Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 31.05.2013, 17:42
Benutzerbild von caitlin
caitlin caitlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: am Rande des Ruhrpotts
Beiträge: 1.681
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo zusammen,
liebe Grüße an alle von der italienischen Adria, wettermäßig ist hier mal gerade auch nicht so der Hit, die Sonne hat sich heute hinter Wolken versteckt aber immerhin es ist wärmer und es regnet nicht...
Das Schatzi mit seinem Chemo-Immunsystem hat sich einen Infekt eingefangen - mal wieder - Scheint ihm wohl gestern der eisige Wind am Strand nicht bekommen zu sein, nun liegt er darnieder: Nase, Husten, Fieber das übliche halt. Habe ihm schon Medis geholt, Hotelier versorgt ihn liebevoll mit kostenlosem heißen Tee, Honig und und und. Unbeschwerte Urlaube so wie früher sind uns wohl alle nicht mehr vergönnt.... Wenigstens tut das mildere Klima meinen schmerzenden alten Knochen sehr gut.
Liebe Beba, gibt mal Laut, was ist denn heute dabei herausgekommen?
Schicke Euch lecker Essen, Rotwein und einen ganzen Haufen positive Gedanken rüber.
__________________

Alles Liebe
Caitlin
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 31.05.2013, 19:52
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.436
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo meine lieben Knochenknackis,
es wird wärmer, sagt der Wetterbericht .

Liebe Marion,
ja, leider tut die Chemo oft "Alles" um die Krebszellen zu eliminieren und schädigt dabei auch im Gesunden. Zometa ist weiterhin unabdingbar. Eine SZT - mal gründlich angedacht, wäre das was...wohl nicht, sonst wären die OnkoDocs auch schon drauf angesprungen.
Oh ja, ich erinnere mich auch an das "Kopfkino"...was alles nun unbedingt wirksam sein muß! Traurig ist es...sehr traurig, doch Hauptsache die Lebensqualität bleibt bestehen und die Möglichkeit, wie ihr beide, auf die Insel hüpfen zu können, die Wärme und die netten Leute zu genießen - das ist doch verdammt viel wert! Es geht weiter!


Liebe Caitlin: Das tut mir Leid, dass Dein Mann sich einen Infekt eingegangen hat, wie Du schon schreibst, chemo geschwächtes Immunsystem. Alles Gute, dass er sich bald erholt und möglichst fieberfrei bleibt. Ja...unbeschwerte Urlaube...da stimme ich Dir aus der Erinnerung zu, sind nicht mehr selbstverständlich. Doch: Ich wünsche euch einfach so...wunderschöne Tage trotzdem, geniesst die Adria! Wärme tut den alten Knochen wirklich gut

Habe Beba und ihren Carlo heute kurz beim Mittagessen in der Cafeteria getroffen, wo ich meine labberigen Spaghetti mit Lachswürfelchen geschlürft habe...der Hunger um 12:00 treibt es eben rein .
Carlo hatte heute Gespräch mit Doc. Beba wird, wenn sie will, glaube ich, selbst ein paar Zeilen schreiben. Jedenfalls Daumendrücken ist angesagt.

Für alle lieben Schreiberinnen und Leserinnen vielleicht ein Kirschbier , wo es doch wärmer wird oder, seufz...für mich einen guten Rotwein...mir wäre heute danach.

Schönes WE und ein ganz liebes aus der Ferne!

LG
Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.06.2013, 20:26
Benutzerbild von Bulldogge
Bulldogge Bulldogge ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2009
Ort: Bayern/Oberpfalz
Beiträge: 328
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo ihr Lieben,
langsam beschleicht mich das Gefühl es gibt eine neue Sintflut Soviel Wasser von oben - unglaublich. Gottseidank ist bei uns weit und breit kein Fluß in der Nähe und keine Hochwassergefahr, dennoch sprechen die Fluten, die am Haus vorbei den Berg hinunterrauschen, Bände. Einfach nur noch schrecklich, Dauerregen seit Tagen, alles ist aufgeweicht, matschig, die Blumen faulen vor sich hin , Hundis wollen nicht mehr vor die Türe, meine Stimmung ist ebenfalls auf dem Tiefpunkt Das wuchernde Gras werde ich wohl mit der Machete bekämpfen müssen

Überdies hinaus gibt's hier im BZ auch keine so guten Nachrichten. Mensch Beba, das kann doch nicht sein, jetzt auch noch dein Carlo, ich bin total geschockt. Ich drücke euch kräftig die Daumen und hoffe mit euch, dass die OP gut wirkt.

