Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Nachsorge und Rehabilitation

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #196  
Alt 28.09.2008, 23:23
Petra67 Petra67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2008
Beiträge: 114
Standard AW: Reha in Boltenhagen

Hallo Michaela,

hat geklappt, mail ist unterwegs! Nun kann nichts schief gehen, denke ich.

Schön, dass Du eine tolle Feier hattest! So muß das sein!

Nun wünsche ich Dir (falls wir morgen nichts mehr hören/lesen)
- viel Spaß beim Packen
- morgen noch eine gute Nacht im eigenen Bett
- eine angenehme Anreise an die Ostsee
- dass Du gleich nette Leute kennen lernst
- ...

Genieße die erste Woche und lebe Dich schön ein; ich bin sehr gespannt, was Du dann alles schon berichten kannst, wenn ich ankomme.


Liebe Grüße
Petra
  #197  
Alt 29.09.2008, 19:31
Jane63 Jane63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2008
Beiträge: 97
Standard AW: Reha in Boltenhagen

Hi Petra, habe dein Bild gesehen und werde dich auch wieder erkennen. So jetzt werde ich meine Taschen packen,denn morgen um 7.00 werde ich abgeholt. Mein Mann sehe ich auch erst in der letzten Woche wieder, da er beruflich in Halle bis Mittwoch ist. Meine Tochter habe ich auch schon verabschiedet bis in 3 Wochen. Werde meine camera mitbringen und dir auch die Fotos von der Feier zeigen kann. LG und bis zum 7.10.in HB freue mich auch schon dich kennenzulernen
  #198  
Alt 06.10.2008, 21:33
Kerstl Kerstl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2008
Ort: in Sachsen
Beiträge: 113
Standard AW: Reha in Boltenhagen

Hallo Petra,
ich glaube, Du startest morgen nach BH.
Wünsche Dir eine richtig gute, effektive Zeit und natürlich viel Spaß! Wir sind vorhin gerade von unserem Kurzurlaub zurück gekommen. Nun gehts übermorgen mit Bestrahlung los.
Ganz liebe Grüße Kerstin
  #199  
Alt 06.10.2008, 22:30
Petra67 Petra67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2008
Beiträge: 114
Standard AW: Reha in Boltenhagen

Hallo Kerstin,

ja, der Koffer ist schon auf dem Weg nach B., ich fahre morgen früh hinterher (und hoffe, ich finde ihn da wieder...).

Danke für die guten Wünsche.
Ich hoffe, Du hast in Deinem Kurzurlaub ein wenig abschalten können und mal Gelegenheit gehabt einfach durchzuatmen, schöne Dinge zu unternehmen, Dich zu erholen und alles andere ein wenig zu ignorieren.

Für den Beginn der Bestrahlung drücke ich natürlich auch ganz kräftig die Daumen! Und wenn das geschafft ist, darfst Du bestimmt auch ans Meer.

Ich werde ja nun morgen Michaela kennenlernen. Mal sehen, ob wir uns vor dort mal melden können, sonst werden wir bestimmt in 2 bzw. 3 Wochen berichten.

Dir eine gute Zeit!

Viele Grüße
Petra
  #200  
Alt 14.10.2008, 17:16
Petra67 Petra67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2008
Beiträge: 114
Standard AW: Reha in Boltenhagen

Hallo Kerstin,

es klappt, wir haben den Computer ergattert und grüßen Dich ganz herzlich von der See.
Wir haben es hier gut getroffen, sind beide ganz begeistert. Wir haben viel Programm jeden Tag, Sport, Vorträge, Entspannungstraining und, und, und.
Viele nette Leute, mit denen man schnell ins Gespräch kommt.
Und natürlich das Meer direkt vor der Nase, das ist schon Erholung pur.

Wie geht es Dir, wo warst Du denn überhaupt zur Kurzreise, hast Du schon etwas gehört von Deiner Reha?

