Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2911  
Alt 28.07.2005, 18:31
Benutzerbild von Maria1
Maria1 Maria1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2005
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 176
Standard Plauderecke

Hallo Mädels, ICH WIEDER DA....

ich danke erst einmal BarbarO, daß Sie so nett beschrieben hat, warum ich mich momentan nicht hier blicken lasse....mein Männe und ich hatten in letzter Zeit einiges durchzustehen (cholerischer, hirnverbrannter Vorgesetzter/Männe, Auto stehen geblieben und erst irreparabel, dann doch nicht, aber teuer, was wir momentan auch nicht brauchen können, Ärger mit meiner bornierten family, die sich sowieso nicht um mich scheren, aber, wenn´s ums austeilen geht....das können sie...also habe ich sie abgeschrieben....)und so geht es weiter, langsam kommt aber Licht am Horizont - man muss doch ganz schön stark sein, um das alles einigermassen durchzustehen - POWER!!!! ATTACKE!!!! Dazuz kommen die grauenhaften Temperaturen hier in Frankfurt/M - ich ziehe in den hohen Norden oder in die Antarktis, das hält man nicht mehr aus hier...ich vertrage Hitze sowieso schlecht, muss sie jetzt auch noch doppelt aushalten;-).
Nein, Elbetta, mich hat NIEMAND beleidigt - im Gegenteil...wenn ich mal gemeckert habe, hat das nicht viel zu sagen...es dauert lange und muss schon richtig wehtun...DANN ist auch bei mir die Grenze erreicht!

Haltet durch, die Ihr da auch vor Euch hertrieft....mit Euch im hohen Norden rede ich garnicht...Ihr sitzt ja förmlich im Kühlschrank gegen das übrige Deutschland....klar Mädels, gönne ich Euch doch:-)

Bis bald wieder
seid geknuddelt


Liebe Grüße
Maria
  #2912  
Alt 28.07.2005, 18:51
Benutzerbild von Rubbelmaus
Rubbelmaus Rubbelmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Schönste Stadt am Rhein
Beiträge: 1.725
Standard Plauderecke

Liebe Maria,
bin ich froh, dass du dich gemeldet hast und damit auch die Mutmaßungen über deinen Verbleib hier im KK aufhören.
Ja, es gibt wirklich Zeiten im Leben, da kommt alles auf einmal, was man nicht gebrauchen kann.
Ich wünsche euch, dass bald wieder bessere Zeiten kommen, gebt die Hoffnung nicht auf!
Sei gegrüsst und fest geknuddelt von
Rubbelmaus
  #2913  
Alt 28.07.2005, 19:53
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.098
Standard Plauderecke

Hallo Maria,
schön, dass du dich wieder meldest. Hab dich ja schon vermisst, dass irgendwo vor kurzem hier auch mal gefragt, aber Barbara hat dann kurz geschrieben, dass es bei dir im Moment nicht ginge. Umso schöner, dich jetzt wiederzusehen. Hoffe doch, dass ihr alle Probleme bald in den Griff bekommt. Manchmal kommt auch alles auf einmal.
Aber bedauern brauchst du uns im Norden heute mal nicht. Hier war's richtig schön warm. Barbara wird jetzt wahrscheinlich das Wort 'schön' monieren, aber ich bin mal wieder richtig aufgelebt. Brauche die Sonne und die Wärme ;-) .
Ganz lieben Gruß
  #2914  
Alt 28.07.2005, 19:57
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.686
Standard Plauderecke

Hallo liebe Plauderdamen,
mal sehen, ob ich mit meinem hitzegeschädigten Hirn einen zusammenhängenden Satz zustande bekomme.

Ich für meinen Teil bin total Matsche im Kopf. Hoffe, daß es Euch etwas besser geht, besonders denjenigen, denen es im Moment wegen Schmerzen, Therapien, privater Probleme usw. nicht so gut geht.

Kann es sein, daß Ärzte manchmal Null Ahnung haben?
Gestern habe ich um ein Schlafmittel gebeten, daß ich in der Kur bekommen habe. Das wollte er mir nicht verschreiben, da das abhängig macht und ich bekam ein anderes Mittel. Zuhause lese ich den Beipackzettel, da macht das Zeugs genauso süchtig.
Aber keine Sorge, ich nehme das nur ganz selten ein, so ab und an möchte ich mal eine Nacht mehr als 2 Std. an einem Streifen schlafen. Noch eine netter Tipp von meinem Arzt, ich solle doch dann nicht früher als 1.00 Uhr ins Bett gehen. Mal schaun, wann ich das beherzige. Da muß ich doch wohl mal im Nachtchat auftauchen oder auch das nächtliche Wegschleichen üben, da ich vielleicht auch mal ins Gästehaus zu unseren schicken Ärzten will, vielleicht auf einen Kaffee oder so.

