Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.06.2015, 16:29
Nuka Nuka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2015
Ort: Stödtlen
Beiträge: 59
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Servus,
Sharky .. cool dann sind wir fast Zeitgleich fertig mit der Chemo... nur noch 3... die schaffen wir auch noch!
War diesen und letzten Freitag bei meiner Bekannten zum Frühstück und mit meinen Hunden Laufen. Sie hatte vor 4 Jahren dasselbe. ( seit dem ohne Befund) Sie hat mir so viel geholfen. Und nun wollen wir das jeden Freitag machen . Es tut einfach gut.
Meine Energie wird jeden Tag besser.. habe meinen Rasen gemäht. Da wird mein Mann wieder schimpfen...
Lg Birgit
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.06.2015, 19:57
OrangeFlower OrangeFlower ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Thüringen
Beiträge: 238
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Lieben,

entschuldigt die späte Rückmeldung, aber ich brauchte mal wieder ein paar Tage forumsfrei. Die Bronchitis hat mich so viel Kraft und Nerven gekostet und meine Psyche war echt am Boden.

Mittlerweile hab ich mich wieder etwas aufgerappelt und heute Morgen spontan beschlossen, dass ich fit genug für eine Wanderung bin. Das hatte ich mir für jedes Zyklusende fest vorgenommen und ich wollte mir das von der blöden Bronchitis nicht kaputt machen lassen. Gesagt - getan. Ich hab es geschafft! 20km um eine wunderschöne Talsperre mit Hund und Brotzeit. Das war seeeehr schön und beruhigend für meine Seele. Jetzt bin ich allerdings auch fix und fertig und liege schon den ganzen restlichen Tag auf dem Sofa.

Am Montag muss ich zur Blutkontrolle und dann wird entschieden, ob ich fit genug bin für Nummer 5 am Dienstag. Ich würde ungern verschieben, aber ich halte mich da an den Rat der Ärzte. Momentan würde ich gern insgesamt die 8 Zyklus durchhalten (auch wenn ich mittlerweile echt am Stock gehe in der ersten Woche), aber ich will niemals denken müssen "...was wär gewesen, wenn...". Mal sehen wie es mir nach Nummer 6 geht und was meine Ärztin dazu sagen wird.

Sabine, ich freu mich so mit dir, dass du es hinter dir hast und das es dir soweit gut geht. Ich hab ja jetzt schon Angst vor der Op, wenn ich das hier alles lese mit den Drainagen usw. Da bubbert mir schon wieder das Herz ganz sehr. Um so toller für dich, dass auch dieser Schritt geschafft ist. Ich hoffe es heilt alles ganz fix und du kannst bald wieder alles machen. Was haben deine Ärzte denn zur Portentfernung gesagt? Ich überlege noch ob ich ihn gleich rausschmeisse oder noch behalte...blödes Triple Negativ....

Nuka & Sharky: toll, dass ihr nur noch drei Mal ran müsst. Ich bin ganz sicher, dass die Zeit wie im Flug vergehen wird und ihr es bald geschafft habt.

Ich bekomme ein ganz schlechtes Gewissen, wenn ich so eure Ernährungsweisen lese. Ich esse im Moment ALLES worauf ich Lust habe - auch viel Süßes. Ich bin krank und auch wenn ich weiß, dass es sicher nicht so gut für mich ist braucht mein inneres Kind grad etwas zu Naschen. Nach der Chemo werd ich mich wieder mehr zusammennehmen, aber so streng komplett z.B. auf Milchprodukte zu verzichten wird mir wohl nie gelingen.

Dafür hab ich genau vor 7 Tagen endlich aufgehört zu rauchen. Sicher werden jetzt einige schreien: Oh je, sie hat noch geraucht nach der Diagnose?! Aber ich war so fertig, dass es mir unheimlich schwer gefallen ist diese kleine psychische Krücke loszulassen. Vor einer Woche und während der akuten Bronchitis hab ich dann abends einfach beschlossen, dass es jetzt reicht mit der Selbstvergiftung (reicht ja, wenn das die Chemo macht ) und seitdem geht es relativ leicht und entspannt auch ohne.

So, genug geschrieben. Ich drück euch alle ganz sehr und hoffe ihr habt ein schönes Wochenende.

Flower
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.06.2015, 20:27
Benutzerbild von susisausewind
susisausewind susisausewind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2014
Ort: Hessen
Beiträge: 370
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Orangeflower
Dein Herzchen muss nicht bubbern wegen der Drainagen. Ich hatte genau wie du ziemliche Angst und war mir sicher dass diese dummen Schläuche weh tun müssen. Was soll ich sagen? Ich hab sie nicht gespürt. Sie werden fixiert mit einem kleinen Stich und so rühren sie sich nicht. Etwas unangenehm ist das ziehen der Drainage. Einfach tief atmen wenn es dir gesagt wird und Ruck zuck ist sie draußen.
Auch die Op wunde hat nicht weh getan. Sehr angenehm fand ich das Herzkissen.
Du schaffst das!
LG
__________________
Stark ist wer mehr Träume hat als die Realität zerstören kann!
Peter Maffay
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.06.2015, 21:35
Benutzerbild von Sonne72
Sonne72 Sonne72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 200
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Mädels!
Schön, das es euch allen soweit gut geht!

Liebe Sabine, es wird jetzt jeden Tag besser. Ich hatte nur eine drainage und die konnte ich bei Entlassung gleich da lassen. Meine Sentinel OP hatte ich ja schon im Oktober. Ich hab jetzt noch 6 Grilleinheiten und dann ist auch das geschafft. Wie geht's denn deiner Lunge ? Ich hoffe, auch da ist alles ok.
Meine Wimpern und Augenbrauen sind nach der Chemotherapie nochmal komplett rausgefallen aber ziemlich schnell wieder nachgewachsen. Meine Haare sind noch nicht dicht, kann also noch nicht ohne Mütze gehen. Mal schauen, wann sich da was tut.

