Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #706  
Alt 19.01.2011, 18:12
coco70 coco70 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2011
Ort: Kapstadt
Beiträge: 30
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo,

ganz neu in diesem Forum und im Thema BK an sich.

Bin 40 Jahre alt, verheiratet und habe einen 6 yr Sohn.
Vor Weihnachten eine Verhaertung festgestellt, Gyn meinte normale Ablagerung, ueblich fuer Frauen die gestillt haben, Mammo ergab nichts.

Mein Gefuehl sagte mir, die Info reicht mir nicht, bin zum Spezialisten (lebe nicht in D), Mammo wiederholt, US-Scan ergab 3 "Stellen", dann Fine-Needle-Biopsie und mit der Stanze kam die Bestaetigung lobelaeres invasives Karzinom. 3 davon in der linken Brust.

Das war vor 3 Tagen...nun will ich mich informieren, wie dies in D ueblicherweise behandelt werden wuerde und hoffe, hier etwas mehr Licht ins Dunkel zu bringen.
Mit Zitat antworten
  #707  
Alt 20.01.2011, 18:37
yaara yaara ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2011
Beiträge: 82
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

...dann werde ich mich auch mal einreihen:

ich bin 40,
im Juni '10 wurde inflammatorischer BK diagnostiziert,
es folgten Chemo (4x EC, 4x Taxol),
OP (Ablatio) und heute bekomme ich meine 7.
Bestrahlung (von 28)

Yaara
Mit Zitat antworten
  #708  
Alt 27.01.2011, 04:59
Benutzerbild von *~WINILO~*
*~WINILO~* *~WINILO~* ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2011
Ort: KREIS ME ~ zwischen Düsseldorf + Wuppertal
Beiträge: 7
Idee Profil BK User stellen sich vor...

Hallo,
auch ich bin ganz neu hier und möchte mich kurz vorstellen:
bin noch 53 Jahre alt/jung,
verheiratet seit 29 Jahren ( immer mit ein und demselben GöGa ),
1 Tochter = 25 Jahre ( Studentin ), 1 Sohn = 23 Jahre ( Student ),
lebe im Kreis Mettmann, zwischen Düsseldorf + Wuppertal,
hoch über dem Neanderthal.

Bei mir wurde im Rahmen des Mammographie-Screenings kurz vor
Weihnachten Brustkrebs diagnostiziert. Anfang Januar wurden alle
Voruntersuchungen gemacht, am 11.01.2011 ins Krankenhaus zur Op.
Heute bekomme ich den Port gelegt und am 31.01.2011 beginne ich
mit der 1. Chemo.

Habe gestern beim Friseur eine Perücke ausgesucht
und verschiedene "Mützchen".

Nach der Chemo kommt noch die Bestrahlung und danach geht es in
die AHB. Da lese ich mich gerade hier durchs Forum um zu sehen, in
welche Klinik man da fahren kann.

Sollte noch jemand Fragen haben, nur zu...ich antworte gerne, wenn ich
wieder zu Hause bin.

__________________

LG
WINILO ~ Ilona
*~Nur Fledermaeuse lassen den Kopf haengen~*

Mit Zitat antworten
  #709  
Alt 04.02.2011, 17:06
CarolineS CarolineS ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2011
Beiträge: 5
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo,

ich bin gestern erst zufällig auf dieses Forum gestoßen und find mich hier noch nicht so ganz zurecht ...

also ich heiße Caroline und bin 16

Ich bin hier, da meine Oma ( 77) nach Weihnachten plötzlicher Weise, nach auffälligen Blutwerten ins Krankenhaus gekommen ist, dort eine Leberdiobsie gemacht bekam usw. und nun feststeht, dass sie wieder Krebs hat.
( Vor ca.12 jahren hatte sie schon einmal Brustkrebs)
Metastasen haben, ohne dass es bemerkt wurde und ohne Schmerzen zu verursachen, die Leber, die Lunge und die Wirbelsäule befallen. Da diese sehr instabil ist wurde die Wirbelsäule durch eine Op stabilisiert. Nun liegt sie seit 3 Wochen im Bett, darf sich kaum bewegen und bekommt schlecht Luft.
Ja nun bekommt sie ein Korsett und könnte eigentlich entlassen werden, allerdings ist sie nicht mobil und die Chemo kann auch noch nicht begonnen werden, da ihre Op Wunde noch nicht verheilt ist...
Ja alleine wird sie zuhause nicht zurecht kommen, schon allein das krosett anzuziehen funktioniert alleine nicht, wie das nun weitergehn soll, darüber zerbrrechen wir uns gerade den kopf...