Könnt Ihr mir auf die Sprünge helfen. Irgendjemand hatte so tolle Tipps bezüglich der Chemotabletten Xeloda oder ähnlich.
Eine Bekannte von mir nimmt sie und hat Hände und Füße und Nägel kaputt, sie hat schon Schmerzen beim Laufen und bereits etliche Salben ausprobiert. Wäre nett, wenn von Euch jemand sich erinnert.

Lieber Gruß

Renate
  #2915  
Alt 28.07.2005, 20:13
Benutzerbild von Maria1
Maria1 Maria1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2005
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 176
Standard Plauderecke

Hallo Rubbelmaus, hallo Birgit64
Ihr bringt es auf den Punkt: manchmal kommt alles auf einmal, aber wir sind Kämpfer, und der Krebs hat mich nicht unbedingt "sympathischer" gemacht, was die Blödheit der lieben Mitmenschen angeht. Also: Augen zu, und DURCH!
Wünsche Euch Allen noch einen schönen Abend (hier soll es wieder Unwetter geben:-( - "ich schwitze, also bin ich"

A guats Nächtle wünscht Euch

Maria
  #2916  
Alt 28.07.2005, 21:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Plauderecke

@Maria
Ich freue mich, dass Du wieder bei uns bist. Hier kriegst Du wenigstens die nötige Ablenkung. Ist allerhand geschrieben worden während der letzten Tage. Lies Dich mal durch. Wünsche Dir alles Gute und dass Du bald wieder Deinen Seelenfrieden findest und zur Ruhe kommst.
Übrigens bei uns hier ist es auch sehr heiß (Lamd Brandenburg, kurz vor Berlin)

@Renate
Es gibt etliche Ärzte, die Null Ahnung haben. Die Erfahrung mußte ich auch schon machen. Wenn man da nicht aufpaßt, kann es einem nach dem Einnehmen von Medikamenten schlechter gehen als vorher. Oder man richtet sogar noch größeren Schaden an! Mir hat doch wahrhaftig ein Arzt während der Schwangerschaft Tabletten verschrieben, die für Schwangere nicht geeignet sind. Kannste Du das verstehen? Ich nicht!

Allen noch einen schönen Abend
Biggi
  #2917  
Alt 28.07.2005, 22:28
Benutzerbild von Rubbelmaus
Rubbelmaus Rubbelmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Schönste Stadt am Rhein
Beiträge: 1.725
Standard Plauderecke

@ Renate,
ich habe seit 2000 grosse Einschlafprobleme. Meine Muskeln im Oberschenkel zucken und oft bekomme ich starke Muskelkrämpfe, bedingt durch meine PNP. An Einschlafen ist da nicht zu denken. Also nehme ich abends 1/2 Tabl., oder ganz selten, 1 Tabl. eines Schlafmittels. Jedes mal höre ich von den Ärzten:"Passen sie aber auf, das Mittel kann süchtig machen." Was interessiert mich das, ich möchte schlafen und sonst nichts. Bei Schlafmitteln wird aufgepasst und andere Medis sollen wir schlucken, egal welche Nebenwirkungen wir davon haben.Dann habe ich eine Zeit lang Tebletten zur Muskelentspannung bekommen. Nur das Entspannt auch die Muskeln des Beckenbodens und ich kann meinen Urin nicht gut halten. Habe dann auch noch Angst, dass ich ins Bett mache.Die Zusammensetzung ist nicht viel anders als bei Schlaftabletten auch. Jetzt kann ich es aussuchen, Schlaftabletten mit Suchtpotential oder als Bettnässer mit entspannten Muskeln zu schlafen. Verstehe einer die Ärzte!
LG Rubbelmaus
  #2918  
Alt 28.07.2005, 22:53
Benutzerbild von Margrit
Margrit Margrit ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: bei Hamburg
Beiträge: 851
Standard Plauderecke

Renate, ich hab Dir ´ne Mail geschrieben, bezüglich Xeloda. Übrigens, wenn Du mitten in der Nacht mit den Ärzten Kaffee trinkst, ist es ja kein Wunder, wenn Du nicht schlafen kannst.

Maria, hoffentlich ist alles bald wieder so, wie Du es haben möchtest.

Birgit64, heute war es aber wirklich nicht mehr schön warm, sondern eher entsetzlich warm.

Ich wünsche allen eine gute Nacht
  #2919  
Alt 28.07.2005, 23:00
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.098
Standard Plauderecke

Margrit,
och Mensch, ich fand's richtig schön warm heute in HH. Aber ich denke mal, deinem Wunsch nach niedrigeren Temperaturen wird bald entsprochen, meistens hält das ja nicht lange an in unseren Breitengraden ;-)

Liebe Grüße und eine gute Nacht
  #2920  
Alt 29.07.2005, 09:33
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.686
Standard Plauderecke

Margrit,
kann Dir nur beipflichten, entsetzlich, klebrig, warm, einfach ätzend. Danke für Deine Mail.
Das mit dem Kaffeetrinken nachts war doch nur ein Vorwand - grins.

