Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 02.05.2011, 13:34
Benutzerbild von Vanilla
Vanilla Vanilla ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2005
Ort: Erfurt
Beiträge: 429
Standard AW: Darf die Periode wieder kommen?

Liebe Wurmi,

dann danke für die Richtigstellung War eben nur das, was ich so "gehört" hatte.

Viele Grüße

Claudia
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 02.05.2011, 13:46
Benutzerbild von Tasha
Tasha Tasha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2010
Ort: NRW
Beiträge: 337
Standard AW: Darf die Periode wieder kommen?

Hi Ihr beiden,

meine ganze Brust schmerzt ein wenig. Aber ich hatte schon während der Bestrahlung etwas Probleme.....und nu zwickt sie wieder. Ich taste auch immer, aber die Brust ist so hart das man garnix ertasten könnte.

Ich fahre einfach mal bei meiner Gyn vorbei und sie soll es prüfen dann bin ich halbwegs auf der sichern Seite

LG Natascha
__________________
Gib jedem Tag die Chance,
der schönste
Deines Lebens zu werden

Mark Twain
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 02.05.2011, 13:54
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Darf die Periode wieder kommen?

Zitat:
Zitat von Tasha Beitrag anzeigen
Ich nehme nun Tamifoxen knapp 1 Woche und habe an der operierten Brust leichte Schmerzen....kann es von der Tam kommen?
Abklären lassen ist sicher die beste Entscheidung. Aber mach dir keine Sorgen die operierte Brust kann noch lange nach OP ziepen. Ist bei mir heute noch ab und an der Fall und meine OP liegt fast 2 Jahre zurück.

LG
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 02.05.2011, 14:31
Benutzerbild von Tasha
Tasha Tasha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2010
Ort: NRW
Beiträge: 337
Standard AW: Darf die Periode wieder kommen?

Hallo liebes schätzelein schöööön von Dir zu lesen!
Ja ich habe einen Termin um 16:45 Uhr....woooowww sogar heute, weil jemand abgesprungen ist, freut mich
Lasse dann über meine Brust schauen (Daumen drück).....und wehe

LG Natascha
__________________
Gib jedem Tag die Chance,
der schönste
Deines Lebens zu werden

Mark Twain
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 02.06.2011, 17:38
Benutzerbild von Tasha
Tasha Tasha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2010
Ort: NRW
Beiträge: 337
Standard Unter Einnahme von Tamoxifen Schmierblutungen?

Hallo zusammen,

seit ca. 1 Monat nehme ich Tam ein. Nun habe ich leichte Schmierblutungen und mache mir einen Kopf........denn noch vor 3 Tagen hat mir meine Ärztin gesagt, das ich besser keine Periode mehr bekommen sollte.

Bei Patientinnnen die unter Einnahme von Tam keine Periode mehr bekommen, würde die Prognose besser ausfallen....also Tam würde richtig wirken, dagagen wirkt Tam nicht richtig bei den Frauen die ihre Periode wieder bekommen

Was nun? soll ich abwarten ob sich eine richtige Periode einstellt oder zum Doc gehen und mir dieses Gegenmittel spritzen lassen

LG Tasha
__________________
Gib jedem Tag die Chance,
der schönste
Deines Lebens zu werden

Mark Twain
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 02.06.2011, 18:00
gilda2007 gilda2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2007
Beiträge: 1.909
Standard AW: Unter Einnahme von Tamoxifen Schmierblutungen?

Tasha, ich muss dich jetzt doch mal fragen, nachdem du hier so viele Threads aufmachst:

Hast du kein gutes Verhältnis zu deinen Ärzten? Fühlst du dich nicht gut beraten? Dann solltest du vielleicht mal das Ärzteteam wechseln. Wenn du mit deiner Ärztin vor 3 Tagen gesprochen hast, dann solltest du doch mit ihr beraten haben, wie nun vorgegangen werden soll.

Wenn du unserer Meinung hier mehr vertraust als deinen Ärzten, läuft was falsch, denke ich.

Nur meine Gedanken zu deinen Fragen ...
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 02.06.2011, 18:27
Benutzerbild von Tasha
Tasha Tasha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2010
Ort: NRW
Beiträge: 337
Standard AW: Unter Einnahme von Tamoxifen Schmierblutungen?

Hallo gilda,

doch habe Vertrauen zu meinen Ärzten......aber ich schaue immer noch über den Kuchenrand hinaus

Und komischerweise sagt jeder Arzt etwas anderes.

Wir hier im Forum sind es die die Erfahrungen sammeln und Austauschen können und was ist dann bitteschön so schlimm daran danach zu fragen


Wenn Du nicht an so einem Austausch interessiert bist, brauchst Du doch garnicht hier lesen, jeder stellt Fragen und es geht hier nicht um einen Schnupfen soooondern um so vieles mehr.

Und....wenn ich Fragen habe, stelle ich sie und wenn ich es nicht verstanden habe Frage ich noch tausendmal nach bis ich es verstehe.

Gruss Tasha
__________________
Gib jedem Tag die Chance,
der schönste
Deines Lebens zu werden

Mark Twain
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 02.06.2011, 18:44
gilda2007 gilda2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2007
Beiträge: 1.909
Standard AW: Unter Einnahme von Tamoxifen Schmierblutungen?

Um was es geht, weiß ich glaube ich ganz gut

Ich wunderte mich nur, weil ich den Eindruck hatte, dass du nicht deine Ärzte so lange fragst, bis du alles verstanden hast. Fand ich nur auffällig, da die Themen, die du eröffnest, ja auch meist schon ausführlich im Forum existieren.

