Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.07.2004, 12:53
Urmel Urmel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2004
Beiträge: 152
Standard Verständnisfrage ....

Hallo zusammen,

bei mir wurde Anfang Juni BK festgestellt im Laufe des Stagings dann noch multiple Lebermetas.

Der Tumor in der Brust ist ca. 2,7 cm groß, die größte Lebermetastase aber ca. 2,5 x 3,5 cm. Wie kann das sein ???

Metastasen größer als der Primärtumor ???

Hat jemand Erfahrungen oder eine ERklärung dafür...

LG Urmel
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.07.2004, 14:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Verständnisfrage ....

Hallo Urmel,
genau weiß ich es leider auch nicht, aber ich glaube, dass Metas schneller wachsen als der Primärtuor. Es ist durchaus möglich, dass der Primärtumor schon seit 5 - 10 Jahren in dir gewachsen ist, und dass BK Tumore schon sehr früh streuen können, ist ja auch bekannt.
Für dich alles Gute
liebe Grüße Isabelle
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.11.2004, 11:04
Urmel Urmel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2004
Beiträge: 152
Standard Dauer Krankenhausaufenthalt

Hallo Zusammen,

habe nächste Woche OP Termin (brusterhaltend). Wie lange werde ich in etwa im KH bleiben müssen? Was sind euere ERfahrungen?

LG Urmel
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.11.2004, 11:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dauer Krankenhausaufenthalt

Hallo Urmel,
so "sieht" man sich wieder...
Ich war bei meinen beiden OP´s (Febr./März 2004 - brusterhaltende OP und August 2004 - Ablatio beidseits mit Aufbau) jeweils 1 Woche im Krankenhaus. Ich glaube nicht, daß es länger dauern wird, solange keine Komplikationen auftreten.
Ich drücke Dir für die OP beide Daumen.
Ich bin vorauss. ab nächsten Mittwoch in der Reha, zusammen mit meinem kleinen Sohn, gleich um die Ecke bei uns.
LG sterni
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11.11.2004, 12:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dauer Krankenhausaufenthalt

Hallo Urmel,
ich bin nach brusterhaltender OP schon nach 3 tagen wieder entlassen worden. Ich glaube, sobald die Drainagen gezogen werden und keine Flüssigkeit mehr kommt kann man gehen. Da ich aber auch die Achsellympfknoten entfernt bekommen habe wäre ich sogar freiwillig nóch was geblieben. Ich war echt schlappi :-) Die Brust OP war bei mir ein echter Klacks! Tat überhaupt nichts weh und nach 2 Tagen kamen bereits die Pflaster ab. Also wünsche Dir, dass es Dir ebenso gut ergeht wie mir!! Und drück Dir die Daumen!
Viele liebe Grüße
Claudia
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 11.11.2004, 12:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dauer Krankenhausaufenthalt

Hallo Urmel,
mich haben sie leider etwas länger da .behalten.Zuerst wurde brusterhaltend operiert.Der Befund ließ dann leider etwas auf sich warten.Und als der dann kam stellte sich raus,das der "Sichherheitsabstand"zum gesunden Gewebe nicht ausreichend war.Also wurde nachoperiert(diesmal Ablatio)und wieder alles eingeschickt.So kam ich erst nach 14 Tagen wieder nach Hause. Ich denke das das aber auch eine Ausnahme war. Ursprünglich hatte man mir gesagt,die ganze Sache dauert ca 1 Woche.
Ich wünsche dir auf jedenfall alles ,alles gute für nächste Woche und das du ganz schnell wieder nach Hause kannst.
Liebe Grüße Elli
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 11.11.2004, 13:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dauer Krankenhausaufenthalt

Hallo Urmel,
ich drücke Dir in der nächsten Woche ganz doll die Daumen, daß bei Dir alles gut verläuft.
Liebe Grüße
Wolfgang
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 11.11.2004, 14:16
Urmel Urmel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2004
Beiträge: 152
Standard Dauer Krankenhausaufenthalt

Hallo Zusammen,

lieben Dank für eure Infos, hatte mit 2 3 Wochen gerechnet. Aber nur eine Woche...toll! Danke für eure guten Wünsche.

