Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #286  
Alt 08.08.2012, 12:27
heaven heaven ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 467
Standard AW: Neu hier - bitte um Hilfe

Liebe Gitti,

so`n Mist, das es deinem Mann unter der Chemo doch schlecht geht. Aber das mit dem Mistkübel war klasse und so passend!! Ein paar Tage raus bekommt euch beiden bestimmt gut. Ich wünsche euch so sehr, das es mit jedem Tag wieder besser geht!!

Fühl dich gedrückt

Liebe Grüsse von
Heaven (dem Himmel so fern)
__________________
ED 12/2011 Primärtumor Nichtkleinzelliges Bronchialkarzinom (grosszellig) T2a,N2,M1b entsprechend Tumorstadium IV
Dünndarmkarzinom pT3,pN1,R0,G3
Jan-April 2012 Chemo Cisplatin/Alimta
Seit Mai 2012 in Remission Erhaltungstherapie mit Alimta bis Ende Juni 2012-seitdem Therapiepause!
Mit Zitat antworten
  #287  
Alt 08.08.2012, 13:23
Susanne52 Susanne52 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.07.2012
Ort: Neu Wulmstorf
Beiträge: 115
Standard AW: Neu hier - bitte um Hilfe

Liebe Gitti, ich kann Deinen Mann sooo gut verstehen.
Ich hatte zwar keine Chemo und kann GsD bei den Nebenwirkungen nicht mitreden, aber mir reichen schon die kleinen Weh-Wehchen durch die Bestrahlungen. Dieses müde sein und sich schlapp fühlen k...... mich an.
Ich hoffe Ihr habt ein paar schöne Tapetenwechseltage und könnt Euch beide etwas erholen und Abstand gewinnen,
Liebe Grüße
Susanne
Mit Zitat antworten
  #288  
Alt 08.08.2012, 15:35
Benutzerbild von Rachel
Rachel Rachel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 1.504
Standard AW: Neu hier - bitte um Hilfe

liebe svenja und auch allen anderen hier, danke für die aufbauenden worte.
lg gitti
__________________
mein Mann: Adenokarzinom

man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt trotzdem wenn es dunkel ist - Kafka
Mit Zitat antworten
  #289  
Alt 21.08.2012, 15:52
Benutzerbild von Rachel
Rachel Rachel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 1.504
Standard AW: Neu hier - bitte um Hilfe

mein mann hat heute seinen 3. zyklus chemo bekommen.

Da er beim letzten Mal unter schlimmen magenkrämpfen litt hat er gleich heute ein mittel dafür bekommen.
ebenso für die neuropathie in der re hand das mittel gabapentin 1A 300 mg.

mit seiner hausärztin hat er vereinbart, daß er jeden 2. tag seine leukos kontrollieren läßt - vielleicht kann man den abfall - sollte es so sein - dann schneller auffangen bzw. gegensteuern.

ansonst macht er seine achtsamkeitsmeditation jeden tag, 3 x pro woche reiki und 2 x war er bereits bei einem energetiker. all das hat ihn seelisch auch wieder mehr aufgerichtet. morgen mittag darf er wieder nach hause.

der husten und das kreuzweh sind normal - das kommt alles von der chemo lt. ärzten.

lg gitti
__________________
mein Mann: Adenokarzinom

man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt trotzdem wenn es dunkel ist - Kafka
Mit Zitat antworten
  #290  
Alt 21.08.2012, 16:27
Susanne52 Susanne52 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.07.2012
Ort: Neu Wulmstorf
Beiträge: 115
Standard AW: Neu hier - bitte um Hilfe

Liebe Gitti,
bei diesen Temperaturen habe ich das Gefühl mir fehlen auch ein paar Liter Volumen der lunge..... schnauf. Bin etwas kurzatmig und komme mir vor wie so ne alte Dampflokomotive.Muss am Montag zur Nachsorge, mal sehen was die mir sagen
Hoffe das ich auf der Reha wieder fitter werde.
LG Susanne
Mit Zitat antworten
  #291  
Alt 22.08.2012, 06:52
Benutzerbild von Rachel
Rachel Rachel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 1.504
Standard AW: Neu hier - bitte um Hilfe

liebe susanne, ja so geht es auch meinem mann mit der luft .............

ich wünsche dir alles alles gute für deine nachsorge das alles im grünen bereich ist

lg gitti
__________________
mein Mann: Adenokarzinom

man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt trotzdem wenn es dunkel ist - Kafka
Mit Zitat antworten
  #292  
Alt 22.08.2012, 11:49
Benutzerbild von Rachel
Rachel Rachel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 1.504
Standard AW: Neu hier - bitte um Hilfe

danke stomamaus - vielen dank.