Ich erhoffe mir, dass ich hier Informationen erhalten kann(möglicher Weise über ähnliche Krankheitsbilder bei älteren Menschen) und ich mich mit anderen (darüber) austauschen kann...

vlg
Caro
Mit Zitat antworten
  #710  
Alt 09.02.2011, 15:59
Merlina22 Merlina22 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2010
Beiträge: 2
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Na dann möchte ich mich auch einmal vorstellen (weiß nicht ob ich es vor einem Jahr schon mal gemacht habe):

Ich heiße Franca bin 37 Jahre alt, seit 13 Jahren glücklich verheiratet habe zwei Mädchen im alter von 12 und 10 Jahren. Wir wohnen in Hannover und bei mir wurde im August 2009 Brustkrebs (22x21mm rechts oben außen) in der rechten Brust festgestellt. Hatte noch Glück im Unglück keine Metas im Übrigen Körper vorhanden.
Im Oktober 09 bekamm ich meinen Port gelegt und die Chemos begannen, 4 x EC (90/600) und 4 x Doc (100). Habe mich nach einem Angebot von der Klinik für eine Studie von Gepar Quinto einteilen lassen. Sie hat auch sehr gut angeschlagen. Nach allen 8 Chemos war der Tumor deutlich kleiner, bei der OP im März 2010 sogar fast ganz verschwunden (0,7mm), zur Sicherheit haben sie mir 36 Lympfknoten aus der Achsel entfernt.

Im Anschluß daran durfte ich mir noch 35 Bestrahlungen geben lassen.

Da ich einen "sehr komischen" (östrogen negativ) Tumor hatte, nehme ich jetzt an einer zweiten Studie teil (Celecoxib Studie für 2 Jahre), da es für meinen Tumor leider keine spezifischen Medis gibt um einen neuen Ausbruch vorzubeugen. Eine zweite Empfehlung ist die Zometainfu. 2 mal im Jahr, die meine "tolle Krankenkasse" leider nicht zahlt, weil sie dies nicht für notwendig hält. Habe aber einen klasse Frauenarzt der mir zwei Infusionen geschenkt hat. Jetzt hoffe ich das es dann doch bald mal eine Freigabe für Patienten wie mich gibt.

Alles im allen habe ich die ganze Prozedur super geschafft, mir geht es gut, die Haar wachsen wieder und ich würd mich freuen mich mit anderen hier austauschen zu können.

Mit Zitat antworten
  #711  
Alt 10.02.2011, 08:29
Benutzerbild von Tamy
Tamy Tamy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2011
Beiträge: 18
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo, ich bin Tamy, 50 Jahre jung. Meine zwei Kinder sind 16 und 25.
Anfang Januar spürte ich ein Knoten in der linken Brust.
Diagnose: Mammastanzzylinder links mit Aneilen eines mäßig differenzierten, ductal-invasiven Mammakarzinoms mit inraductaler Tumorkomponente, Malignitätsgrad G2. B-Klassifiation:B5b.

Heute Nachmittag habe ich ein Termin im Brustkebszentrum.
Ich bin vor angst wie gelehmt, meine Beine sind wie Butter.

lg. Tamy
Mit Zitat antworten
  #712  
Alt 12.02.2011, 17:04
calista75 calista75 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2011
Ort: Rangsdorf(Brandenburg)
Beiträge: 4
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallöchen,

dann reihe ich mich auch mal ein.

Ich bin 35 Jahre jung, verheiratet, zwei Kinder ( 10 und 5 J.) und komme aus Rangsdorf in Brandenburg.