Liebe Katja ! So ging es mir auch, jetzt auch immer Mal wieder. Ich hab hier auch leider zuviel Seiten gelesen, die mir nicht so gut tun. Ich hoffe sehr, das es mit der Zeit besser wird. Auch hoffe ich sehr in der AHB zu lernen, wieder etwas Vertrauen zu meinem Körper zu bekommen. Sport und Entspannung, gute Gespräche. Einfach raus... Darauf freue ich mich.

Liebe Nuka, liebe Sharky!
Bald ist es auch für euch geschafft! Das freut mich sehr! Klar, die Kraft schwindet. Was haben wir auch hinter uns gebracht! Das hat viel Kraft gekostet. Aber es wird besser.

Liebe resi!
Schön, das du die pacli so gut verträgst!
Würde mich auch freuen, wenn wir uns mal treffen wenn du wieder in Berlin bist.


Liebe Flower!
Schön, das es dir wieder besser geht . Blöde Psycholöcher! Ich hasse diese Dinger auch. Toll ,das du aufgehört hast zu rauchen .
Beim Essen, ja da hab ich momentan auch so meine Probleme. Eigentlich hab ich mich immer gesund ernährt. Im Moment esse ich zuviel Fleisch. Hab ich sonst nie, komme an keiner Eisdiele vorbei. Das wird sich wieder ändern. Auf Milchprodukte kann ich aber auch nicht komplett verzichten. Viel Gemüse und frisches Obst mochte ich schon immer gerne. Fällt mir nicht schwer. Manchmal muss man sich aber auch mal was gönnen. Wie zum Beispiel mal ein gutes Glas Wein .
Laufen hilft mir auch sehr um abzuschalten und den Kopf frei zu bekommen und man behält ein wenig Kondition und Muskelkraft . 20 km ist schon eine ordentliche Hausnummer. Hut ab!!!
Drück dir die Daumen, das dein Blut passt am Dienstag und es planmäßig weitergeht.
Bei mir sollte damals die letzte pacli nicht gegeben werden wegen einer Gürtelrose. Ich hab aber drauf bestanden weil ich meinen gesamten Plan durchziehen wollte um mir irgendwann mal nicht vorwerfen muss, ich hätte nicht alles getan. Es hat sich gelohnt. Aber wie du auch sagst, TN ist ein ganz fieser, leider. Aber wir sind ihn am Ende los und das hoffentlich für immer.
Und dir werden die Ärzte ganz sicher raten, was für dich am besten ist ob 6 oder 8. du machst das schon. Da bin ich mir ganz sicher.

So ihr Lieben, hatte heute auch einen langen Fußmarsch. Bin müde.
Wünsche euch einen schönen Abend.

Liebe Grüße
Mona
__________________
Leben! Lachen! Lieben!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28.06.2015, 09:34
Sunshine2105 Sunshine2105 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.06.2015
Beiträge: 6
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo!

Meine Mam hat nach der 2. Ladung Taxol wahnsinnige Blasenschmerzen bekommen. Es ist Wochenende und nichts hilft. Was können wir ihr geben ?

Hatten gestern aus der Apotheke schon einiges geholt.

Wer kann helfen ?

LG Petra
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 28.06.2015, 09:42
Benutzerbild von Resi HST
Resi HST Resi HST ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2015
Ort: An der Ostsee vor der Insel Rügen
Beiträge: 534
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

...normalerweise bekommt man einen Blasenschutz. Ich würde in die Notaufnahme des Krankenhauses gehn oder zumindest einen Notdienst habenden Arzt raussuchen und dort anrufen. Eine Blasenentzündung unter Chemotherapie wäre nicht gut!
Meld Dich zurück und erzähle wie es Deiner Mutter erging.
Liebe Grüße
Resi
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 28.06.2015, 09:48
Sunshine2105 Sunshine2105 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.06.2015
Beiträge: 6
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Resi,

Danke für die Info..
Soviel ich weiß, hat sie keinen Blasenschutz bekommen. Sie möchte erst morgen zum Arzt und unter keinen Umständen heute ins Krankenhaus fahren.

Wir haben eh schon immer zu tun sie von der Notwendigkeit der Chemo zu überzeugen. Leider alles nicht so einfach....
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 28.06.2015, 09:56
Benutzerbild von Sharky:-)
Sharky:-) Sharky:-) ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2014
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 168
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Sunshine,

wie Resi schon schrieb, bekommt man einen Blasenschutz (mit als Infusion).
Hat deine Mama Fieber (mehr als 37,5 Grad,... ist bei uns der Grenzwert)?? Dann ab ins Krankenhaus!
Den notdiensthabenden Arzt würde ich auf jeden Fall anrufen und nachfragen.

Alles Gute!
__________________
"Grüble nicht, was möglich ist und was nicht. Tu, was du mit deinen Kräften zustande bringst - darauf kommt alles an." (Tolstoi)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 29.06.2015, 15:03
Sunshine2105 Sunshine2105 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.06.2015
Beiträge: 6
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo !

So meine Mam war nun heute morgen beim Arzt. War nicht dazu zu bewegen am WE Arzt zu kontaktieren.
Hat eine dicke fette Blasenentzündung (Bakterien) und starke Antibiotika und Schmerzmittel bekommen. Geht ihr schon langsam besser.
Am Donnerstag nächste Chemo. Nun hat sie natürlich fürchterliche Angst.
Bis dann.

LG Petra
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:09 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55