Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #301  
Alt 11.10.2015, 22:44
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.241
Standard AW: Paclitaxel,Carboplatin, Bevacizumab

Liebe Monika,
heute abend möchte ich Dir und Deiner Schwester einen ganz lieben Gruss senden.
Ich drücke die Daumen, dass die begonnene Therapie ihre Wirkung zeigt.

Elisabethh.
Mit Zitat antworten
  #302  
Alt 12.10.2015, 01:24
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Paclitaxel,Carboplatin, Bevacizumab

Liebe Monika,

ich weiß ja, dass Du eine Fachfrau bist , wollte Dir aber mal eine Zusammenstellung der Gründe für Fieber bei Krebspatienten geben. Und stimme dir damit zu, dass es ja nicht gleich eine Infektion sein muss.
lies mal hier:

https://www.krebsinformationsdienst....-infektion.php

ich wünsche Euch, dass das Fieber morgen schon wieder runter ist...
Dass Sandra trotz Fieber ist, ist ein super Zeichen und auch etwas, was gegen eine Infektion spricht!

keine Ahnung, wie oft man im Schlaf atmet?? Wenn man wach ist, sind es ca. 12 Mal in der Minute, also 4-6 sind definitiv zu wenig. Die Leute sind dort ganz offensichtlich desinteressiert.... Es ist so oft dasselbe und einfach nur traurig.
Aber Sandra hat die beste Krankenschwester der Welt !!! und das weiß sie auch!!

HALT DURCH!!!
Mit Zitat antworten
  #303  
Alt 12.10.2015, 16:15
Benutzerbild von Monika Rasch
Monika Rasch Monika Rasch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2005
Ort: Gelsenkirchen-Buer
Beiträge: 2.004
Standard AW: Paclitaxel,Carboplatin, Bevacizumab

Moin,
wieder zuhause- gleich wieder hin.
Gestern Nacht habe ich noch die Nachtschwester angerufen,bei der Messung um 23.00 Uhr war die Temperatur unter 37.
Paracetamol hat gewirkt.
Als Antibiotikum gibt es den Wirkstoff Cef Triaxon.
Wirkt wohl.
Sandra ist furchbar blass, HB trotz der Konserve vor einigen Tagen um die 5. Sie hat schon eine Konserve laufen, eine zweite wirds wohl noch geben.
Gestern hatte sie ein Throbozytenkonzentrat.
Hatte 2 x Nasenbluten.
Heute noch nicht.
Sie redet ganz normal, aber die linke Gesichtshälfte hängt.
Beim trinken sabbert sie etwas aus dem Mundwinkel.
Schlucken, verschlucken ist kein Problem.
Laufen kein Problem, Hände auch ok.
Keine weiteren Krämpfe- sie bekommt ja 3 x 8 mg Dexamethason.
Seit heute bekommt sie auch einen teil ihrer Zusatzschmerzmittel wieder.

Den Termin in Soest für morgen habe ich abgesagt- aber nach der Möglichkeit eines Konsils für den eventuell behandelnden Strahlentherapeuten gefragt.
Er braucht nur anzurufen und wird mit dem Spezialisten für Hirn und Rückenmarkstumore verbunden.
__________________
Mein Ehemann Georg+36jährig+1988(NHL)
Mein Liebster Joachim+42jährig+1997 (kleinzell. Bronchial Ca.)
Ich : 2002 DCIS re.Mamma, operiert, bestrahlt, AHT
Meine Schwester Heike +2011(Bronchialca)
Unsere Mama +2013(operiertes Glioblastom, Nierenversagen bei Temodal Therapie)
Meine Schwester Sandra(45),TN mamma Ca.metastasiert, +21.11.2015
Mit Zitat antworten
  #304  
Alt 13.10.2015, 13:36
Benutzerbild von Monika Rasch
Monika Rasch Monika Rasch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2005
Ort: Gelsenkirchen-Buer
Beiträge: 2.004
Standard AW: Paclitaxel,Carboplatin, Bevacizumab

Es geht ihr besser, aber die Blutwerte sind immer noch nicht so gut. Die Leukos haben sich etwas erholt, sind über 4.
Ein Thrombo-Konzentrat bekommt sie heute noch.

