Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.06.2005, 21:57
Petra Petra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2005
Ort: HH
Beiträge: 83
Standard So gehts es mir nach meiner ersten Chemo

Hallo Ihr Lieben,

jetzt habe ich meine erste Chemo hinter mir , Mittwoch um 9h ging’s los erst bekam ich Zofran dann ne Stunde später das ganze andere Zeug.

Ich hatte wirklich darauf gebaut das ich nicht spucken muss ,aber leider war das ein Irrtum, ich war um 14h wieder zu Hause und die Übelkeit wurde immer schlimmer , ab 16h war ich pro Stunde 3-4 mal im Bad spucken. Das ganze ging dann bis Nachts um 2h dann zwei Stunden schlaf.

Leider hatte ich nur MCP-Tropfen und Vomex Tabletten zu Hause ,und natürlich von der Klinik Zofran aber das half alles nicht *seufzt*



Am Mittwoch morgen brachte mir erstmal die Apotheke Vomex- Zäpfchen und MCP –Zäpfchen ,und für die nächste Chemo am 14 juli EMEND 3 ich hoffe sehr das die mir helfen werden.
Seid heute Nachmittag geht es mir besser ich konnte sogar ein wenig Pudding und heute Abend Kartoffeln essen , ich bin so froh das es mir besser geht ,dieses Spucken und dann nur noch Galle ist schon sehr anstrengend.

Gestern hatte sich noch zu allem elend die Haushaltshilfe bis Dienstag krank gemeldet , dass war das blödeste was passieren konnte , mein kleiner Till konnte gar nicht verstehen dass die Mama nicht fit ist, dafür war er natürlich um so froher das ich heute Abend wieder mit am Tisch saß.
Noch 5 mal diese Sche….. ne ich hoffe so sehr das die Emend wirken…….

@ Uta wie war’s bei dir habe an Dich gedacht und dir die Daumen gedrückt

L.G. Petra
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.06.2005, 22:26
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.213
Standard So gehts es mir nach meiner ersten Chemo

Hallo Petra,

verzweifle nicht. Das ist oft bei der ersten Infusion so und geht schnell wieder vorbei.
Es ist schon eine elende Zeit aber auch das geht vorbei.
Ich hatte schnell gelernt, dass ich an manchen Tagen gar nichts tun konnte. :-( Dann gab es wieder gute Tage, die ich dann genossen und genutzt habe. Mein Wahlspruch wurde "carpe diem" (genieße den Tag). Das hat mich nie wieder verlassen.
Denk immer daran, dass die vermaledeite Chemo Dir hilft. Damit drehst Du dem Krebs eine lange Nase.

Alles Liebe und viel Durchhaltungsvermögen wünsche ich Dir.

Liebe Grüße

Barbara
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.06.2005, 11:46
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard So gehts es mir nach meiner ersten Chemo

Hallo Petra,
mensch das tut mir leid,das Du die Chemo so schlecht verträgst.
Als ob es nicht schon reicht,diesen Cockteil nehmen zu müssen,nein dann kommt auch noch die ganze Ko...dazu.
Ich habe damals im Krankenhaus nur Zofran bekommen,und wenn ich mich recht erinnere (ist bei mir manchmal etwas schwer),
habe ich dann die Tabletten auch während der Chemo noch in gewissen Abständen und danach auch noch genommen.
Aber vieleicht hilft Dir Emend ja besser. Ich wünsche es Dir jedenfalls.
So und jetzt lass den Kopf nicht hängen. Du hast wieder einen Schritt geschafft und wieder einen Termin weniger.
Ich zähle zur Zeit auch meine Chemotermine. Nur noch einmal und ich habs mal wieder geschafft. Zumindest vorläufig.
Sieh blosss zu,das Du mit Deinenm Sohn die paar Tage wegfahren kannst. Es wird Euch beiden bestimmt guttun.
So und jetzt wünsche ich Dir alles Liebe,und das die nächsten Male etwas leichter für Dich sind.
Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.06.2005, 13:07
ceci ceci ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2005
Beiträge: 21
Standard So gehts es mir nach meiner ersten Chemo

