Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #4606  
Alt 12.10.2010, 07:54
Benutzerbild von sunshine*
sunshine* sunshine* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2010
Ort: BAYERN, Nähe München
Beiträge: 227
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Guten morgäääääääääääääähn,

.... gestern war ich die letzte unde heute die erste! Habe aber auch schlecht geschlafen, bin dauernd aufgewacht und dann fing das Gedankenkarusell an, sich zu drehen!



Einen schönen Tag Euch allen

sunshine*
__________________
Immer möge das Sonnenlicht auf deinem Fenstersims schimmern
und die Gewissheit in deinem Herzen, dass ein Regenbogen dem Regen folgt.

Irischer Segenswunsch

_______________________________________
2008 DCIS high grade li., brusterhaltende OP beidseits, 36 Bestrahl.
2010 Neubefund, Diep-Flap-OP=Brustabnahme+Wiederaufbau aus Bauchfett, 2 kl.invasive Herde,G3,Hormon-unabhängig,HER2 positiv:seit 02.09.Chemo TCH dann 1 Jahr Herceptin
Mit Zitat antworten
  #4607  
Alt 12.10.2010, 08:51
CURA CURA ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.07.2010
Ort: Raum Bonn
Beiträge: 66
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Guten Morgen Ihr Lieben

@ Silk: ich kann dich sehr gut verstehen
ich verbringe auch viel Zeit mit meinen Kindern und ich liebe es....
Meine Mama ist mit 41 an Eierstockkrebs gestorben, damals war ich 17
deshalb weis ich wie heimtückich diese Krankheit ist und manchmal steht die Angst etwas mehr bei mir im Vordergrund



muss heute zum Blutabnehmen

L.G.
Cura
Mit Zitat antworten
  #4608  
Alt 12.10.2010, 09:13
Benutzerbild von alie
alie alie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2010
Ort: Wohne in der Schweiz in Basel
Beiträge: 334
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Silk du sollst nicht so denken!!!! Auf der andere Seite verstehe dich sehr gut, man denkt leider daran, das es zurück kommen kann, es muss aber nicht!!! Man kann auch hoffen, dass man eine Ausnahme ist!!! Schon die Überzeugung hilft...ich spiele mit den Gedanken, was mache ich falls es zurück kommt??? Ich weiss es echt nicht!!!! Diesse Tortur nochmals durchmachen????? In Moment nicht!!!
Liebe Grüsse Alie
Mit Zitat antworten
  #4609  
Alt 12.10.2010, 09:22
Benutzerbild von Schiedel
Schiedel Schiedel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 294
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

guten morgen an alle!

@silk
den gedanken hatte ich auch schon. ich bin ja bei der rechten brust schon mal brusterhaltend operiert und bestrahlt worden.(vor 2 jahren)
habe mir auch überlegt diese brustdrüse entfernen zu lassen. das würde aber zweimal die op mit dem rückenmuskel bedeuten. und ob die haut, wegen der bestrahlung und der rücken, wegen zweimaliger muskelverlegung, das mitmacht? ich möchte mir das nicht wirklich zumuten. ich werde mir die rechte also nur im januar angleichen lassen und auf das beste hoffen.

allen einen "guten" tag!

lg
schiedel
__________________
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben. Aber den Tagen mehr Leben.
Mit Zitat antworten
  #4610  
Alt 12.10.2010, 11:11
Mucke46 Mucke46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2010
Ort: Cottbus
Beiträge: 379
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Guten Morgen, alle miteinander.....

Ich konnte gar nicht schlafen heute..musste ständig an edith denken...hoffentlich packt sie das alles....
Ihr Mann war sehr fertig gestern , hab nicht alles verstanden...er hat gesagt, sie müssen den Darm entfernen ???
kann das sein ??
Viellt hat sie auch "bloß" geplatzen Blinddarm und er hats falsch gesagt oder ich falsch verstanden...??? da kann man sich schon Sorgen machen....

Assist...AHB in Kanada.ich komm mit...ich glaub, dafür steig ich auch ins Flugzeug....muss aber vorher auf die "" Couch"" wegen Klaustrophobie-Bekämpfung...
Wann musst du ins Krhs ???.....ich wünsch dir auf jeden Fall..alles Gute....

Unsere Keksmama
ist auch noch nicht wieder uffm Damm......naja...DOC-NWS sind doch bissl heftiger......aber,sie ist stark und wirds packen....