Hallo Sterni,

wünsche dir vile spaß in der REha mit hoffentlich netten Kontakten und guten Erfahrungen.

Hallo Wolfgang,

lieb das du dich meldest. Am Dienstag habe ich das Ergbenis des MRT nach dem 6. Zyklus bekommen: Keine Metastasen mehr nachweisbar....bin so happy !!! Auf eine Vollremission der Metastasen hatte ich fast nicht zu hoffen gewagt....
Wie geht es deiner Frau?

Liebe Grüße

Urmel
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 11.11.2004, 14:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dauer Krankenhausaufenthalt

Liebe Urmel,

ich wünsche Dir viel Glück für Deine OP!!

Lieben Carinagruss
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 11.11.2004, 17:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dauer Krankenhausaufenthalt

Liebes Urmele,
bei meiner brusterhaltenden OP war ich nur 4Tage im KK.
Viel Glück für dich
LG
KarinB
P.S.Du kennst mich unter Karin60
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 11.11.2004, 19:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dauer Krankenhausaufenthalt

Liebe Urmel,
meine Frau berappelt sich so langsam, sie hofft, nächste Woche ohne Krücken zu laufen. Ihre Knochenschmerzen sind noch heftig.
Die nächste Besprechung beim Onkologen ist erst im Januar, wollen wir das beste hoffen.
Ich finde es toll, dass Dein MRT so gut ausgefallen und wünsche Dir für nächste Woche viel Glück!
Liebe Grüße
Wolfgang
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 12.11.2004, 08:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dauer Krankenhausaufenthalt

hallo urmel,

das sind ja bombastische nachrichten von dir!!! kann mich noch erinnern wie du geschrieben hast, du versuchst deinen onkologen optimistischer zu stimmen - das dürfte dir ja wohl jetzt gelungen sein.

ich wünsch dir alles gute,
sibylle
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 14.11.2004, 12:15
Urmel Urmel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2004
Beiträge: 152
Standard Guter Gyn im Großraum Köln/Bonn

Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einem versierten (BK) Gyn im Raum Köln/Bonn. Wohne in der Voreifel. Mein jetziger Gyn hat wenig Plan und ich möchte wechseln...

Kennt jemand so einen? Möchte auch unbedingt Mistel spritzen, also jemand ganzheitlich orientiertes wäre Klasse! Zumal ich mir nicht sicher bin, obwich wirklich eine Antihoemontherapie machen will und wenn doch mit welchen Medikamenten...

Tipps? Empfehlungen??

Liebe Grüße

Urmel
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 14.11.2004, 18:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Guter Gyn im Großraum Köln/Bonn

Hallo Urmel, ich habe sehr positive Erfahrung mit Oberarzt Dr. Warm von der UNI Köln. Sprechstunde Montags und Dienstags. Terminvereinbarung unter 0221/478 - 86545. OA Warm ist spezialisiert auf BK-Patienten.
Desweiteren habe ich einen sehr guten Gyn in Köln-Porz, Dr. Zimmermann, Dülkenstr. 3, Tel. 02203 / 52050

Liebe Grüße

Renate
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 14.11.2004, 19:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Guter Gyn im Großraum Köln/Bonn

Hallo!
Nach 4 Jahre BK habe ich jetzt Knochenmetastasen und auch am Hals und Thorax.
Am Hals die Knoten wachsen so schnell daß ich schon nicht richtig essen kann. Ich suche dringed ein Arzt in Köln (aber nicht Uniklinik).Kann man auch Chemoterapii in Krankenhaus erhalten? Ich bin in Deutschland ganz allein,habe keine Familie .Wer kann mir ein gutes Rat geben.

Liebe Grüsse
barbara
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:29 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55