Am 5. November 2010 habe ich einen ziemlich großen Knoten in der linken Brust ertastet.
Am 6. Nov.10 dann vom Gyn. bestätigt, dass es wohl ein Mammakarzinom ist.
Dann gings ganz schnell. Stanzbiopsie, Einweisung und am 17.11.10 OP, Port gesetzt bekommen und Wächterlymphknoten plus zwei weitere entnommen.
Irgendwie fühlte ich mich zunächst völlig leer und konnte nicht glauben, was da passiert.
Was der Doc. mir dann alles erzählte war irgendwie so weit weg. Tumor 5cm, G3, schnell wachsend.....das hörte sich alles so schrecklich an.
Neoadjuvante Therapie in Anlehnung an Sentina-Studie....was das alles heißen sollte habe ich dann erst so nach und nach realisiert.
4 x EC und 4 x Doc. sollte ich bekommen, dann OP und Bestrahlung...

Dann erfuhr ich, dass die Lymphis komplett frei waren, nix gestreut, alle Organe und Knochen komplett frei, Heilungschance gut....das gab Kraft.

Mittlerweile habe ich viermal EC geschafft und nächsten Donnerstag kommt die erste Doc. Vielleicht kann mir ja jemand noch was dazu sagen, was Nebenwirkungen betrifft.
Ansonsten geht es mir recht gut und der Tumor ist schon fast weg.
Ich kämpfe weiter und hoffe, dass alles ein glückliches Ende nimmt.
Mit Zitat antworten
  #713  
Alt 16.02.2011, 19:05
e-mellie e-mellie ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.02.2011
Ort: Hemhofen
Beiträge: 2
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo,

ich möchte mich auch einreihen.. Mein Name ist Mellie und ich wohne im Raum Erlangen, bin 52 Jahre alt und habe zwei Söhne. Meine Geschichte fing im November 2008 an.. Anfang Dezember Biopsie.. drei Wochen später der Befund:
Morbus Paget links, DCIS rechts. Januar 2009 Mastektomie beider Brüste und Entfernung der Wächterlymphknoten mit gleichzeitigem Aufbau aus dem Bauchfettgewebe. Nach langem Heilungsprozess (der Bauch wollte net so ) dann die Korrektur beider Brüste im Februar 2010 und Mamillenaufbau im September 2010. Nun fehlt nur noch das Tattoo...
Ach ja, ich bin seit August 2008 wieder verheiratet.
Mit Zitat antworten
  #714  
Alt 19.02.2011, 14:53
Maisy Maisy ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2011
Beiträge: 1
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier, und auch ich möchte mich heute bei den "sich vorstellenden" einreihen!
Mein Name ist Sabine, ich bin seit 46 Jahre alt, seit fast 21 Jahren glücklich verheiratet und habe zwei Söhne (19 und 17 Jahre alt) und eine Katze!
Seit Ende August 2010 weiß ich, dass ich an Brustkrebs erkrankt bin! Vor knapp zwei Wochen hatte ich die letzte meiner 8 Chemos (4x EC und 4x Taxotere), Anfang März werde ich operiert, und seit der fünften Chemo erhalte ich Herceptin, welches ich ein Jahr lang alle drei Wochen bekommen. Desweiteren steht mir noch eine 5 jährige Tablettentherapie bevor!
Die letzten Monate ging es mir eigentlich ganz gut, und die Nebenwirkungen der Chemos waren zu ertragen- doch im Moment "reißt" es mich total, und ein Heulflash jagt den anderen- ich hoffe nur, dass das bald vorüber ist!

Ansonsten würde mich hier eine Frage brennend interessieren:

Ab welchem Zeitpunkt kann man sagen, dass man wieder gesund ist?
Nach der Therapie? Oder nach fünf Jahren?

Ich grüße hier alle ganz lieb!!
Mit Zitat antworten
  #715  
Alt 21.02.2011, 21:25
Benutzerbild von Garfield 316
Garfield 316 Garfield 316 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2011
Ort: Allgäu
Beiträge: 25
Lächeln AW: Profil BK User stellen sich vor...

Also jetzt stell ich mich auch mal vor.