Was es nun am Sonntag war weiss keiner.

Eine Vermutung ist das am Abend vorher( O-Ton der Nachtwache...sie haben so schön geschlafen, ich wollte sie nicht wecken)
nicht verabreichte,
aber schon am Bett bereitgestellte Schmerzmittel.

Das hat sie dann morgens eingenommen,als der Pfleger zum ersten Mal ins Zimmer kam.
Und die normale Dosis dann nur etwas später- also quasi doppelt, genau werden wir es nicht mehr nachvollziehen können.
Wir reden hier von Methadon als Schmerzmittel.

Muss ich mich dann über den Schlaf wundern ?
Andererseits.... ihr Mundwinkel hängt deutlich,
ich nehme an dass es eine kleinere Hirnblutung gegeben hat-
so auch die Vermutung der Ärztin.

Und dann bekommt natürlich auch die stark erniedrigte Atemfrequenz während des schlafens
(4-6 Atemzüge, die ich im Schwesternzimmer gemeldet habe, worauf eine Ärztin ins Zimmer kam, Sandra aufweckte ...
und mich quasi abbügelte sie wisse nicht was ich wolle, es wäre normal im Schlaf langsamer zu atmen)
irgendwie ein anderes Gesicht.

Ich vermute die kleine Hirnblutung hat genau da stattgefunden.

Das Fieber wurde dann ja erst Abends festgestellt, und ich ärgere mich über mich selbst.
Ich hatte schon lange vorher gefühlt dass Sandra sich warm anfühlt, habe mich dann aber echt nicht mehr getraut was zu sagen.

Heute sind die Nierenwerte in ordnung und Sandra wird wohl heute zum Kontrast MRT gerufen.
oder morgen.

Ich werde es ja gleich erfahren.

Nur zur Erinnerung. Den überwiegenden Teil meines Berufslebens habe ich auf Intensiv und Wachstationen gearbeitet,
letzten Jahre arbeite ich auf einer Wachkoma Abteilung- und gerade dort ist eine ausgeprägte Beobachtungsgabe unerlässlich- weil unsere Bewohner zwar meist ein Tracheostoma haben, aber nicht beatmet sind..
Ich weiss also genau was ich kann und was ich beobachte.
Das Personal kann natürlich nicht unentwegt auf jeden einzelnen Patienten ein Auge haben, weiss ich.

Mich ärgert , dass es nicht ernstgenommen wird wenn ich was sehe und das dann als Beobachtung weitergebe.

__________________
Mein Ehemann Georg+36jährig+1988(NHL)
Mein Liebster Joachim+42jährig+1997 (kleinzell. Bronchial Ca.)
Ich : 2002 DCIS re.Mamma, operiert, bestrahlt, AHT
Meine Schwester Heike +2011(Bronchialca)
Unsere Mama +2013(operiertes Glioblastom, Nierenversagen bei Temodal Therapie)
Meine Schwester Sandra(45),TN mamma Ca.metastasiert, +21.11.2015

Geändert von Monika Rasch (13.10.2015 um 15:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #305  
Alt 13.10.2015, 13:48
Benutzerbild von GlidingGeli
GlidingGeli GlidingGeli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2008
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 542
Standard AW: Paclitaxel,Carboplatin, Bevacizumab

hallo Monika,

es ist schön, dass es Sandra besser geht. Ich drücke dich ma ganz besonders intensiv. Das Personal sollte doch froh sein, wenn du eine Veränderung bei deiner Schwester siehst. Ich denke sie fühlen sich überfordert und kontrolliert.

Man kann das Geschehen nur Annehmen und sehen, dass man das Beste aus der Situation rausholen kann.