bin heute schon auf nadel gesessen. mein mann hat seit heute morgen auf seinen befund vom lungenröntgen gewartet, erst dann durfte er nach hause gehen. von der chemo her gehts ihm gut aber bei ihm setzen die nebenwirkungen ja erst immer so nach einer woche ein.

beim lungenröntgen gab es folgenden befund: die re lunge ist viel besser geworden, alles verkleinert, die li lunge ist schlechter geworden aber lt. ärztin kann das auch mit dem zwerchfellhochstand zusammenhängen und muss nicht unbedingt mit den minitumore in seiner li. lunge in verbindung stehen. vor der nächsten chemo - 11.9. - wird nun ein CT gemacht damit man klarheit hat.

also ich gehe jetzt davon aus das es mit dem zwerchfellhochstand in verbindung steht weil ich nicht glaube das die chemo nur auf einer seite wirkt. außerdem war es erst die 3. chemo, es hat also noch zeit nachzuwirken und dem biest eine auf dem kopf zu geben. und zwar ganz ganz fest. ich war heute vormittag ziemlich wuggi unterwegs weil mein mann natürlich vergessen hat mich anzurufen und mir bescheid zu geben. ich habe natürlich das schlimmste angenommen. jetzt haben wir wieder ein paar tage zeit zum durchschnaufen.

lg gitti
__________________
mein Mann: Adenokarzinom

man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt trotzdem wenn es dunkel ist - Kafka
Mit Zitat antworten
  #293  
Alt 11.10.2012, 09:23
Benutzerbild von Rachel
Rachel Rachel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 1.504
Standard AW: Neu hier - bitte um Hilfe

News von meinem Mann:

im juni befund das tumor nachgewachsen ist und es viele metastasen auf
beiden lungen gibt
beginn der chemo im juli
abbruch der chemo im september nach 3 zyklen da die chemo nicht wirkt

gott sei dank gab es einen guten arzt der meinte, er kann sich nicht
vorstellen das die chemo nicht gewirkt hat - es könnte ja auch was anderes
sein zumal mein mann super gut aussieht (nur die haare gehen aus) und es ihm auch sehr gut geht. ich dachte auch immer, wie kann ein mensch mit so einem schlechten befund so gut aussehen .......................................

dazwischen 2 x verdacht auf gehirnmetastasen, auf multiple sklerose und auf
einen tumor in nervengeflecht der re hand - war aber schlußendlich dann alles
o.k.

vor 3 wochen biopsie vieler teile beider lungenflügel - gestern kam der
befund.

der angebliche tumor der rechten lunge sowie die angeblichen metastasen sind nicht vorhanden -
es gibt nichts bösartiges im re lungenflügel. mein mann
hat einen massiven strahlenschaden und viele vernarbungen auf der lunge.

die stellen auf der li lunge werden jetzt nochmals genau angesehen -
mittles operation wo man wieder die lunge kollabieren lassen wird - kann
sein das da auch alles in ordnung ist wovon wir beide überzeugt sind.

eine achterbahn der gefühle seit juni

lg gitti
__________________
mein Mann: Adenokarzinom

man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt trotzdem wenn es dunkel ist - Kafka
Mit Zitat antworten
  #294  
Alt 12.10.2012, 08:37
Tiina Tiina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 676
Standard AW: Neu hier - bitte um Hilfe

Liebe Gitti,
der neuste Befund hört sich doch gut an! Aber was für ein Stress in den letzten Monaten...

Ich wünsche Euch von Herzen, dass die OP gut verläuft und das erwünschte Ergebnis bringt!!
Alles Liebe,
Anja
Mit Zitat antworten
  #295  
Alt 12.10.2012, 10:38
Babs62 Babs62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2012
Ort: am Rande vom Sauerland
Beiträge: 16
Standard AW: Neu hier - bitte um Hilfe

Hallöchen zusammen,

ich lese schon eine ganze Weile in diesem Thema und muss jetzt auch mal kurz meinen "Senf" dazu geben. Es ist toll das es Deinem Mann besser geht und alles "nur " falscher Alarm war, aber ich weiss auch wie schlecht man sich fühlt immer solche Hiobsbotschaften übermittelt zu bekommen. Man hat das Gefühl der Himmel stürzt ein und ich war fest der Meinung JETZT sterben zu müssen, denn auch mir wurden Diagnosen mitgeteilt die sich Monate später als falsch herausstellten.

Ich hatte einen 8 x 10 cm großen, nichtkleinzelligen Lungentumor im linken unteren Lappen, verwachsen mit dem Zwergfell, Hirnmetas, Knochen- und Lebermetas. Es hiess inoperabel. Ein Prof sagte mir ins Gesicht : das lohnt nicht mehr!