Hallo Petra,
ich hatte mich noch nicht bei dir gemeldet, aber jetzt.
Ich bin 42 J, habe seit Ende Februar BK, wurde schon operiert, leider nicht im Gesunden deshalb folgt am 20.07 Ablatio der re.Brust. Ich hatte vor der 1. OP 3Mal FEC und danach 3 weitere Zyklen, 2 davon habe ich hinter mir und das letzte (ENDLICH!!!!!) ist am 6. Juli.
Leider muss ich sagen, dass mir jedesmal genauso schlecht geht wie dir. Emend habe ich auch bekommen und hat auch nicht geholfen (das muss nicht heißen, dass es bei dir auch nicht hilft). Aber das Gute ist, dass nach diesen 4 oder 5 schrecklichen Tagen, es alles wieder gut wird und die Kotzerei ist vorbei.
Freue dich auf die Zeit, wenn es dir endlich wieder gut geht und darauf, irgendwann wieder gesund zu werden.
So versuche ich diese schreckliche Erfahrung (Chemo) zu vertragen und die Tage, wenn es mir gut geht, richtig richtig zu genießen.
Liebe Grüsse
Ceci
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 25.06.2005, 14:16
Benutzerbild von Heike60
Heike60 Heike60 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2005
Ort: Bohmte
Beiträge: 763
Standard So gehts es mir nach meiner ersten Chemo

Hallo Petra,
es tut mir leid, dass du trotz Medikamente die Chemo
so schlecht vertragen hast.
Ich kann dir nur erzählen das es mir bei meiner ersten
Chemo vor 6 Jahren auch so ergangen ist.
Da bekam ich den Tip - jetzt lach mich nicht aus - am Tag
der Chemo und am nächsten Tag viel Magen und Darmtee vom
Aldi zu trinken (aber nur der vom Aldi hat mir geholfen).
Das hab ich auch getan und du glaubst es nicht, ich brauchte nur noch MCP Tropfen und Magen Darmtee und ich hatte kaum noch Beschwerden.
Du kannst es ja mal versuchen - vielleicht hilft dir dieses
kleine Hausmittel auch.
Drücke dir ganz fest die Daumen das es dir bald wieder
besser geht.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 26.06.2005, 08:19
Benutzerbild von blinky44
blinky44 blinky44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2005
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 186
Standard So gehts es mir nach meiner ersten Chemo

Hallo Petra
Das es dir so schlecht nach Chemo ging tut mir supi leid.Hoffe es geht dir jetzt besser,genieße die Zeit zwischen den Chemos.
Mir geht es ganz gut,gegenüber der 2.,bin allerdings sehr sehr müde,ehrlich,sonst wirklich keine Nebenwirkungen,kann keiner so richtig glauben,sagen alle "die Arme wird ja von Chemo zu Chemo immer schlimmer"habe wohl Glück,na ja Lustlosigkeit is auch dabei noch fällt es mir schwer hier bei euch lange zu sein,schätze das es mir ab Di wieder richtig gut geht und ich hier und im Chat wieder kleben bleibe
LG Uta
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 26.06.2005, 11:45
Petra Petra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2005
Ort: HH
Beiträge: 83
Standard So gehts es mir nach meiner ersten Chemo

Liebe Barbara,
danke für Deine Antwort heute geht es mir schon besser ich habe am Donnerstagabend das letztemal gespuckt *freu*
L.G.Petra

Hallo Elli,
Ja die Zofran Tabletten habe ich auch mit nach Hause bekommen, aber die haben mir leider nicht geholfen ,auch keine MCP Tropfen *schnief* ich hoffe das mir die Emend helfen hattest Du die auch schon bekommen ??
Da es mir heute schon viel besser geht , bin ich ganz zuversichtlich das ich am Samstag an die Ostsee fahren werde, ist ja von Hamburg auch nur 1 ½ Stunden fahrt , und meine Tante kommt ja aus dem Saarland und fährt mit uns *freu*
L.G.Petra

Liebe Ceci,
danke für Deine Antwort , is schon komisch jeder Körper reagiert einfach anderes ich hoffe das die Emend helfen werden, meine nächste Chemo ist am 14 Juli.
Und Dir drücke ich für Deine letzte am 6 Juli ganz toll die Daumen.
Hattest du sonst noch Nebenwirkungen außer das spucken und die Übelkeit???
L.G.Petra

Hallo Heike
Ne auslachen werde ich Dich bestimmt nicht, ich bin froh über jeden Tipp wie ich mir dieses spucken ersparen kann . Hast Du denn Tee bei Aldi Süd oder Nord gekauft
Noch einen schönen Sonntag..
L.G.Petra

Hallo Uta,
das ist ja klasse das Du die Chemo so gut verträgst ,ich beneide dich darum
na vielleicht sehen wir uns mal im Chat ,kann leider nur chaten wenn mein Sohnemann schläft, sonst wird das nix
L.G.Petra

Geändert von gitti2002 (09.04.2023 um 00:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 26.06.2005, 12:09
Benutzerbild von blinky44
blinky44 blinky44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2005
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 186
Standard So gehts es mir nach meiner ersten Chemo