Ich kann folgendes dazu beitragen. Ich lag nach meiner ersten Chemo mit einer Lungenembolie auf der internistischen Intensivstation, nachts war ein Gefäßchirurg bei mir gewesen. Morgens kurz vor der Visite kam ein Freund (zufällig der leitende OA der Chirurgen ) an mein Bett, als ihn der Internist sah, gab es an meinem Bett ein blödes Gerangel um Kompetenzen. Dabei wollte mir unser Freund nur hallo sagen und gute Besserung wünschen.

Liebe Grüße Geli
__________________

Mögest du dir die Zeit nehmen,
die stillen Wunder zu feiern,
die in der lauten Welt
keine Bewunderer haben.


Irische Sprüche
Mit Zitat antworten
  #306  
Alt 13.10.2015, 14:42
Benutzerbild von Monika Rasch
Monika Rasch Monika Rasch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2005
Ort: Gelsenkirchen-Buer
Beiträge: 2.004
Standard AW: Paclitaxel,Carboplatin, Bevacizumab

Du denkst sie fühlen sich überfordert und kontrolliert.
Ja, genau das ist das Problem.
Dabei liegt es mir fern, irgendwen zu kontrollieren und irgendwelche Fehler zu finden.
Andererseits weiss ich natürlich um die Knappheit des Personals und auch dass es auch beim Personal Solche und Solche gibt.
Solche, die pingelig genau sind-
und Solche die es nicht sind.
Jedes in der jeweiligen Situation kann durchaus okay sein- das ist nicht mein Problem.

Aber wenn ich einen Patienten habe, dessen Blutwerte ein Problem sind, einen Patienten habe der kurz zuvor noch auf der Intensiv war wegen Krampfanfällen und hohem Kreatinin-
da meine ich wäre es angebracht doch gelegentlich- und nicht nur zur
Mahlzeitenausteilung und morgens und Abends Fiebermessen- auch
zwischendurch mal die Tür aufzumachen und einen Rundumblick schweifen zu lassen.

Ach...nee...geht ja nicht. Die Schwester sitzt ja da
Die wird schon Bescheid sagen wenn was nicht in Ordnung ist.

Das ist der Punkt.
Ich sitze da, stundenlang, Sandra schläft oder nicht, sie braucht mich nicht bespaßen, ich will einfach nur da sein.
Habe mein Buch dabei, lese, oder rede mit ihr wenn sie will.

Aber wenn mir dann was auffällt und ich das anspreche,
dann hätte ich gerne dass das nicht als Kontrolle oder Besserwisserei angesehen wird-
ich will doch nur das Alles was wir steuern können auch optimal läuft.
__________________
Mein Ehemann Georg+36jährig+1988(NHL)
Mein Liebster Joachim+42jährig+1997 (kleinzell. Bronchial Ca.)
Ich : 2002 DCIS re.Mamma, operiert, bestrahlt, AHT
Meine Schwester Heike +2011(Bronchialca)
Unsere Mama +2013(operiertes Glioblastom, Nierenversagen bei Temodal Therapie)
Meine Schwester Sandra(45),TN mamma Ca.metastasiert, +21.11.2015
Mit Zitat antworten
  #307  
Alt 13.10.2015, 15:04
Benutzerbild von GlidingGeli
GlidingGeli GlidingGeli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2008
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 542
Standard AW: Paclitaxel,Carboplatin, Bevacizumab

Hallo Monika,

manchmal findet die Kommunikation zwischen den nicht gesagten Worten statt,
manchmal will man etwas nicht sehen oder hören.

Da hilft nur Klartext reden, du stehst jetzt nicht als Krankenschwester sondern als Schwester dar. Ich denke, du hast das Recht und auch die Pflicht auf Unklarheiten hinzu weisen. Die Situation in der Pflege weint zum Himmel. Ich bekomme immer Berichte von einer Freundin, in welch schlechtem Zustand Hochbetagte und schwerst kranke Menschen am Wochenende entlassen werden.

Du machst alles richtig. Lass dich nicht beirren.
__________________

Mögest du dir die Zeit nehmen,
die stillen Wunder zu feiern,
die in der lauten Welt
keine Bewunderer haben.