Marion, ich hoffe doch, Fred geht's wieder besser. Ja, diese Chemo ..... ich mag dazu gar nix sagen Doch was will man machen, der Krebs lässt sich eben nur so in Schach halten. Wenigstens konntet ihr euren Urlaub genießen und Sonne tanken. Ich drück dich mal

Liebe Morgana, ja so sind sie halt - die Stubentiger Meine zwei Fellnasen würden sich das nie trauen, Frauchen zu "nachtschafender" Zeit aufzuwecken aber Hunde haben da ein wenig mehr Verständnis als Katzen. Ich hoffe, in Düsseldorf hat es aufgehört zu regnen, ist ja schrecklich, bei diesem Pißwetter zur Arbeit zu kommen. Nun ja, zumindest bei uns ist noch weiter "Wasser marsch" angesagt, werde Morgen wohl mit Gummistiefeln ausrücken müssen

Liebe Grüsse in die Runde ..... vielleicht kommt er doch noch - der ersehnte Sommer.

Maria
__________________
___________________________________________
Mein geliebter Willy
* 9.6.49 + 01.05.10
Ich werde dich niemals vergessen!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.06.2013, 21:02
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.241
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo,
bevor die neue Arbeitswoche beginnt, möchte ich allen Lesern, Schreibern und Freunden des Berliner Zimmers einen herzlichen Gruss senden und viel Kraft für die bevorstehenden Aufgaben wünschen. Ein besonderer Gruss geht an Beba und ihren Carlo, sowie Marion und Fred.

Zitat:
langsam beschleicht mich das Gefühl es gibt eine neue Sintflut Soviel Wasser von oben - unglaublich
Liebe Bulldogge, das Gefühl habe ich auch. Meine Heimatstadt liegt so ungefähr 300 km nördlich von Euch und uns hat die Flut ziemlich erwischt, die kommende Nacht wird unruhig werden.
In den vergangenen schlimmen Jahren waren wir mit einem "blauen Auge" davon gekommen.
Morgen müssen wir für unser Haus Sandsäcke besorgen,mal sehen, wo man diese her bekommt.
Gerade fängt es draußen wieder an zu schütten, die Nachbarn gegenüber haben alle die Keller und meistens auch das Erdgeschoß überflutet.

Also tschüß und einen lieben Gruss an Euch alle,
Elisabethh.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03.06.2013, 18:25
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.552
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallochen Allerseitz
Sorry bin zimlich im im Zetdruck,hab wiel zutun
und selbst einige Arzt termine der meinen Lungenarzt eingeordnet hatt-
CT und und und,der Arzt meint -watt mut mut

Carlo hatt Knochenszenografie gehabt
und wartet ouf befund,sonds alles andere ist sauber,
um sicher zum sein Carlo werd 4 Schemos und Bestralung bekomen,und
Morgen ist Termin wegen Leberzirrose zum besprechen
bevor mit Schemo los geht.

Marion alles zusamen sehr Traurig,weiter hin für beiden viel Kraft,
sonds finde keine Trost Worte

Ceitlin hoffe das Deinen Mann beser geht ,
und rest Urlaub geniesen kont.

An Morgana -Maria -Elisabeth auch Lieben Gruss
und hoffe mit das die Wasser sich zurück ziht,das ist schreklich

Tschüs Ihr Lieben
und Danke für alles
__________________
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.06.2013, 17:35
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.883
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

für all eure aufbauende Worte...manchmal braucht man sie auch und die tun soooo gut DANKE
Ja diese Wetterkapriolen....viele Menschen hat es nun schon zum 2 oder 3 ten Male erwischt....Furchtbar dies und wenn auch noch die Versicherung zu macht....das ist Hammer , sein zu Hause zu verlieren und der finanzielle Ruin.

Ein winziger Trost ist das es nun aufhört mit dem Regen..in ganz Deutschland ,MARIA.... nix ist mit "Land unter"...es kommt die SONNE und kann vielleicht auch dich wieder aufbauen !! Hier haben wir heute schon den ersten Vorgeschmack bekommen....
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 04.06.2013, 17:41
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.883
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Ja und weil Finger mal wieder schneller als ich war.... treffen wir uns hier im "Berliner Zimmer" und eröffnen mal die von Morgana schon erwähnte KIRSCHBIERSAISON Muß direkt mal schauen ob es auch alkoholfreies KB gibt, Radler auf jeden Fall....
Meinem Fredchen geht's nun langsam wieder besser...aber mit Hinblick auf den kommenden Montag ...nunja...muß halt so sein.

Dann grüße,und proste ich mal hier in die lesende Zunft ...."auf die GESUNDHEIT " die Marion
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:33 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55