Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #18271  
Alt 28.11.2011, 20:39
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.930
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
Renate,
Wenn man Omma wird ist mal alt. (Susi wird mich nun aus dem Kreise ihrer Freunde ausschliesen)

.........das könnte wohl passieren, meine liebe Lola
Ich werde dich zu gegebener Zeit daran erinnern

Aber weil ich noch keine Oma bin, sondern erst in 9 Wochen Oma werde, bin ich ja im Moment noch jung.
Allerdings muss ich das heute ein wenig einschränken, ich fühl mich eher wie mehrfach überrollt und habe aktuell das Heesters-Alter bereits überschritten.

Am Wochenende gab's beruflich schon einiges zu tun und heute dann die Krönung. Um 9 Uhr standen die MDK Prüfer vor der Tür. Das Fax mit der Ankündigung war 30 Min. vorher gekommen. Da war ich aber noch nicht im Büro,so das Faxlesen und klingeln zeitgleich passierte.

Also nix mir nett frühstücken bei meiner Stellvertretung an ihrem letzten Urlaubstag, sondern antreten und arbeiten.
Meine Qualitätsbeauftragte frühstückte zu dem Zeitpunkt noch in einen Hotel in HH. Also kein abschließender Weihnachtsmarktbesuch mehr, sondern Autobahn und Rückfahrt.
Ok, die Prüfer waren nett, fordern aber teilweise genau das Gegenteil von den letzten Prüfern
Und das bisherige Fazit ist wieder, es ist egal, ob die Patieten sauber und gepflegt sind, Hautsache die Dokumentation ist ok.
Ich könnt
Aber wir waren vorbereitet und haben seit der letzten Prüfung reichlich Papier produziert.

Jetzt sitz ich "platt" auf dem Sofa, heute abend um 22 Uhr muss ich noch mal zu einem Patienten und morgen früh um 8.30 Uhr geht die Prüfung weiter.

Trotzdem habe ich noch Glück gehabt, wenn die am erst am Donnerstag aufgetaucht wären, dann HH ade.

Heute mehrfach keine Damenhaften Gedanken gehabt habende Grüße
Susi
__________________

  #18272  
Alt 28.11.2011, 21:58
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.213
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ich habe innen an der Wohnungstür Klammern auf Augenhöhe. Daran wird geklammert, was mit muss. Aber das übersehe ich dann auch gerne. Vergessene Einkaufszettel werden zwar recht teuer, regen aber zum Denken an und werfen auch schon mal den gesamten Speiseplan um. Wer denkt, wird nicht alt, ob Oma, Omma oder gar nichts.
Lola, erinnere ich mich da richtig, dass da zwischen susi und Dir spo eine Patengeschichte ablief? Dann kann sie Dich doch nicht aus der familie ausstoßen. Außerdem tut Susi sowas nicht.
Ich habe 2 Paar Identische graue Pumps und extrem ähnliche schwarze Schuhe......

Meine Chemo habe ich heute gut überstanden. Es wurde beinahe pünktlich angefangen und als ich mich dann hingesetzt hatte, habe ich meine Thermosflasche mit dem Kaffee ausgepackt, die Stullen, Lesebrille und dann festgestellt, dass ich mein Buch vergessen hatte
Dafür war meine Sitznachbarin schwer am Leiden, obwohl sie keine Chemo bekam sondern was anderes. Die Dame hatte jedenfalls keinen Krebs, hatte aber wohl den Lehrgang "Lerne Klagen ohne zu leiden" mit Bravour bestanden. Da hatte sogar die gute alte Frau O© bald keine Ideen mehr.