Liebe Grüße von uns beiden,
Michaela und Petra
  #201  
Alt 16.10.2008, 22:40
Kerstl Kerstl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2008
Ort: in Sachsen
Beiträge: 113
Standard AW: Reha in Boltenhagen

Hallo, hallo Ihr beiden Kurgäste,
na das ist ja eine Überraschung - Post aus BH !
Freut mich sehr, daß es Euch gut geht - weiter so !!!
Da kann ich mich doch nur freuen, bin ziemlich sicher, daß es mit Ostsee, bestimmt auch BH klappt, da meine Ärztin es sehr beführwortet, auch wegen der Schilddrüse. Das Problem ist jetzt einfach, daß ich noch nicht weis, wann. Die Bestrahlung ist wieder verschoben worden(Allgemeinzustand, Blutwerte und die Polyneuropathie), soll nun nächste Woche losgehen. Kurtermin wird aber erst gemacht, wenn klar ist, wenn ich ca fertig bin mit den Strahlen.
Nehme inzwischen starke Schmerzmittel, bekomme Strom an die Füße u. hoffe, daß ich bis Dienstag "strahlenfähig" bin! Habe es grade richtig satt.
Aber Euer Gruß hat mich doch gerade sehr erfreut!!!
Ich hoffe, die Terapeuten in BH sind Profis und kennen sich mit diesen Nervenschmerzen gut aus und kriegen das wieder hin! Ihr könnt ja wärend der Behandlung mal nachfragen.

Wünsche Euch noch ganz ,ganz schöne Tage !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße Kerstin
  #202  
Alt 18.10.2008, 23:20
Kerstl Kerstl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2008
Ort: in Sachsen
Beiträge: 113
Standard AW: Reha in Boltenhagen

Halo Corinna,
habe Dich gar nicht gleich erkannt - wo ist Dein total fröhliches Bild hin ???
Mit Dir würde ich ja gern fahren, zumal es dort Vollverpflegung gibt und ich keine merkwürdigen Dinge essen muß! Sicher hätten wir viel Spaß, davon bin ich überzeugt! Da meine Bestrahlung aber wieder verschoben wurde, soll ich die Kur erst für Januar planen. Ich wollte aber auch nicht gern zu Weihnachten fort. Wolltest Du das so oder ging es nicht anders?( Interessiert mich ernstlich!)
Wie lange bist Du in BH? Vieleicht sehen wir uns noch!!!
Lieber Gruß
Kerstin
  #203  
Alt 20.10.2008, 22:57
Kerstl Kerstl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2008
Ort: in Sachsen
Beiträge: 113
Standard AW: Reha in Boltenhagen

Hallo Corinna,
ich werde ja in den nächsten Tagen hoffentlich Genaueres erfahren.
Melde mich dann sofort bei Dir (muß ja die Stadtführung rechtzeitig bei Dir buchen!). Könnte mir aber sehr gut vorstellen, daß wir Spaß zusammen hätten! Also bis bald!
Lieber Gruß
Kerstin
  #204  
Alt 21.10.2008, 22:54
Kerstl Kerstl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2008
Ort: in Sachsen
Beiträge: 113
Standard AW: Reha in Boltenhagen

Hallo Corinna,
nachdem ich heute zum "Bemalen" war, habe ich ein bischen mehr Klarheit. Man wird mir 37 Bestrahlungen verpassen ,damit ist mein Kurtermin
13. 01. 09 (da mußte ich doch grinsen und gleich an dich denken), also entweder ich kann dann gleich in Dein Bett schlüpfen, oder Du bemühst Dich um eine Verlängerung!
Wobei die BFA ja immer noch nein sagen kann. Da ich aus dem tiefsten Wald (Erzgebirge) komme, müßte ich eigentlich in eine nähere Kurklinik, will ichaber nicht!!!
Aus welchem Anlass hast Du eigentlich die 2. Kur bekommen?
Also abwartende und hoffende Grüße
Kerstin

Geändert von Kerstl (21.10.2008 um 23:20 Uhr) Grund: Fehler
  #205  
Alt 22.10.2008, 14:50
Petra67 Petra67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2008
Beiträge: 114
Standard AW: Reha in Boltenhagen

Liebe Kerstin,

schön, dass Du unserer Grüße gelesen hast.
Dass Deine Bestrahung noch verschoben werden mußte, ist natürlich nicht so schön. Du möchtest die Therapien sicher alle möglichst schnell abschließen können, da ist es "unpassend", wenn man nicht fit genug dafür ist.
Wir drücken Dir ganz fest die Daumen, dass einfach a l l e s langsam (oder auch schnell...) besser wird bei Dir. Und daß Du mit der Bestrahlung gut klar kommst.