Ich bin heute zu euch gestoßen und hab schon ganz viel gestöbert.
Ich freu mich, das hier so ein reger Austausch stattfindet.
Zu mir:

Ich, heiße Bärbel, bin 43 Jahre alt, bin seit 18 Jahre verheiratet, habe eine 17 Jahre alte Tochter und ne süsse Katze.
Im Jahr 2000 wurde bei mir Morbus Basedow diagnostiziert und im Mai 2010 anhand einer Bruststanzung Brustkrebs.
Im Juni/ Juli wurde ich dann dreimal an der Brust operiert, zwei mal Knotenentfernung, wobei leider nicht alles entfernt wurde und letztlich Ablatio der linken Brust.
August bis Dezember bekam ich dann Chemo 3xFEC und 3xDOC.
Ja inzwiwchen habe ich meine Chemo sowie die Aufbau Op hinter mich gebracht.
Haare wachsen Gott sei Dank wieder, Augenbraun und Wimpern sind auch wieder im Anmarsch
Mir geht es wirklich von Tag zu Tag immer besser.

Ich wünsche allen Betroffenen alles Gute, drück euch die Daumen und freu mich auf Infos.

Lasst euch drücken


Bärbel
__________________
Es gibt noch so viel Schönes zu erleben
Mit Zitat antworten
  #716  
Alt 23.02.2011, 11:55
Benutzerbild von josh2011
josh2011 josh2011 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2011
Beiträge: 1
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo an alle

Ich bin ebenfalls neu und möchte mich vorstellen,

29 Jahre, 2 Kinder im Alter von 8 & 3 Jahren und frisch verheiratet.
Am 1.2.habe ich durch Zufall von meinem blöden Ar....in der Brust erfahren
So richtig habe ich noch keinen Plan, was der Befund nun so in der Zukunft heißt. Weiß nur, dass es wohl Grading 2 wär und hormonabhängig Tumor ist 3cm, sowie 2x1cm in der linken Brust.

Am 16.2. sollte bereits operiert werden, brusterhaltend mit einem Lappen aus dem Rücken sowie Silikon. Leider hat´s mich genau an dem Tag mit ner dicken Grippe erwischt, so dass ich jetzt nochmal 14 Tage daheim rum liege und auf den nächsten Op -Termin warte.

Liebe Grüße die Josh

Geändert von gitti2002 (23.02.2011 um 12:48 Uhr) Grund: ursprünglichen Threadtitel bitte belassen und nicht einfach mitten im Thema ändern
Mit Zitat antworten
  #717  
Alt 26.02.2011, 18:30
Betty66 Betty66 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2011
Ort: Baddeckenstedt
Beiträge: 1
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

@ all!

Ich heisse Bettina, bin 44 Jahre, geschieden und habe 4 Kinder. Bei mir wurde Milchdrüsenkrebs (bösartig) diagnostiziert. Habe jetzt noch einige Untersuchungen vor mir. Werde am Donnerstag stationär aufgenommen und am Freitag operiert.

Möchte mich hier erstmal, als Stille Leserin, umsehen.

LG, Bettina
__________________
DU bist fort .....
.....und nichts bringt DICH mir wieder!!!

FABIAN *16.03.1995 +12.01.2005
Mit Zitat antworten
  #718  
Alt 27.02.2011, 10:40
Paradievogel Paradievogel ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2011
Beiträge: 2
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo, ich bin neu hier und im Umgang mit dem Internet nicht sehr bewandert. Bisher konnte ich Eure Beiträge nur lesen, heute ist es mir gelungen, mich anzumelden. Bitte um Nachsicht, bin noch am Lernen - und das mit einem Chemo-Hirn (?).
Hier meine Daten (bin das ich?):
- Jahrgang 1949; Diagnose BK in 6/05 ; 6 x neoadjuvante Chemotherapie
entsprechend TAC-Gepartrio-Studie (ohne Teilnehmerin der Studie zu sein)
vor Therapie: T.größe ca.2,5 cm, 2 Lymphknoten auffällig, M-0, G-3, MIB1 80%, ER 3 (IRS= 12), PR 3 (IRS=3),

- OP brusterhaltend Ende Nov. 2005
Diagnose nach OP: DCIS (8mm), G-3, 5 SN + 5 weitere Lymphknoten tumorfrei,
Prognosefaktor: ER=12, PR=3, MIB1 = 80%, Her2neu1+