Renate, die rockende Oma finde ich mitreißend. Es sieht zwar komisch aus aber ich finde, dass sie es richtig macht. Man soll sich nicht selbst immer zu ernst nehmen und darüber nachdenken, was andere Leute denken. Man soll leben und Spaß haben, tanzen uns singen.
Zitat:
Zitat von Gaby
Vielleicht hat die entsprechende Dame ja noch gar nicht bemerkt, dass sie eine PN erhalten hat, solls ja auch geben
Vielleicht ist sie einfach nicht angemeldet. dann bekommt sie auch keine Nachrichten. Das hatte ich auch mal mit einer Userin. Heute bekommt sie SMS.

http://www.youtube.com/watch?v=MHPKvMvMLLw

Mich jetzt ablegende Grüße
  #18273  
Alt 29.11.2011, 02:09
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.199
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
.........das könnte wohl passieren, meine liebe Lola
Ich werde dich zu gegebener Zeit daran erinnern
Ist gut Susi dass Barbara mich an die Patentante-Verwicklung erinnert hat, da ist man ja so gut wie unkuendbar.
Jung scheinst Du ja wirklich zu sein, bei diesem Tagesablauf dann nochmal um 22 Uhr zur Pflege zu gehen, ich ziehe meinen Hut vor Dir!

Was ist da Sache mit den Pruefern? Was tun die wenn sie kommen und Du bist in Spanien im Urlaub?

Zitat:
Nichtrockende Grüße
Renate,Du hast mich leicht verwirrt. Ich wunderte mich warum Du nicht trocken bist? Diese Zusammenschreiben von Worten kann leicht zu Missverstaednissen fuehren, mein armes Gehirn brauchte etliche Minuten bis endlich kapierte dass Du nicht rockst,

Barbara,
Haettest Deine Liegenachbarin mal aufs KK hingewiesen, vielleicht koennte sie dann ihre "Leiden" mal fuer ein paar Minuten vergessen und mit den Fuessen auf der Erde stehen.

Hier habe ich noch etwas Schoenes bekommen dass ich Euch Tierfreundin nicht vorenthalten will.

Click here: Cat On Boat Plays With Dolphins

Auch in einem warmen Klima sein moechtende Gruesse
__________________


Lola

Geändert von Lola -Cana (29.11.2011 um 02:17 Uhr)
  #18274  
Alt 29.11.2011, 16:51
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.930
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen


Was ist da Sache mit den Pruefern? Was tun die wenn sie kommen und Du bist in Spanien im Urlaub?



Dann wird trotzdem geprüft, dass interessiert den MDK nicht.

Lola, für solche Tage wie die letzten beiden, bin ich eindeutig zu alt und entsprechend "platt".
Die Patentantengeschichte muss ich noch mal überdenken, aber ich glaube deine "Tante" heißt Christel.

Vor vielen, vielen Jahren als meine Kids noch klein und ich jung war
(U 30)hatte ich mal ähnliche Stiefeletten.
Bereits da habe ich das "Kunstück" gebracht, die Stiefelettenpaare zu mischen und mit diesem Mix zu einer Geburtstagsfeier zu gehen.
Aber damals hab ich es noch selber gemerkt, nachdem meine Nachbarin so komisch auf meine Füße geguckt hatte.

Jetzt Feierabend habende und hoffentlich heute nix mehr verwechselnde Grüße
Susi
__________________

  #18275  
Alt 29.11.2011, 17:10
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.686
Standard AW: Villa Sonnenschein

Nun Barbara,
ich harre der Dinge, die da kommen - eventuell sogar eine Antwort.

Auch ich albere sehr gerne herum - ohne Rücksicht auf Verluste - egal was die Leute denken. Eigentlich bin ich ja anders erzogen worden. Aber dann habe ich mich über meine Erziehung hinweggesetzt, sehr zum Erstaunen meiner Mutter. Ts, Ts, das tut man doch nicht.

Lola,
nachdem ich nichtrockende auch noch einmal gelesen habe, bekam ich plötzlich Irrungen und Wirrungen im Gehirn. Renate ohne Rock, trockene Renate, rockende Renate.

Susi,
irgendwie taucht da der Satz in meinem Gehirnkasten auf "und ist der Plan und gut gelungen, wir ändern selbst die Änderungen". Alles Quatsch, was auf den höheren Etagen angeordnet wird. Das war schon immer so.

