Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.11.2013, 20:01
Benutzerbild von Assist
Assist Assist ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2010
Ort: NRW
Beiträge: 355
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Cleopatra: Ich hatte nur bei der ersten Neulasta Knochenschmerzen im Becken. Das war aber nur ein Tag, ca. 5 Tage nachdem ich gespritzt hatte. Ich konnte die Schmerzen gut "wegatmen". Ich habe mich eh ins Bett gelegt und mit 'ner Ibu und etwas bewußtem Atmen ging es eigentlich sehr gut. Danach habe ich die Neulasta nie mehr gespürt.

Turtle: Ich habe nach Eispackungen gefragt und keine bekommen, weil das nicht helfen würde. Nun sitze ich hier mit meinen neuropathischen Füßen und kann kaum laufen ... auch da hoffe ich auf morgen (Tagesklinik = Akupunktur) und die 3. Woche nach Chemo, in der alles gut wird *hex-hex*
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.11.2013, 20:42
Mandolino Mandolino ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.08.2013
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 46
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallöchen ihr fleißig schreibenden Amazonen
und allen "Neuen" willkommen,
da schaut man mal ein paar Tage nicht vorbei,schon kommt man mit lesen garnicht nach,
danke allen die mir zum Bergfest gratuliert haben,wenn ich das so lese,werden viele noch vor Weihnachten mit der Chemo fertig...puhhh...bei mir wird`s ein langer Winter bis Ende Januar...bin mal gespannt wie das in der Weihnachtswoche läuft,das Fest fällt ja diesmal mitten in die Woche
Hab die letzte EC auch relativ gut weggesteckt,hab aber diesmal nur einen Tag die Dexa genommen und das ist mir echt gut bekommen ,nur eine schlaflose Nacht.
Jemand hat wegen Bewegung nach der Chemo gefragt : ich geh jeden Tag mit dem Hund 2-3x,davon Früh und Nachmittag jeweils eine halbe Stunde,auch wenn ich mich schlapp fühle,ab dem 3.Tag geht`s kräftemäßig wieder besser.
@sabine,blue und cleo ... ruht euch aus und und eine nw-freie Zeit.

Mit den Neulasta das macht wirklich jedes Zentrum anders,schon merkwürdig.

euch allen eine nw-freie gute Nacht
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.11.2013, 21:22
retala retala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2013
Ort: BaWü
Beiträge: 69
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallihallo ,

endlich ist die Dauerübelkeit nach der zweiten EC einigermaßen weg. Was mir dank eurer Tips echt geholfen hat, war immer mal wieder ne Kleinigkeit essen. Was dann aber dazu geführt hat, dass ich teilweise gegen Mitternacht noch immer futternd in der Küche unterwegs war. Nun gut, es gibt schlimmeres....

Nun beginnen andere Nettigkeiten, Bläschen im Mund und an der Lippe, Kribbeln in den Füßen und unglaubliche Schmerzen im unteren Rücken. Aber auch das wird wieder .

Claudia: super Hut, steht dir richtig gut!

Morgen gehts zur Blutabnahme, mal schauen. Ansonsten hätte ich auch gerne so ein vierpfötiges Knuddelwesen was mich "zwingt" vor die Tür zu gehen. Die stetige Müdigkeit lässt das meist nicht zu, dazu der fiese Dauerregen, grauslig.
Aber egal, es kommen auch wiederbessere Tage......

Euch allen einen NW freien Abend und eine gute Nacht
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.11.2013, 07:27
Benutzerbild von blueangel84
blueangel84 blueangel84 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2013
Ort: Thüringen
Beiträge: 149
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen,

Tag 1 nach der 4. TAC und ich fühle mich (toi toi toi) immer noch gut. Kein komischer Geschmack und Geruch bisher und keine Übelkeit und Kreislaufprobleme. In der Nacht war ich wie immer die Tage nach der Chemo jede Std wach, aber das ist auszuhalten.
Das liegt bestimmt daran, dass ich weiß, dass mein kleiner Schwanz-wedelnder Freund schon auf mich wartet...
Gestern nach der Chemo hab ich mich nur 1 Std hingelegt und war dann 1 Std mit dem Hundi im Garten. Wahnsinn wie gut das getan hat. Sonst lag ich ab dem chemotag immer 5 ganze Tage flach.
__________________
"Never give up, never let up, never give in, you`re an army of one!"
Bon Jovi
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07.11.2013, 07:34
Benutzerbild von kletterfee
kletterfee kletterfee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2013
Ort: Dresden
Beiträge: 158
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Moin Blue !

Das ist schön, dass es dir gutgeht. Ich habe gestern 2 Stunden geschlafen, dann war ich wieder fit.
Heute habe ich nur ein rotes Gesicht und nachts kann ich auch nicht schlafen, aber das ist nicht so schlimm.
Meine beiden sind jetzt ausser Haus und ich mach vielleicht noch mal die Augen zu. Das Wetter verlockt noch nicht nach draussen......erst später.

Das ist ganz toll, dass dein Hundi so eine tolle Medizin für dich ist !

Sei lieb geknuddelt von Sabine
__________________
Seid alle lieb von Sabine

Die Hoffnung ist eine Schwester des Vertrauens. Sie gibt unserem Leben Sinn und Zuversicht.


(Quelle: http://sprueche.woxikon.de/)

Geändert von kletterfee (07.11.2013 um 08:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07.11.2013, 08:37
cleopatra48 cleopatra48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2013
Beiträge: 38
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Huhu,
1.Tag nach der Chemo.
Die Nacht war ich sehr häufig wach, aber das soll ja normal sein.
Übelkeit habe ich bis jetzt auch nicht, toi, toi.
Als ich mich dann heute morgen im Spiegel gesehen habe, habe ich mich doch etwas erschrocken, voll die rote Birne, kommt das vom Kortison?
Der Kreislauf hängt auch ein wenig im Keller, aber nachher mal ein wenig an die frische Luft, das hilft bestimmt.

Trinkt Ihr eigentlich unterstützende Tee's in der Chemo, die vielleicht gut für die Leber und den Wassereinlagerungen des Kortisons entgegen wirken
Über Tios würde ich mich freuen.

Hier ist jetzt Dauerregen, trotzdem werde ich mich versuchen aufzuraffen.

Euch allen einen schönen NW freuen Tag.

Viele Grüße
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 07.11.2013, 09:58
Anny2104 Anny2104 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2013
Beiträge: 85
Rotes Gesicht AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen Ihr Lieben

Blueangel,Cleo,Kletterfee es freut mich dass es euch so gut nach der Chemo geht , leider haute mich die 4 TAC sehr um von den Kräften her. Bereits beim durchlaufen fängt die Gesichtsfarbe sehr blass zu werden. Nach Ende der Chemo schaffe ich es gerade noch nach Hause und liege dann erst einmal flach.

Blue nur noch 2x . Die Zeit ist dann doch sehr schnell vergangen.

Rote Birne, so wie der hier: ja das kommt vom Kortison , ich kühle mir die heißen Backen immer runter, heiße Backen und Hitzewallungen uhi....bald kann ich Eier auf mir braten

[/B]retala ich habe auch Heißhunger in der Nacht , könnte alles anknabbern was da ist

Ich habe mir inzwischen noch 2 Perücken gekauft, in braun .....mal was anderes

@AllSo Ihr Lieben hat einen super schönen Tag, auch bei dem Wetter. Ohne NW und Stress.

Viele Liebe Grüße Andrea
__________________
Never give up, it's such a wonderful life
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:46 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55