- Anschlußbehandlung: Bestrahlung + Boost. 2 Jahre Tamoxi. + 3 Jahre Femara

Anfang Februar 2011 wurde mir empfohlen, Famera abzusetzen. Seither beschäftigt mich das Thema BK wieder enorm; irgendwie fürchte ich mich, Femara abzusetzen und bin doch heilfroh. Meine Krankheit habe ich meisten vergessen, nur wenn es irgendwo zwickte und zwackte immer die bange Frage: Sind das Metas.?? Ich habe fast nie Zeit für mich auch am Wochenende immer enorm beschäftigt. So habe ich ziemlich angstfrei die letzten 5 Jahre gelebt. Wegen der anstehenden Entscheidung, Femara abzusetzen bin ich im Internet stöbern gegangen und fand dieses Forum. Ich bin unheimlich froh und sehr beeindruckt, was die Mitglieder alles wissen, wie sie sich austauschen und unterstützen. Aber ich habe auch große Angst bekommen, weil ich von vielen Dingen bisher gar nichts hörte. Als "Gesundheitsbegleiter" habe ich meinen Hausarzt, der sich sehr, sehr um mich bemüht, bin regelmäßig zu Ultraschall und Mammos gegangen, aber das war es auch schon. Ich habe keinen Gynäkologen und keinen Onkologen, von Schäferzellen nur wenig gehört und von Bisphosphonat und deren Wirkung auf Schläferzellen gar nichts gewußt. Eine Knochenmarksuntersuchung ist noch nie gemacht worden. Zwar hat man bei mir vor ca. 3 Jahren eine Osteoporose festgestellt, aber ich hielt das für einen eher normalen Knochenabbau, dem ich mit etwas mehr Bewegung begegnen wollte. Damals hörte ich von Bisphosphonat, habe diese aber wegen der Kieferproblematik nicht weiter in Erwägung gezogen. Oh je, nachdem ich hier all die Infos und Links verfolge bin ich sehr verunsichert und weiß nicht so recht, wie ich nun vorgehen soll. (Zahnarzt, Beckenstanze, Bisphosphonat-Therapie??)

Ist das Geschriebene überhauspt eine Vorstellung meiner Person?? Nein, meiner Erkrankung.

Zu meiner Person: meistens fröhlich, energisch, engagiert für Menschen, Tiere, Umwelt und fast für alles andere auch.
Ausgestattet mit einer gewaltigen Phantasie, die ich nur schlecht bremsen kann - positiv wie negativ. Leide seit ca 2 oder 3 Jahren enorm an Gedächtnisstörungen und befürchte Alzheimer, Demenz oder Chemo- oder Femara-Hirn - na, nun bin ich doch schon wieder bei der Krankheit gelandet.
Ich wollte mich Paradiesvogel nennen, aber offensichtlich ist das "s" abhanden gekommen.

Habe ich alles richtig gemacht?
Ich grüße alle ebenfalls Betroffenen und meistens so mutigen Frauen und Männer, die hier ihre Erfahrung und ihr Wissen für andere zur Verfügung stellen. Danke Euch ALLEN. Ich hoffe auf einen baldigen, wunderschönen Frühling der die Lebensgeister weckt und die Ängste dorthin verdrängt, wo sie hingehören - ins Niemandsland.

Geändert von Paradievogel (27.02.2011 um 10:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #719  
Alt 04.03.2011, 17:58
klostermaus klostermaus ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2011
Ort: Geisenheim am Rhein im wunderschönen Rheingau
Beiträge: 2
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo,
seit ein paar Tagen lese ich immer mal wieder hier im Forum und möchte mich jetzt doch auch vorstellen:
Mein Name ist Ulla und ich bin 45 Jahre alt, seit 11 Jahre glücklich verheiratet (den gebe ich auch nicht mehr her ), habe keine Kinder und wohne im wunderschönen Rheingau. Anfang Oktober hat mein Mann einen Knoten in der rechten Brust ertastet und meinte ich solle doch unbedingt zum Arzt. Ende Oktober hat es dann mit Termin geklappt (Gyn war in Urlaub und ich hatte meine Periode, daher hat es solange gedauert.) Bei der Untersuchung wurde mein Gyn immer nervöser und der Bildschirm immer bunter. Er hat dann einen umgehenden Termin im Brustzentrum ausgemacht für eine Biopsie. Erschreckend für mich war, dass ich erst im Juli zur Ultraschalluntersuchung bei ihm war und da war noch nix. (Habe mehrere Fibros und gehe daher regelmäßig zum Ultraschall)