Liebe Grüße
Renate
  #18276  
Alt 29.11.2011, 19:40
Benutzerbild von metalkatze
metalkatze metalkatze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2010
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 312
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ihr Lieben,

.....manchmal gibt es Tage, die sind einfach nur zum

Heute war mal wieder so einer.

Da wird die alte Metalkatze sentimental; und was kann sie da trösten?

Natürlich Musik. Diesmal zwar auch von einer Metalband, aber Lola keine Angst, kannst es dir ruhig anhören es ist harmlos und wie ich finde, einfach nur schön.

Okay, das Video muss man sich nicht anschauen, einfach zurücklehnen und dem lauschen, was da kommt!

http://www.youtube.com/watch?v=pbrqWarXPw0

Metalkatze
  #18277  
Alt 29.11.2011, 21:00
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
(..) wenn die am erst am Donnerstag aufgetaucht wären, dann HH ade.
Susi, das wäre der Obergau gewesen.... Man gut, dass die prüfenden Prüfer das Papier schon jetzt hin und her geprüft haben....

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
(..) hatte aber wohl den Lehrgang "Lerne Klagen ohne zu leiden" mit Bravour bestanden.
Ja, liebe Barbara, solch Gesellschaft ist doch immer wieder aufbauend und wohltuend während einer Chemo... man lernt, dass metastasierter Brustkrebs ja noch lange nicht so schlimm ist, wie ein Pickel auf der Nase....... Ich kann mir bildhaft vorstellen, wie Du nach dem letztem Tropfen fluchtartig diese Gesellschaft verlassen hast..

Metalkätzchen, das Video kann man echt weglassen, aber der Song ist sehr schön. Du hattest wohl echt Trost nötig...

Sich jetzt bald ins Bett verziehende, da immer noch erkältete Grüße
Katharina
__________________

  #18278  
Alt 30.11.2011, 00:26
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

Du liebe Güte, hier tun sich ja Abgründe auf!
Die doppelten und gemixten Schuhe sind ja schon bedenkenswert, aber besonders angetan hatten es mir dann doch die doppelten Brötchen. Dass man bei so einer Aktion schon mal anfangen darf, ganz vorsichtig über beginnende Demenz nachzudenken, muss man einer Frau vom Fach sicher nicht extra erzählen…

Was bei der Bahnhofsgeschichte rausgekommen ist, wissen wir inzwischen auch, und es hat mich ehrlich gesagt doch überrascht. Damit hatte ich eigentlich nicht gerechnet. So kann man sich irren…

Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
Meine Qualitätsbeauftragte frühstückte zu dem Zeitpunkt noch in einen Hotel in HH. Also kein abschließender Weihnachtsmarktbesuch mehr, sondern Autobahn und Rückfahrt.
Na, da ist es ja wohl Ehrensache, dass Du ihr dann zumindest vom Hamburger Weihnachtsmarkt etwas mitbringst. Ansonsten finde ich es jetzt ganz egoistisch dann doch irgendwie besser, dass ihr Weihnachtsmarktbesuch ausgefallen ist und nicht Deiner. Wenn die Prüfer ein paar Tage später gekommen wären und Du dann nicht nach Hamburg hättest fahren können, wäre das aus unserer natürlich ganz subjektiven Sicht dann doch schlimmer gewesen.

Und Du…
Zitat:
Zitat von karatina Beitrag anzeigen
immer noch erkältete Grüße
… mach bitte auch keinen Quatsch!

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Die Dame hatte jedenfalls keinen Krebs, hatte aber wohl den Lehrgang "Lerne Klagen ohne zu leiden" mit Bravour bestanden.
Ja, da kann man manchmal nur staunen…
Da wird man manchmal mit „Leidensgeschichten“ konfrontiert, die einen sprachlos machen. Ich möchte hier jetzt keineswegs die Sammlung der dümmsten Sprüche wieder eröffnen, aber mir fiel dabei dann doch spontan eine Bemerkung ein, die ich mir mal im Dienst anhören musste. Da hatte ich mich aus besonderem Anlass – was ich wirklich nur in Notwehr mache – genötigt gefühlt, doch mal darauf hinzuweisen, dass ich immerhin doch Krebs habe und nicht völlig gesund bin. Daraufhin bekam ich dann die Antwort, dass es Herrn… aber auch sehr schlecht ginge, er habe nämlich Schlafstörungen…
Ich war echt sprachlos, und das will was heißen!!! Aber dazu ist mir wirklich nichts mehr eingefallen.