Silk..
....mit diesen Behörden ist es doch echt zum Ko....., was ??
da sind wir so krank und müssenallem hinterherrennen.....ist schon krank unsre Gesellschaft....
Deine Gedanken,was Brustabnehmen angeht, kann ich voll verstehen.....Du verhinderst damit das rezidiv auf der anderen Seite....und Lokalrezidiv kriegste ja eh nicht, weil Brust ist ja schon ab......
Und die Bestrahlung ersparst Du Dir auch.....und metas-Risiko haben wir ja alle........
Ich hatte schon mal geschrieben,dass ich es schon bereut habe, diese Verkleinerung gemacht zu haben......denn nach AHB muss !!! ich nochmal unters Messer,um die andere Seite machen zu lassen......
Naa, wenn ich dann paar Jahre meine Ruhe hätte vor Metas und Rezidiven, wäre ich schon froh über niedlichen , süßen busen und nicht meine Ex- Granaten......
Aber, es ist eben eine zusätzlich Op, die nicht hätte sein müssen...aber , nun ist es so und da kann ich das auch nicht mehr ändern....

Ich behalte meinen Port auch....wer weiß, ob er nochmal gebraucht wird.... ob die bei der nächsten OP dann diesen Zugang für Infusionen und Narkose nutzen???

NWS halten sich momentan in Grenzen....danke der nachfage.ich hoffe, ich bin durch für dieses Mal...und dann nur noch 1x!!!!!!!!!!!
Aber. will nix beschreien.......bei NWS kann man nie wissen......
Mein Zartester ist soweit ok...ich pass ja auch auf......immer schön cremen....hihi

Shunti.
....natürlich wollen wir alles über Dich hören...siehste...manno, das war die letzte.....Herzlichen Glückwunsch...jetzt noch 1x NWS und dann kann es nur noch aufwwärts gehen !!!

Du bist soooo tapfer....und du hast unser aller Bewunderung........halte durch !!!!!!!!!!!!!!!!!

sunshine.........mich hats auch umgehauen wegen Edith
Rosenblüte ist, glaub ich auch im Krhs...sie hatte doch die OP...ich berichte weiter...viellt ruf ich Ediths mann heut nochmal an...abends...

Silk nochmal..
.....ich finde Deine Einstellung sehr gut....!!!! Wenn das schicksal es nun mal so will, dass Deine Diagnose bzw Prognose nicht grad das Günstigste sind.....dann solltese Du wirklich realistisch rangehen....und das leben genießen und nicht die Augen davor verschließen....Wenn meine Leute immer sagen...nun hast du chemo geschafft..bald...und dann den Rest und dann ist alles wieder gut...da könnt ich schon böse werden manchmal...
..denn wir müssen nunmal damit rechene....dass alles wieder von vorn beginnt...ich will hier niemandem Angst machen......
Aber ganz verschließen sollten wir die Augen vor der Realität nicht.......
Und wenn ich jetzt das Eine oder andere Mal ein Bierchen zische und paar Kippen rauche
, dann sag ich mir...es ist zwar nicht in Ordnung...aber, ich will auch noch das machen, was mir Spaß macht..und wer weiß, was noch so passiert....


jetzt brauchte ich nur noch ne ganze Ladung Geld, um meine Träume zu erfüllen....zb 3x im jahr in die schweizer Alpen.....hihi,...naja wollen ja mal nich übertreiben......

will sagen, ich kann dich gut verstehen.....

Kann mir nicht mal jemand sagen, wo es billlig Geld zu kaufen gibt..????

Cura...toi,toi....für den Besuch beim Vampir....ich bin Donnerstag dran...............

na, dann wünsche ich Euch einen schönen tag heute......keine NWS.....
__________________
Wir alle sind Engel mit einem Flügel. Und wenn wir uns umarmen, dann können wir fliegen....
Mit Zitat antworten
  #4611  
Alt 12.10.2010, 11:19
Mille Fleur Mille Fleur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 205
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Guten Morgen meine Lieben,

Ich dacht ich seh nicht richtig,Edith im KH,hoffen wir mal das die Ärzte das schnell wieder hinkriegen.

Silk,danke der Nachfrage,mir gehts bis auf die kleinen Wehwechen gut,die bleiben,aber man kann damit leben.
Ich hoffe mal sehr stark das dein Gefühl das du den Port wieder brauchst dich ganz schön täuscht,den brauchst du nie wieder,hast du verstanden.
Oh Ja,in Bezug auf das wahre Leben kann ich dich gut verstehen,das hat nichts mit Egotrip zu tun.Es sind die kleinen Dinge die einem wieder bewusst werden,ein Schmetterling,eine Blume,die Gänse die nach Süden ziehen(hab ich gestern beobachtet),ein schöner Abend mit den Lieben.
Drachensteigenlassen mit den Kindern ist sooooo viel wichtiger als das die Bude aufgeräumt und sauber ist,oder was die anderen Leute sagen oder denken.
Also du bist auf dem richtigen Weg,deine Einstellung ist guuuut.
Die Angstgedanken werden uns wohl immer begleiten,dass kann kein Nichtbetroffener verstehen.

