ist es dort sehr schön - viele sportliche Aktivitäten und im letzten Jahr haben wir sogar eine Radtour gemacht und einige von uns sind schwimmen gewesen Es war herrlich - allein schon die 2 Cafes dort - Parlinchen und Toka sind immer ausgebucht und es ist kaum ein Tisch nachmittags zu bekommen.

In den Ort läuft man schon so 30 min -je nach Schnelligkeit, aber am Strand immer herrlich. Nimm einfach was dickes mit und freu dich.

Bei mir kommt meine Freundin aus dem letzten jahr wieder mit. Den ersten Samstag nach Beginn hast du noch Behandlung, alles anderen WE sind dann komplett frei. Wir fahren immer nach Lübeck und Co. Wenn man nette Leute dort am Tisch hat, ist das die halbe Miete. ich hatte im lezten Jahr irre viel Glück und alle anderen kommen nun am 3 WE nach Schwerin zum Treffen.

Also keine Bange vor November - auch dann herrlich. Wenn du noch etwas wissen willst - schreib einfach

LG Nicole
  #378  
Alt 08.09.2011, 14:49
Benutzerbild von sunschine 36
sunschine 36 sunschine 36 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2011
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 105
Standard AW: Reha in Boltenhagen

Halli hallo,

ich wollte euch nur mitteilen, dass ich Heute die Bestätigung/Einladung von Boltenhgen bekommen habe . JUHUUUUUUUUU!!
Ich reise am 25 Oktober an und meine Vorfreude ist riesen groß: bleibe bis 15.11. vorausichtlich.

hallo 68 ....November ist Tolles Zeit. Natürlich mann kann nicht Baden wie im Sommer ....aber es gibt kein schlechtes Wetter , es gibt nur unpassende Kleidung.

Bis Bald
eure Sunschine
  #379  
Alt 09.09.2011, 17:49
Jane63 Jane63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2008
Beiträge: 97
Standard AW: Reha in Boltenhagen

Hallihallo Leute ,

und ich warte seit Mai auf Antwort zu meinem Widerspruch
Ich wollte eigentlich wieder Ende September fahren hatte es ihnen auch mitgeteilt aber es kommt weder Ablehnung noch Zusage das ist echt nicht mehr lustig. Langsam reicht die Warterrei....
Kann ich was tun, vielleicht mal anrufen beim Rententräger ?
Schönes Wochenende

lg Jane 63
  #380  
Alt 16.09.2011, 00:09
Jane63 Jane63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2008
Beiträge: 97
Standard AW: Reha in Boltenhagen

Hi Leute,
nun wurde trotz Widerspruch zum 2. Mal die Reha abgelehnt.....

Lg Jane
  #381  
Alt 19.09.2011, 18:40
Jane63 Jane63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2008
Beiträge: 97
Standard AW: Reha in Boltenhagen

Hi Holiday,

den Widerspruch habe ich mit meinem Mann verfaßt und ich habe keine Lust
mehr mich mit dem Rententräger rumzustreiten. Sie gehn einfach nicht ein auf meine Probleme und man hat mit einer Onkologin mehr Chancen als mit einer Frauenärztin. Auch mit dem das 2 Reha nach der AHB einen zustehen ist nicht richtig aber alle die Onko. haben haben auch 2 oder mehr bekommen.

Ich habe dort in BH soviele kennengelernt das ich dort privat auch willkommen bin.

Jetzt habe ich EU-Rente beantragt und warte wieder.....

Lg Michaela
  #382  
Alt 20.09.2011, 22:18
Jane63 Jane63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2008
Beiträge: 97
Standard AW: Reha in Boltenhagen

hi Holiday,
mein Mann hat schon das richtige geschrieben er kennt sich in richtigen formulierungen auch aus aber es soll eben nicht sein. Ich fahre ja privat im Frühjahr auch noch mal hin und da freue ich mich auch schon drauf.
lg jane
  #383  
Alt 21.09.2011, 13:45
Jane63 Jane63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2008
Beiträge: 97
Standard AW: Reha in Boltenhagen

Ich weiß das es nicht böse gemeint war, trotzdem daaaaanke. man weiß ja nie an welche Sachbearbeiterin es gegangen ist , es gibt solche und solche.
Lg nach NS
von jane
  #384  
Alt 05.10.2011, 20:58
Sunshine27 Sunshine27 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2010
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 46
Standard AW: Reha in Boltenhagen