Wir sind hier immer noch sehr zufrieden, müssen uns aber langsam schon wieder auf Abschied einstellen. Die Zeit rast einfach.

Hallo Corinna,
auch an dich Grüße aus Boltenhagen.
Wir müssen nun los, der Therapieülan ruft schon ganz laut...

Petra und Michaela
  #206  
Alt 28.10.2008, 21:32
Jane63 Jane63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2008
Beiträge: 97
Standard AW: Reha in Boltenhagen

Hallo Kerstin, ich melde mich zurück aus BH Schade,denn die Zeit ist sehr schnell vergangen und ich hatte sogar 4Wochen. Bin heute mit Tränen und ein mulmiges Gefühl dort weggefahren. Mein Mann kam gestern Abend und hat im Hotel BH übernachtet nach BH und hat mich abgeholt. Gestern hatten wir privat noch einen schönen Abschiedsabend Mit vielen bleiben wir auch in Kontakt und wollen uns im nächsten Jahr Mitte September alle, soweit möglich wieder treffen. Ich hoffe es geht dir den Umständen entsprechend gut. Wünsche dir viel Kraft bei der Bestrahlung. LG Michaela
  #207  
Alt 29.10.2008, 07:04
Juli 26 Juli 26 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 112
Standard AW: Reha in Boltenhagen

Hallo Jane,

ich bin nun auch schon wieder 2 Monate aus BH zurück & mir ging es wie dir. es war super schön & der abschied war sehr traurig. hatte angst, hier wieder in den alltag zurück zu müssen.. einmal bh, immer bh, oder??

komm erst mal wieder gut an. lg Juli
  #208  
Alt 29.10.2008, 18:36
Kerstl Kerstl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2008
Ort: in Sachsen
Beiträge: 113
Standard AW: Reha in Boltenhagen

Hallo Michaela,

erst mal Willkommen zurück im wirklichen Leben! Kann mir gut vorstellen, daß es eine Umstellung ist. Habe mir schon so was gedacht mit Verlängerung, als nach 3 Wochen noch nichts von Dir zu hören war!
Aus welchem Grund oder wie hast Du denn die Verlängerung bekommen?
Und: hat Dir die Kur richtig was gebracht?
Bestimmt fallen mir noch viele Fragen ein, mit denen ich dich später nerve!

Leb dich erst mal wieder schön!!
Ganz lieber Gruß
Kerstin
  #209  
Alt 30.10.2008, 10:15
Jane63 Jane63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2008
Beiträge: 97
Lächeln AW: Reha in Boltenhagen

Hi Kerstin,ja es ist eine Umstellung und wenn meine Familie nicht wäre hätte ich auch noch die 5.Woche genommen. Aber mein Mann und Tochter brauchen mich ja auch. Aber im nächsten Jahr wollen wir uns in der 2.Septemberwoche wieder treffen. Wir waren eine Supertruppe.Man wurde gleich beim Aufnahmegespräch gefragt ob man eine oder mehrere Wochen möchte. Harry haben sie sogar 2Wochen drangehängt.Ob mir die Kur was gebracht hat ist schwer zusagen denn es ist noch zufrüh dafür.Im Moment sind viele Arzttermine abzuhandeln und Anträge stellen.... So das wars erstmal und du kannst mich ruhig nerven mit deinen Fragen ok LG ins Erzgebirge sagt Michaela

Geändert von Jane63 (30.10.2008 um 10:17 Uhr) Grund: buchstabe vergessen
  #210  
Alt 31.10.2008, 23:45
Jane63 Jane63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2008
Beiträge: 97
Standard AW: Reha in Boltenhagen

Hi Petra, heute melde ich mich mal wieder im Forum bei dir... Wie waren deine ersten Tage auf Arbeit? Bei meiner Firma geht es ja am 3.11.08 nach Barleben.Es gibt dann dort ein zweischichtsystem und viele entlassungen wie ich von einer Kollegin gestern gehört habe. Morgen haben wir unser 1.Klassentreffen nach 28Jahren,bin schon gespannt auf alle die kommen. So das wars erstmal von mir aus Magdeburg bis denne, Michaela
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:18 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55