Rubbelmaus,
da fällt einem wirklich nichts mehr ein. Vor allen Dingen, da wir so mit Medis vollgepumpt werden, kann ich mir auch nicht vorstellen, was die Schlaftabletten noch groß anrichten können.
Habe eh den Eindruck, die sind nicht so stark, nachdem ich eine genommen hatte, bin ich auch wieder gegen 1.30 Uhr aufgewacht (Pipipause), aber dann gleich schnell wieder eingeschlafen, was sonst nicht so schnell geht.

Biggi,
ich denke, so geht es uns allen, wir haben nämlich die Zeit, die Beipackzettel zu lesen, das machen die Ärzte offensichtlich nicht. Ab und zu mal etwas besser schlafen, tut mir nämlich auch ganz gut, habe ja schließlich nicht vor, mich jeden Abend zuzudröhnen.

Maria,
auch ich bin einigen Mitmenschen gegenüber nicht freundlicher geworden. Da liegt wohl daran, daß wir unsere Mitmenschen wahrscheinlich in Wichtige und Unwichtige einteilen. Ich weiß nicht, ob ich das so richtig ausgedrückt habe, aber Du verstehst mich. Die Armleuchter, zu denen ich sonst zumindest eine gewisse Höflichkeit gewahrt habe, die behandele ich jetzt auch wie Armleuchter und es geht mir gut dabei.

Auf ins Wochendende
Lieber Gruß
Renate
  #2921  
Alt 29.07.2005, 14:16
Benutzerbild von Margrit
Margrit Margrit ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: bei Hamburg
Beiträge: 851
Standard Plauderecke

Hallöle,
Renate, unter Chemotherapie gibt es auf Seite 2 einen Thread zu Xeloda. http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ead.php3?id=23

Birgit64, noch darfst Du genießen und ich schwitzen Aber Du hast die Sonne ja bald für immer.

Ich wünsche allen einen schönen streitlosen Tag
  #2922  
Alt 29.07.2005, 15:32
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.686
Standard Plauderecke

Danke Margrit,
habe darin gelesen, ich glaube, wir beide sind mit der Navelbine - mal locker gesagt - gut bedient. Derartige Nebenwirkungen kenne ich gar nicht.
Die Lebensqualität geht bei so vielen Nebenwirkungen nun wirklich verloren.

Lieber Gruß
Renate
  #2923  
Alt 29.07.2005, 18:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Plauderecke

Hallo, liebe Pl(a)udertaschen!

Also, bei uns hier ist es höllisch warm. War nur heute Vormittag zum Einkaufen draußen. Da hat man auch schon kaum Luft bekommen. Es ist oberschwül. Zwischendurch hat es zwar schon mal ein wenig geregnet und gedonnert. Aber leider keine Abkühlung. Mein kleiner Enkelsohn hat heute unter der Hitze auch ganz schön gelitten.

@Renate und Margrit

Es gibt ein Schlafmittel namens Stinox. Das soll überhaupt nicht abhängig machen. Ein Bekannter von mir nimmt dieses Medikament. Es ist aber sehr teuer. Er bekam es zum besseren Einschlafen nach einem Herzinfarkt.
Vielleicht könnt Ihr ja mit dem Tipp was anfangen. Fragt doch mal einfach Eure Ärzte.

Ich wünschen Euch allen ein wunderschönen Start ins wochenende.

Liebe Grüße
Biggi
  #2924  
Alt 29.07.2005, 18:07
Benutzerbild von Birgit8
Birgit8 Birgit8 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2004
Ort: Mannheim
Beiträge: 728
Standard Plauderecke

Hallo.Ihr Plaudertaschen

Na ,heute wieder mächtig geschwitzt????????????ß

Zum Thema,ob mich der Krebs netter,verzeihlicher,nachgebender,
weicher.......gemacht hat,haben wir ja hier schon mal
gesprochen.Ich denke,ich bin einfach direkter geworden.Denn wer
jetzt noch zu mir hält,das ist echt.Alles andere...........

Deshalb : Kopf hoch und dem Gegener ins Auge sehen.
Ansonsten geht ja hier in einigen Threads die Post ab.

So,jetzt geniesst den Abend und lasst Euch drücken.

LG Birgit
  #2925  
Alt 29.07.2005, 18:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Plauderecke

Oh Gott, wo ist mein Deutsch geblieben. Also noch einmal:
Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Start ins Wochenende
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:42 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55