Hallo zusammen,
wie ich euch alle beneide!!! ich war letztes Jahr im Nov./Dez. in Boltenhagen!!! und es war klasse!!! das Meer so im Winter....hat was!!!wünsch euch allen sehr viel Erholung!
liebe Grüße
Sunshine
  #385  
Alt 06.10.2011, 21:22
Jane63 Jane63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2008
Beiträge: 97
Standard AW: Reha in Boltenhagen

hallo sunshine 27,
warum beantragst du nicht wieder eine Reha in BH ?
Meine 2.Reha wurde leider trotz Widerspruch abgelehnt
lg aus Magdeburg
  #386  
Alt 03.11.2011, 09:57
Benutzerbild von silli68
silli68 silli68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.10.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 36
Standard AW: Reha in Boltenhagen

Hallo Ihr Lieben,

ich war im April 2011 in Boltenhagen zur AHB.
Da es mir dort sehr gut gefallen hat, habe ich mir heute einfach mal einen Platz für April 2012 zur ersten onkologischen Nachsorgemaßnahme (Reha) reservieren lassen.

Ich bin privat versichert und muß jetzt erstmal die Kostenübernahme durch Krankenkasse und Beihilfe prüfen und hoffentlich bestätigen lassen und dann ist die Vorfreude riesengroß !!!!!!!!!!!

Hat jemand von Euch der auch privat versichert ist und keine Reha-Zusatztarfife hat, Erfahrungen mit privaten Krankenkassen und der Kostenübernahme ??


Liebe Grüße aus dem sonnigen Berlin !!

Silke
  #387  
Alt 15.11.2011, 12:38
dimma dimma ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2010
Beiträge: 2
Standard AW: Reha in Boltenhagen

gibts jemanden der im dezember in boltenhagen ist?
  #388  
Alt 09.12.2011, 13:02
Benutzerbild von KikiHamburg
KikiHamburg KikiHamburg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 216
Standard AW: Reha in Boltenhagen

Moin Moin aus dem stürmischen Hamburg,

ich habe nach nur 3 Wochen meine Genehmigung zur Reha nach Boltenhagen erhalten. War erstaunt und glücklich wie schnell es gegangen ist.
Den Termin habe ich auch bekommen. Diesmal geht es schon am 28. Febr. 2012 los bis voraussichtlich 20. März 2012.

Sollte noch jemand zu dieser Zeit da sein bitte melden. Es ist für mich das zweite mal in dieser Klinik und ich freue mich schon riesig drauf auch wenn es diesmal eine andere Jahreszeit ist, egal

LG KikiHH
__________________
Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen - man darf nur nicht im Tief steckenbleiben! (Johann Kinau 1880-1916)
  #389  
Alt 15.01.2012, 17:13
Benutzerbild von Aloe
Aloe Aloe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2008
Ort: Magdeburg
Beiträge: 64
Standard AW: Reha in Boltenhagen

Hy liebe kiki,
ich freue mich für dich, dass du wieder in meine Traumklinik fahren darfst.
Du wirst sehen der Monat kann auch sehr schön sein, denn ich war das aller erste mal im Januar 2009 dort. Ich kann dir nur sagen traumhaft schön kann die Ostsee im Winter sein, aber ich glaube das weiss du selber.
Ich werde ende Janura einen Antrag stellen auf Grund meines Gist Tumores am Dünndarm.
Wegen dem Brustkrebs kann ich nicht mehr stellen denn ich war 3 x dort.
Aber ich wünsche dir vom Herzen wieder ganz tolle Kur Freundinnen.
alles liebe Petra und lass dich
  #390  
Alt 20.01.2012, 11:05
Benutzerbild von KikiHamburg
KikiHamburg KikiHamburg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 216
Standard AW: Reha in Boltenhagen

Huhu Petra,

ich weiss doch das es deine Traumklinik ist und was glaubst warum ich wieder hinfahre. Hab mich da wirklich wohl gefühlt. Schade das du und Erika nicht wieder dabei seid.

Hoffe aber das es wieder ein paar nette gibt und wir genauso Spaß haben.

Melde mich dann mal von da ok
dich ganz dolle

KikiHH
__________________
Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen - man darf nur nicht im Tief steckenbleiben! (Johann Kinau 1880-1916)
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:07 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55