Irische Sprüche
Mit Zitat antworten
  #308  
Alt 13.10.2015, 15:16
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Paclitaxel,Carboplatin, Bevacizumab

Liebe Monika,

habe gerade Tränen in den Augen, über das, was du schreibst.
wie gut ich diese ohnmächtigkeit kenne, diese fassungslose staunen darüber , wie kontraproduktiv solche Reaktionen des Pflegepersonals sind. weißt du noch, als ich dir damals so todtraurig und auch verzweifelt-verbittert über meine Erfahrungen mit den Krankenschwestern schrieb??
ich glaube, ich habe niemals das Glück gehabt, jemanden mit einer "Arbeits"auffassung wie dich zu treffen/haben!! Wobei es eigentlich keine Arbeitsauffassung ist, sondern eher eine Menschlichkeitsauffassung oder so was ....

ich musste mich gerade erinnern, wie ich damals auf Intensiv lag und bei einem Wetter wie heute mit offenem Fenster gewaschen wurde .... ich bat um Schließen des Fensters.... wurde jedoch mit einem Hinweis auf Notwendigkeit des Lüftens verweigert. Dann klingelte das Telefon, weg war die Schwester mit einem lapidaren "bin gleich wieder da" .... ich lag nackt, NASS, ohne Zudecke und ohne Möglichkeit zur eigenen Bewegung da und weinte bitterlich.
Denn: ich wurde vergessen!! Sie kam erst mal nicht wieder und als sie kam, meinte sie "oh, wieso liegen sie denn da noch nackt rum ????"
Das war zwei Tage nach einer 11 stündigen OP, mit X Blutkonserven und knapp überlebt....

sorry. ich musste da noch mal drüber reden .... ausgerechnet bei dir.
damals hatte ich niemanden wie dich, weil mein Mann versuchte mit einem 1 jährigen Baby und einem 2,4 Jährigem entwicklungsverzögertem Kleinkind klarzukommen .... Mein Vater vor einem halben Jahr verstorben, meine Mama schwer krank mit CLL.

Ach MOni, ich jammer hier rum bei Dir. Sorry. Du hast so viel eigenen Sorgen. Aber ich habe so das Gefühl, dass gerade DU mich RICHTIG verstehen kannst. also nicht nur "oh, das ist ja schlimm", sondern das, was man dabei fühlen muss.
deshalb habe ich seit langer Zeit mal wieder heute Tränen in den Augen.

weißt du, ich wünsche Dir so von ganzen ganzen Herzen, dass Du möglichst positives Pflegepersonal für Sandra haben darfst. Aber es ist auch schon ein GEschenk, dass es so nah für dich ist und du so einfach mal nachschauen kannst.
ich halte auch deine wachsamen Beobachtungen für sehr wahrscheinlich, das ist gut kombiniert. und ich bete dafür, dass keine weitere Hirnblutung folgt - sie sind so gefährlich ..... das wissen wir ja alle beide.
morgen oder übermorgen soll bitte die MRT laufen, nur einzelne STellen und die Möglichkeit fürs Cyber Knife - meine Daumen und alles was geht, ist gedrückt, liebe MOni.

sorry fürs jammern.
hör schon wieder auf.

bin in Gedanken bei dir.

eine ganzen Zimmer voll Schutzengel für die liebe Sandra!!
Mit Zitat antworten
  #309  
Alt 13.10.2015, 15:18
simi1 simi1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2011
Beiträge: 551
Standard AW: Paclitaxel,Carboplatin, Bevacizumab

liebe monika,

lass dich bitte nicht verunsichern. du machst alles richtig. ich bewundere dich sehr für deine stärke.
man muss im kh sehr genau aufpassen und diese aufmerksamkeit und kraft hat man als patient leider nicht immer.
hätte ich dich zur schwester, würde ich vermutlich nicht hier liegen.

alles alles gute für sandra und dich
simi
Mit Zitat antworten
  #310  
Alt 13.10.2015, 15:52
Benutzerbild von Monika Rasch
Monika Rasch Monika Rasch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2005
Ort: Gelsenkirchen-Buer
Beiträge: 2.004
Standard AW: Paclitaxel,Carboplatin, Bevacizumab

Ihr seid lieb.