Am 8.11. kam dann die Diagnose Brustkrebs und wie bei Euch allen war der Schock natürlich groß. Nun ja, am 11.11 lag ich dann schon unterm Messer und durfte am 14.11 schon wieder heim. (Brusterhaltene Op)
Zum Glück waren keine Lymphknoten befallen und auch sonst wurde nix gefunden.
Der Befund nach der OP lautete dann: Invasiv duktales Ca im Hauptresektat, maximale Tumorgröße 45 mm. pT:2 pN: 0(sn) M:0 G:3 R:0 Level 1 0/1 Sentinel 0/2 Gesamt: 0/3 Östrogenrezeptor positiv (IRS 7) Progesteronrezeptor negativ (IRS 0) HER2-neu 2+, Fish positiv am Präparat (PUh, wusste auch mal was das alles heißt, bin erstaunt das ich das schon wieder vergessen/verdrängt habe)
Jetzt habe ich schon 4 Zyklen FEC hinter mir, 2 stehen noch an, danach gibt es 30 Bestrahlungen. 1 Jahr lang soll ich dann noch Trastuzumab(Herceptin) bekommen und 5 Jahre lang Tamoxifen 20mg.
Ich frage mich nur ob Herceptin und Tamoxifen unbedingt nötig sind und ob die Nebenwirkungen nicht höher sind als der Nutzen. Da bin ich mich aber noch am Einlesen.

Eine Perücke habe ich mir nicht geholt. Ich war 2 x im Perückenstudio, aber irgendwie war das nicht mein Ding und ich finde mein Glätzchen sogar sehr hübsch.

Der ganzen Erkrankung stehe ich positiv gegenüber. Es ist wie es ist und ich muss jetzt einfach das Beste für mich daraus machen! Positive Gedanken helfen mir dabei wieder gesund zu werden und natürlich mein Mann, mein Papa und der Rest der Familie, sowie all meine Freunde. Ich bin froh das ich die alle hinter mir habe und mich anlehnen kann, wenn es nötig ist.

Ich wünsche Euch allen positive Gedanken und das Beste überhaupt für Euch.

Ulla
Mit Zitat antworten
  #720  
Alt 17.03.2011, 21:39
Ute-43 Ute-43 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2011
Beiträge: 1
Standard Profil BK User stellen sich vor...

Hallo zusammen ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen,ich bin Ute aus Nürnberg ,43 Jahre ,2 bezaubernde Töchter(25 und 22 Jahre) und bekam die Diagnose BK im Oktober 2010.nachdem ich im September den Knoten selbst ertastet habe ,ging ich zum Frauenarzt der machte Ultraschall,und überwies mich am selben Tag zur Mammographie.Der Radiologe verabschiedete mich mit den Worten das wäre eine Zyste oder Mikrokalk,keine eindeutige Knotenbildung,mein Frauenarzt(bei dem ich schon 26 Jahre bin,und der mich auch beide Male entbunden hat)Mein Frauenarzt meinte das ist ein Mammaknoten den mach ich ihnen raus ist keine grosse Sache... Kleine OP am 08.10.2010,alles gut verlaufen.12.10.2010 Befund:G3,pT2c,pTis,LO,VO,RO.dann BET am 19.10.2010,danach Behandlung mit Tamoxifen,und von Dezember2010 bis Ende Januar2011 insgesamt 40 Bestrahlungen.so nun geh ich am 05.04.2011 auf Reha nach Bad Homburg:-))))achja und was mir noch sehr zu schaffen macht,es hat sich bei mir ei nSerom gebildet,L.G UTE

Was ich ganz vergessen habe,bin ein bisschen aufgeregt,eine ganz liebe Freundin hat mir vorgeschlagen mich doch im Forum anzumelden :-)also bis bald!!!!Wir sitzen doch alle im selben Boot

Geändert von gitti2002 (17.03.2011 um 22:04 Uhr) Grund: zusammengeführt
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:31 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55