Shunti, jetzt hast du die grösste Hürde hinter dir,die Chemo,
Herzlichen Glückwunsch,willkommen auf der Couch,wir päppeln dich schon wieder auf.
Jetzt hat dein Körper und dein Herzlein Zeit sich zu erholen,da musst du noch etwas geduldig sein,ich weiss du bist es schon lange genug,aber du tust es für dich,dein Töchterlein und deine Lieben,also halt noch ein bisschen durch.
Ich schliess dich jeden Abend in mein Nachtgebet ein

Muckelchen
,wo bist du?Gehts dir gut?Danke für die Nachricht von Edith,hab mich sehr erschrocken,bitte halt uns weiter auf dem laufenden,wünsch ihr alles,alles Gute von uns wir denken an sie.

So,meine Waschmaschine ist fertig,die Wäsche will raus in die Sonne.
Wünsch euch ALLEN einen schönen,NWfreien Tag.

Liebe Grüsse Mille Fleur
__________________
KREBS--Nie mehr leben wie zuvor,aber leben wie nie zuvor!!!
Mit Zitat antworten
  #4612  
Alt 12.10.2010, 11:29
Mille Fleur Mille Fleur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 205
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hi Mucke ,

hab dich grad gesehen,wenn de weisst wo es das billige Geld gibt,sagste mir Bescheid.

Recht haste,ein paar Bierchen oder Weinchen ab und an das lassen wir uns nicht nehmen,die Sch....Kippen kann ich auch nicht lassen.
__________________
KREBS--Nie mehr leben wie zuvor,aber leben wie nie zuvor!!!
Mit Zitat antworten
  #4613  
Alt 12.10.2010, 11:33
Mucke46 Mucke46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2010
Ort: Cottbus
Beiträge: 379
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Rosenblüte........bist du wieder da??? wie geht es dir?????
__________________
Wir alle sind Engel mit einem Flügel. Und wenn wir uns umarmen, dann können wir fliegen....
Mit Zitat antworten
  #4614  
Alt 12.10.2010, 11:34
Mucke46 Mucke46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2010
Ort: Cottbus
Beiträge: 379
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Mille fleur......wenn dann noch Geld übrig ist..sag ich Dir Bescheid......
__________________
Wir alle sind Engel mit einem Flügel. Und wenn wir uns umarmen, dann können wir fliegen....
Mit Zitat antworten
  #4615  
Alt 12.10.2010, 11:50
Benutzerbild von Rosenblüte15
Rosenblüte15 Rosenblüte15 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2010
Ort: Bayern
Beiträge: 139
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Mädl´s
Bin wieder da!!!!!!!!!!
Sie haben mich bis auf weiteres wieder laufen lassen
am Freitag kommt das Ergebniss vom Pat.
ich hoffe ganz schwer das die Fr. Doc alles sauber raus gemacht hat
und ich nicht noch mal einrücken muß

In den Tagen hatte ich Luxus pur ein Einzelzimmer, Essen ans Bett,
das hat so richtig gut getan erst gestern als ich gegangen bin
ist das 2 Bett besetzt worden.

Das doofe an der Sache ist nur das der Arm bis zum Ellbogen taub ist
ich hoffe sehr schwer das sich das bald etwas bessert.

So nun werde ich versuchen ein wenig von den letzten Tagen zu lesen

Allen die in den letzten Tagen Geburtstag hatten möchte auch ich herzliche Glückwünsche senden


LG Rosemarie
Mit Zitat antworten
  #4616  
Alt 12.10.2010, 11:59
Benutzerbild von reni30
reni30 reni30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: Ostalb
Beiträge: 588
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Moin Mädels,

bei uns scheint die Sonne, herrlich....nur kalt ist es geworden. Mein Gesicht sieht immer toller aus. Die Schwellung an den Augen ist leicht zurückgegangen, dafür sind die Augen rund um knall rot. In Hollywood würde ich bestimmt sofort die Hauptrolle in einem Zombie-Film bekommen.

@ Mucke, hörst dich ja wieder besser an. Ich hoffe ja, dass es das war bei dir mit den NW. Wenn du weisst wo es billiges Geld gibt, geb mir bitte auch bescheid.

@ Silk, ich finde nicht, dass es egoistisch ist. In dieser Situation in der wir uns hier befinden ist es nur normal, wenn man sein Leben genauer betrachtet und auch etwas umkrempelt. Vieles wird unwichtig, manches sehr wichtig. Der Gedanke im Hinterkopf , dass vielleicht doch wieder was kommen könnte, ist nun mal da und wird uns auch, so denke ich, weiter begleiten.