Liebe ceci
Kann sehr gut verstehen,das du endlich die letzte Chemo kriegst,ich hab ja erst 3 hinter mir und schon keine Lust mehr drauf,weil man ja nie weis wie die nächste wird.1. war supi,2.nicht so prickeln.Die 3.,am Freitag bekommen.Bin nur sehr müüüüüüüüüüüde und ein wenig Antriebslos.
LG Uta
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 26.06.2005, 12:20
Petra Petra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2005
Ort: HH
Beiträge: 83
Standard So gehts es mir nach meiner ersten Chemo

Hallo Billa

das hört sich ja gut an was du berichtest, ich habe schon in der Klinik angerufen und Bescheid gesagt das Zofran bei mir nicht wirkt, ich kann mich aber jetzt nicht mehr an den Namen des Mittels erinnern denn die Schwester mir denn gleich nannte. Werde die nächste Woche gleich mal anrufen und nachfragen. Ja es wird im Gesundheitswesen ganz schön aufs Geld geschaut , jetzt wo ich selber betroffen bin merke ich das erst so richtig

L.G.Petra
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 26.06.2005, 19:11
Benutzerbild von Heike60
Heike60 Heike60 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2005
Ort: Bohmte
Beiträge: 763
Standard So gehts es mir nach meiner ersten Chemo

Hallo Petra,
den Tee hab ich vom Aldi Nord.
Sag nicht das es den bei Aldi Süd nicht gibt.
Ich wünsch dir noch einen schönen Abend und freu
mich mit dir das es dir wieder besser geht.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 27.06.2005, 09:02
ceci ceci ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2005
Beiträge: 21
Standard So gehts es mir nach meiner ersten Chemo

Hallo Ihr Lieben,
ich bin jetzt am Ende der 2.Woche nach der Chemo und es geht mir richtig gut (gestern waren wir bei der Kieler Woche bis 0.00 Uhr).
Neben Übelkeit habe ich Müdigkeit die ersten 3 oder 4 Tagen. Danach geht es mir jeden Tag besser.
Dann sind mir die Haare ausgefallen und weil ich keinen Port habe, sind die Venen total kaputt und der Arm tut richtig weh.
Andere Nebenwirkungen habe ich nicht.

Aber ich merke, dass wenn es anfängt mir besser zu gehen ich längst nicht alles essen kann und ich bin ständig am suchen, was mir schmeckt. Dann esse ich viel
(z.B. Erdbeeren mir Sahne, Kakao mit Kekse, trinke Cola oder Brause weil Wasse mir nicht schmeckt) und ich bin ständig am zunehmen!!!! (HILFE!).

LG

Ceci
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 27.06.2005, 11:59
Maren Maren ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2005
Beiträge: 10
Standard So gehts es mir nach meiner ersten Chemo

Hallo ihr Lieben,
möchte euch allen, die ihr gerade in der Chemo steckt nur gaaaaaanz liebe Grüße schicken und euch Mut zusprechen. Ist ne absolut Scheiß-Zeit, aber zum Glück geht sie vorbei!!
Ich hatte meine letzte Chemo vor 8 Monaten und habe zum Glück schon ganz viel von dieser elendigen Zeit vergessen, aber wenn ich euch so lese, kommt doch vieles wieder zurück.

Aber: Ihr schafft das und diese miesen kleinen Krebszellen haben einfach keine Chance! Ich sende euch via Internet all die Kraft, die ich inzwischen wieder habe und denke ganz fest an euch.

Viele liebe Grüße
Maren
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 28.06.2005, 15:27
Petra Petra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2005
Ort: HH
Beiträge: 83
Standard So gehts es mir nach meiner ersten Chemo

Hallo Heike

ich wohne in HH also Aldi Nord , ich werde ihn mir auf jeden fall besorgen ,Danke noch mal für denn Tipp...

L.G.Petra
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 28.06.2005, 16:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard So gehts es mir nach meiner ersten Chemo

Hallo Petra,

na, das ist doch schon was, nur noch 5 mal!
Es muß ja auch nicht sein, daß Dir jedesmal so schlecht wird und drücke Dir für die weiteren Chemos alle meine Daumen, daß es nur noch besser werden kann!

Alles Liebe und Gute für Dich und alle anderen hier, die noch "voll dabei" sind!

Grüße und knuddle Euch mal ganz heftig

Leni
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 28.06.2005, 17:32
Benutzerbild von blinky44
blinky44 blinky44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2005
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 186
Standard So gehts es mir nach meiner ersten Chemo

Liebe Petra
Ich hatte vor Chemo Port bekommen,waren auch erst 3 Tage rum,da war aber alles noch dick geschwollen tat auch ganz schön weh ihn in Schulter zu bekommen.
Das mit den Chemos is immer anders, 2.war bei mir ja nicht so berauschend,aber die 3.war wieder prima,das kann bei der 4.wieder ganz anders sein
Wünsche allen noch einen schönen Abend
Uta
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:07 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55