Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.09.2005, 21:53
inSorge inSorge ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2005
Beiträge: 2
Standard grünliche Flüssigkeit aus der Brustwarze, ein Grund zur Sorge?

gelöscht

Geändert von inSorge (12.11.2005 um 21:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.09.2005, 22:23
Benutzerbild von Caroline3
Caroline3 Caroline3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 211
Standard AW: grünliche Flüssigkeit aus der Brustwarze, ein Grund zur Sorge?

Liebe Tamara!
Ich denke, du solltest doch mal zum Gynäkologen gehen. Grünliche Flüssigkeit ist etwas komisch.
Hast du eigentlich Schmerzen?
Alles Liebe, Caroline
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.09.2005, 22:28
ulliken2310 ulliken2310 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2005
Beiträge: 38
Standard AW: grünliche Flüssigkeit aus der Brustwarze, ein Grund zur Sorge?

hallo tamara,
ich säße direkt dienstagmorgen bei der ärztin und das solltest auch du tun.
während ich deine worte las, dachte ich an die vielen monate, in denen auch meine beiden brüste mir so schwer vorkamen. sie spannten total u. ich konnte sie kaum berühren vor schmerzen. liegen war zu dieser zeit nur auf dem rücken möglich, unter etwas weniger schmerzen. ich sah die begründung darin, dass unserer hund, der sich zu dieser zeit in der erziehungsphase befand u. mich dreimal am tag beim gassi gehen von hüh nach hott zog u. meine muskulatur im gesamten oberkörper mächtig beanspruchte. dazu kam, dass meine menstruation sich schon einige monate vor dieser Situation immer mehr verabschiedete. aber leider brachte die untersuchung bei mir etwas anderes ans tageslicht. Das war 2oo1 u. heute geht es mir wieder gut!
bei dir handelt es sich vielleicht nur um eine entzündung, oft macht sich so etwas ja auch schon mal vor der menstruation bemerkbar, aber das mit der flüssigkeit halte ich für nicht normal!
lass es so schnell wie möglich abklären, dann hast du den kopf wieder frei.
ich wünsche dir alles gute u. laß mal wissen, was bei der untersuchung rauskommt.
liebe grüsse von ulla aus dem rheinland

Geändert von ulliken2310 (30.09.2005 um 22:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.10.2005, 00:27
Benutzerbild von Rubbelmaus
Rubbelmaus Rubbelmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Schönste Stadt am Rhein
Beiträge: 1.725
Standard AW: grünliche Flüssigkeit aus der Brustwarze, ein Grund zur Sorge?

Hallo Tamara,

Ulliken hat Recht. Geh bitte schnellsten zum Arzt und lass es abklären!!!

Grüsse Rubbelmaus
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 01.10.2005, 00:54
ulliken2310 ulliken2310 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2005
Beiträge: 38
Standard AW: grünliche Flüssigkeit aus der Brustwarze, ein Grund zur Sorge?

liebe tamara, aufgrund deiner eigenen unruhe und dann auch noch unserer beiträge wirst du jetzt vielleicht das ganze wochenende sehr beunruhigt sein u. dann ist montag auch noch ein feiertag . hab mir gerade so vorgestellt, wie du jetzt vielleicht drauf bist und bin nochmal zu später stunde hier aufgetaucht um dir zu sagen, dass es ja nicht unbedingt was bösartiges sein muß und wenn doch, du siehst, wie gut wir alle drauf sind , du mußt dich wirklich nicht verrückt machen. wenn dich am wochenende was bedrückt, schreibe dir alles von der seele, hier wirst du den nötigen beistand finden und wenn du viell. sofortigen kontakt brauchst, dann klemm dich in den chat, da wirst du mit sicherheit auf offene ohren stoßen. ich halte dir die daumen, dass alles gut ausgeht!
werde nun schlafen gehen.
liebe grüsse von ulliken
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 01.10.2005, 10:50
Magdalena Baumeister
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: grünliche Flüssigkeit aus der Brustwarze, ein Grund zur Sorge?

Hallo Tamara,

mit dem Arztbesuch haben die Mädels vor mir natürlich recht, den soltest Du Dir tatsächlich nächste Woche vornehmen, aber wie sie auch sagten, es muß nichts Schlimmeres sein, aber es ist eben nicht die Normalität, daß aus der Brustdrüse grünliche Flüssigkeit austritt. Wir drücken Dir natürlich alle die Daumen, daß es eine harmlosere Ursache dafür gibt und diese mit einem Antibiotikum gut behandelt werden kann.

Wir alle wünschen Dir trotz Deiner Angst und der Sorge, ein einigermaßen gutes Wochenende und melde Dich wieder hier, wenn Du Trost und Hilfe brauchst, es ist immer Jemand da, der Dich in Deiner jetzigen Situation auffangen kann.

Alles Liebe und Gute und laß Dich mal kräftig knuddeln und laß Dich am Wochenende von Deinem kleinen Töchterchen ein wenig ablenken, das wird
Dir mit Sicherheit am besten helfen.

Liebe Grüße von
Leni
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 01.10.2005, 17:50
Elfe Elfe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 525
Standard AW: grünliche Flüssigkeit aus der Brustwarze, ein Grund zur Sorge?