Habt alle selber genug am Frack und hört meiner Jaulerei zu und ihr glaubt nicht wie es mir hilft.

Liebes Engelchen,
ich schäme mich dafür was Dir da angetan wurde.
Ja, ich weiss, das wolltest Du nicht.
Aber so was darf nicht passieren, niemals.

DAS ist auch mit Arbeitsüberlastung und Stress nicht zu entschuldigen.
__________________
Mein Ehemann Georg+36jährig+1988(NHL)
Mein Liebster Joachim+42jährig+1997 (kleinzell. Bronchial Ca.)
Ich : 2002 DCIS re.Mamma, operiert, bestrahlt, AHT
Meine Schwester Heike +2011(Bronchialca)
Unsere Mama +2013(operiertes Glioblastom, Nierenversagen bei Temodal Therapie)
Meine Schwester Sandra(45),TN mamma Ca.metastasiert, +21.11.2015
Mit Zitat antworten
  #311  
Alt 13.10.2015, 20:33
Benutzerbild von Panda72
Panda72 Panda72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2014
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 262
Standard AW: Paclitaxel,Carboplatin, Bevacizumab

Liebe Monika,

habe mich nach einem langen Arbeitstag erst jetzt zugeschaltet...

Was mir Angst macht ist die Tatsache, dass man echt ausgeliefert ist, wenn sich nicht irgendwer kümmert. In einer solchen Situation ist man als kranke Person darauf angewiesen... ich glaube, das wird in Zukunft noch schlimmer, wo sich alles nur um Kosten und Effizienzen dreht. Ich sehe das im Finanzwesen auch. Leider bleibt da wenig für Zwischenmenschliches, was so wichtig ist. Deswegen hoffe ich, dass viele viele die Arbeit von Hospizen unterstützen. Das ist so wertvoll. Die Würde und die Wertschätzung darf nie verloren gehen.

Aber ich denke, das ist der Lauf der Zeit. Was wir ändern können ist nur, dass jeder von uns jeden Tag vielleicht ein Lächeln mehr in die Welt bringt. Das ist meine Devise.

Und was die Schwestern angeht. Vielleicht hilft Dir ein Tipp, den mir meine damalige Chefin im Umgang mit schwierigen männlichen Kollegen gegeben hat. Sie sagte immer "Erst bauchpinseln und dann los." Weißt Du wahrscheinlich selbst. Aber ich denke, dass es denen gut tun würde, viel Wertschätzung zu erhalten. Weißt Du, wie ich das meine? Ich kann das gerade so schlecht aufschreiben. Das ist ja auch gerade das, was auch Dir fehlt - Wertschätzung für Deine Beobachtungsgabe und für Dein Wissen. Schick einfach gaaaanz viel Wertschätzung und Anerkennung nach außen, Du wirst sehen, irgendwas kommt zurück. Ich will damit nicht sagen, dass Du nie wertschätzend bist, aber versuche es mal bewusst mit mindestens der doppelten Portion. Wirst sehen, es wirkt. Versuch es einfach mal so zu drehen, dass am Ende die anderen das Gefühl haben, die Beobachtungen gemacht zu haben. Du verlierst dabei nichts und gibst nichts auf. Also vielleicht einfach in den Austausch gehen auf Augenhöhe.

"Ich brauch mal Ihre Hilfe. Ich bin nicht sicher, aber ich habe da was gesehen, wo ich einfach Ihre Meinung hören möchte. Kanne es sein, das... " .... nur so ein Beispiel. Hoffe, es wird transparent, was ich meine.

Mach weiter so und lass Dich nicht irritieren. Und vor allem ärgere Dich nicht.

Seid lieb gedrückt.