Von wegen! Nach Chemos und einer PET Untersuchung war nix mehr zu sehen von Metas. 5 Tage später wurde ich erfolgreich operiert und bekam noch ein paar Chemos. Bei meiner Nachuntersuchung in dieser Woche war alles OK

Sicher, ich weiss das das nicht heisst, ich bin gesund, aber doch ein guter Weg, gell?

Und genau das wünsche ich auch Deinem Mann! Das alles gut wird, denn JA wir müssen Hoffnung haben!!!

Liebe Grüße Babs
Mit Zitat antworten
  #296  
Alt 09.11.2012, 11:04
Benutzerbild von Rachel
Rachel Rachel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 1.504
Standard AW: Neu hier - bitte um Hilfe

mein gott babs das ist ja der hammer - ich wünsche dir von herzen das es weiterhin so toll bei dir läuft.

also, die pünktchen wurden bei meinem mann untersucht - dafür wurden 2 teile rausgeschnitten - und sie sind bösartig. wundert uns beide ein bischen weil die lunge so geschädigt ist von der bestrahlung und wir dachten das wäre auch von der bestrahlung. nächsten freitag ist befundbesprechung und ich hoffe das man das ganze schneegestöbe auf de li lunge mit chemo wieder in den griff bekommt.

danke für's zuhören.

lg gitti

ansonst gehts meinem mann gut, hat manchmal luftprobleme und nicht mehr die kraft wie früher aber sonst ist er zuversichtlich
__________________
mein Mann: Adenokarzinom

man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt trotzdem wenn es dunkel ist - Kafka
Mit Zitat antworten
  #297  
Alt 09.11.2012, 16:12
mona48 mona48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2008
Beiträge: 591
Standard AW: Neu hier - bitte um Hilfe

Hallo Babs,

da muss ich Gitti beipflichten, das Ergebnis ist wirklich super, weiter so.

Liebe Gitti,

auch bei mir sind viele kleine (ca.20 ) Punkte zu sehen, in beiden unteren Lappen. Eine Biopsie wurde bisher nicht gemacht, weil sie noch so klein sind. Wie groß waren die Pünktchen bei deinem Mann ?
Wünsche deinem Mann ein alles Gute und ein hoffentlich nicht so schlechtes Ergebnis.

Liebe Grüße
Mona
Mit Zitat antworten
  #298  
Alt 12.11.2012, 15:49
Benutzerbild von Rachel
Rachel Rachel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 1.504
Standard AW: Neu hier - bitte um Hilfe

mona, die sind soooo winzig klein, wir sprechen von millimetern ............. aber in summe ist es ein schneegestöber in der lunge - zumindest sagt das mein mann immer. freitag ist befundbesprechung.

P.S. eine biopsie konnten sie auch nicht machen weil diese punkte dafür viel zu klein sind, daher schnitt man ein stück lunge raus worauf sich diese pünktchen eben befunden haben. würde mein mann nicht mehr machen weil es im genauso schlecht ergangen ist wie damals nach der großen OP.

Mona, mach dir nicht zuviele gedanken, ich habe in diesem jahr wirklich gelernt, nicht immer und überall nachzufragen, vieles hat sich von selbst erledigt, vieles war falsch - also warum vorher die aufregung wenn danach nichts ist. mein mann hat das immer schon so gemacht. viel wissen macht kopfweh.

lg gitti
__________________
mein Mann: Adenokarzinom

man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt trotzdem wenn es dunkel ist - Kafka

Geändert von Rachel (12.11.2012 um 15:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #299  
Alt 14.11.2012, 11:03
Benutzerbild von Rachel
Rachel Rachel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 1.504
Standard AW: Neu hier - bitte um Hilfe

mein Mann hätte diese woche freitag befund besprechung gehabt. heute hat sein arzt angerufen, er braucht erst am 22.11. kommen und kann dann gleich auf die onkologie gehen weil sie wieder mit chemo beginnen werden.

es geht wieder weiter bei uns.

lg gitti
__________________
mein Mann: Adenokarzinom

man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt trotzdem wenn es dunkel ist - Kafka
Mit Zitat antworten
  #300  
Alt 15.11.2012, 07:04
Tiina Tiina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 676
Standard AW: Neu hier - bitte um Hilfe

Liebe Gitti,
ich wünsche Euch von Herzen, dass das "Schneegestöber" mit Chemo restlos beseitigt werden kann!!
Es tut mir sehr leid, dass die Strapazen jetzt wieder beginnen...

Liebe Grüße,
Anja
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:36 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55