Schlafstörungen nur so ganz „nebenbei“ auch noch habende Grüße,
Czilly
(die immer noch knallwach ist und bei der um 6.00 Uhr wieder der Wecker klingelt...)
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
  #18279  
Alt 30.11.2011, 04:33
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.199
Standard AW: Villa Sonnenschein

Czilly,
Nachteule spielen kannst Du Dir im Moment doch gar nicht erlauben.. Schliesslich brauchst Du Deinen Schoenheitsschlaf, Freitag liegt doch gerade um die Ecke und Du willst ausgeruht und frisch aussehen! Ich kann miit Dir fuehlen, Schlafstoerungen sind auch schon fuer Jahre mein treuer Begleiter. Der einzige Nachteil den ich habe ist mein biblisches Alter, das rettet mich vor dem 6 Uhr Wecker.

Uebrigens, das Ergebnis der Bahnhofsgeschichte im Laendle hat mich auch sehr erstaunt, hatte auch mit dem Gegenteil gerechnet. Hatten wir beide uns geirrt (und ich denke noch viele andere).

Metalkatze,
Deine Musik hat mir wirklich gefallen. Video habe ich mir sogar angesehen, allerdings nur zur Haelfte, dann wurde es langweilig, ein Nicht-Fan kann mit dem Inhalt nicht viel anfangen.
Im Moment geht mir aber mehr das Lied "Regentropfen die an das Fenster klopfen" im Kopf rum. Hier regenet es schon seit gestern Abend ununterbrochen, oder besser gesagt es schuettet wie aus Eimern. Gott sei Dank ist der Ontario See gross genug dass er nicht gleich ueberschwappt. Dafuer steht aber mein Garten schon unter Wasser. So viel fuer Vorweihnachtsstimmung.

Katharina,
Gute Besserung, hoffentlich bist Du bis Freitag wieder in voller Form.

Sich jetzt auch in die Federn begebende Gruesse
__________________


Lola
  #18280  
Alt 30.11.2011, 06:46
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
hoffentlich bist Du bis Freitag wieder in voller Form.
Natürlich liebste Lola, wer arbeiten kann, der kann auch feiern und Spaß haben ...(oder war das andersrum?..)

Noch ganz schnell zum Thema Vergesslichkeit... ich hatte gestern ganz vergessen, Euch mitzuteilen, dass ich überhaupt nicht vergesslich bin...

Frische Morgengrüße
Katharina
__________________

  #18281  
Alt 30.11.2011, 10:07
Benutzerbild von Finistère
Finistère Finistère ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 527
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo zusammen,

ich habe hier mal einen Link für Hundefreunde , über den ich mich gerade köstlich amüsiert habe.

http://www.youtube.com/watch?v=nGeKSiCQkPw

Liebe Grüße
Gaby
  #18282  
Alt 30.11.2011, 10:41
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.116
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Lola
Uebrigens, das Ergebnis der Bahnhofsgeschichte im Laendle hat mich auch sehr erstaunt, hatte auch mit dem Gegenteil gerechnet.
Nein, Lola - für mich war der Wahlausgang eigentlich völlig klar. Es hätten 2,5 Millionen Menschen für den Ausstieg des Landes aus dem Projekt stimmen müssen . . .
Aber Helmut hat recht, wir sind ja kein politisches Forum und deswegen wollen wir das hier auch nicht breit treten, aber wir sind eine allgemein interessierte Villa Sonnenschein und deshalb will ich nur kurz anmerken, dass ich nicht verstehen kann, warum sich die Leute heute über ein Projekt aufregen, das vor sehr vielen Jahren schon in Planung ging. Der Zug ist abgefahren, da hätte man schon sehr viel früher einsteigen müssen, um dagegen zu sein bzw. etwas dagegen zu bewirken *meine Meinung* - um es lapidar auszudrücken. Aber, ich will mich zu dem Thema nicht weiter äussern, denn "das ist ein weites Feld", wie schon Theodor Fontane richtig erkannte.
Aber Lola, immerhin gehen die Proteste in Stuttgart weiter, sozusagen eine never ending story, wir Schwaben sind halt treu
oder sollten sie vergessen haben mit dem streiken aufzuhören?