Und noch eine Frage: Warum darf man dich nicht fragen, wie dein Verhältnis zu den Ärzten ist Deine Antwort kommt bei mir so beleidigt rüber. Aber das kann ja in der Virtualität täuschen.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 02.06.2011, 19:01
Benutzerbild von Tasha
Tasha Tasha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2010
Ort: NRW
Beiträge: 337
Standard AW: Unter Einnahme von Tamoxifen Schmierblutungen?

....sicher darfst Du mich fragen, aber ich denke mir nur das solch eine Frage/Reaktion nicht unter einem gestellten Thema gehört....viel lieber hätte ich jetzt Deine Erfahrung dazu gelesen und nicht so was.....was doch eigentlich nur reine Zeitverschwendung ist

Also.....bis dahin
__________________
Gib jedem Tag die Chance,
der schönste
Deines Lebens zu werden

Mark Twain
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 02.06.2011, 19:16
PetraK PetraK ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 449
Standard AW: Unter Einnahme von Tamoxifen Schmierblutungen?

Hallo Tasha,

weiß nicht, wie alt du bist, aber die Regel bleibt bei den Therapien nicht automatisch weg. Ich hatte 2001 das erst mal BK (war damals 42) und hatte während Chemo und Strahlentherapie ganz normal meine Regel, als ich dann mit Tam anfing wurde sie sogar noch stärker, obwohl ich genau aus dem Grund auch monatlich Zoladexspritzen bekam. Mir wurden dann nach ein paar Monaten die Eierstöcke entfernt und dann war Ruhe. Allerdings war der Tumor damals östrogennegativ und Progesteron schwach positiv und ich hab 2009 trotz Eierstockentfernung ein Lokalrezidiv bekommen, diesmal stark hormonpositiv, hab das ganze also mehr oder weniger umsonst gemacht....

Liebe Grüße

Petra

Ich habe letztes Jahr auf einem Kongress gehört, dass man Zoladex zusätzlich zu Tam nur noch Frauen bis Anfang 40 gibt, danch wäre der Nutzen wohl nicht mehr so groß, und Frauen nach den Wechseljahren erhalten scheinbar immer häufiger Aromatasehemmer (ich auch....)
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 02.06.2011, 19:38
Benutzerbild von Tasha
Tasha Tasha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2010
Ort: NRW
Beiträge: 337
Standard AW: Unter Einnahme von Tamoxifen Schmierblutungen?

Danke Petra für Deine Antwort........ ich bin 40 geworden...während meiner Therapie habe ich auch keine Periode bekommen...die letzte Chemo war im November 2010.

Es hiess erst das mein Tumor TN sei, ich habe meinen Tumor dann erneut Untersuchen lassen und es kam dabei heraus das er Hormonrezeptoren hat.

Seitdem nehme ich Tam...also ca. 1 Monat.

Wenn man die Ärzte fragt bekommt man unterschiedliche Antworten, wenn man hier schaut waren ggf. Ausschabungen das Resultat. Das macht mich doch ein bissl nervös.

Ich vetrage Tam eigentlich ganz gut, also ich habe keine Probleme und bitte, bitte lass die Blutung doch einfach Morgen weg sein

LG Tasha
__________________
Gib jedem Tag die Chance,
der schönste
Deines Lebens zu werden

Mark Twain
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 02.06.2011, 19:48
gilda2007 gilda2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2007
Beiträge: 1.909
Standard AW: Unter Einnahme von Tamoxifen Schmierblutungen?

Zitat:
Zitat von Tasha Beitrag anzeigen
.viel lieber hätte ich jetzt Deine Erfahrung dazu gelesen und nicht so was.....was doch eigentlich nur reine Zeitverschwendung ist
Nun, so betrachtet: Ich habe meine Erfahrung hierzu schon in anderen Freds erzählt, daher erschien es mir Zeitverschwendung zu sein, noch mal das Gleiche hier zu schreiben. Mit der Suche wirst du sicher sehr viele Erfahrungen zu diesem Thema finden -- das Problem ist ja nicht neu
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 02.06.2011, 20:15
dreamsandme dreamsandme ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Beiträge: 188
Standard AW: Unter Einnahme von Tamoxifen Schmierblutungen?

Hallo Tasha,

unter Tamoxifen kann man normal die Periode bekommen, es ist zwar häufig so, dass die Schleimhaut nicht abgestoßen wird, dann kommt es zwangsläufig irgendwann zur Ausschabung.
Gibt es nicht die Möglichkeit, dass du Zoladex zusätzlich bekommst, jetzt, wo anscheinend deine Periode wieder einsetzt? Sprich das mit deinen Ärzten nochmal durch und sag, dass du kein gutes Gefühl dabei hast. Und vielleicht wäre es sinnvoll deinen Hormonstatus bestimmen zu lassen.

Liebe Grüße,
dreams
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 02.06.2011, 20:20
Benutzerbild von Kleopatra
Kleopatra Kleopatra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 61
Standard AW: Unter Einnahme von Tamoxifen Schmierblutungen?

Hallo,

hatte zwar das Problem nicht, aber mein Arzt meinte bei meiner damaligen Einnahme, daß es möglich wäre, dass sich die Schleimhaut mit Tamoxifen aufbaut und dann evtl. ausgeschabt werden müsse.

Klingt also für mich unnormal. Red einfach mit deiner Ärztin nochmal darüber.
__________________
Liebe Grüße
Barbara
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 02.06.2011, 20:26
Schneeglitzern Schneeglitzern ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2010
Beiträge: 98
Standard AW: Unter Einnahme von Tamoxifen Schmierblutungen?

Jetzt bin ich auch völlig verwirrt.

Ich habe vor zwei Wochen Zoladex bekommen und nehme seitdem auch Tam. habe ganz normal meine Periode bekommen.

Sollte das nicht so sein?

Gruß
Schneeglitzern
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:51 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55