Liebe inSorge
Ja, jegliche Flüssigekeit, die aus der Brustwarze kommt, sollte analysiert und untersucht werden !!!
Also, auf geht's am Dienstag zum Gynäkologen .

Ob Du Dich tatsächlich sorgen mußt, kann Dir nur Dein Gynäkologe sagen, wenn er die Diagnose gestellt hat .
Ich drücke Dir feste die Daumen, dass Deine Sorge unbegründet ist.

-> ... und dann winke ich auch noch ganz lieb runter zu meinem Lenilein .
Liebe Grüße Elfe
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 02.10.2005, 00:30
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.214
Standard AW: grünliche Flüssigkeit aus der Brustwarze, ein Grund zur Sorge?

Liebe Tamara,

ich kann Dir auch nur raten, sofort zum Arzt zu gehen.

Du schreibst, dass Du bereits über 1 Jahr im Krebs-Kompass mitliest. Hast Du Krebs?
Wenn ja, müßtest Du doch ohnehin engmaschige Untersuchungen bekommen und durch einen Onkologen betreut werden.

Wenn nein, wundere ich mich, warum jemand auf die Idee kommt, sich für die Leiden Krebskranker zu interessieren. Das könnte auch zu völlig unbegründeter Panik führen.

Liebe Grüße und alles Gute

Barbara
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 02.10.2005, 17:17
Benutzerbild von Rubbelmaus
Rubbelmaus Rubbelmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Schönste Stadt am Rhein
Beiträge: 1.725
Standard AW: grünliche Flüssigkeit aus der Brustwarze, ein Grund zur Sorge?

@ Tamara,

grünliche Flüssigkeit? Ich kann es fast nicht glauben. Wenn sie bräunlich oder rötlich wäre, das habe ich schon öfter gehört und gelesen. Aber grünlich, das kann ich mir einfach nicht vorstellen!

Rubbelmaus
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 02.10.2005, 17:32
gertilong gertilong ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 51
Standard AW: grünliche Flüssigkeit aus der Brustwarze, ein Grund zur Sorge?

Hallo Allerseits,

grünliche Flüssigkeit im medizinischen Bereich ist normalerweise Eiter (oder Galle, Magen/Darminhalt). Die Ursache hierfür ist eine Entzündung mit Bakterien. Ich könnte mir vorstellen, das eine eitrige Brustentzündung zwar sehr schmerzhaft ist. Aber dafür spricht das grüne Sekret wahrscheinlich gegen Krebs
Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 03.10.2005, 08:27
inSorge inSorge ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2005
Beiträge: 2
Standard AW: grünliche Flüssigkeit aus der Brustwarze, ein Grund zur Sorge?

Guten Morgen

@all: Danke für Eure Antworten, ich hab heute Mittag einen Termin beim Gyn. hier in Ö ist heute kein Feiertag

@BarbaraO: brauchst Dich nicht wundern, hier die Gründe, warum ich im Krebs-Forum mitlese: meine Mutter hatte vor etwa einem Jahr eine Total-OP und der Vater einer Freundin hatte Speiseröhrenkrebs, er hats leider nicht geschafft

@Rubbelmaus: ohne Worte mir wäre es auch lieber, es wäre nicht so....

@gertilong: Danke für Deinen Beitrag, heute Mittag weiß ich (hoffentlich) mehr

LG
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 03.10.2005, 19:06
Benutzerbild von Rubbelmaus
Rubbelmaus Rubbelmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Schönste Stadt am Rhein
Beiträge: 1.725
Unglücklich AW: grünliche Flüssigkeit aus der Brustwarze, ein Grund zur Sorge?

Hallo inSorge,

auf jeden Fall weiss ich jetzt, dass sich Eiter der sich zersetzt grünlich aussieht. Wieder was gelernt. Wollte dich mit meinem posting ja auch nicht massregeln, aber ich hatte wirklich noch nie etwas von grünlicher Flüssigkeit gehört. Ich dachte, aus der Brustwarze wäre Blut o.ä. gekommen. Aber jetzt weiss ich bescheid.

Trotzdem komme ich mir in deiner Antwort vor, als hätte ich die rote Karte von dir bekommen, nur weil ich die Farbe des Sekretes angezweifelt habe.

Teile uns aber bitte mit, was bei der Untersuchung rausgekommen ist. Ich wünsche dir viel Glück!

Rubbelmaus

Geändert von Rubbelmaus (03.10.2005 um 19:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 04.10.2005, 21:45
ulliken2310 ulliken2310 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2005
Beiträge: 38
Standard AW: grünliche Flüssigkeit aus der Brustwarze, ein Grund zur Sorge?

hallo, liebe tamara,
wie geht es dir, was ist bei deinem gestrigen termin rausgekommen?
laß mal was von dir hören.
lieben gruss von ulla
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 07.10.2005, 19:09
ulliken2310 ulliken2310 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2005
Beiträge: 38
Standard AW: grünliche Flüssigkeit aus der Brustwarze, ein Grund zur Sorge?

hallo, tamara,
was ist los mit dir, du kennst doch aus erfahrung, wie hier alle mitfühlen, wenn irgendwas ansteht bei einem, egal in welcher form u. darum bin auch ich beunruhigt, warum du dich so zurückhälst. laß uns doch wissen, wie es dir geht!
liebe grüsse von ulliken
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:00 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55