Die (heute philosophische) Panda

PS: Ich "höre" Dir gerne zu.
__________________


Mit Zitat antworten
  #312  
Alt 13.10.2015, 20:56
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.241
Standard AW: Paclitaxel,Carboplatin, Bevacizumab

Liebe Monika, am heutigen Abend möchte ich das Forum nicht verlassen,ohne dir und deiner Schwester einen ganz herzlichen Gruss zu senden.
Du hast alles richtig gemacht. Die Frage von Patienten, ob man ein bestimmtes Medikament schon erhalten hat, ist doch eigentliche eine ganz normale, keiner zweifelt damit an der Qualität der Mitarbeiter auf der ITS.
Ich denke auch, dass der Zwischenfall, wo Deine Schwester mit dem Kopf auf den Tisch gefallen ist, auf die hohe Dosis an Met.....n zurückzuführen ist. Diese Präparate wirken doch alle auch atemdepressiv. Mir ist bekannt, dass es Gegenmittel gibt, falls es zu einer Überdosierung,aus welchen Gründen auch immer, kommt.
Heute nachmittag gingen mehrmals Gedanken mehrmals zu euch, ich hoffe, das MRT bringt keine neuen schlimmen Befunde.

Herzliche Grüße an dich und Sandra,
Elisabethh.
Mit Zitat antworten
  #313  
Alt 14.10.2015, 15:34
Benutzerbild von Monika Rasch
Monika Rasch Monika Rasch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2005
Ort: Gelsenkirchen-Buer
Beiträge: 2.004
Standard AW: Paclitaxel,Carboplatin, Bevacizumab

Das M R T ist immer noch nicht gelaufen.Morgen wirdsgemacht.Sandra hat etwas erbrochen.
Es war etwas altes Blut ( Hämatinfäden) im Erbrochenen.
Also Pantozol als Kurzinfusion.Nahrungskarenz.Aminos über Port.Kaliumzusatz in die NaCl Infusion.
Ein Erykonzentrat..Anschliessend ein Thrombokonz.
MCP als Kurzinfusion.
Volles Programm heute.

Aber trotzdem es sich etwas dramatisch anhört,heute geht es Sandra um Klassen besser als gestern.
Der Mundwinkel hãngt nicht mehr so stark.
__________________
Mein Ehemann Georg+36jährig+1988(NHL)
Mein Liebster Joachim+42jährig+1997 (kleinzell. Bronchial Ca.)
Ich : 2002 DCIS re.Mamma, operiert, bestrahlt, AHT
Meine Schwester Heike +2011(Bronchialca)
Unsere Mama +2013(operiertes Glioblastom, Nierenversagen bei Temodal Therapie)
Meine Schwester Sandra(45),TN mamma Ca.metastasiert, +21.11.2015

Geändert von Monika Rasch (20.10.2015 um 15:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #314  
Alt 14.10.2015, 16:17
simi1 simi1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2011
Beiträge: 551
Standard AW: Paclitaxel,Carboplatin, Bevacizumab

ich denke so viel an euch und hoffe, hoffe, hoffe ...

lg
simi
Mit Zitat antworten
  #315  
Alt 15.10.2015, 16:52
Benutzerbild von Monika Rasch
Monika Rasch Monika Rasch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2005
Ort: Gelsenkirchen-Buer
Beiträge: 2.004
Standard AW: Paclitaxel,Carboplatin, Bevacizumab

Hoffnungslose Situation.
Das Schmerzmittel wurde umgestellt.
Es läuft jetzt Palladon.
Bisher wirkt es noch nicht.

Es sind llauut MRT tatsächlich nur 2 Hirnmetastasen.
Aber im Bauchraum gibt es deutliches Fortschreiten.
Sie hat wirklich schlimme Schmerzen.
__________________
Mein Ehemann Georg+36jährig+1988(NHL)
Mein Liebster Joachim+42jährig+1997 (kleinzell. Bronchial Ca.)
Ich : 2002 DCIS re.Mamma, operiert, bestrahlt, AHT
Meine Schwester Heike +2011(Bronchialca)
Unsere Mama +2013(operiertes Glioblastom, Nierenversagen bei Temodal Therapie)
Meine Schwester Sandra(45),TN mamma Ca.metastasiert, +21.11.2015

Geändert von Monika Rasch (20.10.2015 um 15:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:16 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55