@ winterkind, ich hoffe dir geht es wieder besser und du hast dein Loch wieder zugebuddelt.

@ Wildkatze, was macht der Zwetschgenkuchen? Ich wünsche dir heute ganz viel Spass mit den Mädels

@ Keksmama, wie geht es dir heute? Ich hoffe deine NW haben nachgelassen und du kannst die Tage geniesen.

@ sunshine*, es ist bestimmt nicht leicht für dich, die Wohnung auszuräumen. Ich wünsche dir viel Kraft dafür.

@ Assist, es ist nur normal, dass man sich Gedanken macht um alles für sich zu tun. Ich hoffe du bekommst bald Klarheit. Fürs KH drücke ich dir die daumen.

@ Schiedel, ist doch vollkommen ok, wenn du an dich denkst. Wäre aber trotzdem schön, wenn du ab und zu mal piep sagst.

@ babsi, ich denke an dich!

Ich wünsche Allen einen schönen Tag!

Zombie lässt grüssen
__________________
3x FEC und 3x DOC geschafft
_________________________________________
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin)
Mit Zitat antworten
  #4617  
Alt 12.10.2010, 12:02
Benutzerbild von Wildkatze
Wildkatze Wildkatze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2010
Beiträge: 103
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo und guten Morgen an Alle,

auch wenn ich Keine von euch pers. kenne, ausser Bibi, leide ich mit euch mit wenn ihr NW habt, freue mich mit euch wenn es euch besser geht und habe manchmal ein schlechtes Gewissen weil es mir relativ gut geht.
Kann leider nicht so frei von der Leber weg schreiben wie Z.B: Mucke, weil ich immer Angst habe etwas falsches zu sagen.
Also lange Rede kurzer Sinn, oder so.............schön, dass es euch gibt. Für Alle denen es nicht so gut geht, werde ich, wenn ich gleich in die Stadt gehe,(bitte nicht lachen jetzt) im Dom eine Kerze anzünden.

Liebe Grüsse
Lydia
Mit Zitat antworten
  #4618  
Alt 12.10.2010, 12:13
Mucke46 Mucke46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2010
Ort: Cottbus
Beiträge: 379
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo, Reni............

wird schon wieder werden mit Deinem Gesicht.....

ich seh um den Mund rum aus wie ne Pestkranke...alles böse und wund..muss ständig cremen.....
aber,das sindse nun mal, die nWS.....

Wildkatze...danke für die Kerze...es tut gut, zu wissen,dass wir aneinander denken....

Rosenblüte...schön,dass Du wieder da bist......wenn Du als Erstes was von Edith hörst, lass es uns bitte wissen.....
Das mit dem Arm wird schon wieder....bei mir ist nach 3 Monaten auch noch manche stelle taub

ich mach jetzt mal Mittagsruhe......guten Mittag dann
__________________
Wir alle sind Engel mit einem Flügel. Und wenn wir uns umarmen, dann können wir fliegen....
Mit Zitat antworten
  #4619  
Alt 12.10.2010, 12:27
Idefix910 Idefix910 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2010
Ort: Sauerland
Beiträge: 307
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Mädels,

so ich habe Bestrahlungs - Fertig - werde gleich erstmal versuchen die Kriegsbemalung weg zu kriegen. Aber keine Angst langeweile kriege ich nicht denn morgen ist wieder Herceptin dran.

Sagt mal bekommt eine von euch Biophosphonate (schreibt man das so) habe in einem anderen Tread gesehen dass es einige als Vorbeugung gegen Knochenmetastasen bekommen. Verstehe irgendwie nicht warum das einige bekommen und andere nicht.

Mensch die arme Edith, bin total geschockt...hoffentlich geht es ihr nicht so schlecht... sobald einer was weiss bitte Meldung machen.
__________________
Krebs? Nein danke, den hatte ich schon !!!
Mit Zitat antworten
  #4620  
Alt 12.10.2010, 12:44
Benutzerbild von reni30
reni30 reni30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: Ostalb
Beiträge: 588
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Idefix,

Glückwunsch! wieder ein Stück weiter

Mit den Bisphosphonaten hatte ich im Abschlussgespräch der Chemo das Thema mit meiner Onko-Ärztin. Es wurde bisher nur bei Metastasen eingesetzt, wird aber inzwischen auch bei AHT eingesetzt, wegen Osteoporose. Der Haken daran ist, dass es von den Krankenkassen in Deutschland bis jetzt nur in Ausnahmefällen bezahlt wird...es sei denn Metastasen sind da, oder die Knochendichte ist reduziert. So eine Behandlung wäre bei mir z.B. 2x jährlich und kostet pro Infusion 360 Euro.

Liebe Grüsse
reni
__________________
3x FEC und 3x DOC geschafft
_________________________________________
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:17 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55