Bei uns hat heute auch der November Einzug gehalten und es ist grau-in-grau und nebelig. Allerdings scheint es von Schneefall noch weit entfernt zu sein. Hatten wir nicht letztes Jahr dann so langsam die ersten Schneefälle?

Sich jetzt erst mal die Links anschauende novemberige Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #18283  
Alt 30.11.2011, 21:29
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.930
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von czilly Beitrag anzeigen
Dass man bei so einer Aktion schon mal anfangen darf, ganz vorsichtig über beginnende Demenz nachzudenken, muss man einer Frau vom Fach sicher nicht extra erzählen…
Neee, sowas nennt man "Reizüberflutung" Das mit den Schuhen ist schon Ewigkeiten her, da waren meine Kids noch ganz klein. Haushalt, Job und Kinder waren da wohl etwas viel.

Man kann sich als Leitsatz merken, "solange man sich sich nach einiger Zeit wieder erinnert, wenn man etwas vergessen hat, dass ist es noch keine Demenz"
Wenn man aber nicht mehr merkt, dass man unterschiedliche Schuhe an hat, auweia.
Allerdings erinnert man sich dann auch nicht mehr daran, dass sowas schlimm ist.
Bei uns war heute kein November, ich musste im Büro das Rollo runterlassen, weil die Sonne so geblendet hat, dass ich nicht am PC arbeiten konnte.

Das eine Belohnung für meine beiden Unterstützerinnen fällig ist, hat mir schon der Prüfer gesagt.
Wir machen nächstes Jahr eine Teambildungsreise. Wir arbeiten morgens noch, steigen Mittags in einen Zug (da gönnen wir uns dann den ersten Schampus). In D-Dorf steigen wir dann in den Flieger und essen abends auf Malle. Nach 3 Mädel-Days (all inclusive) geht es am Montag darauf zurück.
Die beiden wissen noch nicht, dass die Firma die Kosten zum größten Teil übernimmt.

Jetzt freue ich mich darauf ab morgen abzuschalten. Der Tag heute war noch mal richtig heftig, aber morgen...........

Koffer gepackt habende Grüße
Susi
__________________

  #18284  
Alt 01.12.2011, 07:41
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

Nachdem ich gestern Abend einige Stunden ohne Internetzugang war (sollte das an den Bauarbeiten liegen, die gerade in unserer Straße durchgeführt werden...? ), habe ich gerade festgestellt, dass ich nichts verpasst habe, was ich unbedingt noch vor der Abfahrt hätte wissen müssen. Außerdem hätte ich für das wann und wo und wie ja auch noch Susi gehabt, die in nicht mal mehr fünf Stunden den Platz neben mir einnehmen wird und die mich über eventuelle neue Verabredungen ja sicher aufgeklärt hätte.

Hey Leute, jetzt ist nicht mehr nur ein Plan -

JETZT GEHT ES LOS!!!!!!!!!


Bis nachher! (wow, wie das klingt... )
Es noch gar nicht richtig glauben könnende Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
  #18285  
Alt 01.12.2011, 08:11
Benutzerbild von blue pearl
blue pearl blue pearl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Mülheim/Ruhr
Beiträge: 1.135
Standard AW: Villa Sonnenschein

Viel Spaß ihr Hamburger Mädels.
LG
Birgit
__________________
_______________
Du kannst nicht wählen wie du stirbst oder wann, aber du kannst bestimmen wie du lebst. Jetzt (Joan Baez)
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 26 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 26)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:24 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55